So mal ne "Wasserstandsmeldung" (hach, wie treffend). Also, wies aussieht brauch ich keine einzige Kippe mehr. Die rund 4000 giftigen Stoffen (ja Zigaretten sind übel, nicht nur für einen selbst, sondern eben auch für sein Umfeld) werden also nichtmehr sein müssen.
Aber, ich will auch ehrlich sein. Gestern, wär ich fast durchgedreht, scheint also doch noch etwas mehr am Nikotinmangel mit zu hängen.
Und Hank wird dann gleich sagen "Ich habs doch gesagt", ja hast du
Wie gesagt, Rauchfrei seid Samstag, Nikotinfrei leider nicht. Aber ich nerv jetzt meine Umwelt damit nichtmehr, denn ich dampfe jetzt
Bin also auf die E-Zigaretten umgestiegen (ja, sollte man sich erstmal VIEL informieren, und die erste Investition ist sehr hoch, aber rechnet sich später und nach nem Monat, maximal 2 hat man die Kosten wieder drin und ist sogar günstiger).
Ich will dafür jetzt keine Werbung machen, Gott bewahre, aber es ist schonmal auf jeden Fall deutlich gesünder als Rauchen. Und es besteht auch eine bessere Chance, damit auf lange Sicht vom Nikotin ganz wegzukommen, da man dies bei gleichem "Dampfverhalten" nach und nach senken kann, also langsam milligram um milligram runterfahren, und am Ende Dampft man dann ganz ohne Nikotin und muss jetzt nicht darauf verzichten die Hand zu beschäftigen oder dergleichen.
Einige zählen dann ja auf "Rauchfrei seid" und zählen dann Tage auf, sowie nichtmehr gerauchte Kippen. Naja, ich seh es so, dass es nicht ganz richtig ist, da man ja eine Ersatzbefriedigung damit hat. Vorteile sind aber ne Menge: Man tut sich deutlich weniger Giftstoffe an wie bei den ca. 4000. der Zigarette (es wird ja kein Tabak mehr verbrannt), man stört die Umwelt nichtmehr mit massen ekligen Qualm, man muss selbst nichtmehr ekligen Zigarettengeschmack haben, da es jede Menge Geschmacksrichtungen gibt
Also dann mal am Abend schön fruchtigen Erdbeergeschmack und trotzdem sein Nikotin haben, nachdem es den Körper doch noch verlangt ist doch auch schonmal was.
Tja im Endeffekt sag ich also schon, das es eigentlich schiefgegangen ist, da ich ja sozusagen die Sucht erstmal verlagert habe. Macht aber Spass
Und vllt. schaff ichs da auf Lange sicht das Nikotin auch noch ganz runterzufahren. Auf jeden Fall stehen die Chancen dabei recht gut, denn man kann dann ja trotzdem weiter seine "Rituale" durchführen, tut sich aber nichtmehr diese Gifte an.
Und Dampfen kann ich ja auch fast überall
Wer sich ernsthaft selbst für Interessiert ist bei
http://www.dampfertreff.de gut aufgehoben. Hat mir zumindest erstmal etwas geholfen.
Achja und mein Frauchen, das mit Rauchen garnix am Hut hatte (sie hasst Kippenqualm etc.) hat mitm Dampfen auch angefangen
(aber ohne Nikotin, rein auf Geschmack
)
Das mit dem Dampfen hat mir auch mal jemand erzählt, scheint wirklich nicht verkehrt zu sein. Wie ist das wenn du unterwegs bist? kansnte da auch ganz normal "dampfen"? Ist bei mir nämlich auch son Ding, in der Uni in den Pausen immer zu qualmen...
Ja, kannst du. Und es verbrennt ja nix wie bei Kippen, oder wennst beschäftigt bist nur die Hälfte. Ich hab den Ego-T der dampft nur auf Knopfdruck und gibt ja auch Geräte die das direkt auf "ziehen" an der E-zigarette machen. Kannst dir halt immer kurz deine ladung Nikotin geben wenn dus grad brauchst und nicht mehr und nicht weniger.
Momentan bin ich recht begeistert von, auch wenns halt nen Ersatz nur ist, aber auf jeden Fall die bessere Lösung als mit den Glimmstengeln. Die Vorteile überwiegen wie gesagt deutlich.