MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schluss mit dem Qualm  (Gelesen 19035 mal)

Silvereye

• Profi
Re: Schluss mit dem Qualm
« Antwort #40 am: 31.Oktober 2011, 00:27:30 »

Tja Henningway, das "ausblenden" ist das Problem. Wenn ich da nicht ständig dran denken würde, so komm ich mir vor, hätt ich das sogar schon hinter mir.

Siehe z.b. den FM. Wennste da mal nen Abend dransitzt, gehen da normalerweise immer einiges an Kippen drauf. Der FM ist sozusagen Raucherfreundlich  ;D
Vorallem da ja dabei sehr viele Phasen dabei sind die sich im wahrsten Sinne hinziehen und man selbst nicht viel machen kann. Auch wenn du grad im Live-Spiel steckst ;)

Soll jetzt aber nur als Beispiel dienen. Da kann ichs nicht "ausblenden". Da entsteht das verlangen vorallem durch die "Langeweile" die man nebenbei hat.
Auf jeden Fall hab ich am ausblenden bisher am meisten zu nagen. Das will irgendwie nicht werden.
Immerhin 2 Tage ohne Rauch bisher  :P

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 31.Oktober 2011, 00:39:17 »

Du hast meinen Respekt, dass Du es wenigstens versuchst!

Ich habe mir x-mal vorgenommen mit dem Glühstengel aufzuhören.
Ich für meinen Teil habe gemerkt, dass mir eine heftige Grippe fehlt, um aufzuhören.

Denn dann mag ich gar nicht rauchen und in der Zeit danach ebenso wenig.

Also 2 Wochen Grippe und in der Woche 35€ gespart ...

Wenn es so einfach wäre ...  ::)

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 31.Oktober 2011, 01:09:57 »

na siehste jetzt hast du schon 2 tage geschaft.
ich denke eine zigarette kann jetzt nicht schaden,die hast du dir verdient.

Strickus

• Profi
« Antwort #43 am: 31.Oktober 2011, 02:43:06 »

na siehste jetzt hast du schon 2 tage geschaft.
ich denke eine zigarette kann jetzt nicht schaden,die hast du dir verdient.

Überflüssiger Kommentar  ::)

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 31.Oktober 2011, 08:17:21 »

Das Problem mit dem Rauchen während des FM kenne ich nur zu gut. Es ist genau, wie Du beschreibst, man sitzt davor, und hat eigentlich nichts zu tun. In diesen Phasen habe ich auch immer geraucht.
Wie ich schon sagte, als ich aufgehört habe, habe ich für die Übergangszeit auch meine Spielgewohnheiten geändert. Keine Strategie- oder Managerspiele mehr, nur noch pausenlose Action oder Gamepadspiele, damit man garnicht in die Verlegenheit kommt, zu rauchen.

Noch was zum Motivieren: Stell Dir ein Sparglas neben den Rechner. Hauptsache durchsichtig. Und jedesmal, wenn Du eine Rauchen möchtest, legst Du stattdessen 20Cent in das Glas. So, dass Du den Fortschritt siehst. Und wenn genügend Geld zusammen ist - und das sollte recht zügig gehen, belohnst Du Dich selbst und kaufst Dir meinetwegen ein schönes Spiel o.ä.
Sowas kann funktionieren, muss aber nicht. Bei mancheinem verlockt das Kleingeld eher dazu, zum nächsten Zigarettenautomaten zu sprinten. ;D

Noch etwas: Die Kippen vom "Frauchen" aufbewahren zu lassen, ist eine blöde Idee (tschuldigung). Es ist das Hintertürchen, das man sich nicht lassen darf, wenn man mit dem Rauchen aufhören möchte. Der Weg nach draussen zum nächsten Zigarettenautomaten ist weiter als bis zum Frauchen, und vielleicht merkst Du auf dem Weg dorthin, dass es doch noch ohne Kippen geht und drehst wieder um.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Charlz

• Profi
« Antwort #45 am: 31.Oktober 2011, 11:18:59 »

@ Silvereye!

Klasse Durchhaltevermögen, die ersten zwei Tage gehören (logischerweise) zu den schwersten.
Die hast du überstanden!  :)

Auch in den nächsten Tagen wird es höchstwahrscheinlich nicht leichter werden aber jetzt musst du weiter stark bleiben.
Der Anfang ist gemacht und du willst dir doch nicht die zwei rauchfreien Tage wieder kaputt machen?

