MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.  (Gelesen 34313 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #20 am: 29.Oktober 2011, 03:37:02 »

Die erste Krise bahnt sich an  8)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 29.Oktober 2011, 03:43:50 »

Genau. Als nächstes geht es übrigens gegen Mainz. Aber erst nach dem Aufstehn ;)
Da muss ein Sieg her um an der Spitzengruppe dran zu bleiben...

White

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 31.Oktober 2011, 02:10:28 »

6. Spieltag
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
Unerwartet starke Mainzer machen dem VfB große Probleme. Trotzdem bringt Kuzmanovic die Schwaben in der 18. Minute in Führung. Pospech (43) und Allagui (68) sorgen allerdings für die zeischenzeitlich durchaus verdiente Mainzer Führung. In der 5. Minute der Nachspielzeit schaffen es die eingewechselten Andersen und Monje in einer sehenswerten Aktion das 2:2. Der junge Däne spielt dabei einen Traumpass durch die Lücke in der Abwehr.
So endet das Spiel 2:2.
Für die Statistiker: 7(4):11(5) Torschüsse, 55:45% Ballbesitz.

Nach diesem Ergebnis verbringe ich sehr viel Zeit am Taktiktisch. Bis ich eine gute Idee habe und der Mannschaft mitteile, was wir einstudieren werden. Im 4-2-3-1 mit Doppelsechs und 3 zentralen offensiven Mittelfeldspielern könnten die individuellen Stärken einiger Spieler besser zur Geltung kommen. Die flache raute bringt nicht die erhofften Spielzüge, gute Aktionen sahen eher nach zufall als geplant aus, defensiv gab es immer Räume für den Gegner - die Doppelsechs soll zumindest das verhindern.

7. Spieltag
SV Werder Bremen - VfB Stuttgart
Zwei Auswärtsspiele hintereinander. Die neue Taktik funktioniert noch nciht ganz wie gewünscht, aber es reicht zu einem 2:1 Erfolg. Unverdient, aber das interessiert morgen keine Sau mehr.
Tore: Rosenberg (45+2), Monje (56), Boulahrouz (64)
Tasci fällt mit Leistenbruch 5-6 Wochen aus.

Monje entpuppt sich schon jetzt als Glücksgriff. 4 Tore in 8 Einsätzen (immer aus- oder eingewechselt, nie durchgespielt) sind für einen Bundesliganeuling eine nicht zu verachtende Zahl.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 31.Oktober 2011, 02:15:52 »

Auf dieses Spiel hab ich hingefiebert, denn am Freitag gibts hier auch diese Paarung ;)
Hört sich nach einem gerechten Ausgang an, aber was heißt da bitte 'unerwartet starke.......'
Glückwunsch zum ersten Sieg nach 3 Unentschieden.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 31.Oktober 2011, 02:47:46 »

Unerwartet heißt einfach, dass sie anfangs sehr viel stärker waren als wir ;)

8. Spieltag
VfB Stuttgart - Hannover 96
Also Kuzmanovic in der 18. Minute einen Elfer verschiesst platzt mir fast die Hutschnur. Als Andersen in der 45+2. Minute sein erstes Tor für den VfB erzielt jubele ich allerdings wie ein kleines Kind an Weihnachten. War die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen spielen wir die Hannoveraner im zweiten Durchgang an die Wand. Hajnal besorgt mit einem Freistoß aus fast 30 Metern in der 51. Minbute das 2:0, den 3:0 Endstand erzielt Celozzi 5 Minuten vor dem Ende. Einzig und allein ieler verhindert ein Debakel für die 96er.

Andersens Tor macht ihn zum jüngsten Bundesligatorschützen aller Zeiten, damit löst er Nuri Sahin ab, der an diesem Spieltag doppelt Grund zum heulen hat. Kaan Ayhan spielt im Alter von 16 Jahren und 326 Tagen - also 9 Tage jünger als Sahin bei seinem Debüt - für den FC Schalke 04 und ist damit der neue jüngste Spieler in der Geschichte der Bundesliga.

