MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verträge verlängern - Superstars  (Gelesen 20683 mal)

Itzeberg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #60 am: 17.November 2011, 13:13:42 »

Man kann nur leider im FM nicht mit den Spielern reden und das Vertragsangebot sieht eben das Feature vor, dass man noch absagen kann, auch wenn der Spieler zusagt. Ich sehe da auch keinen Unterschied zu den Spielern, die sind nicht passiv, sondern bieten aktiv ihre Spielkünste auf dem Markt an und verhandeln parallel mit verschiedenen Clubs, also sollten die Clubs auch mit mehreren Spielern gleichzeitig verhandeln dürfen, auch bei eingeschränktem Budget.

Bitte vergleiche nicht Verträge von Profifußballern mit denen von normalen Arbeitnehmern, das passt überhaupt nicht, zumal bei normalen Arbeitsverträgen heutzutage meist eine Probezeit vereinbart wird, in der man das Arbeitsverhältnis kurzfristig beenden kann.

Stimme ja zu, dass das nicht optimal gelöst ist. Aber wenn ich mich zwischen dem aktuellen Feature/Bug und der Möglichkeit "Biete-X-Spielern-X-Verträge-an-und-nimm-dann-nur-einen" entscheiden müsste, empfinde ich erstere Option als realitätsnäher. Bei einem alten FM vor einigen Jahren habe ich ein Multiplayer-Game mit meinem Cousin gespielt, bei dem wir uns irgendwann auf dem Transfermarkt bekriegt haben. Bsp: Immer wenn er einen Spieler kaufen wollte, hab ich auch dem Spieler auch einen Vertrag angeboten. Hab dann immer mehr geboten, so dass der Spieler zu mir wollte. Dann habe ich den Spieler verarscht und nicht verpflichtet. Also ging das Spiel wieder von vorne los. Und der Spieler hat immer und immer wieder mir den Zuschlag gegeben. Das ist voll unrealistisch! Haben uns dann schnell darauf geeinigt, dass wir das nicht mehr machen. Ist ein etwas anderes Bsp und hat nichts mit dem Budget zu tun, aber auch hier fände ich es komisch, wenn ein Spieler mit einem Verein verhandelt von dem man weiß, dass er nur jeden 5. oder 6. Spieler wirklich nimmt.

Aber wie gesagt, empfindet jeder anders und ich kann auch deine Ansicht verstehen. Das Prob ist halt, dass es im FM aktuell nur die Option "Vertrag anbieten" gibt, ohne sonstigen Vorgespräche. Am besten wäre es gelöst, wenn man die Wahl hätte zwischen "verbindlichem Angebot (geht ins Budget mit rein) und "Sondierungsangebot" (geht nicht mit rein). Dann kann man mit mehrern Spielern verhandeln und wenn man sich schon einig ist, macht man das verbindliche Angebot mit den gleichen Konditionen. Dann ist man zwar im Nachteil gegenüber einem Club, der sofort ein verbindliches Angebot vorliegt, aber das ginge mMn in Ordnung.

100% kann man die Fußballverträge natürlich nicht mit Verträgen von "normalen" Arbeitnehmern vergleichen, aber der Grundsatz ist der selbe. Verträge für Führungskräfte, Banker, Vertriebler etc. sind aber sehr ähnlich zu denen von Fußballern. Auch da biete ich meine Arbeitskraft verschiedenen Unternehmen an und komme dann zum Gespräch. Und wenn das Unternehmen meint ich wäre der Beste für den Posten, bekomme ich ein Vertragsangebot (und zwar ohne Probezeit  ;D) und dann gilt das auch und wird nicht mehr zurückgezogen.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #61 am: 17.November 2011, 13:31:16 »

Ich kann den Wunsch nach einer Beschränkung verstehen, dass man zig Spielern für eine Position Verträge anbietet sollte natürlich nicht sein, auch nicht, was ihr da im Netzwerkspiel gemacht habt, aber zwei oder drei Spielern Verträge anzubieten halte ich für vernünftig, besonders wenn es sich um einen potentiellen Stammspieler für eine dringend zu besetzende Position geht, damit man nicht wieder ganz von vorne anfangen muss, wenn der Transfer platzt.

