MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wechsel von DSL6k @ DSL50k sinnig? Wenn ja, welches der beiden Geräte nehmen?  (Gelesen 1023 mal)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Huhu!  :)

Ich muss mich bis morgen entscheiden, ob ich weiterhin bei meinem Telekom DSL6000 Anschluss bleibe oder auf vDSL50000 wechsel für 5€ mehr im Monat.
Dazu würden noch 2,95€ Leihgebühr im Monat für die passende Hardware draufkommen, also grob 8€ mehr wie aktuell.
 
Ich mache eigentlich nix wildes im Internet:
 
* You Tube HD Vids
* Ab und an mal ein Spiel bei Steam saugen
* Und natürlich auch mal divserse Progs usw. was sich aber auch im Rahmen hält.
 

Die 8€ mehr für DSL50k klingen verlockend aber irgendwie bin ich da trotzdem unschlüssig...
Der Ping beim Spielen verbessert sich nicht zwangsläufig, oder?
 
Wenn ich es mache, habe ich zwei Geräte zur Miete zur Auswahl:
 
* Speedport W723V:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start;sid=JkPxsrLMohbysvxVDbn_BrnJ1lvKYmOysLn1GXJG3xfOMHfpOQlZxjDdT7msYw==?ProductRefID=0304021000173%40EKI-PK&StageProductRefID=0304021000173_0002%40EKI-PK&CatalogCategoryID=vPUFC7ITCHEAAAEd6oRTq_zF

* Speedport W921V:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start;sid=JkPxsrLMohbysvxVDbn_BrnJ1lvKYmOysLn1GXJG3xfOMHfpOQlZxjDdT7msYw==?ProductRefID=0304021000177%40EKI-PK&StageProductRefID=0304021000177_0002%40EKI-PK&CatalogCategoryID=vPUFC7ITCHEAAAEd6oRTq_zF

Ich habe von der Materie so gut wie keine Ahnung.
 Der Mann vom Support meinte, der 921v hätte die Möglichkeit Telefon mit einer IP oder so anzuschliessen.

Mir wäre eigentlich nur wichtig, das ich wie jetzt auch per LAN ins Netz gehe und NICHT über WLAN und die Geräte für Noobs wie mich zu konfigurieren sind.  ;)
Und, wenn es möglich ist wie jetzt ohne Installation der Telekom Einwahlsoftware direkt "neue Inet Verbindung" herstellen mit der T-OnlineNr/Anschlusskennung usw.
 

Danke schonmal,
 
Charlz
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich wäre froh, wenn ich DSL6000 hätte :( Ich krebse ja hier immer noch mit DSL1000 rum, mehr geht nicht. Von der Materie selbst habe ich auch keine Ahnung, denke aber, dass mehr Geschwindigkeit nicht schaden kannst, wenn du gelegentlich bei Steam downloadest, oder?

Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Ich würde es machen, der Unterschied ist enorm.
Ausserdem kannste dir dann auch noch günstig dann Bundesliga bei  der Telekomm holen :)

Der günstigere Router reicht vollkommen für dich. Es sei denn du willst nen Medienserver einrichten.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Bei Steam und ein paar GB merke ich es mit Sicherheit deutlich, nur kaufe ich mir nicht so oft neue Spiele.
Das könnte ich auch weiterhin mit meinem 6k Anschluss machen.

Entertain Paket haben sie mir angeboten und den HD Schnick Schnack aber da ich noch ne 82cm Röhre habe und die solange es geht genutzt wird, wäre HD aktuell für mich Verschwendung und wäre mit der Mietgebühr des Receivers (13€) einfach zuviel für meine Zwecke.

Laut anderem Forum würde für mich auch der 723V reichen.

Frage mich jetzt nur noch bzgl. dem Ping.
Ist ja anscheinend nicht automatisch so, das der Ping mit 50k besser wird.
Im schlimmsten Fall kann er ja auch schlechter werden und das möchte ich auf keinen Fall.

Liegt aktuell so bei 30-40.
Gespeichert