MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.  (Gelesen 32742 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« am: 28.Oktober 2011, 00:05:04 »

Wir schreiben den 13.06.2011, der VfB Stuttgart gibt überraschend die Trennung von Trainer Bruno Labbadia bekannt. Der Grund wird der Öffentlichkeit vorenthalten, Gerüchten zu Folge soll der Trainer einige Spielerfrauen angebaggert haben.

Völlig überraschend stellen Sportdirektor Fredi Bobic Präsident Gerd E. Mäuser noch am gleichen Tag den in der Fachwelt relativ unbekannten White als neuen Trainer des VfB vor.

Bobic: "Wir hatten ihn schon länger im Auge. Als es sich abzeichnete, dass Bruno den Verein verlassen muss führten wir sehr positive Gespräche mit White und seine Vorstellungen vom Fußball und der Zukunft des Vereins haben uns begeistert. Wir sind sicher, dass wir in absehbarer Zeit in einem Zug mit dem FC Barcelona genannt werden."

White: "Ich freue mich riesig, auch als unbekannter im Fußballgeschäft ein solch erstklassiges Angebot bekommen zu haben. Ich werde das Vertrauen, dass Fredi und Gerd in mich setzen über lange Jahre mit Erfolgen zurück zahlen."

kicker sportmagazin: Der im professionellen Fußballgeschäft nahezu unbekannte White wurde nach Bruno Labbadias Abgang zum neuen Trainer des VfB Stuttgart ernannt. Aufsehen erregte White, als er im vergangenen Jahr die Fußballlehrerlizenz des DFB als Klassenbester erwarb. Und das als ehemaliger Amateurspieler, der im praktischen Teil eindeutige Nachteile hatte. Für den VfB bleibt zu hoffen, dass er diese Leistungen bestätigen kann.


Grade in Stuttgart angekommen besichtige ich das Trainingsgelände, das Jugendinternat und das Stadion. Der Verein hat exzellente Vorraussetzungen um auf lange Sicht eine Macht im europäischen Fußball zu werden. Für seine hervorragende Jugendarbeit ist der VfB ohnehin bekannt, diesen Weg werde ich konsequent fortführen. In meiner Unterhaltung mit Gerd was die Vereinsambitionen betrifft kamen wir zu der Übereinkunft, dass ich ein Gehaltsbudget von 45 Millionen Euro pro Jahr und ein Transferbudget von 2 Millionen Euro um die direkte Qualifikation zur Europa League zu schaffen.
Für mich ist klar, dass ich dieses Ziel mit dem aktuellen Kader erreichen will, Neuverpflichtungen wird es nur im Jugendbereich geben oder für absolute Problempositionen geben, dann allerdings möglichst ablösefrei. Alle Mannschaften werden das gleiche System spielen und das über Jahre hinweg. Welches das sein wird habe ich noch nicht entschieden, dort habe ich einige Ideen im Kopf, was letzendlich realistisch ist wird sich in der Vorbereitung zeigen müssen.
Da der Kader noch zwei Wochen im Urlaub ist, habe ich genug Zeit durch Videosichtungen und Gespräche mit meinem Stab die Fähigkeiten meiner Spieler kennen zu lernen.
Mein Vorgänger wurde wegen angeblicher sexueller Eskapaden entlassen, also werde ich bei meinen Aktivitäten außerhalb des Trainingsplans sehr vorsichtig sein müssen. Aber immerhin sind wir ein Verein für Bewegungsspiele...


Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #1 am: 28.Oktober 2011, 00:24:11 »

Zitat
Wir sind sicher, dass wir in absehbarer Zeit in einem Zug mit dem FC Barcelona genannt werden.
:o
Bist du dir Sicher, dass der Bobic DAS gesagt hat?
Gespeichert

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2011, 00:26:07 »

hat er. stand sogar in der zeitung  ;D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2011, 00:33:21 »

Zitat
Wir sind sicher, dass wir in absehbarer Zeit in einem Zug mit dem FC Barcelona genannt werden.
:o
Bist du dir Sicher, dass der Bobic DAS gesagt hat?
Basel, Barcelona, was machts schon Hauptsache island oder wie?

