Anti-Stressball ist gute Idee. An den hab ich bisher noch nicht gedacht. Bisher waren die Gedanken simpler, so in Zigarettengrösse
Kein Anti-Stressball da, wird jetzt bei Amazon bestellt. Frauchen sucht
Bis dahin muss jetzt nen Katzenspielzeug herhalten(nen Katzenkopf mit ca. 10 cm durchmesser).
Den willen dazu braucht man natürlich um aufzuhören. Aber einfach von heut auf morgen (so wie ichs ja auch zumindest vorhabe) schaffen sehr wenige.
Und ich glaube nicht, weil ihnen die Willenskraft fehlt. Aber muss ja vorallem von einem selbst kommen.
Meinen Katzen tuts ja auch nicht gut, ebenso wie Frauchen immer meckert (verständlicherweise). Aber das ist ja etwas das nicht andere für einen Entscheiden müssen, sonder man immer für sich selbst. Und die Entscheidung hab ich heut für mich getroffen. Und halt es hoffentlich durch
Wie du ja schon sagst Gunslinger, wers selbst nicht gemacht hat, kann das schwer nachempfinden. Merk das ja auch zuhause. "Hör halt einfach auf" "Wo ist da das Problem" "Musst du denn immer qualmen?" usw.
Man hat ja nicht ohne Grund geraucht
Mit dem "Trinken" hat Gonzo schon recht. Wenn ich doch mal paar Bierchen hab, gehen auch die Kippen schneller weg
tacticus: Bleivergiftung inklusive? Muss ich danach nicht von der "Bleistiftsucht" runterkommen? Am besten dann indem ich das Rauchen anfange?
Charlz: Meinen Geldverbrauch bzw. was ich etwa geraucht habe, hab ich sogar im Blick. Was also gespart wird an Geld kann ich dir direkt sagen: Sind "nur" ca. 50 Euro. Stopfen FTW!
Ich will Dir keine Illusionen machen, auch nach vier Tagen ist es immer noch sehr schwer aber wichtig ist, das du einen Anfang machst und irgendwie die ersten zwei, drei Wochen durchstehst.
Das war bei mir die Hölle, gerade auf der Arbeit wo man doch immer Stress hat und auch mal abends beim zocken, nach dem Essen oder morgens beim Kaffee haben mir Zigaretten doch sehr gefehlt.
Oh ja. Nachm aufstehen, Essen, Sex, wobei letztere am besten schmeckt, meine Meinung. Und eben vorallem zum Stressabbau. Aber schon mal gut zu wissen, dass da nicht schon stärker nach einigen Tagen abfällt, sondern noch weiterhin das Problem stark auftritt/auftreten kann. Die Aussage hilft mir auf jeden Fall weiter. Heisst darauf vorbereiten.
Klar das es nicht einfach wird. Deshalb ja auch etwas die Suche nach der "Ersatzbefriedigung" und vorallem der "Ersatzbeschäftigung". Eben alles das ablenkt davon.
Kaugummis wurden heut direkt 2 Bigpacks gekauft. Die sind Pflicht
@ Hank: schon drüber informiert und so empfehlenswert wohl doch nicht wies scheint. Und würde es beim Rauchen aufhören wirklich helfen, würds das auch in der Apotheke geben (wie die Pflaster, Kaugummis, etc. ).