Was deine Beispiele aus dem real life angehen, so sind die sicher richtig, nur nicht im FM abzubilden, weil in solchen Verträgen unzählige Klauseln und Optionen vereinbart werden können, die man in einem Computerspiel nicht implementieren kann. Und ich denke schon, dass Profivereine mit mehreren Spielern auch für eine Position gleichzeitig verhandeln, auch über Verträge und Vertragsoptionen, natürlich kann und wird kein Verein einen unterschriebenen Vertrag zurück ziehen, ich glaube, da haben wir etwas aneinander vorbei geredet. Im FM kommt der Vertrag ja auch erst dann wirksam zustande, wenn der Manager annimmt, nachdem der Spieler bereits "unterschrieben" hat, das läuft real natürlich auch anders.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #62 am: 17.November 2011, 14:08:28 »

es geht einzig und alleind arum dass man mit mehreren spielern verhandeln können muss....

folgendes szenario:

transfermarkt schließt in 1 woche und ich ahbe zig verletzte und bin einfach gezwungen nachzubessern. mein gehaltsbudget läßt nun aber nur noch eine weitere investition von 2 millionen zu.

so wie es derzeit gelöst ist kann ich lediglich mit einem spieler verhandeln und diesem die 2 millionen bieten, wenn der dann absprignt stehe ich mit leeren händen da. wenn das aktuelle system so beibehalten wird, müßte es wenigsten einen button geben "verpflichten als alternative für spieler x" oder ähnliches. so wie es jetzt ist, ist es schlecht gelöst und im SI forum wurde ja auch geschrieben dass das gelöst werden soll....bin nur mal gespannt wie
Gespeichert

Itzeberg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #63 am: 17.November 2011, 14:21:32 »

Ich kann den Wunsch nach einer Beschränkung verstehen, dass man zig Spielern für eine Position Verträge anbietet sollte natürlich nicht sein, auch nicht, was ihr da im Netzwerkspiel gemacht habt, aber zwei oder drei Spielern Verträge anzubieten halte ich für vernünftig, besonders wenn es sich um einen potentiellen Stammspieler für eine dringend zu besetzende Position geht, damit man nicht wieder ganz von vorne anfangen muss, wenn der Transfer platzt.

Was deine Beispiele aus dem real life angehen, so sind die sicher richtig, nur nicht im FM abzubilden, weil in solchen Verträgen unzählige Klauseln und Optionen vereinbart werden können, die man in einem Computerspiel nicht implementieren kann. Und ich denke schon, dass Profivereine mit mehreren Spielern auch für eine Position gleichzeitig verhandeln, auch über Verträge und Vertragsoptionen, natürlich kann und wird kein Verein einen unterschriebenen Vertrag zurück ziehen, ich glaube, da haben wir etwas aneinander vorbei geredet. Im FM kommt der Vertrag ja auch erst dann wirksam zustande, wenn der Manager annimmt, nachdem der Spieler bereits "unterschrieben" hat, das läuft real natürlich auch anders.

Da sind wir uns ja weitestgehend einig  ;D.

es geht einzig und alleind arum dass man mit mehreren spielern verhandeln können muss....

folgendes szenario:

transfermarkt schließt in 1 woche und ich ahbe zig verletzte und bin einfach gezwungen nachzubessern. mein gehaltsbudget läßt nun aber nur noch eine weitere investition von 2 millionen zu.

so wie es derzeit gelöst ist kann ich lediglich mit einem spieler verhandeln und diesem die 2 millionen bieten, wenn der dann absprignt stehe ich mit leeren händen da. wenn das aktuelle system so beibehalten wird, müßte es wenigsten einen button geben "verpflichten als alternative für spieler x" oder ähnliches. so wie es jetzt ist, ist es schlecht gelöst und im SI forum wurde ja auch geschrieben dass das gelöst werden soll....bin nur mal gespannt wie