Außerdem ist der Trainer der Fachwelt nicht unbekannt. Hat er doch immerhin mit dem VFB Speldorf(?) letztes Jahr großartiges erreicht!
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #4 am: 28.Oktober 2011, 00:39:17 »

Zitat
Wir sind sicher, dass wir in absehbarer Zeit in einem Zug mit dem FC Barcelona genannt werden.
:o
Bist du dir Sicher, dass der Bobic DAS gesagt hat?
Basel, Barcelona, was machts schon Hauptsache island oder wie?

Außerdem ist der Trainer der Fachwelt nicht unbekannt. Hat er doch immerhin mit dem VFB Speldorf(?) letztes Jahr großartiges erreicht!
Ja, dazu passt nur die Einleitung durch den Kicker dann wieder nicht ;)
Ich trau White da ja sicherlich grosses zu, und wohl auch in recht geringer Zeit, je nachdem was er fürn Händchen für Transfers in der Story beweist.
Egal, auf jeden Fall viel Erfolg wünsch ich dir White ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #5 am: 28.Oktober 2011, 00:49:12 »

Zitat
Wir sind sicher, dass wir in absehbarer Zeit in einem Zug mit dem FC Barcelona genannt werden.
:o
Bist du dir Sicher, dass der Bobic DAS gesagt hat?
Basel, Barcelona, was machts schon Hauptsache island oder wie?

Außerdem ist der Trainer der Fachwelt nicht unbekannt. Hat er doch immerhin mit dem VFB Speldorf(?) letztes Jahr großartiges erreicht!
Ja, dazu passt nur die Einleitung durch den Kicker dann wieder nicht ;)
Ich trau White da ja sicherlich grosses zu, und wohl auch in recht geringer Zeit, je nachdem was er fürn Händchen für Transfers in der Story beweist.
Egal, auf jeden Fall viel Erfolg wünsch ich dir White ;)
Beim VfB Speldorf das war Kevin Kuzorra ;)
Eigentlich shcade, dass ich das Save letztendlich nicht weiter gespielt hab, aber es fehlte irgendwie nach der Bayernsaison die Motivation...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #6 am: 28.Oktober 2011, 05:34:15 »

Als erste Amtshandlung nehme ich den Trainerstab und den Scoutingbereich unter die Lupe, hier muss teilweise nachgebessert werden.
Auch im Kader gibt es kleinere Baustellen, die aber leicht geschlossen werden könnten, sollte das gewünscht sein.
Vier von sechs Scouts und das komplette Trainerteam, von den beiden Torwarttrainern abgesehen müssen den Verein verlassen.
Ich befinde mich bereits mit einigen Hochkarätigen Ersatzleuten in Verhandlungen.

Als erster Neuzugang im Trainerteam steht Tosh Farrell fest. Er soll sich vor allem mit offensiven Spielern beschäftigen und wird Hauptverantwortlicher in der Jugend sein.
Der zweite Engländer im Bunde ist Bobby Downes. Er hat seine Stärken im technischen Bereich und wird dort das Training leiten.
Als Fitnesstrainer kommen der Brasilianer Eduardo Silva und der Schweizer Andrea Corrain.
Massimo Bonini aus San Marino ist genauso ein neues Gesicht wie Thomas Häßler.
Als neuer Torwarttrainer steht uns der Pole Jozef Mlynarzyk ab sofort zur Verfügung.
Mit Paolo Magnani kommt ein weiterer Italiener zur Entlastung des restlichen Trainerteams. Der Däne Claus Jensen hat den gleichen Auftrag.

Zum Schluß wird Michael Henke als neuer Co-Trainer vorgestellt.

Im Scoutingteam begrüßt der VfB Major Santos aus Portugal, den Schotten Ricky Sbragia und den Engländer Alan Miller.
Mauro Innocenti, ein weiterer Italiener stößt zum Verein. Mit Thorsten Legat verpflichte ich außerdem einen Ex-Spieler.
Mit dem Waliser Glan Letheren stößt ein weiteres Teammitglied von der Insel zu uns. Faustino Asprilla komplettiert die Scoutingabteilung vorläufig. Der Kolumbianer sollte jedem Fußballfan auf der Welt ein Begriff sein und bringt enormes Scoutingwissen mit.

