Naja, ist halt so... wenn du erst mal so alt wie ich bist (seufz) bist du einfach an gewisse Vereine in der Liga gewohnt (die Traditionsvereine), und wenn dann so kleine ehemalige Wurstbudentruppen mit Hilfe von irgendsoeinem Konzern der sich gerne mal profilieren moechte nach oben kommt verzerrt das halt ein wenig dein gewohntes/geliebtes Bild von der Buli.
Hin und wieder frisches Blut tut ganz gut, so wie Cottbus (hm, eigentlich kann ich die auch nicht ab haben, aber aus ganz anderen Gruenden), und ich goenne es definitiv auch Mainz 05 aufzusteigen, aber im grossen und ganzen seh ich lieber die traditionsreichen Gurkentruppen als eben Leverkusen oder Wolfsburg, ganz egal ob die frisch-frech-forschen Fussball spielen oder nicht. Jaja ich weiss, alles nicht fair und nicht so ganz rational, aber so isses halt, Fussball ist ein emotionaler Sport, besonders fuer den Fan
Und erst recht wenn die Wahl zwischen Leverkusen und Gladbach faellt, also mal ganz ehrlich und so, oder nicht, gell, muss doch mal gesagt sein, oder, also wirklich, liebe Leut, stöhn.