Einige kennen ja sicher meine Darmstadt-Story. Nachdem der Save eigentlich beendet war hab ich den neulich mal ausgekramt und etwas über eine Saison gespielt. hing dann wegen Transferproblemen in der Winterpause 20/21 und hab da heute weiter gespielt. Am 20. Spieltag hab ich die erstmalige CL-Quali eigentlich abgeschrieben und mich mit dem 4. Platz abgefunden. Aber nach einem bitteren 0:3 zu Hause gegen Tottenham im EL-AF kam die Wende. 5:1 beim 5. Wolfsburg, 5:3 (und damit nur das minimale verpassen des VF) in Tottenham, 2:2 gegen die Bayern. Im Pokal war ich schon frühzeitig an Leverkusen gescheitert. Nach dem Bayernspiel gab es dann nurnoch Siege. Am vorletzten Spieltag war ich Punktgleich mit dem 2. Leverkusen. Dankenswerter weise verloren die, ich hätte sonst noch 5 Tore gutmachen müssne. Gut, das hab ich letzten Endes geschafft. Bayern gewann währenddessen auch. Die Ausgangslage war also vor dem letzten Spieltag
1. Bayern 73 Punkte 83:31 Tore (+52)
2. Darmsadt 70 Punkte 80:33 Tore (+47)
Es fehlten also 3 Punkte und 5 Tore. München musste in Wolfsburg ran, ich in Fürth. Fürth war 15., Wolfsburg 6. Bei allem, was mir heilig ist, bei einem Loddar Matthäus schwöre ich hiermit feierlich den 34. Spieltag wirklich nur 1 einziges Mal gespielt zu haben. Und dann passierte folgendes:
14. Minute: 1:0 in Fürth. Mein IV köpft eine Ecke rein. Tor. (die Ecken stehen auf Variabel. Ja wirklich.)
27. Minute: 1:0 Wolfsburg
28. Minute: 2:0 in Fürth. Ich sehe grade das Ergebnis aus Wolfsburg als es erneut scheppert. Der gleiche IV, diesmal nach einem Freistoß. Damit ist klar, es fehlen 2 Tore zur Meisterschaft!
Pause: Ich sehe beim in-die-Kabine-gehen das 2:0 von Wolfsburg. Damit ist klar, schieße ich das 3:0 reicht es nicht, ich wäre Punkt und absolut Torgleich mit München, den direkten Vergleich hatte ich verloren (1:2 in München, 2:2 zu Hause). Also nach wie vor, noch 2 Tore.
53. Minute: Mein 2. IV schlägt nach der Ecke zu (die sind halt alle auch 2m groß entsprechend Sprunggewaltig und Kopfballungeheuer. Sind eine Waffe!). Es steht 3:0 in Fürth. aktuelles Tabellenbild:
1. Bayern 73 Punkte 83:33 Tore (+50)
2. Darmsadt 73 Punkte 83:33 Tore (+50). Wahnsinn. Die wohl engste Meisterschaft aller Zeiten!
66. Minute: Anschlusstreffer Fürth. es steht nurnoch 1:3. Das ist egal, mir reicht nach wie vor 1 Tor zum Sieg, ein Wolfsburger Tor hilft mir jetzt aber nicht mehr. Ich werfe alles nach vorne was noch da ist un wechsel aus.
79. Minute: Wenns aus dem Spiel nicht geht, dan über Standards. Mein unzufriedener Ex-Stamm-OMR ist im Spiel und zirkelt einen Freistoß direkt ins Tor. Der TW ist dran, kann aber nichts mehr machen. Es steht 4:1, die Lilien sind aktuell Meister, aber es darf nichts mehr passieren und noch sind 10 Minuten zu gehen. Es war übrigens mein erstes direktes Freistoßtor der Saison.
Am Ende passiert dann auch nichts mehr. Die wohl knappste Meisterschaft aller Zeiten (zumindest vorerst) ist durch! Die Lilien ziehen erstmalig in die CL ein, und das als Meister! Nach dem Pokalsieg und EL-HF im letzten Jahr der nächste Meilenstein. Dabei glaubte ich eigentlich die CL abschreiben zu müssen und plante den großen Kaderumbruch. Egal, adrenalin abbauen und dann endlich schlafen!
Die beiden Spiele:
Abschlusstabelle:
Meinem Torjäger (der in 1,5 Jahren jetzt 31 ligatreffer erzielt hat) fehlen am Ende nach 21 Saisontoren nur 1 weiteres um mit Shcieber gleichzuziehen. Der traf im vorletzten Spiel doppelt, ansonsten seit dem 6. März nicht mehr. Schade, aber er hats verdient. Boah bin ich grade happy, sowas geiles hab ich selten mal mit gemacht. Zum Ende der Rückrunde 8 Siege in Folge, nach 33 Punkten in der Hinrunde kam ich in der Rückrunde auf stolze 40 Punkte! 5 mal schoss ich 4 oder mehr Tore.
Frankfurt und Nürnberg lagen nach der Hinrunde übrigens bei je 5 Punkten. Auch eine stolze Steigerung!