Außerdem verlassen alle fünf Physios den Verein und werden durch Nick Worth und Pete Friar ersetzt. Beides Engländer.

Der Vorstand genehmigt kurzfristig eine Erweiterung der Scoutingabteilung und so stoßen der Niederländer Edward Linskens, die Engländer Roger Cross, der Portugiese Rui Aguas und die deutsche Legende Karl-Heinz Feldkamp zum Verein.

Alle genannten Mitarbeiter bekommen einen Vertrag bis 2016.

Nachdem mein Stab vorläufig komplett ist und der Vorstand auch keine weiteren Vergrößerungen genehmigt kann ich Anfangen das Weltweite Scouting und das Training zu planen.

Mit Diguinho wird ein 21-jähriger brasilianischer Linksverteidiger Ablösefrei verpflichtet. Er wird in der 3. Liga bei den Amateuren spielen und vielleicht mal etwas Geld in die Kassen spülen. Ansonsten dient er als solider Back-Up des Bundesligateams.

Die Arbeit des Scoutingteams trägt erste Früchte, der noch 16-jährige Adryan, ein brasilianischer offensiver Mittelfeldspieler wird am 10.08.2012 zum verein stoßen. Der Spieler kostet 1,1 Millionen Euro und hat das Zeug zum Superstar.

Es wurde ein Spieler für die Problemzone Rechtsverteidiger gefunden. Für 400.000 Euro kommt Mikael Lustig von Rosenborg Trondheim. Der 24-jährige Schwede wird sofort einen Stammplatz haben.

Beim ersten Vorbereitungsspiel in St. Gallen lüftet White das Geheimnis um die zukünftige Taktik des VfB. Es ist ein 4-4-2 in einer flachen Raute. Bei 3(1):25(13) Torschüssen ist der FC St. Gallen mit dem 0:3 sehr gut bedient. Allerdings wurde beim VfB in der 60. Minute das komplette Team getauscht und einige Talente durften ran.
Tore: Okazaki, Boulahrouz, Boka
Gentner mit einem Handgelenksbruch (3-4 Wochen) und Kuzmanovic mit einer Nackenverspannung (5-7 Tage) fallen verletzt aus.


Auch im Zweiten Vorbereitungsspiel wird der Gegner dominiert. Das Opfer diesmal ist der FC Wacker Innsbruck. Wieder heißt es 0:3 und das Ergebnis war wieder zu niedrig. 4(1):21(10) Torschüsse.
Tore: Cacau, Hajnal, Traore
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #7 am: 28.Oktober 2011, 07:48:02 »

Okazaki fällt mit einem Leistenbruch für 4 Wochen aus. Ärgerlich, das passt garnicht in meine Pläne.

Wir verkaufen Pavel Pogrebnyak für 4,8 Millionen Euro zum FC Sevilla. Zwar haben wir Verletzungsprobleme im Sturm, aber da konnten wir nicht nein sagen. Für unser schnelles Spiel ist der Mann einfach zu behäbig. Ein Ersatz wird nicht zwangsläufig verpflichtet werden.

Im nächsten Vorbereitungsspiel gibt es einen echten Klassiker. Kickers gegen VfB heißt es. Bei 0:17 Torschüssen und 69% Ballbesitz schaffen wir es trotzdem nur ein Tor zu schießen. Das entscheidente 0:1 besorgt Boulahrouz per Kopfball nach Hajnal-Ecke.
Tasci verletzt sich und fällt 9-11 Tage mit einer Oberschenkelzerrung aus.

Das letzte Testspiel bestreiten wir bei Aston Villa. Trotz lecihter Feldvorteile mit 55% Ballbesitz verlieren wir mit 1:2. Unseren Treffer erzielt Kuzmanovic.
Tascis fehlen machte sich deutlich bemerkbar.

