MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schluss mit dem Qualm  (Gelesen 19034 mal)

Silvereye

• Profi
Re: Schluss mit dem Qualm
« Antwort #20 am: 29.Oktober 2011, 13:54:02 »

@tacticus: Diesmal wars jetzt eher so gemeint, als dass man davon dann vllt. "abhängig" wird? ist ja auch doof irgendwie

@ White: ja genau, Komm zu Papa!

Ich habe festgestellt, der orangfarbene Katzenkopf von IKEA (eigentlich als Katzenspielzeug gedacht) ist mein neuer bester Freund. Er war sogar grade mit mir Baden  ;D
Frauchen hat ja schon Anti-Stressbälle bestellt. Bis dahin aber nen super Ersatz wie mir bisher erscheint. Hilft zumindest etwas, auch wenn im moment eher das Gefühl habe, dass es nicht "ausreichend" ist.

@ Charlz: kurz vorm abbrechen fühlte ich mich schon direkt nachdem ich die letzte ausgedrückt habe  :P Ja der "Lugenkick" ist was mir, bis auf das Gefühl meiner Hände die beschäftigt werden wollen, und das nicht zu wenig, am meisten eigentlich fehlt. Wenn die 2 Faktoren nicht wären, wärs wohl einfach.  ;)

Das andere Forum werd ich eher nicht nutzen. Vllt. mal nen Blick reinwerfen, aber nicht aktiv beteiligen. Ist was anderes in ner Gemeinschaft zu schreiben in der man ja eh schon drinsteckt (einmal FM, immer FM), als dann einfach mal Fremden das aufzutischen, auch wenns da genau ums selbe geht bzw. es nur aus Mitleidenden besteht.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2011, 13:56:50 von Silvereye »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #21 am: 29.Oktober 2011, 13:58:48 »

Ich will hier nun niemanden angreifen, aber das doch wirklich pervers krank wie abhängig man von Nikotin sein kann.
Reicht es nicht wenn man sich einfach vor Augen hält wie bescheuert das ist?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

• Profi
« Antwort #22 am: 29.Oktober 2011, 14:05:15 »

Ich will hier nun niemanden angreifen, aber das doch wirklich pervers krank wie abhängig man von Nikotin sein kann.
Reicht es nicht wenn man sich einfach vor Augen hält wie bescheuert das ist?
Definitv nein, sonst würd man ja einfach mal so aufhören. Und "bescheuert"... naja Ansichtssache würd ich jetzt sagen. Aber da such mal nach ner eigenen Sucht die du hast und ob du die auch einfach so abstellen könntest. (So ziemlich jeder hat mehr als eine Sucht, nur ist es vielen nicht bewusst und sind nicht so gesundheitsschädlich).
Zumindest um mal annähernd zu wissen was dabei entsteht.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #23 am: 29.Oktober 2011, 14:12:09 »

Man sollte sich vor Augen führen, wie gut mans hat wenn man nicht mehr raucht.Ich weiß das aus eigener Erfahrung, hab noch vor knapp 3 Jahren jeden Tag ca. 20-25 Zigaretten geraucht.Nach einem halben Jahr ist das gröbste überstanden  ;D
Aber..Je länger man nicht mehr raucht, umso besser fühlt man sich, körperlich und psychisch.Und ich kann das Essen viel mehr genießen,
Wünsche dir Viel Erfolg und Durchhaltewillen!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #24 am: 29.Oktober 2011, 14:13:26 »

Mir geht es nicht darum, dass eine Sucht ansich bescheuert ist, sondern das Rauchen so bescheuert ist.
Rauch mit giftigen Stoffen inhalieren ... irgendwie nicht so der Burner. Vom Gestank mal ganz abgesehen.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #25 am: 29.Oktober 2011, 14:17:42 »

Mir geht es nicht darum, dass eine Sucht ansich bescheuert ist, sondern das Rauchen so bescheuert ist.
Rauch mit giftigen Stoffen inhalieren ... irgendwie nicht so der Burner. Vom Gestank mal ganz abgesehen.

