MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Evian Thonon Gaillard F.C. - Aus Wasser Wein machen  (Gelesen 2053 mal)

Y2V

• Greenkeeper
  • *
Evian Thonon Gaillard F.C. - Aus Wasser Wein machen
« am: 28.November 2011, 14:00:58 »

Evian Thonon Gaillard F.C.

Kurzinfo:

Der Évian Thonon Gaillard Football Club ist ein französischer Fußballverein, ursprünglich aus Gaillard, südlich des Genfersees im Département Haute-Savoie (Ordnungszahl: 74) gelegen, der inzwischen den Anspruch erhebt, die gesamte Region um Évian und Thonon-les-Bains zu vertreten.

Profistatus besitzt der Klub seit 2010, erstklassig spielt er nach zwei Aufstiegen in Folge erstmalig in der Saison 2011/12.

Start

Vereinspräsident ist Patrick Trotignon; die erste Mannschaft wurde bisher von Bernard Casoni trainiert. Dieser trat aber aufgrund von persönlichen Problemen zurück!

Präsident Trotignon war auf der Suche nach einem jungen Coach mit Visionen und einem ausgepfeilten Konzept als der Casoni in einem letzten Gespräch den entscheidenden Tipp gab.
Trotignon beschrieb es wie folgt: "Bernard hat mich auf Oliver McLovin hingewiesen. Er war mit seinem Sohn am Boston College in den USA und gerade kurz davor ein Assistenztrainerposten bei seinem früheren Spielstation, de New England Revolution, in der MLS anzunehmen. Da ich sehr viel Wert auf Bernards Meinung lege habe ich mich über McLovin erkundigt. Er war trotz der mangelnden Erfahrung als Trainer sofort unser Topkandidat. Die Gespräche verliefen kurz aber erfolgreich. Sein Konzept war ausschlaggebend für die Verpflichtung. Es schien als ob er den Verein schon lange beobachtet und konnte alles umfassend analysieren und vortragen. Wir waren begeistert."

Trainer: Oliver McLovin, 41 Jahre. Früherer Profi bei den New England Revolution. Abschluss in Sports Science am Boston College, USA.

Ob der Durchmarsch von Liga 3 in die Ligue 1 zu schnell kam wird man sehen müssen. Der Kader ist für die Ligue 1 im besten Falle "ausreichend". Das Team besteht aus vielen jungen Spielern gemischt mit ein paar Altstars. Präsident Trotignon teilt meine Meinung: absolutes Ziel ist der Klassenerhalt!

Als ich am ersten Tag ins Büro komme, waren gerade die Möbelpacker da. Ich ließ sie in Ruhe meine Einrichtung aufbauen und genehmigte mir einen Kaffee inklusive Blick auf den schönen Genfersee als Trotignon auf mich zu kam: "Ich komme gerade vom letzten offiziellen Meeting ohne Sie und habe schlechte Neuigkeiten. Wir können kein Geld für weitere Transfers bereit stellen und das Gehaltsbudget kann ich ebenfalls nicht strecken. Wir haben einfach kein Geld."

"Das es finanziell eine sehr große Herausforderung wird, wusste ich..." dachte ich mir als ich mich zum ersten mal an meinen eigenen Schreibtisch setze und den ersten "look on the facts" mache:

zusätzlich bezahlen wir bis 2014 einen Kredit von einer Million ab.

Ich liess die Gedanken noch ein wenig schweifen bevor ich die aktuelle Spielerliste durch den Drucker jage...
« Letzte Änderung: 28.November 2011, 14:31:30 von Y2V »

Y2V

• Greenkeeper
  • *
Re: Evian Thonon Gaillard F.C. - Aus Wasser Wein machen
« Antwort #1 am: 28.November 2011, 15:24:12 »

Kader

Die Ausgangsposition:

Den Kader habe ich mir natürlich vorher schon angeguckt und begutachtet, sodass ich gleich an die Arbeit gehen konnte.
Mein Vorgänger hat wirklich gute Arbeit geleistet. Meine Philosophie bzw. mein Konzept kann ich hier einfach ausleben.

