MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DSL Anbieter?  (Gelesen 5820 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DSL Anbieter?
« Antwort #40 am: 26.Oktober 2011, 20:11:29 »

Werd wohl eher zur Telekom gehen - Die Alice-Werbung geht mir sowieso aufn Sack ;)
Das stimmt aber Telekom bietet es für 10€ Aufpreis an und das finde ich im Gegensatz zu Sky eine faire Lösung. Ich will eigentlich nur meinen VfB sehen und dafür würde ich auch gerne Pay per View in Kauf nehmen.

Bei Sky komme ich mit HD immer auf ca. 40-50€ und dann noch 45€ für die Telekom. Das wären 1200€ im Jahr, die ich für den Spaß ausgeben könnte. Betonung liegt auf könnte und das finde ich nicht angemessen.
Bei der Telekom nur 5 € Aufpreis...
Allerdings muss für HD VDSL verfügbar sein...
Ist ja noch besser, aber damals war bei mir noch VDSL nicht verfügbar. Wenn du sowieso mit Pay TV spekuliert hast, wäre es eine Überlegung wert. Zumindest müsstest du dich jetzt nicht um einen Stream bemühen.  ;)
Ja, mit Pay-TV hab ich spekuliert. Aber bin Samstags ja doch nie zu Hause... also eignetlich verschwendetes Geld...
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DSL Anbieter?
« Antwort #41 am: 26.Oktober 2011, 20:17:05 »

Freitag und Sonntag kommt auch Bundesliga, aber das müsstest du für dich selber entscheiden. Ich habe es nicht weit ins Stadion und versuche auch oft hinzugehen, aber die Preiserhöhungen gehen mir auf den Nerv. Für vergleichbare Plätze zahle ich dieses Jahr in der umgebauten Stuttgarter Arena fast 10€ mehr. Selbst heute gegen einen bescheidenen Gegner wie den FSV Frankfurt, wurden die Preise nicht merklich gesenkt. Unter 50€ (mit Ticket) ist ein Bundesligaspiel fast nicht mehr drin. Ein Bier und ne Wurst muss ja sein.  :)

Jetzt aber erstmal raus auf nen Bier und DFB Pokal.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2011, 20:21:13 von Varteks1980 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DSL Anbieter?
« Antwort #42 am: 27.Oktober 2011, 15:14:24 »

Freitag: Fußballtrianing, Sonntag: Fußballspiel -> bleibt nur der Samstag, den ich fast regelmäßig bei meinen Eltern verbringe...
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DSL Anbieter?
« Antwort #43 am: 01.November 2011, 02:45:36 »

Es gibt auch noch Vodafone DSL. Generell würde ich von der Telekom abraten. Ich arbeite seit 8 Jahren im Media markt in der Diensteabteilung und unsere Erfahrung ist das bei Problemfällen es zu 95% immer die Telekom ist. Vodafone bietet da auch saugeile Angebote an. Nur musst mal schauen wie bei dir die Verfügbarkeit ist.
http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97444203/0/1/index-vdsl.html?tsID=at519
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DSL Anbieter?
« Antwort #44 am: 02.November 2011, 15:39:10 »



Gleich mal anrufen... muss was kaputt sein.Da fehlen ja 20.000 kb/s ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DSL Anbieter?
« Antwort #45 am: 02.November 2011, 15:42:03 »

Nicht unbedingt. Kann auch an den DL-Files liegen, dass die einfach zu klein sind um die Messung anstöndig durchzuführen.
Geh mal gucken, ob anderen Test im netz findest, wo noch grössere Files übertragen werden.
Nie auf einen Testanbieter allein verlassen dabei. Kann zudem auch ne Störung beim Testserver sein, sowie in der Route dort hin. Deshalb immer irgendwo anders gegenchecken.
Zudem wenn du WLAN nutzt, ist da auch oft nen Leistungsverlust dabei.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DSL Anbieter?
« Antwort #46 am: 02.November 2011, 16:00:38 »

Das war nen Spaß man ;D
Das war der Test von Kabel Deutschland. Und es war per LAN. WLan teste ich gleich mal
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DSL Anbieter?
« Antwort #47 am: 02.November 2011, 16:10:43 »

Na weiss ich was du für nen Vertrag hast bzw. was anliegen sollte?
Hätte also durchaus was ernstgemeintes sein können.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DSL Anbieter?
« Antwort #48 am: 02.November 2011, 16:14:22 »

Welcher Speedtest ist denn vernünftig?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DSL Anbieter?
« Antwort #49 am: 02.November 2011, 16:18:54 »

Uhm gibts wie Sand am Meer. Das blöde war halt vorallem, dass das grösste File da grad mal 12 MB war. Dafür steht deine Leitung morgens eigentlich nicht mal auf, wenn du verstehst. Deshalb mal suchen, ob du was findest wo grössere Files genommen werden. Hab zumindest grad nix aktuelles zur Hand.
Und halt immer bei wenigstens 2 Anbietern gegenchecken um auszuschliessen, bzw. zu minimieren, dass das Problem an der Route oder dem Testanbieter lag.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DSL Anbieter?
« Antwort #50 am: 02.November 2011, 16:24:09 »

Kann man bei rapidshare im Moment nicht seine Leistung komplett auslasten?
Bei 100k wären das ja in etwa 10,5 mbits/sekunde?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DSL Anbieter?
« Antwort #51 am: 02.November 2011, 16:26:52 »

Glaub das machen die Server nicht mit.
Hatte vorher schon so  ~3 Mb/s, genau wie jetzt
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DSL Anbieter?
« Antwort #52 am: 02.November 2011, 16:27:17 »

Kann man bei rapidshare im Moment nicht seine Leistung komplett auslasten?
Bei 100k wären das ja in etwa 10,5 mbits/sekunde?
Als Speedtest aber nicht so echt zu gebrauchen. Bevor du z.b. auf "Speichern" drückst (wo du noch am suchen bist wo dus hintust z.b.) fängt er im hintergrund zum teil schon das Laden an. Aber auch irgendwie nicht immer. Und die Zeit wird dann beim DL-Fenster nicht mit eingerechnet. Mit nem DL-Manager wie jD würde es schon eher Sinn machen, aber da sind auch zuviele Unregelmässigkeiten dabei, vorallem als Free-User.
Deshalb fürn echten Test lieber auf entsprechende Anbieter zurückgreifen. Kost ja nix, ausser Zeit ;)

Geh lieber Amnesia spielen Holsten  ;D
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DSL Anbieter?
« Antwort #53 am: 02.November 2011, 22:06:29 »

Zu dem Thema muss ich einfach was sagen, erst mal Speedtest da gibt es einige im Netz wobei bei einigen bei 50Mbit Schluss sollte sich aber auch am Router auslesen lassen.
Dann das Thema Anbieter, ich arbeite ja beim großen T, warum gibt es die meisten Probleme laut Bodylove bei der Telekom, könnte daran liegen das die Mehrzahl der Anschlüsse einfach Telekomanschlüsse sind. Und wenn der Anschluss läuft dann tut er das im Regelfall auch ohne größere Ausfälle. Und Probleme gibt es überall denn alle Anbieter kochen nur mit Wasser und keiner kann die Gesetze der Physik aufheben auch wenn einige Vertriebler was anderes versprechen

Wer nur surfen will, den kann ich den Call & Surf Basic 5 IP empfehlen 29.95€ mit Internetflat und DSL16000
Gespeichert