Das Problem ist nur, wenn man einmal damit angefangen hat(warum auch immer), ist es verdammt schwer wieder aufzuhören.Das Rauchen eigentlich schädlich und shit ist, weiß jeder Raucher.Nur damit aufzuhören ist so ne Sache.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #26 am: 29.Oktober 2011, 14:19:01 »

Ja, aber wieso fängt man damit an?

Silvereye

• Profi
« Antwort #27 am: 29.Oktober 2011, 14:21:35 »

Leicht reden von einem Nichtraucher. Das hat man schon mehr als zuhauf gehört.
Gug mal: Raucher werden auf den Verpackungen schon deutlich darauf hingewiesen wie gefährlich es ist. Wen intressiert das schon :P
Auch haben schon Studien gezeigt, dass du Rauchern Bilder von Raucherbeinen usw. zeigen kannst und sie trotzdem rauchen. Das ist eben eine Sucht. Ob die dann wie das Rauchen Gesundheitsgefährend ist oder nicht, ist sogar erstmal unerheblich. Es geht nur um ne Sucht, wenns ums Thema aufhören geht. Und da nehmen sich viele Suchten nichts.
Deshalb ja von mir eingebracht zumindest mal zu überlegen welche Suchten du hast und wie schwer dir das fallen würde damit aufzuhören ;)

Edit:
Ja, aber wieso fängt man damit an?
Oh verschiedenes. Weils "Cool" ist, Gruppenzwang, Um starke nervosität abzubauen. Gibt sicher noch mehr Beispiele
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2011, 14:23:14 von Silvereye »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #28 am: 29.Oktober 2011, 14:22:49 »

Spontan fällt mir keine ein.

Außer vielleicht HSV. Kommt halt auf die Defintiv von Sucht an. Kenn mich da jetzt nicht so aus.

tacticus

• Gast
« Antwort #29 am: 29.Oktober 2011, 14:30:41 »

@tacticus: Diesmal wars jetzt eher so gemeint, als dass man davon dann vllt. "abhängig" wird? ist ja auch doof irgendwie
Wie soll man denn davon abhängig werden? Sind doch keine süchtigmachenden Stoffe drin ;) Es lenkt wohl nur ab, mehr nicht.

Silvereye

• Profi
« Antwort #30 am: 29.Oktober 2011, 14:36:04 »

Öhm, ihr wisst aber schon, dass es z.b. auch Internetsucht gibt? Oder Spielesucht, Sportsucht (wobei es da wieder schon um Adrenalin etc. geht) usw. Da gibts deutlich mehr Beispiele. Die kamen mir nur grad am schnellsten in den Sinn. Und da sind auch keine süchtigmachenden Stoffe drin. Trotzdem will derjenige es ja s schnell wie möglich bzw. unter allen Umständen wieder erreichen seiner Sucht zu fröhnen.
Deswegen, vorallem wenn du etwas sehr oft immer wieder tust (wie dann vllt. auf dem Stift kauen) kann das ja auch zur Sucht werden. Und vllt. gehlt einem dann sogar wirklich der Geschmack von dem Holz/Bleistift auf dem du immer rumkaust ;) Ganz so einfach ist das also nicht tacticus.

tacticus

• Gast
« Antwort #31 am: 29.Oktober 2011, 14:39:36 »

Kollesche, du sollst nicht 24h am Tag auf dem Ding rumkauen, nur wenn du Bock auf eine Kippe hast oder gerade nervös bist und nicht weißt, was du mit deinen Fingern machen sollst ;) Wäre aber mal 'ne geile Sucht "Stöckchenkaueritis" oder so ;D

Silvereye

• Profi
« Antwort #32 am: 29.Oktober 2011, 14:40:46 »

Kollesche, du sollst nicht 24h am Tag auf dem Ding rumkauen, nur wenn du Bock auf eine Kippe hast oder gerade nervös bist und nicht weißt, was du mit deinen Fingern machen sollst ;) Wäre aber mal 'ne geile Sucht "Stöckchenkaueritis" oder so ;D
Was dann, vorallem durch den Entzug, 24h minus Schlafenszeit wäre ;)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #33 am: 29.Oktober 2011, 14:42:01 »

Du schaffst das niemals ;D

tacticus

• Gast
« Antwort #34 am: 29.Oktober 2011, 14:42:34 »

Dann mach es nicht, wollte dir nur einen Tipp geben.

