es geht ja auch nicht nur um dieses müßige messi-beispiel.
es ist einfach total unrealistisch, wenn ich noch ein riesigen spielraum beim gehaltsbudget habe, dass ich den vertrag von einzelnen spielern verlängern will, diese sagen wir 1 million mehr als bisher fordern, ich aber nur eine million weniger als bisher bieten kann....
dies würde meinetwegen sinn machen, wenn der vorstand mir gesagt hätte, dass ich mein gehaltsbudget reduzieren soll, aber bitte nicht, wenn ich noch im zweistelligen millionen bereich spielraum beim gehaltsbudget habe.
tut mir echt leid...aber ich bleibe dabei. ein eklatanter fehler in der spielmechanik.....
ach ja noch was:
ist euch aufgefallen, dass seit dieser version des fm ein weiteres problem besteht?
das parallele verhandeln mit spielern innerhalb eines vorgegebenen budgetrahmens ist nicht mehr möglich.
BSP:
ich habe ein transferbudget von 5 millionen.
jetzt habe ich interesse an 2 spielern und bin mir nicht sicher welchen ich verpflichten soll. ich mache ein angebot über 5 millionen für spieler a, welches dann auch akzeptiert wird.
Nun kann ich für spieler b eben KEIN angebot über 5 millionen mehr machen, da die 5 millionen bereits durch das angebot an spieler a "erschöpft" sind.( das sollte meiner meinung nach erst passieren, wenn der spieler tatsächlich unterschrieben hat und der wechsel fix ist.)
dies heisst im klartext dass ich somit nur noch budgetabhängig parallel verhandlungen führen kann. das war beim vorgänger nicht so und das fand ich auch besser und realistischer zugleich.
besonders ärgerlich wenn man großes verletzungpech hat und kurz vor schließung der transferliste ist, da man sich somit für einen kandidat entscheiden muss. wenn die verhandlungen dann scheitert hat man eben pech gehabt, weil man danach nicht mehr reagieren kann, da die transferliste eben geschlossen ist.
wenn si das so handhabt sollte wenigstens die option bestehen, dass ich beispielsweise bei den verhandlungen mit spieler b nen haken setzen kann " als alternative zu spieler a" oder so ähnlich...
also eins vorweg ich will nicht rummotzen und bin bezüglich der psielbarkeit und des standes was die bugs angeht hochzufrieden mit dem spiel, welches mit sicherheit viel spielbarer ist als die beiden vorgänger zu dieser zeit aber:
diese beiden dinge machen aus einem sehr guten spiel in meinen augen eben nur noch ein gutes spiel, da solche sachen für mich elementar bei einem fussball manager sind.