Habe beschlossen das Spielergebnis im Text jetzt immer Fett zu markieren, ist velleciht besser, was denkt ihr? Vor allem für die Leute die die Texte immer nur überfliegen ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 31.Oktober 2011, 03:54:49 »

9. Spieltag
FC Bayern München - VfB Stuttgart
Das vermeintlich schwerste Spiel der Saison steht an - in der Allianz Arena zu München erwarten wir nicht grade einen Sieg. Ich entscheide mich zu einer etwas defensiveren Herangehensweise. Die Bayern dominieren in der ersten Halbzeit. Ulreich und Schiedsrichter sei dank (den Münchenern wurden 2 Tore aberkannt, eines davon zweifelhaft) gehen wir mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit treten wir etwas offensiver auf und können das Spiel ausgeglichener gestalten. Nach Hajnal-Ecke köpft Boulahrouz gegen die Latte, von wo aus der Ball gegen Neuers Rücken und ist Tor prallt. In der Statistik wird das ganze als Eigentor (71') geführt. Nur 2 Minuten später köpft Gomez nach Kroos-Eckball zum 1:1 Endstand ein. Ein hochklassiges Bundesligaspiel. Zumindest wenn man BAyernfan ist.
Statistiken: 21(7):7(1) Torschüsse, 50:50% Ballbesitz.
Molinaro bricht sich das Schienbein und ist für 5-6 Monate außer Gefecht. Damit ist Boka vorerst gesetzt, da Dieguinho noch mindestens 3 Wochen Reha vor sich hat.

White

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 31.Oktober 2011, 06:11:24 »

10. Spieltag
VfB Stuttgart - Hertha BSC
Klasse Spiel des VfB. Zwar geriet man durch einen Ebert-Freistoß in der 11. Minute mit 0:1 in Rückstand, doch lie sich die Mannschaft davon nicht beeindrucken. Bereits 10 Minuten später erzielte Monja den Ausgleich. In der 31. Minute dann sorgte Okazaki für die 2:1 Führung. Nach der Pause war es der doppelte Monja (46, 63) der das Spiel entschied. Der Treffer zum 4:2 Endstand durch Lasogga aus der 88. Minute kam zu spät für die Hauptstädter.
Statistiken: 16(7):8(4) Torschüsse, 63:37% Ballbesitz.

Im Laufe der Woche konnte ich dem Vorstand eine Verbesserung der Jugendeinrichtungen aus den Rippen leiern. Außerdem genehmigt man mir eine Erweiterung des Trainerstabs. Der Norweger Orjan Berg und der Niederländer Wim Jong bekommen die beiden neu geschaffenen Arbeitsplätze.

Monje wird zum Fußballer der Woche gewählt.

DFB-Pokal 2. Runde
VfB Stuttgart - Hertha BSC
Gleich 3 Tage später gibt es die Neuauflage im Pokal. Ein klasse Pokalfight geht in die Verlängerung. Ebert trifft nach nur 7 Minuten zum 0:1. Dabei bleibt es bis zur 85. Minute, als Hajnal ausgleichen kann. Der für den blass gebliebenen Monje eingewechselte Cacau zeigt, dass er seinen Stammplatz zurück möchte und sorgt mit einem Doppelschlag in der 102. und 104. Minute für den 3:1 Sieg des VfB.
Statistiken: 19(9):18(4) Torschüsse, 58:42% Ballbesitz
In der nächsten Runde gehts zu Rot-Weiß Oberhausen.

11. Spieltag
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
Beim Tabellensiebzehnten wollen wir einen Sieg holen. Anfangs sieht es auch garnicht so schlecht aus, wir dominieren das Spiel. Allerdings bruachen wir 70 Minuten um das 1:0 zu erzielen. Boka ist der Torschütze nach abgewehrtem Eckball. Nur 3 Minuten später gleicht Feulner mit einem Hammer aus fast 30 Meter zum 1:1 Endstand aus.
Stats: 7(4):14(6) Torschüsse, 47:53% Ballbesitz

White

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 31.Oktober 2011, 07:08:34 »

Auf dem 12. Platz liegend feuert der VfL Wolfsburg shcon sehr früh in der Saison Trainer Magath.