Silvereye

• Profi
« Antwort #35 am: 29.Oktober 2011, 14:45:12 »

Du schaffst das niemals ;D
Das ist das was ich jetzt unbedingt hören wollte.  ::)

Dann mach es nicht, wollte dir nur einen Tipp geben.
Und ich war neugierig ob man darauf auch ne Sucht entwickeln kann bzw. nen Zwang dies auch später ständig tun zu müssen. ;)

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 29.Oktober 2011, 15:05:02 »

Zum Einen muss man mal erwähnen, dass es zwei Arten von Rauchern gibt, nämlich die einen, die eine körperliche Sucht entwickeln, und die, die nur eine psychologische Sucht entwickeln. Ist genetisch bedingt.
Ich habe das Glück, zu letzterer Gruppe zu gehören. Als ich vor 8 Jahren aufgehört habe, habe ich das von jetzt auf gleich getan. Letzte Zigarette, fertig.
Bei mir waren aber nicht die ersten Tage die schwersten, sondern eher nach einer Woche. In den ersten Tagen ist man noch voller Elan, der Vorsatz ist frisch gefasst, man ist standhaft. Aber nach einer Woche wirds echt schwer. Ich habe hauptsächlich vor dem Rechner geraucht, oder auf Parties. Nie auf der Arbeit, vielleicht macht das auch was aus.
Ich habe dann bevorzugt Spiele gespielt, bei denen ich keine Hand frei habe, also Gamepad oder Lenkrad brauche, oder Ego-Shooter.
Nach etwa 4-6 Wochen war's bei mir dann vorbei. Keine Sucht mehr. In den letzten 8 Jahren habe ich dann gelegentlich Zigarillos geraucht, aber nur selten, vielleicht 10-15 Stück im Jahr.
Das kann ich mittlerweile auch nicht mehr.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #37 am: 29.Oktober 2011, 20:04:29 »

Naja ich bin eher die erste. Wenn ich aufhöre, wird mir kotzübel und hab höllische Bauchschmerzen.
Rauchen tue ich circa 10-15 ziggis am Tag. Während der Arbeit 10-12 Stunden am Tag rauch ich gar nicht. Ist eher morgens beim Kaffee und Abends beim PC oder TV ... 8)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #38 am: 29.Oktober 2011, 22:38:17 »

Eine gute Entscheidung, zu der ich Dich nur beglückwünschen kann! Du musst Dir nur errechnen, was Deine 25 Zigaretten Dich täglich kosten, das nimmst Du mla Sieben, das mal Vier... allein da lohnt es sich schon aufzuhören.

Das wichtigste ist der Kopf. Wenn Du die psychische Abhängigkeit, also das Erleben-Wollen der Zigarette, bewußt ausblenden kannst, hast Du schon den halben Weg beschritten. Dabei können Dir keine Mittelchen helfen, das musst Du so hinkriegen.

Die physische Abhängigkeit, also das Verlangen der Rezeptoren Deiner Nervenzellen nach dem Agonisten Nikotin, kannst Du abmildern. Ich kann dazu ruhig den Nikotinpflastern und/oder -kaugummis (je nach Rauchverhalten) ein wenig den Schrecken nehmen. Das Nikotin als solches ist nämlich nicht der Stoff, der der Zigarette den Schrecken verleiht. Das sind all' die über 500 anderen Stoffe, die im Rauch enthalten sind, unter anderem Nitrosamine - hochgradig kanzerogen!

Wichtig ist ebenfalls, die tatgewöhnten Handlungen umzuleiten, also der berühmte Griff zur Zigarette oder das lockere halten oder das Abaschen. Nicht umsonst bringen Firmen Inhaler in Form einer Zigarette auf den Markt. Gut bewährt hat sich ein Massageball, denn Du knautschen kannst.

So oder so - viel Erfolg!! :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #39 am: 30.Oktober 2011, 01:06:38 »

Gibt ja Leute die das durch solche Hypnose-Späße aufhören. Muss man aber wohl auch dran glauben, sozusagen Phantomheilung ;D