Weiter so!

P.S: Ich könnte kein FM während des Nikotinentzugs spielen. ^^

White

• Lebende Legende
« Antwort #46 am: 31.Oktober 2011, 12:39:43 »

Noch was zum Motivieren: Stell Dir ein Sparglas neben den Rechner. Hauptsache durchsichtig. Und jedesmal, wenn Du eine Rauchen möchtest, legst Du stattdessen 20Cent in das Glas. So, dass Du den Fortschritt siehst. Und wenn genügend Geld zusammen ist - und das sollte recht zügig gehen, belohnst Du Dich selbst und kaufst Dir meinetwegen ein schönes Spiel o.ä.
Sowas kann funktionieren, muss aber nicht. Bei mancheinem verlockt das Kleingeld eher dazu, zum nächsten Zigarettenautomaten zu sprinten. ;D

Noch etwas: Die Kippen vom "Frauchen" aufbewahren zu lassen, ist eine blöde Idee (tschuldigung). Es ist das Hintertürchen, das man sich nicht lassen darf, wenn man mit dem Rauchen aufhören möchte. Der Weg nach draussen zum nächsten Zigarettenautomaten ist weiter als bis zum Frauchen, und vielleicht merkst Du auf dem Weg dorthin, dass es doch noch ohne Kippen geht und drehst wieder um.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
Das mit dem Sparglas find ich persönllich gut, aber ich hab einfach jeden Tag nen 5er reingepfeffert als ich vor 3 Jahren mal aufgehört hatte. Kippen bei Frau ist nicht verkehrt, wenn die ein bisschen Widerstand leistet und sie dir nicht gibt. Ansonsten, bei angesprochener Aufhöraktion - hab dummerweise im Suff iweder angefangen und hatte auuf einmal morgen ein Päckchen Zigaretten am Bett - endete der Gang zum kippenautomat einige male mit anm automat stehen und "Das bist du dir jetzt schuldig, mach dir nicht alles kaputt, dreh um und geh nach Hause"

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #47 am: 31.Oktober 2011, 16:51:35 »

Ja das ist so ne Sache.
Ich hab als "Jugendsünde" auch mal ein Jahr oder anderthalb geraucht, also nicht wirklich lange. Die nächste Preiserhöhung hab ich mir damals aber nicht bieten lassen, hab nichtmal wirklich bewusst ne letzte geraucht. Hab einfach dass dann sein lassen, war ein paar Tage nicht so toll, aber hat sich alles gelegt. Ich hab seitdem aber auch nicht einen Zug mehr getan, egal wie voll ich bin, ich schaffs immernoch "Nein" zu sagen. Ich glaub das ist bei den meisten einfach das größte Problem. Man ist auf ner Party, alle um einen rum rauchen und man kriegt eine Angeboten. Egal wie diszipliniert man war, wenn man da nicht konsequent ist hilft alles nichts.

tacticus

• Gast
« Antwort #48 am: 01.November 2011, 00:04:39 »

Jetzt hört doch mal auf damit, so hat sich Silvereye den thread sicher nicht vorgestellt! :police:

Uwe

• Gast
« Antwort #49 am: 01.November 2011, 01:05:39 »

@Silvereye:

Trage mich selbst auch schon ne Weile mit dem Gedanken rum, aufzuhören, und mal schauen, vllt. spring ich noch auf deinen Zug hier auf.

Du hast jdf. auch meinen Respekt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #50 am: 01.November 2011, 10:31:53 »

Jede Diskussion übers Rauchen im Allgemeinen könnt ihr ab sofort in einem anderen Thread führen. Hier geht es um den Erfolg beim Aufhören. Alles klar?

Edit: Dabei wurden ein paar Beiträge entfernt.

-> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13805.0.html
« Letzte Änderung: 01.November 2011, 11:38:19 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 01.November 2011, 12:33:50 »

Werde mich übrigens anschließen.

Silvereye

• Profi
« Antwort #52 am: 01.November 2011, 18:40:30 »

So mal ne "Wasserstandsmeldung" (hach, wie treffend). Also, wies aussieht brauch ich keine einzige Kippe mehr. Die rund 4000 giftigen Stoffen (ja Zigaretten sind übel, nicht nur für einen selbst, sondern eben auch für sein Umfeld) werden also nichtmehr sein müssen.