Für 35.000 Euro kommt der mazedonische Stürmer Dragan Cadikovski von NK Olimpija Bezigrad. Er ist zwar schon 30 Jahre alt, überzeugte White aber durch siene Einsätze in der EL-Quali (4 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen)
Ob er beim VfB eine Chance haben wird steht in den Sternen.

Von CD Union Espalonas kommt mit Leonardo Monje ein weiterer Stürmer. Der Chilene ist ebenfalls 30 Jahre alt und kann eine beachtliche Torquote in seiner Heimatliga vorweisen. 22 Spiele, 17 Treffer. Außerdem kann er für junge Spieler eine Vorbildfunktion einnehmen.
Auch bei ihm bleibt abzuwarten, ob er sich in der Bundesliga durchsetzen kann.
 
DFB-Pokal 1. Runde

SpVgg Unterhaching - VfB Stuttgart
Deutlich überlegene Stuttgarter laufen gleich doppelt in die Konterfalle. Auch deshalb entwickelt sich ein grandioses Pokalspiel.
Tunjic sorgt in den Minuten 5 und 22 für die zwischenzeitliche 2:0 Führung der Hachinger. Monje (43') und Hajnal mit einem 30-Meter Freistoß (55') bringen den Ausgleich für den VfB. Erneut ist es Tunjic, der in der 63. Minute seinen Hattrick perfekt macht. Der VfB rennt mit Wut auf das Tor der Hachinger an, zunächst Fruchtlos. In den Schlussminuten ist die Verteidigung des Drittligisten dann Cacaus individueller Klasse nichtmehr gewachsen und eben dieser sorgt in der 85. und 90. Minute für den Stuttgarter Sieg in einem absolut genialem Pokalfight.
Für die Statistiker: 6(2):17(10) Torschüsse, 45:55% Ballbesitz

War ja klar, dass am ersten Tag FM12 die Nacht durchgemacht wird. Jetzt mal Duschen und ab an die Uni ;)
Gespeichert

kai1969

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #8 am: 28.Oktober 2011, 09:13:41 »

Hallo White,

endlich mal ne Story mit dem VFB  ;D ;D ;D
Bin VFB-Anhänger seit bestimmt 30 Jahren und spiele meist auch mit dem VFB.
Bin schon gespannt was du so alles machst und erreichst.
Vieeeeeeel Erfolg!
Gespeichert


itsdabomb

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #9 am: 28.Oktober 2011, 13:02:56 »

Sehr schön, eine VfB-Story :)
Bin mal gespannt wie du dich machst,
spiele selbst mindestens einen Spielstand pro FM mit meinem Lieblingsclub.
Bisher waren es aber mit die erfolglosesten, was wohl teilweise auch an Festhalten/Aufstellung nach Sympathie liegt ;)
Hoffe mein FM12 ist wenn ich heim komme auch im Briefkasten und dann muss der VfB auch wieder unter mir leiden...

Positiv sehe ich schon mal den Verkauf von unserem Rumpel-Roboter nach Sevilla :)
Ich hoffe du setzt auf das eigentliche Erfolgsmodell und frühere Alleinstellungsmerkmal des VfB und damit auf junge deutsche Spieler :)

Viel Spaß und viel Erfolg weiterhin!
Gespeichert
13 km Boschko :D

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #10 am: 28.Oktober 2011, 13:13:32 »

Ich habe aus Tradition auch wieder mal mit dem VfB begonnen und bin gespannt wie du dich schlagen wirst. Bei den Trainern bzw. Scouts haben wir schon mal paar gleich verpflichtet. Ein RV wird noch gesucht und mindestens ein Stürmer muss die Koffer packen. Die VfB Jugend hat schon ein paar Talente die man in 1-2 Jahren einbauen kann und darauf werde ich ich auch setzen.

Viel Erfolg White.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #11 am: 28.Oktober 2011, 13:59:46 »

Ich habe aus Tradition auch wieder mal mit dem VfB begonnen und bin gespannt wie du dich schlagen wirst. Bei den Trainern bzw. Scouts haben wir schon mal paar gleich verpflichtet. Ein RV wird noch gesucht und mindestens ein Stürmer muss die Koffer packen. Die VfB Jugend hat schon ein paar Talente die man in 1-2 Jahren einbauen kann und darauf werde ich ich auch setzen.