Yo, so eine Lösung wäre sicher nicht verkehrt, wobei ich meine mit den den "Verbindliches Angebot" / "Unverbindliches Angebot" besser finde  ;). Dein beschriebenes Szenario hatte ich auch schon ab und an, wobei ich dann einfach ans Maximum des mir möglichen gegangen bin und vorher genau abschätzen musste, ob es damit klappt. Umso dringender ich jemanden gebraucht habe, umso überteuerter habe ich ihn dann bekommen. So ist es halt im Leben  ;D. Kann mich da an eine Verpflichtung erinnern, wo ich absichtlich den schlechteren Spieler angesprochen habe, weil ich mir da sicher war, dass ich ihn für das Budget bekomme. Viel bei mir unter die Kategorie Noteinkauf und wurde in der nächsten Saison wieder verscherbelt.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #64 am: 17.November 2011, 20:36:07 »

Solange ein Vertrag nicht unterschrieben ist, solange ist auch noch kein Geld verbraucht.
"Verbraucht" nicht, aber "verplant". Du kannst das selbe Geld nicht an mehreren Stellen einplanen. Ausser du bist ein Staat und Politiker. Die können das aber sogar an mehreren Stellen verbrauchen  ::)

Ich geh jetzt mal auf den Rest nicht Punkt für Punkt ein, denn das würde sonst sehr lange werden  ;D

In dem Moment wo ich dem Spieler einen Vertrag vor die Nase halte, in dem Moment ist dieser Spieler ja derjenige den ich haben will, und ich meinen Fokus auf DIESEN Spieler lege.
Da gibts kein "unverbindliches Angebot". Wir sind hier nicht im laden wo du das selbe Produkt von 10 verschiedenen herstellern kaufen kannst. Soetwas wäre beim Fussball lediglich mit einem Probetraining mit allen Kandidaten vergleichbar.

Du handelst den Vertrag mit dem Spieler/Berater ja gerade aus und schliesst ihn von deiner Seite zu den verhandelten Bedingungen ab. Schliesslich hast du das gerade so verhandelt!

Das einzige was ich mir dazu noch vorstellen könnte, wären "Vorgespräche" (nicht Vorverhandlungen), in denen man dann über gewisse Punkte sprechen kann, wie z.b. "Könnten sie sich vorstellen bei uns zu spielen?" "Was halten sie von den Trainingsbedingungen/Team/Reputation des Vereins?" usw. Aber keine Konkreten Vertragsgespräche.
In dem Moment wo aber das Geld ins Spiel kommt und Konkrete Angebote gemacht werden, ist es aus meiner Sicht sehr wohl richtig, dieses Geld nicht Zeitgleich an andrer Stelle verplanen zu dürfen.
Und ich glaube nicht, das die Vereine, die nurnoch nen Tropfen gehaltsbudget haben, zu 3 verschiedenen Spielern gehen und mit allen 3 Vertragsgespräche führen und somit dann 3 ausgehandelte Verträge anbieten.
Man hat Optionen in der Hinterhand, sprich wenn Spieler A den ausgehandelten Vertrag nicht annimmt, tritt man mit Spieler B in Verhandlungen und ansonsten mit Spieler C.
Auch wenn es kurz vor Schliessung der Transferliste ist, wird da nicht mit mehreren Spielern gleichzeitig nen Vertrag ausgehandelt, sondern das Interesse der Kandidaten ausgelotet.

Itzeberg hats da in meinen Augen genau richtig gemacht, wie es wohl auch in der Realität sein würde. Spieler A will nicht? Dann muss ich mich schnell darum kümmern Spieler B zu kriegen.

Das Problem ist lediglich, das man hier im Vorfeld lediglich über "Medien sprechen" sehr leichte Impulse geben kann bzw. überhaupt Feedback bekommt. Deswegen sag ich "Vorgespräche" einführen, die man dann aber auch mit X Spielern gleichzeitig führen kann, um auszuloten wie das Interesse und Vorstellungen von beiden Seiten aussehen. Eben ausloten.

