MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kann Dateien nicht finden  (Gelesen 5232 mal)

Rheineye

• Greenkeeper
  • *
Kann Dateien nicht finden
« am: 26.Oktober 2011, 22:06:29 »

Hi,
Habe zum ersten mal in der Serie probleme, meine Downloads einzupflegen.
Ich wollte die Fake.inc z.B einfügen...aber ich finde auf meinem Mac einfach die verzeichnisse nicht bzw. unter Dokumente ist der Manager 2012 Ordner, aber in dem DB Ordner z.B ist nix drinnen.

Jemand eine Idee was man da machen kann?

Chris_2010

• Profi
Re: Kann Dateien nicht finden
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2011, 22:13:25 »

Hi, die fake.inc kommt ins Hauptverzeichnis des Spiels, nicht im Dokumenten Ordner rein.

Gruß Chris

Rheineye

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2011, 22:16:48 »

Ok danke,
Aber ich habe kein Hauptverzeichniss.
Unter Programme ist kein Sports interactive Ordner und auch kein Steam Ordner.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #3 am: 26.Oktober 2011, 22:18:04 »

Macintosh HD/Benutzer/Dein Name/Library/Application Support/Steam/Steam Apps/Dein Steam Account/Football Manager 2012/data/db/1200

guck da mal nach.

Rheineye

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 26.Oktober 2011, 22:21:35 »

Bei Support haperts schon. Auf deutsch wird das wohl Unterstützung heißen oder?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 26.Oktober 2011, 22:22:41 »

Gibt es beim Mac keine Suchfunktion? Da könntest du ja einfach nach der Fake Datei suchen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rheineye

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 26.Oktober 2011, 22:24:52 »

Stimmt das kann ich gleich mal machen

Mischa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 27.Oktober 2011, 20:21:25 »

Hast du Lion (10.7) installiert? Dann geh im Finder oben in der Menüleiste mal auf »Gehe zu« und halte die alt-Taste gedrückt. Dann erscheint die »Library«, die du anklickst. Dann weiter Application Support -> Steam -> Steam Apps -> common -> football manager 2012 -> data -> db -> 1200 -> lnc -> all

Silvereye

• Profi
« Antwort #8 am: 27.Oktober 2011, 22:12:06 »

Und wenn dus da nicht findest, vielleicht mal nach dem RICHTIGEN Dateinamen suchen. Das file heisst nämlich fake.lnc und nicht fake.inc.
Ums zu verdeutlichen: L wie Ludwig, nix mit Ida ;)

Hier auch nochmal schön im dafür zuständigen Thread von White: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13656.msg389097.html#msg389097

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 27.Oktober 2011, 22:38:19 »

Wäre schön, wenn ein paar von euch Macianern einfach mal die korrekten Verzeichnisse auflisten würden. Jedes Jahr der gleiche Terz und ich armer Windows-User kann euch einfach nicht weiterhelfen, weil ich die Struktur beim Mac schlichtweg nicht kenne. Also solltet ihr es gefunden haben, dann lasst uns die Lösung wissen. Und wenn es mehrere Lösungen gibt, dann bitte auch. Nur so kann ich alle Anleitungen auf den aktuellen Stand bringen und nur so kann ich jedem weiterhelfen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rheineye

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 28.Oktober 2011, 12:36:25 »

Hast du Lion (10.7) installiert? Dann geh im Finder oben in der Menüleiste mal auf »Gehe zu« und halte die alt-Taste gedrückt. Dann erscheint die »Library«, die du anklickst. Dann weiter Application Support -> Steam -> Steam Apps -> common -> football manager 2012 -> data -> db -> 1200 -> lnc -> all
So ging es nun

Danke

Rheineye

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 28.Oktober 2011, 12:51:50 »

Nächstes problem...fake.Inc und die Sprachdatei eingefügt.
Nun suche ich wie ein Wilder,  den Graphics Ordner für die Wappen. Und Benutzer ist nix...und unter der suche wie mit der Fake habe ich auch nichts gefunden.