Viel Erfolg White.
Absolur, da sind sehr interessante Spieler dabei...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #12 am: 28.Oktober 2011, 14:03:06 »

Flache Raute, das heißt so?
--- OMZ ---
- MZ - MZ -
--- DMZ ---

Falls ja, dann hast du wahrscheinlich die besten Voraussetzungen, um den ein oder anderen Youngster zügig einsetzen zu können. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #13 am: 28.Oktober 2011, 14:09:41 »

Genau das heißt es und deshalb wurde die Aufstellung so gewählt ;)
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #14 am: 28.Oktober 2011, 14:16:11 »

Das müsste 4-1-2-1-2 sein oder täusche ich mich? Ich versuche es mal mit 4-3-1-2 bzw. 4-1-3-2 weil der VfB einfach nix gescheites auf den Flügeln hat.

Bei mir will keiner den Russischen Robocop haben, nur PSG baggert dauernd an Kuz rum.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #15 am: 28.Oktober 2011, 14:24:23 »

Das müsste 4-1-2-1-2 sein oder täusche ich mich? Ich versuche es mal mit 4-3-1-2 bzw. 4-1-3-2 weil der VfB einfach nix gescheites auf den Flügeln hat.

Bei mir will keiner den Russischen Robocop haben, nur PSG baggert dauernd an Kuz rum.
Genau, 4-1-2-1-2. Und auf den Flügeln gibts echt nix.
Hatte den Bewegungslegastheniker zuerst für 4 Mio angeboten, gab 4 Angebote, davon nur PSG mit 4 Mio Sofortzahlung. Also hab ich alle anderen abgelehnt. Als er dann unterschreiben wollte hatten die das Geld nicht mehr, hab ihn dann darauf nochmal für 5 Mio angeboten und Sevilla hat zugeschlagen. Allerdings auf Raten, aber hauptsache weg für gutes Geld :D  Ich will noch den ein oder anderen loswerden, mal sehen ob und wie das möglich sein wird.
Gespeichert

Khamis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #16 am: 28.Oktober 2011, 16:51:37 »

Yes, eine VFB Story! Bruno der geile Hengst, absolut gute Einleitung :-)
Werde gespannt mitlesen und wünsch dir viel Erfolg.
Gespeichert
Niemand hält mich auf!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #17 am: 28.Oktober 2011, 18:23:41 »

Tobias Rathgeb verletzt sich mit einer Oberschenkelzerrung für 9-11 Tage.

Es gibt weitere Neuzugänge zu vermelden. Am 01.07.2012 wird der dann 18-jährige Israeli Gael Margulies für 10.000 Euro von MAccabi Tel Aviv zum VfB wechseln. Der Junge gilt als Ausnahmetalent im offensiven Mittelfeld. Luca Milanzi von TP Mazembe aus Malawi wird 01.01.2013 zum Verein stoßen. Der Stürmer zeigt ausgezeichnete Ansätze. Kostenpunkt: 26.000 Euro.

Bundesliga 1. Spieltag
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
Exzellente Leistung des VfB. Mit 16(7):7(2) Torschüssen bei 63% Ballbesitz ließ man den Wolfsburgern beim 2:0 keine Chance. Das 1:0 erzielte Boulahrouz (14) nach Hajnal Eckball. Seine Standards sind eine echte Waffe. Das 2:0 besorgte der eingewechselte Cadikovski (77).

Für die Summe von 18.000 Euro kommt Aki Riihilahti von HJK Helsinki zum VfB. Der 34-jährige Finne soll Back-Up fürs defensive Mittelfeld sein. Außerdem ist er als Modellprofi bekannt und damit ein ideales Vorbild für junge Spieler.
Von Clube Alianza Lima kommt Carlos Ascues für 50.000 Euro. Der 19-jährige Peruaner ist ein großes Talent für die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld.

