Hi Leute,
wollte fragen, wie ihr das alle mit dem Detail Level unter Einstellungen handhabt.
Ich habe alle Länder ausgewählt, mit allen Ligen. Und dazu große Datenbank, so spiele ich immer.
Jetzt habe ich zum ersten mal mich am Menüpunkt "Detail Level" versucht. Dort kann man wählen, ob man die späten Phasen oder die frühen Phasen der jeweiligen Wettbewerbe "simulieren" möchte.
Meine Frage ist zunächst:
Wo genau liegt der Unterschied? Wenn man nur die "main stages" anklickt- kann ich nur dann auf die jeweiligen Ergebnisse gehen und die Details sehen zu den jeweiligen Spielern, gelaufene Kilometer etc?
Und was passiert, wenn ich nach einigen Jahren die Detaillevel ändere? Welche Auswirkungen hat das auf die Statistiken usw; einfach eine "oberflächlichere Berechnung- wird dann, was zuvor simuliert wurde, nun ausgewürfelt?
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Detail Level generell gemacht, vor allem in der Langzeitberechnung von Ligen, die etwa nur als "later stages" angewählt sind?
Meine zweite Frage:
Wie ihr euch vorstellen könnt, dauert die Berechnung schon relativ lange, gleich zu Beginn (ist auch so gewollt, da ich den Manager nebenbei laufen lasse, zum lesen/lernen usw).
Die Ladezeit müsste doch relativ konstant in derselben Länge bleiben bzw nur deshalb später ansteigen, weil der FM mit zunehmender Dauer generell bischen träger wird- aber eben nicht, weil zu viele Ligen mit allen Detaillevels ausgewählt sind.
Bin da mal echt gespannt, ich empfinde dies nicht als Marginalie, da ich ich ein richtigen Langzeitsave schon ca 25-35 Jahre spiele (so zumindest meine beiden letzten Saves im FM2010, FM2011 hatte ich ausgelassen).
Da hat es auf den "Umgebungsrealismus", wie also die Ligen ausserhalb meiner Liga berechnet werden, wohl gehörigen Einfluss, ob die "main stages" bzw "later stages" berechnet werden. Nur wie genau, dass entzieht sich mir und lässt sich bestimmt durch Nachforschen leicht rausfinden; ich will aber vor allem auch eure Erfahrungen dazu hören bzw eure Meinung hierzu, was ihr als sinnvoll erachtet und was nicht