Neues Spiel habe ich auch schon gestartet...auch über die suche im Mac osx findet er keinen Graphics Ordner
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 12:54:08 von Rheineye »

Mischa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 28.Oktober 2011, 12:56:32 »

Den graphics Ordner musst du selbst erstellen, wie es auch in der Anleitung steht. Einfach in der Finder Seitenleiste auf Dokumente -> Sports Interactive -> Football Manager 2012 und da dann den graphics Ordner erstellen.

@Octavianus: Eigentlich dürfte sich nicht viel verändert haben, außer die Sache mit der Library unter Lion.

Fake.lnc: /Benutzer/DEIN BENUTZER/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/football manager 2012/data/db/1200/lnc/all/ *

events.cfg: /Benutzer/DEIN BENUTZER/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/football manager 2012/data/events/ *

Sprachdatei: /Benutzer/DEIN BENUTZER/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/football manager 2012/data/languages/ *

.edt (z.B. Mediendateien): /Benutzer/DEIN BENUTZER/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/football manager 2012/data/db/1200/edt *

Grafiken: /Benutzer/DEIN BENUTZER/Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2012/

* unter OS X 10.7 Lion ist die Library »versteckt«, um über den Finder auf sie zuzugreifen wie folgt vorgehen: Im Finder in der Menüleiste auf »Gehe zu«, alt-Taste gedrückt halten & Library auswählen. Dann weiter im Pfad wie beschrieben.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 13:15:40 von Mischa »

Jack77

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 01.November 2011, 10:58:51 »

Den graphics Ordner musst du selbst erstellen, wie es auch in der Anleitung steht. Einfach in der Finder Seitenleiste auf Dokumente -> Sports Interactive -> Football Manager 2012 und da dann den graphics Ordner erstellen.

@Octavianus: Eigentlich dürfte sich nicht viel verändert haben, außer die Sache mit der Library unter Lion.

Fake.lnc: /Benutzer/DEIN BENUTZER/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/football manager 2012/data/db/1200/lnc/all/ *

events.cfg: /Benutzer/DEIN BENUTZER/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/football manager 2012/data/events/ *

Sprachdatei: /Benutzer/DEIN BENUTZER/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/football manager 2012/data/languages/ *

.edt (z.B. Mediendateien): /Benutzer/DEIN BENUTZER/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/football manager 2012/data/db/1200/edt *

Grafiken: /Benutzer/DEIN BENUTZER/Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2012/

* unter OS X 10.7 Lion ist die Library »versteckt«, um über den Finder auf sie zuzugreifen wie folgt vorgehen: Im Finder in der Menüleiste auf »Gehe zu«, alt-Taste gedrückt halten & Library auswählen. Dann weiter im Pfad wie beschrieben.

Vielen Dank Mischa,

Deine Anleitung hat mir sehr geholfen die Dateien zu finden in Sachen Fake Inc. und Sprachdatei.

Ich spiele den FM seit 2009 und habe mit der Einpflege der Dateien bisher immer alles hinbekommen.
Nun spiele ich die zweite Version (den 2012er) mit meinem Mac und habe große Probleme die Logos ins Spiel zu bekommen.
Ich habe natürlich den User Ordner genutzt. Hier erscheint auch unter Dokumente der Sports Interactive Ordner, inklusive Football Manager 2012. Soweit so gut. Den "graphics" Ordner hier erstellt, in diesem den Ordner Logos erstellt und dahin die entpackten Logo Dateien in (nach dem Entpacken) jeweils 4 Ordnern.
Skin neu laden, die Prozedur ist mir vertraut ;) und schwupps...nix.

Bin derzeit etwas ratlos, evtl. hat ja ein Macianer einen Rat.

Nachtrag 3.11.
Habe die Logos des FMG Logopacks mal entfernt und ein beliebiges anderes eingefügt. Diese werden angezeigt. Scheinbar lag es am Logopack. Ich ziehe das FMG Pack gleich mal neu. Der Pfad ist aber definitiv korrekt...puhh..;-)
« Letzte Änderung: 03.November 2011, 20:14:17 von Jack77 »
«Jetzt wechselt Jamaica den Torwart aus!» (Gerd Rubenbauer)
(nachdem der Schiedsrichterassistent 1 Minute Nachspielzeit angezeigt hatte)