Auf den ersten Blick wird der Klassenerhalt mit diesem Team schwer.... aber er ist möglich! Ich habe mir auf die Fahne geschrieben ein Team mit Zukunft zu formen. Ein Verein wo junge Spieler gerne hinwechseln und geformt werden um sich für große Vereine interessant zu machen. Ich will einen erfolgreichen Ausbildungsverein formen!

Dass man den Klassenerhalt mit einem Team aus nur jungen Spielern bestehend nicht realisieren kann, sollte jedem bewusst sein, daher spielen die älteren bzw. erfahreneren Spieler mittelfristig ebenso eine wichtige Rolle.

Torwart
Laquait spielt keine Rolle mehr und darf gehen. Der Kampf um die 1 wird in der Vorbereitung entschieden. Andersen ist dänischer Nationaltorwart (Ersatz), Westberg der bessere Fussballer und Landsmann.

Abwehr
Die Abwehr besitzt viel Talent. Mensah ist der Upcoming Star des Teams und bereits mit seinen 20 Jahren der talentierteste Spieler im Team.
Mit Mongongu steht ein weiterer aufstrebender Spieler im Kader. In der Abwehr werde ich bis zum Winter nichts mehr verändern. Ein guter Mix aus Erfahrung und Talent. Der Leihspieler Wass wird ebenso voll ins Team eingebunden und wird qualitative Spielzeit bekommen.

Mittelfeld
Im defensiven und zentralen Mittelfeld bin ich solide besetzt. Poulsen ist gesetzt. Mit Tié-Bi und Djédjé stehen zwei junge hungrige Spieler parat. Der Ex-Kölner Ehret und Lacour sind erfahrene Allrounder.

In der offensive geht die Post ab. Govou ist der bekannteste und soll die Offensive leiten. Farina und Sagbo sind zwei schnelle Flügelspieler im jungen Alter. In der offensiven Zentrale fehlt leider ein junger Spieler, sodass Routinier Leroy quasi gesetzt ist.
Barbosa und Sorlin wird im ersten Gespräch nach Amtsantritt bekannt gegeben, dass sie verkauft werden sollen um wenigstens etwas Geld in die Kassen zu spülen.

Stürmer
Khalifa war bereits vor mir da... Ich hätte den Transfer nicht getätigt, denn er passt von seiner Spielanlage nicht zu meiner Spielphilosophie; Adnane da schon eher, im perfekten Alter, Abschlussstark und Spielintelligent. Für Bérigaud wird die Luft, obwohl keine Alternativen vorhanden, sehr dünn. Für sein Alter ist er nicht gut genug für die Ligue 1.

Fazit:
3 von 4 Mannschaftsteilen sind gut ausgestattet. Es wird an mir liegen dort alles herauszukitzeln. Von Vorteil ist, dass die Spieler zum Großteil vielseitig einsetzbar sind, dass heisst ich kann viel rotieren und in der Vorbereitung experimentieren, wer wo welche Stärken hat.

Im Sturm sehe ich noch Handlungsbedarf. Ich hätte gern noch ein erfahrenen Torjäger der die Liga kennt und die Sprache spricht.
In der offensiven Mittelfeldposition hätte ich gern noch ein jungen Spieler, der etwas Einsatzzeit hinter Leroy bekommt und Zeit hat sich zu entwickeln.

Gehen können: Sorlin, Barbosa und Bérigaud.
Aus der Reserve wird der Verteidiger Clinsek hochgeholt.

Was an Transfers möglich ist!? Man wird sehen ob ich Abnehmer für die o.g. Spieler finde... derweil geht es zurück ins Büro; Zahlen schubsen. Taktiken entwickeln, Spielermarkt sondieren.

Randnotiz Mitarbeiterstab
Der Stab wird komplett behalten. Ich habe a) nicht das Geld um Vertragsauflösungen zu bezahlen und halte es b) für besser den Stab beisammen zu halten. Für einen Aufsteiger ist die erste Season in einer neuen Liga ohnehin schon schwer genug, da soll das Team eine vertraute Konstante haben. Für Mitarbeiter war sogar noch etwas Geld übrig, sodass ich 3 weitere Scouts eingestellt haben. Zielrichtung: Afrika, Osteuropa und Südamerika.

