MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 11] Spiel wird plötzlich nicht mehr geladen  (Gelesen 2927 mal)

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM 11] Spiel wird plötzlich nicht mehr geladen
« am: 26.Oktober 2011, 15:32:58 »

Hallo!
Der FM12 ist zwar schon bestellt, allerdings würd ich bis dahin gerne noch mein Savegame im 11er weiterspielen. Nur kommt seit gestern die Meldung: "Spiel konnte nicht geladen werden" sobald ich diese im hauptmenü laden möchte. (Entweder Manuell oder letzter spielstand laden).
Hinzu kommt, dass mir dieser Fehler vorgestern auch schhon erschienen ist, allerdings konnte ich da einen etwas älteren Spielstand erfolgreich laden und diesen dann weiter spielen. Damit ich einigermaßen abgesichert bin, habe ich gestern extra 2 verschiedene Saves erstellt. Nur klappen beide nicht. Es kommt einfach nur :"Spiel konnte nicht geladen werden" ohne weitere Fehlermeldung o.ä.
Habs auch schon mit reset-preferences per Kommandozeilen-Parameter probiert. Fehlanzeige :(

Ich habe weder an der Hardware, noch an den FM-Einstellungen oder an irgendwelchen Zusätzen etwas geändert.

Hab die beiden fehlerhaften Dateien mal gepackt. Wär nett, wenn mir da irgendjemand helfen könnte. Das Savegame ist mittlerweile schon ~275 MB groß. Bin ja auch mittlerweile im jahr 2022 ingame ^^ Lade es gerade hoch und poste bei Bedarf dann hier den Link.

MfG d-g0
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2011, 15:34:30 von d-g0 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spiel wird plötzlich nicht mehr geladen
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2011, 15:49:24 »

Hallo!
Der FM12 ist zwar schon bestellt, allerdings würd ich bis dahin gerne noch mein Savegame im 11er weiterspielen. Nur kommt seit gestern die Meldung: "Spiel konnte nicht geladen werden" sobald ich diese im hauptmenü laden möchte. (Entweder Manuell oder letzter spielstand laden).
Hinzu kommt, dass mir dieser Fehler vorgestern auch schhon erschienen ist, allerdings konnte ich da einen etwas älteren Spielstand erfolgreich laden und diesen dann weiter spielen. Damit ich einigermaßen abgesichert bin, habe ich gestern extra 2 verschiedene Saves erstellt. Nur klappen beide nicht. Es kommt einfach nur :"Spiel konnte nicht geladen werden" ohne weitere Fehlermeldung o.ä.
Habs auch schon mit reset-preferences per Kommandozeilen-Parameter probiert. Fehlanzeige :(

Ich habe weder an der Hardware, noch an den FM-Einstellungen oder an irgendwelchen Zusätzen etwas geändert.

Hab die beiden fehlerhaften Dateien mal gepackt. Wär nett, wenn mir da irgendjemand helfen könnte. Das Savegame ist mittlerweile schon ~275 MB groß. Bin ja auch mittlerweile im jahr 2022 ingame ^^ Lade es gerade hoch und poste bei Bedarf dann hier den Link.

MfG d-g0
Hallo.
Hab den 11er noch drauf (sogar alles nochmal samt userfiles neu installiert).
Lad mal hoch und schick mir link an: sulle009@yahoo.de

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spiel wird plötzlich nicht mehr geladen
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2011, 16:06:12 »

reichts auch, wenn ich hier poste? Mein Thunderbird muckt gerade etwas.

http://www.megaupload.com/?d=P7EVTQ00
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spiel wird plötzlich nicht mehr geladen
« Antwort #3 am: 26.Oktober 2011, 16:36:18 »

reichts auch, wenn ich hier poste? Mein Thunderbird muckt gerade etwas.

http://www.megaupload.com/?d=P7EVTQ00
Jo, ich lads runter und probiers mal aus, bis gleich.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spiel wird plötzlich nicht mehr geladen
« Antwort #4 am: 26.Oktober 2011, 16:44:52 »

reichts auch, wenn ich hier poste? Mein Thunderbird muckt gerade etwas.

http://www.megaupload.com/?d=P7EVTQ00
Jo, ich lads runter und probiers mal aus, bis gleich.  :)

gruss sulle007
Sorry, geht nicht.  :-[



gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spiel wird plötzlich nicht mehr geladen
« Antwort #5 am: 26.Oktober 2011, 19:31:21 »

ja aber warum? ;\ Wie kann der Spielstand denn futsch gehen. Hab ordnungsgemäß (wie immer) gespeichert und FM ausgemacht und sonst is auch nix auf meinem Computer passiert. ;(
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spiel wird plötzlich nicht mehr geladen
« Antwort #6 am: 26.Oktober 2011, 20:03:00 »

ja aber warum? ;\ Wie kann der Spielstand denn futsch gehen. Hab ordnungsgemäß (wie immer) gespeichert und FM ausgemacht und sonst is auch nix auf meinem Computer passiert. ;(
Hm, kannst du denn überhaupt ein Save spielen?
Kannst ja noch folgendes Probieren:

Öffne einen beliebigen Ordner (Windows 7) und dann auf (siehe Bild)



So, nun gehst du auf C:\Users\*UserName*\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 2011\cache

Kannst glaub ich den ganzen Ordner löschen, diese Dateien legt der FM eh immer wieder an. (Hoffentlich war das jetzt keine Falsche Info). Ich hatte ein ähnliches Problem; Save konnte ich laden, aber sobald der 3-D Modus anging, war ende und dann landete ich per Crash-Dump aufm Desktop.
Nachdem ich damals diesen Cache gelöscht hatte (die Info gab mir ein Mitarbeiter von SI), funktionierte auch wieder der Save in 3-D Modus. Ok, du kannst den Save nicht laden, aber vielleicht hilft dir das trotzdem.

P.S. Nutzt du Userfiels z.B. untere Ligen-File oder so? Könnte auch daran liegen. (Meine jetzt nicht die Bilder wie Paninis)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spiel wird plötzlich nicht mehr geladen
« Antwort #7 am: 26.Oktober 2011, 20:22:06 »

Am besten den FM immer so einstellen, dass der Autosave drei Files anlegt. Damit minimiert man das Risiko enorm.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 11] Spiel wird plötzlich nicht mehr geladen
« Antwort #8 am: 27.Oktober 2011, 10:53:17 »

Zitat
P.S. Nutzt du Userfiels z.B. untere Ligen-File oder so? Könnte auch daran liegen. (Meine jetzt nicht die Bilder wie Paninis)
Ja ich nutze das OberligaFile von ThomasH . Bin wie gesagt im Dezember Jahre 2022, kann das ein Problem sein?

Das mitm Cache löschen, brachte leider keinen Erfolg.

Andere - weitaus ältere Spielstände - sind alle ladbar.
Gespeichert