Aber nicht Verträge an 3 Spieler wenn ich mir nur 1 davon leisten kann. Das wäre verarsche an den Spielern und mir braucht keiner erzählen das dies bei den Profivereinen so abläuft. Das macht so nen Verein dann vielleicht 1 oder 2 mal und das geschrei wäre sehr gross ;) Die haben Kandidatenlisten und arbeiten die ab, führen mit ein paar Gleichzeitig vllt. Vorgespräche.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #65 am: 17.November 2011, 21:01:30 »

Warum wird hier immer mit realen Verhandlungen verglichen? In der Realität läuft das alles doch gänzlich anders ab als im FM, da trifft man sich ein paar Mal und handelt die Vertragskonditionen aus, man kann sich unterhalten, man kann sich in die Augen sehen und entwickelt so Stück für Stück den Vertrag, man bekommt ein Gefühl dafür, ob der Spieler den Vertrag unterschreibt oder nicht und kann dann schonmal vorbeugend andere Spieler ansprechen. Nirgends wird einem Spieler einfach so ein vom Verein unterschriebener Vertrag vorgelegt, was dann bedeuten würde, dass das Budget verbindlich verplant ist. Mir geht es auch überhaupt nicht um die Realität, das ist etwas ganz anderes als ein Computerspiel und lässt sich in keinster Weise vergleichen.

Im FM ist es so, dass man einen vom Spieler unterschriebenen Vertrag immer noch absagen kann, daher ist das Budget meiner Meinung nach nicht verbindlich verplant. Wenn das Spielerverarsche ist, dann ist es auch Vereinsverarsche, dass die Spieler mit mehreren Vereinen verhandeln und die Berater einen geradezu damit erpressen, dass der Spieler schon mit einem anderen reputablen Verein verhandelt.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #66 am: 17.November 2011, 21:14:31 »

Mir geht es auch überhaupt nicht um die Realität, das ist etwas ganz anderes als ein Computerspiel und lässt sich in keinster Weise vergleichen.
Komisch, mir wäre so, als ist man genau darauf aus es recht Realitätsnah abzubilden und nicht x-beliebig weil Computerspiel.  ???
Spiel ich etwa das falsche Spiel?

Zitat
Im FM ist es so, dass man einen vom Spieler unterschriebenen Vertrag immer noch absagen kann, daher ist das Budget meiner Meinung nach nicht verbindlich verplant. Wenn das Spielerverarsche ist, dann ist es auch Vereinsverarsche, dass die Spieler mit mehreren Vereinen verhandeln und die Berater einen geradezu damit erpressen, dass der Spieler schon mit einem anderen reputablen Verein verhandelt.
Oh ja, das erzähl mal Neymar oder anderen Potenziellen Kandidaten, das es Vereinsverarsche ist, das sie mit mehreren Verhandeln (verhandeln lassen). Die unterliegen ja keinen Beschränkungen wie Budgets usw. Die Spieler sind ja das "exklusive" Produkt was mehrere haben wollen.
Du bist aber in der Regel nicht der "exklusive" Verein wo jeder hin will. Spiel ich bei Verein A nicht, Spiel ich halt bei Verein B.
Von Spielerseite aus ist das also wieder eine GANZ andere Sache.
Und mit "Erpressung" hat das überhaupt nix zu tun. Das is Quatsch mit Soße.

Bei den gehobenen Jobs ist das recht ähnlich. Hat Itzeberger ja schon angeschnitten. Bei den Jobs der Unter- und Mittelschicht ist das Prinzip jedoch umgedreht.