Y2V

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 28.November 2011, 15:48:41 »

Die ersten Tage im Verein waren sehr sehr lang. Trainer McLovin war quasi im Lockdown-Modus und verschloss sich während der letzten trainingsfreien Tage der Spieler in seinem Büro. Faxe kamen rein, Faxe gingen raus. Spieleranfragen, Spielerangebote, Scoutingberichte. Bereits vor dem ersten Vorbereitungsspiel betrug die Liste der Spieler auf der Auswahlliste weit über 100. Talente, Jugendliche, empfohlene Spieler. Aber Geld war immernoch keins da.

Transfers

Zum offiziellen Trainingsstart waren Sorlin und Barbosa schon nicht mehr da. Insgesamt 1,1 Millionen wurden in die Kasse gespült, wovon aufgrund der finanziellen Not im Verein nur 35% wiederverwendet werden können. Zumindest hatte man jetzt etwas Geld in der Hand.

Der Wunsch nach einem erfahrenen Torjäger war immernoch da. Trainer McLovin durchforstete seine Auswahlliste: nichts. Ein Blick auf die neu hereingekommende Transferliste brachte aber einen neuen Namen ...auf den der Trainer schon ganz heiss war: Mateja Kezman.
Ablöseforderung: 10k€ ... definitiv machbar. Kezman war sofort begeistert und hatte auch keine großen Gehaltsforderungen, sodass der Transfer schnell realisiert wurde!
Kezmans stärken sollten durch seine Zeit bei PSV, Chelsea und PSG bekannt sein: ein trickreicher, eiskalter Goalgetter der nicht viele Chancen braucht.

Zudem lieh man den Turiner Stürmer Libertazzi aus. Der Scoutingbericht war vielversprechend. Juventus war sofort einverstanden... auch mit meiner Kaufklausel nach der Saison. Nun hatte ich also 2 Stürmer binnen 24h verpflichtet. Nicht nur die Fans waren begeistert.

Zeitgleich kam ein Angebot von den Boca Juniors. Sie bieten mir den jungen Colazo zur Leihe an. Er ist ein schneller Linksaussen der aber auch, im Gegensatz zu Farina und Sagbo, im linken Mittelfeld spielen kann. Ich wartete nicht mal die Meinung von Trotignon ab und sage am Telefon sofort zu.

[Ich greife jetzt hier mal Vorweg: wenige Wochen vor dem Transferende kaufte ich vom Restgeld noch einen angebotenen Spieler: Mbu Alidor von der OSC Lille Reserve. Ein teschnisch guter und beweglicher 18 jähriger Mittelfeldspieler der die komplette Zentrale besetzen kann aber auch auf den defensiven Flügelpositionen zu Hause ist. Für 250k€ ein Schnäppchen angesichts seines "hervorragenden" Potenzials.

Am letzten Tag konnte ich noch einen Wunschspieler ausleihen: Neeskens Kebano von der PSG Reserve. Ein 19 Jähriger OMZ als Backup für Leroy der seine Stärken im Dribbling hat und seine Gegner aufgrund seiner guten Technik und seines schnellen Antritts für Spaß sorgen wird.
Er war schon sehr früh auf meiner Liste. Ich sicherte mir zudem eine Kaufoption für 2,6Mio ... man weiß ja nie.]

Zum Abschluss die Übersicht:

heute Abend folgt: Taktik, Vorbereitung und Ligastart

Y2V

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 28.November 2011, 19:10:12 »

Taktik

Bei der Sichtung des Kaders viel mir sofort auf: ich habe 3 wirklich gute Flügelspieler und eine gesetzte Zentrale... das wird mein Gerüst!
Also liess ich bei meinem ersten Training gleich ein 4-2-4 und ein 4-2-3-1 trainieren. Das 4-2-4 mit 2 zentralen und 2 Flügeln. Das 4-2-3-1 wird in 2 Varianten vorbereitet: entweder mit 2 zentralen spielern im Mittelfeld hinter der offensiven dreier Mittelfeldreihe oder mit zwei defensiven Mittelfeldspielern die dynamisch agieren.

