MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ,,Spiel ist nicht verfübar." Was tun?  (Gelesen 3148 mal)

RolandDeschain

• Profi
,,Spiel ist nicht verfübar." Was tun?
« am: 27.Oktober 2011, 21:49:24 »

Vorneweg: Nein, ich habe dieses Problem nicht (mehr), allerdings haben heute gefühlte 7563 Leute gefragt, was mit dem FM los ist ;) Ich würde den Thread gerne nutzen, um zu zeigen, was zu tun ist, sollte man auf die Meldung stoßen. Wenn der Thread nichts ist, können die Mods ihn gerne löschen

Schritt 1: Ruhe bewahren! Es ist nichts kaputt, offenbar hat ein kleiner Fehler beim automatischen Updaten via Steam dafür gesorgt, dass die Patch - Dateien nicht runtergeladen werden konnten.

Schritt 2: Öffnet Steam. Geht dann auf ,,Bibliothek", ,,Football Manager 2012", macht einen Rechtsklick und geht auf ,,Eigenschaften". Danach klickt den Reiter ,,Lokale Dateien" an und macht anschließend einen Klick auf ,,Spiel - Dateien auf Fehler überprüfen". Steam wird sagen, dass 3 (bei manchen) 4 Dateien nicht neu geladen werden konnten und wird daraufhin circa 40 (bei manchen 60 MB) downloaden. Ist der Download abgeschlossen, führt ihr die Prozedur noch ein weiteres mal durch.

Schritt 3: Der FM läuft zwar jetzt wieder, allerdings wird er recht zügig abstürzen, solltet ihr mit der deutsch - englischen Sprachdatei spielen. Um dem vorzubeugen, erneuert ihr die ,,events.cfg" sowohl im data- als auch im Updates - Ordner.

Habt ihr diese Schritte befolgt, sollte der FM wieder einwandfrei laufen :)
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Myxir

• Kreisklassenkönig
Re: ,,Spiel ist nicht verfübar." Was tun?
« Antwort #1 am: 27.Oktober 2011, 21:51:40 »

diese "spiel ist nicht verfügbar" problematik ist ja eine generelles steam problem  das ja nicht nur beim fm vorkommt. das bekommen sie einfach nicht in den griff. so perfekt ist steam dann auch noch nicht....

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 27.Oktober 2011, 22:07:55 »

Dafür gibt es ja schon ein Thread in "technische Probleme" :->

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13757.0/topicseen.html

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 27.Oktober 2011, 22:24:40 »

diese "spiel ist nicht verfügbar" problematik ist ja eine generelles steam problem  das ja nicht nur beim fm vorkommt. das bekommen sie einfach nicht in den griff. so perfekt ist steam dann auch noch nicht....
Sprach er über ein System mit Millionen von Usern Weltweit. Die Problematik da ist einfach Steam ist und bleibt an sich Freeware. Klar zahlt man für spiele aus Steam raus, aber den Löwenanteil kriegt da eben der Publisher. Valve erhält da nicht ganz viel, noch dazu, dass viele, viele Leute garnicht direkt bei Steam kaufen sondern da nur den key aktivieren. Gleichzeitig ist Steam aber eben enorm verbreitet, Und letztendlich ist es so, ein(e) Server(farm) kostet im laufenden Betrieb, in der Anschaffung, in der Wartung etc. unheimlich viel Geld, dazu noch die Software die dafür entwickelt werden muss. Auch das kostet Geld. Klar wird da durch Werbung (für Neuerscheinungen etc.) wieder was reingeholt, aber am Ende kann man eben nicht sagen wir haben zu spitzenzeiten Lastprobleme, komm bauen wir ein neues Rechenzentrum. rgendwo müsste da ja das ganze Geld herkommen. Das nur am Rande bemerkt, nicht immer nur meckern, besser machen muss ich mir dann immer anhören. Und Myxir, war nichts gegen dich war allgemein gemeint.

Gruß

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #4 am: 28.Oktober 2011, 08:07:31 »

Dafür gibt es ja schon ein Thread in "technische Probleme" :->

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13757.0/topicseen.html

gruss sulle007

Dieser Thread hier soll eigentlich auch nur als Informations - Thread mit einer Lösung fungieren ;)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 04.November 2011, 19:29:44 »

tja.. bei mir hilft diese Lösung aber nicht...

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #6 am: 04.November 2011, 22:35:32 »

tja.. bei mir hilft diese Lösung aber nicht...

Ich habe das Gefühl, Steam hasst dich und deinen PC / Laptops :o Schon den FM neu installiert?