12. Spieltag
VfB Stuttgart - 1. FC Köln
Trotz optischer Überlegenheit müssen wir uns 0:2 geschlagen geben. Novakovic (3' nach Eckballbugnutzung) und Podolski (87 Elf) sorgen für den Kölner Sieg.

Unsere Serie von 10 Spielen ohne Niederlage ist damit beendet.
In Bremen wird Schaaf gefeuert.

13. Spieltag
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
In Gelsenkirchen setzt es die nächste Niederlage. Jurados Traumtor aus der 55. Minute stellt gleichzeitig den 1:0 Endstand her.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #28 am: 31.Oktober 2011, 07:45:03 »

Könntest du mal die Tabelle posten? Wie steht es um deine zweite Mannschaft?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #29 am: 31.Oktober 2011, 12:07:34 »

Gegen S04 kann man duchaus mal verlieren  ;)

Jepp...die Tabelle würde mich auch mal interessieren.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 31.Oktober 2011, 12:23:27 »

Tabelle wollte ich erst zur Winterpause posten, aber ich spiel gleich weiter, das mach ich jetzt in einem Rutsch durch. 
Die Zweite kackt gnadenlos ab, völlig egal was ich an Spielermaterial rüber schiebe. Habe schon überlegt elbst das ruder zu übernehmen, aber das ist einfach zu stressig. Vielleicht werde ich Henke da mehr taktische Freiheiten geben uud überall doe gleiche Taktik erst später spielen lassen...

White

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 31.Oktober 2011, 16:14:23 »

14. Spieltag
VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach
Heute sind wir in Form und dominieren die Borussia nach belieben. Obwohl Kuzmanovic nach 4 Minuten einen Elfer verschiesst haben wir keine Probleme zu gewinnen. Andersen mit einem Traumtor (14), ein Eigentor von Simao (Abgefälschter Hajnal-Schuß in der 28. Minute) und Cacau, der damit vorläufig sienen Stammplatz zurück erobert hat in der 83. Minute sorgen für den 3:0 Endstand.
Statistiken: 16(10):5(1) Torschüsse, 51:49% Ballbesitz.

Carlos Fierro, der mexikanische U17-Weltmeister wird mit Beginn der neuen Saison, am 24. Juli 2012 unseren Angriff verstärken. Er kostet uns eine Abfimdung von 1,5 Millionen Euro. Wenn er sein Potential erreichen kann enorm gut angelegtes Geld.Deportivo Guadalajara hatte es versäumt, ihm einen Profivertrag anzubieten.

15. Spieltag
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart
Nach nur 25 Minuten besorgen Cacau und Hajnal den 0:2 Endstand. Die Schwaben liefern ihr vielleicht stärkstes Saisonspiel ab. Andersen mit beiden Torvorlagen, der Junge spielt jetzt schon überragend.
Statistiken: 8(1):13(5) Torschüsse, 34:66% Ballbesitz.

Mit Francisco Flores verpflichten wir den nächsten U17-Weltmeister. Der Rechtsverteidiger stößt am 17. Januar 2012 für eine Entschädigung von 975.000 Euro von CD Cruz Azul zu uns.

16. Spieltag
VfB Stuttgart - SC Freiburg
Mit den Breisgauern stattet und heute der Tabellenführer einen Besuch ab. Die Freiburger schwimmen auf der Welle des Erfolgs ganz oben und können uns glücklich 1:2 schlagen. Zwar brachte Boulahrouz uns in der 18. Minute in Führung, aber nach der Halbzeit konnten sie uns stark unter Druck setzen und Cisse (48) und Caligiuri (62) machten schließlich die Tore, wobei man Ulreich eine gewisse Mitschuld geben muss.
Statistiken: 10(4):11(2) Torschüsse, 50:50% Ballbesitz.
Boulahrouz fällt mit Knöchelverstauchung für 3 Wochen aus.