Vorbereitung

Evian Reserve (h) 3:1 (Sagbo, Adnane, Ehret)
RKC Waalwijk(a) 0:5
Porto Reserve(h) 4:1 (Kezman 2x, Libertazzi, Mensah)
Jura Sud (a) 2:0 (Farina, ET)
Racing Straßbourg(h) 6:0 (Kezman 2x, Farina 2x, Adnane 2x)
Sunderland (h) 0:1

Gegen Waalwijk hat überhaupt nichts geklappt; fast keine Torchancen, schlechte Defensive. Es spielte aber nur der zweite Anzug da gegen die Reserve die vermeintliche Startelf spielte.
Gegen die Reserve von Porto spielten die Neueinkäufe zum ersten mal. Kezman mit seinem ersten Tor durch seinen ersten Ballkontankt.
Um in der Öffentlichkeit entwas bekannter zu werden lud ich Straßbourg, Sunderland und Austria Wien zum "Evian-Water-Cup" ein. Ich überrollte Straßbourg und war auch gegen Sunderland die bessere Mannschaft, rannte da aber 89 Minuten dem Rückstand hinterher.

Erkenntnisse der Vorbereitung:

Die einstudierte 4-2-4 Variante klappt noch nicht ganz. Das Umschalten von Offensive in die Defensive haperte und so kassierte man viele Konter.
Das 4-2-3-1 hingegen klappte wunderbar, einzig das herausspielen von 100%tigen Torchancen stellt mich nicht zufrieden. Die Porto-Reserve und im Cup liess ich diese Formation spielen und legte mich nach den Erkentnissen fest: das wird meine Formation.

Kezman war der überragende Spieler der Vorbereitung. Er wird im Sturm gesetzt sein. Adnane wird sein Backup sein. Khalifa verletzte sich bereits im Spiel gegen die eigene Reserve und wird dem Team rund 3 Monate fehlen... damit hat sich seine ohnehin schlechte Ausgangsposition nochmal verschlimmert.

Poulsen sollte ja im Mittelfeld gesetzt sein, doch in der Vorbereitung verletzte er sich gleich 2x und konnte somit nur an wenigen Spielen teilnehmen. Daher ist auch Ti-Bié ein großer gewinner der Vorbereitung. Auf den Flügeln werde ich mit den Spielern rotieren, Govou ist aber vorerst gesetzt. Farina machte einen besseren Eindruck als Sagbo. Der ausgeliehene Colazzo überzeugte nicht wirklich.

In der Defensive ist Mensah gesetzt. Ich werde ihn als Innenverteidige zum Defensivchef machen. Auf den Außenverteidigerpositionen haben Rippert und Mongongu die Nase vorn. Wass und Saad haben vorerst das Nachsehen.

Die Entscheidung im Tor ist ebenso gefallen: der Däne Andersen ist die Nummer 1. Die Entscheidung viel mir auch leicht, denn er blieb fehlerlos und Westberg machte in seinen Vorbereitungsspielen (Porto Reserve und Waalwijk) keine gute Figur.

TW Westberg ist neben Ehret (der weder in der zentralen noch auf den Außen überzeugte) und dem verletzten Khalifa der Verlierer der Vorbereitung.

gek0_10

• Gast
« Antwort #4 am: 28.November 2011, 22:59:51 »

Kezzzzzmannn  8)

Y2V

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 01.Dezember 2011, 16:10:03 »

Die Fans sowie der Vorstand waren mit der Vorbereitung sehr zufrieden, sodass der gesamte Verein den Ligastart nicht mehr erwarten kann! Der erste Auftritt war bei Stade Brest. Auswärts.

Stade Brest (a) 2:1

Ein hart geführtes Spiel mit vielen Gelben Karten. Mein Team hat sofort gemerkt, dass man in dieser Liga vorerst nur über den Kampf in Spiel findet. Wie aus dem nichts führen wir nach 25 Minuten durch Kezman und übernahmen von da an das Spiel. Durch eine Standartsituation fing man sich aber nur 10 Minuten später das Gegentor. In der 80. Minute gab es dann auch noch Gelb-Rot für Verteidiger Cilinsek. DOCH in der dritten Minute der Nachspielzeit das Unfassbare. Ein befreiungsschlag führte zum Konder den Adnane trocken verwandelt! Sieg!

1:0 Kezman (25.)
1:1 Ayité (35.)
GR Cilinsek (80.)
2:1 Adnane (93.)

