Nach meiner ersten super erfolgreichen Saison (Aufstieg mit Brighton and Hove Albion in die Premier League) kann ich folgende Spieler wärmstens empfehlen:
Sturm
Craig Mackail-Smith, 28 Jahre - war bereits im Kader (Wert 2 Mio), trotz vieler vergebener Chancen hat er insgesamt alleine 34 Mal in der Liga getroffen. Torschützenkönig!
Sturm (Nachwuchstalent)
Roland Bergkamp, 20 Jahre - war bereits im Kader (Wert 1 Mio), groß, kräftig, kopfballstark, leider nicht der schnellste. 37 Spiele - 12 Tore und 5 Vorlagen
Offensivallrounder
Lomana LuaLua, 31 Jahre - Offensivallrounder, schnell, trickreich, torgefährlich; 2 Tore / 10 Vorlagen in 20 Spielen - war leider länger verletzt; ablösefrei zu haben...
Rechter Verteidiger
Andreas Hinkel - 29 Jahre - hat meine Achillesferse stabilisiert und in über 40 Spielen geglänzt; ablösefrei!!!
Offensivallrounder
Vicente - 30 Jahre - war bereits im Kader (Wert 1,5 Mio) ; sehr launisch - kann aber den Unterschied ausmachen; schiesst grottenschlechte Elfmeter trotz guter Werte! in 40 Spielen als LOM / ROM oder ZOM 8 Tore und 19 Vorlagen.
OML
Craig Noone - 24 Jahre war bereits im Kader (Wert 0,5 Mio) - schnell, dribbelstark; in 21 Spielen 8 Tore, 6 Vorlagen
OMR
Will Buckley - 21 Jahre war bereits im Kader (Wert 1,0 Mio) - schnell, dribbelstark; in 23 Spielen 7 Tore, 9 Vorlagen
OMZ
Teko Modise - 28 Jahre (0,23 Mio Ablöse) - Dirigent im Mittelfeld - 3 Tore und 12 Vorlagen
VT
Glenn Loovens - 27 Jahre (0,425 Mio Ablöse) - Abwehrchef, Kopfballstark, wenig Patzer - 44 Spiele und 8 Tore als Innenverteidiger!!!
DM
Liam Bridcutt - 22 Jahre (0,3 Mio Wert) - die Riesenüberraschung; macht die Drecksarbeit im Mittelfeld, spielt sehr unauffällig aber räumt dafür gewaltig ab, gewinnt sehr viele Zweikämpfe und Kopfballduelle; Nach vorne ausbaufähig - 1 Tor / 5 Vorlagen in 37 Spielen. Der gestandene Profi Maurice Edu (für 1,0 Mio von Glasgow Rangers verpflichtet) hat es nicht geschafft, sich gegen ihn durchzusetzen. Trotzdem würde ich Maurice Edu nicht als Fehleinkauf titulieren, vielmehr zum Transfer von Bridcutt raten.
Wen ich dagegen nicht verpflichten würde, ist Pierre Wome. Klar ist er kein schlechter als Linker Verteidiger, aber ein Stinkstiefel. Wenn er nicht permanent in der Startelf steht, gibt es gewaltig Stunk im Team. Das kann die Moral ziemlich kaputtmachen.