Gemeldete Spieler für das Spiel gegen Estland:Tor:
Volkam Demirel - Fenerbahce Istanbul - TW
Sinan Bolat - Standard Lüttich - TW
Cenk Gönen - Besiktas Istanbul - TWIch hätte gerne noch Onur Kivrak statt Cenk Gönen mitgenommen, doch dieser ist momentan noch verletzt. Volkan Demirel ist gesetzt, an dem führt momentan kein Weg vorbei.
Abwehr:
Serdar Kesimal - Fenerbahce Istanbul - V RZ
Hakan Balta - Galatasaray Istanbul - V LZ
Servet Cetin - Galatasaray Istanbul - V LZ, DF L
Egemen Korkmaz - Besiktas Istanbul - V Z
Ömer Toprak - Bayer 04 Leverkusen - V Z
Gökhan Gönül - Fenerbahce Istanbul - V/DF R
Sabri Sarioglu - Galatasaray Istanbul - V/DF R, M RZ
Unsere zentrale, sowie die rechte Seite ist sehr gut besetzt doch linke Seite bereitet mir echt Kopfschmerzen. Ich werde wohl noch Ismail Köybasi für das Spiel gegen Kasachstan nachnominieren um einen gescheiten Back-up im Kader zu haben.
Mittelfeld:
Selcuk Inan - Galatasaray Istanbul - DM, M Z
Nuri Sahin - Real Madrid - DM, M Z
Necip Uysal - Besiktas Istanbul - DM, M Z
Emre Belözoglu - Fenerbahce Istanbul - DM, M/OM Z
Gökhan Töre - Hamburger SV - M L, OM RLZ
Mehmet Topuz - Fenerbahce Istanbul - M/ OM RZ
Mehmet Ekici - SV Werder Bremen - M/OM Z
Arda Turan - Atletico Madrid - OM RLZ
Im Mittelfeld haben wir ohne Frage die meiste Qualität, unser Mittelfeld ist bestückt mit Starspielern wie Arda Turan, Nuri Sahin und Youngstars wie Mehmet Ekici und Necip Uysal. Hamit Altintop wird bald auch endlich wieder dazustoßen, welcher nochmal die Qualität auf der rechten Seite enorm anheben kann.
Angriff:
Burak Yilmaz - Trabzonspor - OM R, TJ
Semih Sentürk - Fenerbahce Istanbul - TJ
Mevlüt Erdinc - FC Paris Saint-Germain - TJ
Cenk Tosun - Gaziantepspor - TJDer Sturm ist sehr ausgeglichen besetzt, da ich nur mit einem 1-Mann Sturm antreten werde, wird aufjedenfall noch einer aus der Liste gestrichen, wer es sein wird kann und will ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht entscheiden.
Testspiel gegen EstlandEstland belegt momentan in der Weltrangliste den 86. Platz, sie sind gleichzusetzen mit Teams wie Mali, Lettland, Bolivien etc. die sich auf ähnlichen Positionen in der Weltrangliste befinden. Stars von Estland sind ohne Frage
Tarmo Kink, welcher beim FC Middlesbrough unter Vertrag steht und Abwehrmann
Ragnar Klavan vom AZ Alkmaar. Sie liegen auf dem 5. Platz vor den Faröer Inseln in der EM-Qualifikationsgruppe C. Sie haben noch sehr gute Chancen auf den 2.Platz, da es in der Gruppe C sehr eng zugeht.
Wir beginnen mit der Standard Viererkette, welche
Guus Hiddink auch spielen lassen hat, doch davor ist schon die erste Änderung
Mehmet Topal wird auf der 6 der Defensive versuchen mehr Stabilität zu verleihen. Also Spielmacher wird in der ersten Halbzeit erstmal
Mehmet Ekici agieren, in der 2ten werde ich denn mal mit
Nuri Sahin durchtauschen, der erstmal auch mit nach hinten arbeiten muss. Auf der linken Seite spielt unsere Waffe
Arda Turan und rechts Youngstar
Burak Yilmaz. In der ersten Halbzeit habe ich mich im Sturm mal für
Mevlüt Erdinc entschieden.
Spielzusammenfassung:Wir begannen mit Elan, doch man merkte dem Team an, dass Sie noch nicht eingespielt sind. Bis zum Strafraum spielten wir sehr gut zusammen doch der finale Pass fehlte. In der 7. Minute entschieden wir schon das Spiel,
Mehmet Ekici steckte fein für
Arda Turan durch der nur noch einschieben brauchte
1-0, mehr gab es zum Spiel auch nicht mehr zu sagen. Wir hatten im Durchschnitt Ballbesitz von 62% und gewannen 70% aller Zweikämpfe, doch ein weiteres Tor wollte einfach nicht mehr fallen. Zur 2.Halbzeit habe ich wild durchgewechselt um den anderen Jungs eine Chance zu bieten sich zu beweisen. Heute debütierten
Gökhan Töre und
Ömer Toprak für die türkische Nationalmannschaft.
Die Türkei konnte ihre Chancen nicht nutzen und gewann gegen einen schwachen Gegner nur mit einem Tor unterschied, doch selten war unsere Nationalelf so dominant und hat ein Spiel so sehr bestimmt wie gegen Estland. Auf dieses Spiel können unsere Männer aufbauen, Cüneyt Arkin wirkte nach dem Spiel sichtlich erleichtert. Die Nation glaubt an den Trainer und an die Mannschaft...
Hamit Altintop wird im nächsten Qualifikationsspiel wieder im Aufgebot der Nationalelf stehen, dafür werden Kazim-Richards, Tuncay Sanli & Co. sich nicht so viele Hoffnungen auf eine Nominierung machen können, da Cüneyt Arkin nicht als sehr großer Fan von der Sorte Fussballer herausstellte.
...Fortsetzung folgt...