Wie gesagt, zum vorsondieren und ausloten wären Vorgespräche angebracht, damit man eine Tendenz des Spielers damit erkennen kann.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #67 am: 17.November 2011, 21:20:24 »

Komisch, mir wäre so, als ist man genau darauf aus es recht Realitätsnah abzubilden und nicht x-beliebig weil Computerspiel.  ???
Es lässt sich aber nicht alles realitätsnah abbilden, solche Vertragsverhandlungen gehören meiner Ansicht dazu, weil man eben nicht kommunizieren kann.

Zitat
Oh ja, das erzähl mal Neymar...
Gutes Beispiel. Ob der FM abbilden kann, dass der Transfer wegen der Frisur geplatzt ist? Nochmal: mir geht es nicht um reale Transfers, das ist meiner Meinung nach etwas ganz anderes, weil man sich da mit realen Leuten trifft, reale Gespräche führt und die Situation einschätzen kann. Das geht im FM alles nicht und wenn es denn ein verbindlicher Vertrag wäre, dem man einem Spieler da vorlegt, dann müsste auch die Option raus, dass man den in letzter Sekunde wieder canceln kann.

Zitat
Das is Quatsch mit Soße.
Bitte erspare uns solche Aussagen, auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #68 am: 17.November 2011, 21:34:00 »

Dann bring du nicht sowas wie "Erpressung" ins Spiel. Dann red ich da auch nicht von Quatsch mit Soße. Und was heisst "uns"? Schizo, oder sprichst du jetzt schon für mehrere Personen hier?

Klar lässt sich nicht alles Realitätsnahabbilden, aber man kann versuchen dem deutlich nahe zu kommen. Du sagst ja, "weil man nicht kommunizieren kann". Deswegen bring ich "Vorgespräche" ja ins Spiel um entsprechend Tendenzen, Feedback usw. vom Spieler und/oder berater im Vorfeld einzufangen. Von mir aus kann da auch gerne enthalten sein, das man fragt in wiefern sich seine Gehaltsvorstellung bewegt. (Wobei das vom Scout unter Bericht eigentlich schon längst verfasst ist).

Einen ausgearbeiteten Vertrag aber vorlegen dabei natürlich nicht.

Wer sagt, dass Neymar wegen seiner Frisur nicht nach Europa gewechselt ist?  :o
Nur weil das irgendwo mal stand, dass er sich ne neue Frisur zulegen sollte dann? Ich glaube dann hast du bissl was im Neymar-Fall verpasst wenn du meinst das deshalb der Transfer zu einem der grossen Klubs Europas geplatzt ist.
Klar geht nicht alles im FM aktuell, aber bevor ich es auf eine andere Art unrealistisch handhabe, kann ich doch gleich versuchen es wieder ein Stück realitätsnäher zu formen, oder?
Wieso also jetzt 3 Spielern Verträge anbieten dürfen, wenn ich doch auch gleich ne Interessantere Option einbauen kann, die 1. weiterhin nur erlaubt Konkrete Vertragsangebote weiterhin so zu handhaben wie jetzt, aber 2. der betreffende Verein Sondierungsgespräche führen kann um zu sehen ob die Chancen gut wären das man übereinkommt.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #69 am: 17.November 2011, 21:35:57 »

Man sieht doch im Bericht schon wie die Chancen stehen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

tacticus

  • Gast
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #70 am: 17.November 2011, 21:38:29 »

Schizo, oder sprichst du jetzt schon für mehrere Personen hier?
Plonk.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #71 am: 17.November 2011, 21:42:31 »

Man sieht doch im Bericht schon wie die Chancen stehen.
Wie du siehst, scheint das einigen ja nicht zu reichen. Wahrscheinlich vorallem wenn trotz guter Chancen der Spieler letztlich doch absagt.

