Darwin Quintero. Ist nach meiner ersten Saison bei Union Berlin (Aufstieg durch Relegation gegen HSV) zu mir gewechselt und mischt die Bundesliga auf. Hat in 13 Spielen 11 Tore erzielt und 9 vorbereitet (er ist typischer Knipser, neben ihm wirbelt ein Newgen als eine hängende Spitze/Trequarista - der Trick ist, den Knipser von der Mentalität 1-2 Klicks niedriger als den 10er zu stellen, ihn dafür in steil laufen zu lassen, so knackt er Abseitsfallen besser, als wenn er der "offensivere" Stürmer sein würde). Ich habe ihn für 4.1 Millionen von Santos Laguna bekommen, habe dafür mein halbes Team verkauft, aber es hat sich gelohnt.
Außerdem: Andrea Bertolacci. Hab ihn nach der ersten Saison ablösefrei bekommen, hat exzellente Werte und riesiges Potenzial. Gleiches gilt für Crisetig, den ich ausgeliehen habe (mit vereinbarter Summe von 1,2mio). Beide Italiener bilden bei mir ein kongeniales zentrales Mittelfeldduo. Beiden trainiere ich gerade tödliche Pässe an und freue mich schon darauf, was Quintero daraus so machen wird. Delvecchio habe ich nach der ersten Saison auch mit Union ablösefrei bekommen, er ist mit Timmy Simons grandios für defensive Mittelfeldaufgaben. Beide Spieler dürften für hochklassige Bundesligateams interessant sein (außer für die Bayern vielleicht).
Für die defensive empfehle ich Gabriel Mercado von La Plata und Arne Friedrich, der in der ersten Winterpause ablösefrei fast überall hingeht (wenn er zu Union geht, geht er auch zu vielen anderen Zweitligateams). Er ist für unter 3mio zu haben (glaube, ich habe 2,2 mio bezahlt) und dürfte jedem Bundesligateam herausragende Dienste als RV leisten. Screenshots kann ich leider gerade nicht anbieten, aber Mercado hatte einen Notenschnitt von 7,4, Quintero knappe 8,0.
Im Tor hat mir in meiner ersten Saison ein Spielerberater Gaston Monzon von Huracan empfohlen, habe ihn für 200k verpflichtet. Nach Anlaufschwierigkeiten hält er mittlerweile unheimlich gut, hat einen Notenschnitt von 7,1 und ist fast 2mio Euro wert. Er hat allerdings Probleme bei hohen Bällen, ihn würde ich nur bei kopfballstarken Innenverteidigern empfehlen. Aber auf der Linie ist er unglaublich gut (Beweglichkeit, Halten und Reflexe alle 15 oder 16).
Ansonsten sollte Pierre Womé noch erwähnt sein. Er verlangt irgendwie nur 70k € Gehalt pro Jahr (!) und ist dafür sehr passabel als LV in der 2. Liga oder vllt auch als Backup in der 1. Jedenfalls kommt er ablösefrei (ist bei Spielstart arbeitslos) und man kann ihn für eine Menge Geld weiterverkaufen.