Aber, ich will auch ehrlich sein. Gestern, wär ich fast durchgedreht, scheint also doch noch etwas mehr am Nikotinmangel mit zu hängen.
Und Hank wird dann gleich sagen "Ich habs doch gesagt", ja hast du  :P
Wie gesagt, Rauchfrei seid Samstag, Nikotinfrei leider nicht. Aber ich nerv jetzt meine Umwelt damit nichtmehr, denn ich dampfe jetzt  ;D

Bin also auf die E-Zigaretten umgestiegen (ja, sollte man sich erstmal VIEL informieren, und die erste Investition ist sehr hoch, aber rechnet sich später und nach nem Monat, maximal 2 hat man die Kosten wieder drin und ist sogar günstiger).

Ich will dafür jetzt keine Werbung machen, Gott bewahre, aber es ist schonmal auf jeden Fall deutlich gesünder als Rauchen. Und es besteht auch eine bessere Chance, damit auf lange Sicht vom Nikotin ganz wegzukommen, da man dies bei gleichem "Dampfverhalten" nach und nach senken kann, also langsam milligram um milligram runterfahren, und am Ende Dampft man dann ganz ohne Nikotin und muss jetzt nicht darauf verzichten die Hand zu beschäftigen oder dergleichen.

Einige zählen dann ja auf "Rauchfrei seid" und zählen dann Tage auf, sowie nichtmehr gerauchte Kippen. Naja, ich seh es so, dass es nicht ganz richtig ist, da man ja eine Ersatzbefriedigung damit hat. Vorteile sind aber ne Menge: Man tut sich deutlich weniger Giftstoffe an wie bei den ca. 4000. der Zigarette (es wird ja kein Tabak mehr verbrannt), man stört die Umwelt nichtmehr mit massen ekligen Qualm, man muss selbst nichtmehr ekligen Zigarettengeschmack haben, da es jede Menge Geschmacksrichtungen gibt ;) Also dann mal am Abend schön fruchtigen Erdbeergeschmack und trotzdem sein Nikotin haben, nachdem es den Körper doch noch verlangt ist doch auch schonmal was.

Tja im Endeffekt sag ich also schon, das es eigentlich schiefgegangen ist, da ich ja sozusagen die Sucht erstmal verlagert habe. Macht aber Spass  ;D Und vllt. schaff ichs da auf Lange sicht das Nikotin auch noch ganz runterzufahren. Auf jeden Fall stehen die Chancen dabei recht gut, denn man kann dann ja trotzdem weiter seine "Rituale" durchführen, tut sich aber nichtmehr diese Gifte an.
Und Dampfen kann ich ja auch fast überall  :P
Wer sich ernsthaft selbst für Interessiert ist bei http://www.dampfertreff.de gut aufgehoben. Hat mir zumindest erstmal etwas geholfen.
Achja und mein Frauchen, das mit Rauchen garnix am Hut hatte (sie hasst Kippenqualm etc.) hat mitm Dampfen auch angefangen  :o ;D (aber ohne Nikotin, rein auf Geschmack ;) )

Das mit dem Dampfen hat mir auch mal jemand erzählt, scheint wirklich nicht verkehrt zu sein. Wie ist das wenn du unterwegs bist? kansnte da auch ganz normal "dampfen"? Ist bei mir nämlich auch son Ding, in der Uni in den Pausen immer zu qualmen...
Ja, kannst du. Und es verbrennt ja nix wie bei Kippen, oder wennst beschäftigt bist nur die Hälfte. Ich hab den Ego-T der dampft nur auf Knopfdruck und gibt ja auch Geräte die das direkt auf "ziehen" an der E-zigarette machen. Kannst dir halt immer kurz deine ladung Nikotin geben wenn dus grad brauchst und nicht mehr und nicht weniger.
Momentan bin ich recht begeistert von, auch wenns halt nen Ersatz nur ist, aber auf jeden Fall die bessere Lösung als mit den Glimmstengeln. Die Vorteile überwiegen wie gesagt deutlich.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #53 am: 01.November 2011, 18:44:42 »

Kommste dir damit nicht irgendwie doof vor? ;D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 01.November 2011, 18:44:53 »

Wäre halt vor allem wie von dir schon gesagt was zur "Ritualerhaltung"

tacticus

• Gast
« Antwort #55 am: 01.November 2011, 18:45:48 »

Gibt es diese Liquids auch mit mit Zigarrengeschmack?