OGC Nizza (h) 5:1

Ein Kopfballtor durch Ti-Bié brachte uns verdient in Führung. Doch wieder der schnelle Ausgleich durch ein berechtigten Elfmeter. Das schockte das Team aber nicht und man spielte danach förmlich wie im Rausch und ließ Nizza keine Chance. Ti-Bié war überragender Mann mit 2 Toren (das zweite war ein direkter 30m Volleyschuss nach einer Ecke) und zwei Vorlagen.

1:0 Ti-Bié (20.)
1:1 Monzón (32.) Elf
2:1 Kezman (45+1.)
3:1 Sagbo (67.)
4:1 Adnane (74.)
5:1 Ti-Bié (84.)

AC Ajaccio(a) 1:1

Man geriet erstmals in Rückstand und war danach doppelt motiviert. Im Fokus dieses Spieles stand Mateja Kezman. Er verschoss nur wenige Minuten nach dem 0:1 einen Elfmeter, erzielte dann aber in der 52. Minute den Ausgleich um in der 72. mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen. Man rettete das Unentschieden über die Zeit.

0:1 Socrier (25.)
1:1 Kezman (52.)
GR Kezman (72.)

Dijon OGC(h) 2:4

Gegen Dijon war man klar die bessere Mannschaft verpasste es aber Torchancen rauszuspielen. So verliert man dieses Spiel mit vier Torschüssen von Dijon...die alle drin waren.

1:0 Adnane (2.)
1:1 Thil (27.)
1:2 Mandanne (47.)
2:2 Farina (51.)
2:3 Thil (53.)
2:4 Sankháre (66.)

In der "Copa de League" stand die dritte Runda an. Man erwischte ein vermeintliches Glücklos mit einem Heimspiel gegen US Boulogne aus der zweiten Liga. Diese haben aber einen guten Start erwischt und sind zum Zeitpunkt des Spiels bereits 2.

US Boulogne(h) 0:4

Zu diesem Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Ich liess die zweite Garde spielen, da ich den Kader für qualitativ gleichwertig halte.... im nachhinein ein Fehler, denn in der Copa hätte sich wichtiges Geld verdienen lassen können. So verlor man zwar mit 65% Ballbesitz... aber nur einer richtigen Torchance. Boulogne erwischte einen Traumstart und führte nach 30 Minuten bereits mit 3:0. Ein unfassbares Debakel was gewisse Spieler weiter weg von der Ligastartelf brachte. Trainer McLovin suchte keine Ausreden und entschuldigte sich bei den Fans für diese schmach.

UP next: Bordeaux, PSG und OM ... alles nacheinander!

Commondore

• Profi
« Antwort #6 am: 01.Dezember 2011, 16:20:28 »

Naja 7 Punkte aus den ersten Spielen ist ja jetzt erstmal nicht so schlecht, weiter so, ein paar Punkte gegen die Großen sind drin ;)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

White

• Lebende Legende

Y2V

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 01.Dezember 2011, 20:40:07 »

Mit 7 Punkten aus den ersten 4 Spielen ist man in der Liga sehr gut gestartet. Es ging gegen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt und daher waren es jetzt schon wichtige Punkte!

Es folgten die Kracherspieltage 5, 6 und 7 gegen die Topteams. Das Team war heiss nach der Pokalpleite.

Girondis Bordeaux (a) 0:2

Frühes Gegentor und zu spätes aufbäumen. Zudem hartes Spiel mit vielen Karten. Wir haben Erfahrung gesammelt.

0:1 Belay (9.)
0:2 Ciani (63.)
R Bor Chalme (70.)
GR Wass (83.)

Paris Saint-Germain (h) 0:0

Paris spielt uns an die Wand. Wir haben nach 90min keinen einzigen Torschuss und nur 40% Ballbesitz. PSG mit früher Roten Karte aus der wir keinen nutzen ziehen konnten. Wir mauern quasi das gesamte Spiel. Besonders schlimm: Poulsen (3!! Monate), Govou und Kezman (3 Wochen) verletzen sich schon vor der HZ und müssen raus. Ohne Poulsen wird das ganz ganz schwer.

R PSG Landre (30.)