2. Spieltag
FC Augsburg - VfB Stuttgart
Wir verlieren in Augsburg. Schuld hat der Schiedsrichter. Wer auch sonst? Beim 3:1 schießt Nando Rafael 2 Tore (18'(Elf), 36'(Elf)) - Boulahrouz geht mit Gelb-Rot vom Platz. Der Anschlußtreffer von Monje in der 53. Minute bleibt wertlos, denn Ulreich sorgt mit einem Patzer in Minute 85 dafür, dass Baier den 3:1 Endstand besorgen kann. Wenn Sven sich weiter so verkauft ist er als Stammkraft nichtmehr lange tragbar. Denn auch in Haching war er schon unterirdisch.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #18 am: 29.Oktober 2011, 00:33:29 »

Mamadou Bah geht für 325.000 Euro und einer Kaufoption über 1,2 Mio zum FC Bologna. Der 19-jährige Ascues ist bereits jetzt besser als der viel ältere Kollege. Außerdem sparen wir so mindestens eine Million Euro an Gehalt, selbst wenn er im nächsten Jahr zurück kommen sollte.

Boulahrouz und Okazaki rasseln im Training aneinander, der Japaner fällt 3-4 Tage aus.

3. Spieltag
VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen
Der VfB ist haushoch überlegen und gewinnt am Ende mit 2:0. Nach nur 3 Minuten fälscht Reinartz einen Kvist schuß ins eigene Tor ab, nach 9 Minuten ist das Spiel gelaufen. Cacau umkurvt Leno nach Traumpass von Hajnal. Dieser setzt noch zwei Freistöße gegen den Pfosten und macht allgemein ein Wahnsinnsspiel.
Für die Statistikfreunde:  17(6):6(3) Torcshüsse, 60:40% Ballbesitz
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #19 am: 29.Oktober 2011, 03:35:34 »

4. Spieltag
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
Beim amtierenden deutschen Meister und Tabellenführer haben wir Pech, als Hajnal nach 2 Minuten nur die Latte trifft. Es entwickelt sich ein erstklassiges Bundesligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mehrere Pfosten- und Lattentreffer verhindern ein Torfestival. Den Bann bricht Götze in der 49. Minute. In der Folge rennen wir auf das gegnerische Tor an, meist kommt aber der letzte Pass nicht an. Erlösung muss n der 85. Minute eine Standardsituation bringen. Hajnal auf Boulahrouz, 1:1. Das bedeutet gleichzeitig den ersten Punktverlust für den BVB
Für die Statistik: 13(5):11(7) Torschüsse, 45:55% Ballbesitz
Molinaro fällt mit Knieverdrehung ca. 2 Wochen aus.

Kurz vor Ende des Transferfensters verpflichten wir Lucas Andersenvon Aalborg BK für 2,1 Millionen Euro. Der 16-jährige Däne hat eine glänzende Zukunft vor sich. Er ist offensiv sehr vielseitig Einsetzbar und wird sofort zur 1. Mannschaft stoßen. Bei seinem alten Verein absolvierte er in dieser Saison 4 Spiele und schoss dabei 5 Tore.

Dieguinho fällt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel 2-3 Monate aus.

Traore fehlt unentschuldigt beim Training. Ich entziehe im für eine Woche das Gehalt und lese ihm die Leviten.

5. Spieltag
VfB Stuttgart - TSG 1899 Hoffenheim.
Die Anfangsminuten hatten es in sich. Nach etwas mehr als 60 Sekunden sorgte Cacau für das 1:0 nach Hajnal Traumpass. Doch in der 4. Minute konnte Schipplock nach Ulreich-Patzer für die TSG ausgleichen. Das war es dann auch an Toren. Der VfB war hochüberlegen, schaffte es aber nichtmehr den Ball im Tor unter zu bringen.
Statistiken: 14(6):6(2) Torschüsse, 59:41% Ballbesitz
Durch seine Einwechslung wird Andersen mit 16 Jahren und 363 Tagen der jüngste VfB-Spieler aller Zeiten.
Gespeichert