Silvereye

• Profi
« Antwort #56 am: 01.November 2011, 18:56:48 »

Holsten: Nein.

@tacticus: Ja, viele wollen das um erstmal den Rauchgeschmack beizubehalten. das hab ich heute beim Probieren von verschiedenen Geschmacksrichtungen auch alles erfahren. Du wirst aber Lachen. Hab HEUTE mit dem Dampfen angefangen und meine Lieblinge bisher (hab ja sicher nicht alles probiert was es gibt ;))  sind Erdbeere, Vanille und Tutti Frutti  ;D Also alles schön fruchtig. Wieso soll ich auch den Zigarettengeschmack, der ja eigentlich eklig ist, weiter haben wollen.
Achja, nach einigen Tagen/Wochen, scheint vielen ne Zigarette dann garnichtmehr zu schmecken  ;D Ich teste das mal in einigen Tagen.  :P

Und wie gesagt halt 11mg bei mir. Welche Nikotinstärke zum Umstieg is aber bei jedem Unterschiedlich. Ich hatte eher mit mehr gerechnet sogar.
Und wenn man dann am Abend z.b. grad kein Nikotin braucht (oder vllt. zur weiteren abgewöhnung) nimmste halt mal ne Ladung mit 0mg Nikotin und verbringst den Abend vorm Fernseher einfach nur mit nem schönen Geschmack.

@White: ja und wie gesagt, dass man (natürlich nicht innerhalb der ersten paar wochen direkt) nach und nach das Nikoptin senken könnte (klappt sicher auch nicht bei jedem), aber du kannst durchs zusammenmischen theoretisch sogar Milligram um Milligram senken, also erst 11, 2 Monate später 10, oder halt wennst damit klarkommst auch gleich auf 5 oder 6 senken.

Edit: Achja wenn ihr euch mal vorallem per Video weng informieren wollt hier mal einer der viele Vids macht, super einfach erklärt und mir zumindest es deutlich einfacher gemacht hat: Auf Youtube mal nach "Dampfhimmel" suchen und auf seinen Kanal gehen und am besten Videos vom Anfang angucken. Auf jeden Fall gehen danach einige Lichter erstmal auf (vorallem besser als nur Texte im damfertreff.de zu lesen, wo man sich doch teilweise blöde sucht).
Hatte vorher auch nen falsches Bild von bzw. eigentlich viel Unwissen was das betrifft.
« Letzte Änderung: 01.November 2011, 19:04:28 von Silvereye »

White

• Lebende Legende
« Antwort #57 am: 01.November 2011, 19:06:23 »

Aus Erfahrung weiß ich, dass die Nikotinsucht das geringste Problem ist. Nach 8 Stunden ohne ist das Zeug aus dem Körper, nach etwa 2 Tagen hat sich das mit der Sucht erledigt. Sind lediglich psychische Sachen, die einen dann nach der Zigarette greifen lassen (wollen) - das sollte mit dem Dampfen eigentlich befriedigt werden können =)

Silvereye

• Profi
« Antwort #58 am: 01.November 2011, 19:08:46 »

Aus Erfahrung weiß ich, dass die Nikotinsucht das geringste Problem ist. Nach 8 Stunden ohne ist das Zeug aus dem Körper, nach etwa 2 Tagen hat sich das mit der Sucht erledigt. Sind lediglich psychische Sachen, die einen dann nach der Zigarette greifen lassen (wollen) - das sollte mit dem Dampfen eigentlich befriedigt werden können =)
Dann kannste ja direkt zu 0mg greifen. Ich hab nach den 3 Rauchfreien Tagen gemerkt, dass das Nikotin mir eben schon noch fehlt, also nix mit den 2 Tagen. Das hat schon Unterschied gemacht, ob da jetzt der Nikotinfreie Stoff kommt oder eben der mit.
Also unterschätz das auf jeden Fall nicht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 01.November 2011, 19:09:51 »

Hab ja schon öfter aufgehört und im besoffenen Kopf wieder angefangen, hatte nie Probleme es über Monate auszuhalten...