Olympique Marseille (a) 2:1

Unglaublich verrücktes Spiel. Wir liegen schon nach 4 Minuten zurück und ich trete schon vor Frust gegen die Kabine. Doch OM befördert nach einem klasse Konter den Ball in der 23. Minute über die eigene Linie. Mit dem einzigen wirklichen Torschuss macht Sagbo nach einem Sprint über das komplette Feld das entscheidende Tor. Unglaublich! Sieg in Marseille.

0:1 Rémy (4.)
1:1 Mbia(23.)
2:1 Sagbo (73.)

Caen (h) 1:0

Nach den aufregen Spielen der letzten 3 Wochen empfing man zu Hause den Tabellen letzten aus Caen. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Nach meiner Führung wurde das Spiel zunehmend aggressiver... aber eigentlich nur von meiner Seite (6 Gelbe Karten). Am Ende ein gerechter Sieg für uns, über ein Unentschieden hätten wir uns aber nicht beschweren dürfen.

1:0 Adnane (37.)

AS Nancy(a) 1:0

Das Team rollt unaufhaltsam mit guter Form und tollen Spielzügen. Einzig allein die Chancenauswertung stimmte nicht. Nancy dezimierte sich selbst beim Kampf um einen Punkt.

1:0 Farina (38.)
GR Nancy Sami

Somit steht das Team nach 9 Spieltagen auf Platz 5! Die Presse überschlug sich mit Lobeshymnen. Nach dem Spiel in Nancy war Halbzeit der Hinrunde... das Team war heiss und hungrig.

Up next: Die Überraschungsteams aus Saint-Etienne und Sochaux, sowie Auxerre und Lille

Y2V

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 03.Dezember 2011, 14:32:47 »

AS Saint Etienne (h) 1:3

Schmerzvolle Niderlage. Man war eigentlich die bessere Mannschaft... aber AS einfach kaltschnäuziger.

0:1 Bayal (17.)
1:1 Adnane (27.)
1:2 Gilberto (29.)
1:3 Gilberto (63.)

FC Sochaux (a) 1:1

Gegen den Favorit war man widerum besser, doch es fehlte die letzte Entschlossenheit... somit verliert man 2 Punkte.

0:1 Boudebouz (6.)
1:1 Angoula (73.)

AJ Auxerre (h) 2:3

Die Niederlage war verdient. AJ einfach erfahrener und liess den Ball laufen ohne wirklich in Gefahr zu sein. Bitter: Spielmacher Leroy fällt 5-6 Wochen aus; Hinrunde für ihn vorbei.

0:1 Chafni (27.)
0:2 Sahar (30.)
1:1 Angoula (45.)
1:3 Chafni (70.)
2:3 Kezman (90.)

OSC Lille (a) 3:1

Kezzzzzmaaaaannn Day! Früher Rückstand schockte das Team nicht. Kezman dann mit eine Gala-Vorstellung. Erst per Elfmeter, dann nach einem Konter und abschliessend mit einem Volleyschuss nach Flanke. Ein Lupfer aus 35m ging nur an die Latte... wäre ja auch zu viel gewesen. Lille wusste nicht was mit ihnen geschah.

0:1 Mavuba (13.)
1:1 Kezman Elf (23.)
2:1 Kezman (60.)
3:1 Kezman (83.)

Lorient (h) 2:0

Das Team spielte wie im Rausch, nur die Tore haben lange gefehlt. Nach einer Ecke bricht Lacour aber den Bann.

1:0 Lacour (83.)
2:0 Farina (90.)

Das Team ist nach diesem Erfolg dritter in der Ligue 1! Präsident Trotignon kam am Sonntag morgen in mein Büro... mit einer Flasche Sekt und den Zeitungen. "Oliver... ich bin sprachlos. Ich weiß... sie sind erst seit ein paar Monaten hier und ihr Vertrag läuft noch bis 2013... aber wenn sie mal eine ruhige Minute haben, würde ich gern über eine mögliche Verlängerung mit ihnen sprechen."

Ich trank ein, zwei Gläser mit Präsident Trotignon und als er das Büro verließ sagte ich ihm: "Ich überlege es mir... wenn die Jungs in den Weihnachtsferien sind reden wir noch mal".