17. Spieltag
Hamburger SV - VfB Stuttgart
Endlich haben wir mal Glück. Der HSV geht kurz vor der Pause durch Jansen in Führung (39). Nach der Halbzeit ist es Harnik (59) der ausgleicht. Das 1:2 fällt als Diekmeier und Drobny ein wahnsinniges Eigentor fabrizieren. Im Umkreis von 15 Metern befindet sich keiner unserer Spieler. Die Entscheidung bringt Lustig in der Nachspielzeit. Er nimmt Ilicevic den Ball vom Fuß, dribbelt beinahe 60 Meter und schiebt den Ball an Drobny vorbei.
Statistiken: 13(5):9(4) Torschüsse, 54:46% Ballbesitz.
Cacau bricht sich den Arm und wird 3-4 Wochen ausfallen.

Die Tabelle nach dem 17. Spieltag - Freiburg sicherlich eher überraschend weiterhin auf Platz 1.

Einige interessante Statistiken.

Orognose für uns: Wenn wir in der Rückrunde ein klein wenig besser abschneiden ist vielleciht sogar die Champions League möglich. Freiburg wird bestimmt noch abstürzen, die Kölner werden wohl vorne dabei bleiben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 31.Oktober 2011, 16:24:07 »

Die II. Mannschaft liegt nach 21 von 38 Spielen 7 Punkte vom rettenden Ufer entfernt auf dem letzten Platz in der 3. Liga. Allerdings wurden 7 der 15 Punkte in den letzten 3 Spielen geholt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 31.Oktober 2011, 16:48:11 »

DFB Pokal 3. Runde
Rot-Weiß Oberhausen - VfB Stuttgart
Wir dominieren das Spiel nach Belieben. Nur bekommen wir den Ball nicht über die Linie. Harnik erlöst uns in der 71. Minute, bevor er in der Nachspielzeit seinen Doppelpack perfekt macht. Damit endet das Spiel 0:2.
Statistiken: 3(1):21(8) Torschüsse, 47:53% Ballbesitz.
Im Viertelfinale treffen wir zu Hause auf den FC St. Pauli und haben damit exzellente Chancen auf den Einzug ins Halbfinale.

Jetzt geht es in die Winterpause, Ich werde mich persönlich auf eine Weltreise begeben um talentierte Spieler zu finden.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 31.Oktober 2011, 16:53:52 »

Bin sehr gespannt wer sich letztlich im Tor bei dir langfristig durchsetzt von den drei (Ulreich/Leno/und der Grieche).
Und hast du ein Feedback zu Tasci?
Viel Erfolg!
Botschafter des Quan!

White

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 31.Oktober 2011, 16:59:19 »

Tasci: 13 Spiele bei 7,09er Schnitt - sehr solide und macht kaum (schlimme) Fehler (24 Fehler, 0 mit Torfolge) Wert bei 8,25 Mio - müsste also nochmal etwas gestiegen sein. ISt mein Captain und wird das hoffentlich auf Jahre hinweg bleiben, ist echt ne Bombe.
Vom Talent her wird es Vlachodimos im Tor werden. allerdings hat er (zu Recht) bei Hohe Bälle nur 5 - damit kann er eignetlich nie richtig gut werden. Leno wird Ulreich wohl sobald er wieder da ist als Stammtorhüter ablösen, denn Ulreich shcießt so seine Böcke (8 Fehler) - Lenmo bie Leverkusen mit einer DW von 7,09, was für nen TW schon ziemlich stark ist.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 31.Oktober 2011, 18:38:04 »

Tasci ist ne Maschine in meinem Save, mit einem Notenschnitt von 7,53 und 8 mal Mann des Spiels (mehr als Robben). In der Winterpausen Tabelle bin ich ein Platz vor dir, aber dafür 3 Punkte weniger auf dem Konto. Mikael Lustig scheint bei dir super eingeschlagen zu haben, wobei mein Celozzi und Molinaro auch von den Noten über 7,20 liegen.

Die Leno bzw. Ulreich Frage stelle ich mir gerade auch, wobei Ulreich und Leno bei mir von den Noten fast gleich sind (7,02 zu 7,06). Ziegler darf gehen und die beiden dürfen das unter sich ausmachen.