Plonk.
Dann weiss ich ja was ich von dir zu halten hab, wenn die Diskussionen bei dir so ablaufen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #72 am: 17.November 2011, 21:45:31 »

wozu ist bitte die letzte nachricht vor nem transfer gut, wo man den transfer abschließen kann, sprich wo drinn steht dass der spieler bereit ist zu unterschreiben?
das sollte den transfer abschließen und erst danach sollte mir das budget abgezogen werden...
vorher will ich bitte mit 10 spielern gleichzeitig verhandeln dürfen...

in der realität läuft es doch genauso...es werden mehrere verhandlungen gleichzeitig geführt obwohl von vornerein klar ist, dass nicht alle geführten verhandlungen abgeschlossen werden.

jedenfalls wqar es beim vorgänger auch möglcih und so wie es im SI forum steht werden sie auch daran feilen dass dies wieder möglciih sein wird.wie genau das aussehen wird weiß natürlich noch keiner. ob sies jetzt machen wie beim 11er, oder aber häkchen für "alternative Verhandlung
" integrieren oder sonstwas ist eigentlich egal. alleine dass es diese überlegung gibt, zeigt doch dass SI aktuell auch noch nicht hundert prozent damit zufrieden ist, wie es momentan gelöst ist.
ich vertraue da mal ganz auf die jungs dass das ordentlich gepatched wird...so long
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #73 am: 17.November 2011, 21:54:45 »

runebratseth: Nenn mir bitte ein Beispiel oder ne Quelle wo ein Verein mit mehreren Kandidaten GLEICHZEITIG die Vertragsverhandlungen durchgezogen hat. Also das sie sich über die Vertraglichen Konditionen einig waren und die mehreren Kandidaten dann nurnoch unterschreiben mussten.

Die geführten Verhandlungen den VERTRAG betreffend sind in dem moment abgeschlossen, wo beide Seiten sich über Gehalt usw. einig sind. Du sagst aber auch grade selbst "obwohl von vornerein klar ist, dass nicht alle geführten verhandlungen abgeschlossen werden.".
Das ist ja der Unterschied. Im FM schliesst du die Vertraglichen Verhandlungen eben schon bereits ab und der Spieler muss sich jetzt nurnoch entscheiden ob er seine 3 Kreuze drunter macht oder nicht.
Danach muss der Verein noch seine Kreuzchen drunter machen um somit rechtsgültigkeit zu besitzen.

Ich weiss schon, was du meinst. Das mit dem Spieler doch nicht verpflichten im allerletzten Moment. Das entspricht ja in etwa dem, dass der Verein seinen Stempel aufn Vertrag noch macht, oder eben nicht.

Zitat
vorher will ich bitte mit 10 spielern gleichzeitig verhandeln dürfen...
diese Verhandlungen dürftest du dann aber nicht mit einem Unterschriftsreifen Vertrag abschliessen, denn..
Zitat
es werden mehrere verhandlungen gleichzeitig geführt obwohl von vornerein klar ist, dass nicht alle geführten verhandlungen abgeschlossen werden.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #74 am: 17.November 2011, 22:06:32 »

willst du jetzt konkrete beispiele von mir aus dem real life?ich sitze nirgednwo bei nem bundesligisten im aufsichtsrat oder so ;-)
jedefnalss weiss ich zb dass bei werder bremen so gearbeitet wird, dass mehrere verhandlungen gleichzeitig geführt werden. im spiel ist es doch nunmal so, dass ich sagen wir mal 2 milliopnen budget übrig habe.

jetzt will ich mir einen weiteren spieler holen....schön und gut...ich verhandle mit ihm und er stimmt wegen mir zu. ich will aber auch noch mit nem anderen spieler verhandeln, alleine um zu sehen für wieviel geld ich ihn haben könnte.aber das ist stand der dinge nicht möglich.
und einzig und allein darum geht es. im real life würde alloffs sich zb zu sondierunggesprächen mit dem berater des spielers treffen um auszuloten was der verdienen will. aktuell bin ich beim fm quasi gezwungen den erstbesten der mir zusagt zu kaufen, wenn die zeit drängt und das kann es ja wohl nicht sein.


gott sei dank scheint SI das ähnlich zu sehen und arbeitet ja daran.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #75 am: 17.November 2011, 22:23:29 »

und einzig und allein darum geht es. im real life würde alloffs sich zb zu sondierunggesprächen mit dem berater des spielers treffen um auszuloten was der verdienen will. aktuell bin ich beim fm quasi gezwungen den erstbesten der mir zusagt zu kaufen, wenn die zeit drängt und das kann es ja wohl nicht sein.
Das hab ich vorhin aber geschrieben und auch Holsten nochmal: Sowas steht im Bericht des Scouts doch bereits drin. Da brauch ich dem nicht noch extra nur zum "gucken" mitm Vertrag vor der Nase rumwedeln.

