MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit FM12  (Gelesen 4431 mal)

AndreH

• Profi
Problem mit FM12
« am: 26.Oktober 2011, 22:45:06 »

Hat das jemand schon einmal gehabt? Mist was kann ich tun??

Schon einmal danke im vorraus für Lösungen

Gruß
Andre

White

• Lebende Legende
Re: Problem mit FM12
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2011, 22:51:43 »

Beim Matchstart? die events.cfg nochmal neu in die jeweiligen Ordner kopieren ...

Saxon

• Profi
« Antwort #2 am: 27.Oktober 2011, 01:14:08 »

Laptop ?

Leider auf diversen Laptops (selbst neuste Modelle) diesmal keine Seltenheit, diese Fehlermeldung, Freezes, Bluescrens machen den FM 12 für diverse Nutzer reinweg unspielbar.

Das Bugforum ist voll von solchen Meldungen und solangsam kristalliesiert es sich heraus , das es bei verschiedenen Laptops auftritt. Für die Technikcrew ist das Problem neu und wird wohl noch eine Weile dauern bis Abhilfe in Form eines Patches kommt.

Teilweise hilft Fenstermodus (an) und die Stadionansicht deaktivieren, da spinnt er aber auch viel herum und jedes dritte Spiel ein Freeze.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #3 am: 27.Oktober 2011, 01:23:01 »

Auf meinem Laptop ASUS läuft er ohne Probleme.

AndreH

• Profi
« Antwort #4 am: 27.Oktober 2011, 15:43:45 »

Problem hat sich erledigt  :D Game läuft wieder.

@Saxon
Ja ist ein Laptop. Habe aber alles auf Minimum gestellt und nun kann ich wieder zocken  ;)

****kann geschlossen werden*****

Saxon

• Profi
« Antwort #5 am: 27.Oktober 2011, 17:53:51 »

Ich hab nach einer Woche voller Spielabstürze heute für mich ne Lösung gefunden. Die ganzen Berichte im SI Forum von Abstürzen hatten eine Gemeinsamkeit, Laptop, Windows 7 eine interne Grafiklösung + Grafikkarte.

Nach deaktivieren der "guten" Grafikkarte lief es auf dem Internen Intel HD System ohne Fehler, klar war die 3D Wertung von einst 4 auf einen Stern runter. Aber lieber schlechtere Grafik als jedesmal nen kompletten Systemabsturz und die Lösung via Patch kann ja sicher noch eine Weile dauern.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 29.Oktober 2011, 00:20:17 »

Hat das jemand schon einmal gehabt? Mist was kann ich tun??

Schon einmal danke im vorraus für Lösungen

Gruß
Andre

hatte ich in der DEMO schon.. auf 2 PCs und 1 Lappy... bei der Vollversion dasselbe Problem... Beim Laptop hat Windows neu installieren geholfen.. aber JETZT aufm PC bin ich grad richtig sauer... hab keine Zeit / Lust den PC wegen einem verseuchten Spiel neu aufzusetzen.. da steckt zuviel Arbeit drin... ich hab grad nen richtigen Hass auf den Drecks FM...

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 29.Oktober 2011, 22:53:54 »

so... PC neu aufgesetzt.. GEHT :D ;D

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 01.November 2011, 13:37:34 »

Hilft da nur neu ausetzen ?

Bei mir kommt das jetz nach einem Jahr immer zum 22.Juni komm über den Tag nicht mehr rüber gibts da Tipps das ich ned völlig neu anfangen muss ?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 01.November 2011, 13:38:35 »

Hilft da nur neu ausetzen ?

Bei mir kommt das jetz nach einem Jahr immer zum 22.Juni komm über den Tag nicht mehr rüber gibts da Tipps das ich ned völlig neu anfangen muss ?
Nein. Liegt wahrscheinlich an deiner austria-db
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 01.November 2011, 13:40:19 »

Schade ^^ naja muss ich wohl noch die Standard Ligen zocken. Aber danke für deine Hilfe

Anton Quasi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 02.November 2011, 22:22:07 »

Heyho,

hab derzeit dieses Problem :/. Kommt leider ziemlich häufig vor, und immer im 3D-Spiel oder kurz danach. Also der Zeitpunkt ist ziemlich willkürlich.
Ich hab nichts an der Datenbank etc verändert. Lediglich die fake.lnc, Logos, Spielerbilder und den Darkskin von vvv hab ich drin. Kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt. Kann mit Visual C++ wie auch immer nichts wirklich anfangen. Womit hat das zu tun? Also im normalen PC gebrauch?
« Letzte Änderung: 02.November 2011, 22:45:12 von prnz »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #12 am: 02.November 2011, 22:55:31 »

Kenne das Problem noch von früher vom EA Manager.Da hatten das einige.Hängt meine ich mit den Arbeitsspeicher zusammen, evlt. mal den virtuellen Arbeitsspeicher vergrößern/ändern?