Mit meinem Sturm bin ich nicht wirklich zufrieden und Audel und Pogrebnyak mussten dafür büßen. Hoffentlich wird es mit Schieber besser, denn sonst muss ich dort noch nachlegen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 31.Oktober 2011, 19:44:54 »

Christian Gentner hat bisher erst 2 Spiele bestreiten dürfen und möchte den Verein verlassen. Diesem Wunsch entspreche ich. Er geht für 4,8 Millionen Euro zum FC Bayern. Danke, Jupp.

Leno kehrt zum Verein zurück und wird sofort im Tor stehen. Er ist eine Klasse Besser als Ulreich und auch Vlachodimos kann ihm vom Potential her nicht das Wasser reichen.

Wir verlängern ein weiteres Jahr mit Boulahrouz, er nimmt kleine Einbußen beim Gehalt in Kauf. Bei Celozzi ist es das gleiche, außer dass wir ihn für 3 Jahre binden.

ManCity bietet 2,2 Millionen für Andersen. Gerüchten zu Folge hat White Mancini angerufen und ihn ausgelacht.

Marc Ziegler geht ebenfalls zu Bayern. 1 Million Euro bekommen wir Bar auf die Hand.

Am 1. Juli wird Leo zum Verein stoßen. Der Spieler ist ja kein Unbekannter. Der Stürmer kommt für 3,3 Millionen von Cruzeiro EC.

18. Spieltag
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
In Wolfsburg entwickelt sich ein ganz heißer Tanz, nachdem Cacau nach nur 2 Minuten trifft drückt der VfL. Mandzukic (wer sonst?) kann in der 30. Spielminute ausgleichen. Nach der Halbzeit läuft Andersen zu Höchstform auf und wird schließlich in der 70. Minute mit einem Tor belohnt. Ein Flugkopfball aus ca. 13 Metern. Der VfL setzt uns wieder gehörig unter Druck, doch in der 3. Minute der Nachspielzeit besorgt Russ mit einem Eigentor den 1:3 Endstand. Ein nicht unverdienter, aber doch glücklicher Sieg. Allerdings muss man noch sagen, dass Benaglio heute Weltklasse war.
Statistiken: 16(5);21(13) Torschüsse, 51:49% Ballbesitz.

Cadikovski´beschwert sich darüber, dass er nicht in der Stammelf steht. Nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass er seine letzten Chancen allesamt nicht genutzt hat eskaliert die Situation. Vorerst steht er auf der Transferliste.

White

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 01.November 2011, 04:32:33 »

Nach aktuellem Stand sparen wir mittlerweile über 5 Millionen an Gehältern ein.

Andersen verrenkt sich im Training den Rücken, er fällt 3-4 Wochen aus.

19. Spieltag
VfB Stuttgart - FC Augsburg
In dieses Spiel gehen wir mit Verletzungssorgen und müssen auf unsere flache Raute umstellen. Trotzdem sollte der FCA kein größeres Problem darstellen. So läuft es dann letztendlich auch. Hajnal sorgt mit einem Traumtor aus gut 30 Metern für das 1:0 in der 20. Minute, Cacau erhöht mit einem Doppelschlag (39, 42) auf 3:0. den 4:0 Endstand besorgt Boulahrouz in der 51. minute. Danach schalten wir 2 Gänge zurück.
Statistiken: 14(11):6(2) Torschüsse, 53:47% Ballbesitz.

White

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 01.November 2011, 15:43:12 »

Aus der Not heraus verpflichten wir Arne Friedricht für die kommenden 1 1/2 Jahre, wobei dieser 875.000 Euro Jahresgehalt beziehen wird. Er ist ein mehr als solider Back-Up und gilt außerdem als Modellprofi, kann also für unsere jungen Spieler noch eine wichtige Bezugsperson werden.

20. Spieltag
Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart
Unsere Chance um auf die CL-Plätze zu springen. Mit einem Sieg wären wir vierter. Klappt leider nicht. In einem ansehnlichen Bundesligaspiel bleibt es bis zum Ende beim 0:0. Leider wurden uns gleich zwei Elfer verweigert.
Statistiken: 17(6):13(1) Torschüsse, 45:55% Ballbesitz.
Leider verletzt sich Boulahrouz und fällt für 5-6 Wochen mit einer Bänderdehnung im Knie aus.
« Letzte Änderung: 01.November 2011, 17:03:41 von White »