Klar sprechen die mit mehreren Spielern, aber wedeln da nicht mit Unterschriftsreifen Verträgen, sondern wie du sagst Sondierungsgespräche (was zum Teil durch den Scoutbericht abgedeckt ist) und ich dazu ja noch "Vorgespräche" vorgeschlagen habe. Aber eben nicht unterschriftsreife Verträge vorlegen und das bei X Personen.

Und ja nen konkretes Beispiel wäre da schon ganz gut, oder eben etwas wo darüber berichtet wird das die Vereine das so handhaben. Wie gesagt bezieh ich das auf Unterschriftsreife Verträge, nicht auf Verhandlungen an sich. Denn die Vertragsverhandlungen sind dies, was du in der Regel mit dem Berater machst bis zu dem Zeitpunkt wo entweder der Berater ablehnt oder es für in Ordnung hält. Ab dem Zeitpunkt ist es nen Unterschriftsreifer Vertrag.

Da fehlt die Unterscheidung zwischen Verhandlung/Vorgesprächen und dem fertigen Vertrag. Bei ersterem ist es ja ok wenn du das mit der ganzen bundesliga machst oder mit 5 oder 20 Spielern. Bei letzterem aber eben nicht. Verstehst du was ich meine?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #76 am: 18.November 2011, 00:01:51 »

und einzig und allein darum geht es. im real life würde alloffs sich zb zu sondierunggesprächen mit dem berater des spielers treffen um auszuloten was der verdienen will. aktuell bin ich beim fm quasi gezwungen den erstbesten der mir zusagt zu kaufen, wenn die zeit drängt und das kann es ja wohl nicht sein.
Das hab ich vorhin aber geschrieben und auch Holsten nochmal: Sowas steht im Bericht des Scouts doch bereits drin. Da brauch ich dem nicht noch extra nur zum "gucken" mitm Vertrag vor der Nase rumwedeln.

Klar sprechen die mit mehreren Spielern, aber wedeln da nicht mit Unterschriftsreifen Verträgen, sondern wie du sagst Sondierungsgespräche (was zum Teil durch den Scoutbericht abgedeckt ist) und ich dazu ja noch "Vorgespräche" vorgeschlagen habe. Aber eben nicht unterschriftsreife Verträge vorlegen und das bei X Personen.

Und ja nen konkretes Beispiel wäre da schon ganz gut, oder eben etwas wo darüber berichtet wird das die Vereine das so handhaben. Wie gesagt bezieh ich das auf Unterschriftsreife Verträge, nicht auf Verhandlungen an sich. Denn die Vertragsverhandlungen sind dies, was du in der Regel mit dem Berater machst bis zu dem Zeitpunkt wo entweder der Berater ablehnt oder es für in Ordnung hält. Ab dem Zeitpunkt ist es nen Unterschriftsreifer Vertrag.

Da fehlt die Unterscheidung zwischen Verhandlung/Vorgesprächen und dem fertigen Vertrag. Bei ersterem ist es ja ok wenn du das mit der ganzen bundesliga machst oder mit 5 oder 20 Spielern. Bei letzterem aber eben nicht. Verstehst du was ich meine?

ja schon klar...das können wir jetzt nennen wie wir wollen.
da muss und wird wohl iwas geändert werden.
Gespeichert

Doc83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #77 am: 18.November 2011, 00:52:18 »

Klar sprechen die mit mehreren Spielern, aber wedeln da nicht mit Unterschriftsreifen Verträgen, sondern wie du sagst Sondierungsgespräche (was zum Teil durch den Scoutbericht abgedeckt ist) und ich dazu ja noch "Vorgespräche" vorgeschlagen habe. Aber eben nicht unterschriftsreife Verträge vorlegen und das bei X Personen.

