Darf mich hier auch verewigen.
Hallo liebe FM-Fan-Gemeinde!
Bin Football Manager-Neuling, hab aber jahrelang den deutschen FM (ca. fm02-10) gespielt, aber auch andere wie zB Fifa Manager (ich hab ihn geliebt) und sogar den alten Anstoss (in der Doppelpass Edition, wo man die 94er WM spielen konnte).
Bin vor kurzen auf Mac umgestiegen und beim googlen nach einen Fußballmanager für Mac stieß ich auf den FM 2012.
Hab am Samstag die Demo runtergeladen und hab seitdem ca. 20 h gespielt => einfach großartig.
Ich meine, der Start war mühevoll:
- Alles auf Englisch, doch einige Begriffe (zB Poacher, tranqu..., etc.) die ich nicht ohne wörterbuch verstanden hab
- Spiel mit Liverpool => keine hübschen Spielerfotos, Vereins aber auch Liga-Logos,etc.
- To be honest => es hat mich nicht vom Hocker gehaun, ziemlich grau das Ganze im Vergleich zum EA FM.
Aber dann hab ich mich ein bisschen hineingesteigert, hab mich im Forum eingelesen.
Saisonstart mit Liverpool gg. Arsenal.
0:1 Niederlage, Kopftor Mertesacker, dass tut weh (noch mehr wenn man aus Ö kommt)
Aber dann => noch mehr in den Foren gelesen, über Taktik, Training, Spielerrolle, etc.
Und siehe da => es funktioniert.
Gleich mal 4 Spiele in Serie gewonnen, zB ein Sieg gg. Tottenham im Cup (Sieg im Elfmeterschießen, unglaublich diese Spannung).
Die taktischen Möglichkeiten und wie man die Auswirkungen auf dem Spielfeld sieht sind einfach unglaublich. Herrlich wenn dann der Wing Back wirklich wie verrückt mitgeht und stürmt, oder der Goalie den "sweeper keeper" gibt.
Jetzt hab ich mir das Spiel bestellt, werd jetzt schon mal einige Daten (zB Liga-,Spielerdaten) downloaden und dann gehts richtig los.
Schade dass ich erst jetzt auf dieses tolle Spiel aufmerksam geworden bin.