Anton Quasi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 02.November 2011, 23:00:21 »

Ja mitm RAM hab ich sowieso Probleme  :-\, 32bit Version und 4GB RAM. Wie kann man den virtuellen Arbeitsspeicher vergrößern?

Edit: Was mir auch noch auffällt, ist, dass wenn das Spiel abgestürzt ist, es sofort wieder neu startet...ulkig das Ganze.
« Letzte Änderung: 02.November 2011, 23:19:32 von prnz »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #14 am: 03.November 2011, 11:26:26 »

Sry, hab das hier ganz vergessen.am besten googelst du mal nach virtueller Arbeitsspeicher Windows xxx.Ändern tust du das in der Systemsteuerung-System-Erweiterte Systemeinstellungen-Erweitert-und dann auf ändern bei Virtueller Arbeitsspeicher.Meiner Meinung nach reichen 4 GB eigentlich aus, vlt. hilft es noch mal Windows neu aufzusetzen und alles ordentlich und neu zu installieren.kostet etwas Zeit ja, mach ich aber auch manches mal (nicht jeden Tag oder Monat  ;D).Dann halt alle Treiber fürs system installieren und die Kiste läuft dann 1 A.

tacticus

• Gast
« Antwort #15 am: 03.November 2011, 11:44:52 »

Ist die C++ Runtime Library auf dem neuesten Stand? Guck mal in den updates nach ;)

Vielleicht hilft es dir auch, die Spielerbilder zumindest testweise wegzulassen.

Anton Quasi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 03.November 2011, 13:17:30 »

Oha, ich seh grad dass ich da statt 4GB nur 500mb hatte, ohman. Das muss ich zu meiner aktiven CS 1.6 Zeit mal geändert haben... Naja gut, ich hoffe das Ganze läuft jetzt wieder  :D. Danke für den Tipp :)

Nytemare

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 03.November 2011, 13:20:54 »

Bevor ihr hier jetzt hoffnungslos rumdoktort..das ist das Problem, über das sich im SI Forum viele Leute beschweren und was sie bisher auch da nicht in den Griff bekommen. Denke also nicht, dass es "einfach so" zu lösen ist. Und ganz bestimmt ist es KEIN Problem, was rechnerseitig existiert durch kaputte Hardware/falsche Treiber usw.

Hab das Problem im übrigen auch. Habe fast 2 Saisons am Laptop gespielt, ohne Probleme zu haben und plötzlich fängt es an im 3D Spiel genau so zu crashen.. ^^

Anton Quasi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 03.November 2011, 13:30:13 »

Ja gut, wenn das Problem immernoch kommt, dann wird das sicherlich zum 1. Patch gefixed. Aber das ich jetzt wieder RAM zur Verfügung habe ist auch schon ein Erfolg für mich, auch wenn es vielleicht nichts mit dem Problem an sich zu tun hat. Ich hatte nämlich ne generelle RAM-Auslastung von >80% und das ohne dass ich im 3D-Spiel drin war oder so.  Einfach nur Spiel angemacht und und Spielstand geladen, keine Hintergrundprogramme a lá Chrome oder iTunes an. War schon sehr stressig, hoffe dass das jetzt mit der Auslagerungsdatei gefixed ist. Gleich mal testen..

Chris_2010

• Profi
« Antwort #19 am: 03.November 2011, 14:45:06 »

Stopp mal  :D. Mit den Satz von mir:eigentlich reichen 4 GB aus, meinte ich deinen normalen RAM, nicht den virtuellen!Der virtuelle mit 500 MB ist natürlich zu wenig, stell am besten auf "System verwalten", da machste nichts falsch und es gibt auch keine Abstürze.

Bevor ihr hier jetzt hoffnungslos rumdoktort..das ist das Problem, über das sich im SI Forum viele Leute beschweren und was sie bisher auch da nicht in den Griff bekommen. Denke also nicht, dass es "einfach so" zu lösen ist. Und ganz bestimmt ist es KEIN Problem, was rechnerseitig existiert durch kaputte Hardware/falsche Treiber usw.

Hab das Problem im übrigen auch. Habe fast 2 Saisons am Laptop gespielt, ohne Probleme zu haben und plötzlich fängt es an im 3D Spiel genau so zu crashen.. ^^

Mit einem Laptop ist so ne Sache für sich, das Spiel ist nun mal besser auf einen Desktop PC zu spielen, absturzfreier.Ich selber hatte mit meinen Desktop PC im FM 11 keinen Absturz gehabt, nur einmal am Anfang ohne die ganzen Patches, und das lag vermutlich am Skin..
« Letzte Änderung: 03.November 2011, 14:47:38 von Chris_2010 »