(...)

Da fehlt die Unterscheidung zwischen Verhandlung/Vorgesprächen und dem fertigen Vertrag. Bei ersterem ist es ja ok wenn du das mit der ganzen bundesliga machst oder mit 5 oder 20 Spielern. Bei letzterem aber eben nicht. Verstehst du was ich meine?

Beim FM sind eben diese Verhandlungen und Gespräche (sehe da keinen so großen Unterschied) eben nicht getrennt. Das es sich dabei nicht um endgültige Willenserklärungen handelt sieht man doch schon daran, dass auch die Spieler immer mal wieder Nachforderungen stellen, obwohl die "Verhandlungen" schon als abgeschlossen gelten.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #78 am: 18.November 2011, 01:15:24 »

Ich sag ja, das genau diese Unterteilung fehlt zwischen Gesprächen und dem Vertrag aushandeln, welchen man ihm dann Unterschriftsreif gibt.

Wäre natürlich schön wenn die Vorgespräche als zusätzliches Feature kämen. Bezweifel ich aber.
Vorgespräche wären das eleganteste, Zusatzoption bei den Verhandlungen(wie rune mal gesagt hat per Haken "Spieler B als Option" könnte man aber auch mit leben. Dann müsste gegeben sein, das der Vertrag von Spieler B automatisch zurückgezogen wird sobald man Spieler A annimmt und umgekehrt natürlich ebenso.

Nachforderungen? Hat ich bisher noch nie. Ist mir bis jetzt unbekannt. :o
Nur im Verein meckern sie dann und wollen ne Aufbesserung ihres Vertrages (was damit aber erstmal nix zu tun hat).

Eine Willenserklärung ist immer "endgültig" (ausser Gesetztesverstösse etc.). Vorallem da es so schöne unterschiedliche Arten der Willenserklärung gibt ;)

Aber ich weiss was du meinst, genau auf das abzielend was rune auch schon gesagt hat, nämlich die Nachricht den Transfer "endgültig" abzuschliessen. Das wäre in etwa das, dass der Verein zu dem Zeitpunkt seine Kreuzchen unter den Vertrag erst zu dem Zeitpunkt setzt.
Aber ich glaube nicht, das in irgend einem Verein der Vorstand/Manager oder wer auch immer, dann 3 Verträge die von den Spielern unterschrieben wurden vor seiner Nase liegen hat und sich dann aussuchen kann unter welchem er jetzt sein Gekritzel setzt. (Ja bei Jugendspielern oder Probespielern, sofern mehrere mag das vielleicht zutreffen. Da ist aber die Grundlage eine ganz andere)

Da wird der Fokus auf einen Spieler gesetzt und mit dem das ganze auch konkretisiert.
Eine Trennung zwischen Vertrag fertig aushandeln und Vorgesprächen wäre da am wünschenswertesten.

Btw. ist es garnicht so unüblich das ein Wunschspieler bei einem nicht unterschreibt und man dann kurz vor Transferende gezwungen ist sich noch mal auf die schnelle nach etwas anderem umsehen zu müssen und somit sogar eher ne "C"-Lösung hat. Eben weil durch die Nicht-Unterschrift die Pläne zerstört wurden und der Verein damit nicht gerechnet hat/hatte.
Gespeichert

KSCler

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #79 am: 18.November 2011, 08:55:38 »

Hat jemand eine Idee wann es denn den nächsten Patch gibt? Da ich diese Spiel nun zum ersten mal besitze, weiß ich noch nicht wie die Entwickler das so handhaben.

Wie weit setzen sich denn die Entwickler mit diesen Foren auseinander, und in wie weit versuchen sie dann auch die Kritikpunkte umzusetzen?
Gespeichert