In der ersten Saison mit 42 Punkten letztendlich souverän mit Hansa die Klasse gehalten. Wegweisend war das 2:0 in Cottbus am 29. Spieltag, danach gabs noch ne Klatsche gegen Bochum und dann 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen.
Und jetzt nach einem Spieltag in der Saison 2012/13 Tabellenführer. Aufsteiger Darmstadt 98 mit 4:0 (Jänicke, 2x Cannizzaro, Mintal) abgewatscht. Ich weiß, ich weiß, Momentaufnahme, aber freuen tut's mich allemal!
Wie hast du denn das gemacht? Ich bin komplett gescheitert und habs erstmal auf Eis gelegt...
Zusatzfrage: Hast du vorher per Editor irgendwas gebastelt? Die Positionen der Spieler sind ja ne ziemliche "Frechheit"(Anführungsstriche, weil man es bei notorischen Researchermangel ja niemandem ankreiden will )
Bin ja letztendlich in der 2. Saison "nur" 7. geworden. Gezielte Transferpolitik und leichte taktische Umstellung vom 4-1-3-2 auf ein 4-1-1-2-2 mit 2 Flügelspielern...ist zwar etwas riskanter, weil die Spiele torreicher ausgehen und man auch schnell mal 0:1 oder 0:2 hinten liegt, aber das Team hats oft geschafft, solche Spiele noch auszugleichen oder sogar zu drehen.
Versuch dir anfangs mal Massimo Cannizzaro zu holen, der ist vorn wirklich treffsicherer als die Hansa-Pfeifen. Mittlerweile trifft auch Lucas Albrecht ganz gut, im 1. Jahr in 20 Spielen 2 Tore, in der 2. in 25 immerhin 5.
An den Positionen hab ich nichts geändert...ich weiß, ist nervig, vor allem wegen Mo, Ziege und Tobi, die halt mal überhaupt nicht das Spektrum abdecken, das sie spielen können. Mit dem Rest kann man ja halbwegs leben.
Vom Hansa-Startkader ist auch noch einiges bei mir da. Ladwig, K.Müller, Holst, Kostal, Pfingstner, Grupe, Pelzer, Langen, Lartey, Weilandt, Perthel, Jänicke, Mintal und Albrecht kicken noch bei mir, wobei Dex und Marek am Saisonende 2013/14 aufhören werden.
Also nicht verzagen...es geht schon was, wenn man halt gezielt nach jungen, hungrigen Spielern für die Breite sucht, die in 1-2 Jahren Stamm spielen können...