MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager auf Mac Mini 2011  (Gelesen 1245 mal)

Micha1711

• Sesselfußballer
  • **
Football Manager auf Mac Mini 2011
« am: 24.Oktober 2011, 21:19:30 »

Hallo,

vor ca. 2 Wochen habe ich mir einen Mac Mini gekauft. Vorher habe ich den FM (2008, 2009, 2010) unter Linux via wine gespielt. Der Mac Mini ist von der Leistung her wesentlich besser als mein alter Rechner. Allerdings hat der Mini nur eine integrierte Grafikeinheit, welche wahrscheinlich auch nicht schlechter ist als meine alte. Außerdem benötige ich noch das SuperDrive, welches ich mir nächste oder übernächste Woche kaufen werde.

IM SI Forum habe ich schon gelesen, dass die alten Teile unter Lion wohl nicht laufen. Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp, wie ich vielleicht den 2010er zum Laufen bekomme? Kenne mich mit OSX und den Programmen noch nicht so gut aus, aber vielleicht kann man die Windows Version ja wie unter Linux zum Laufen bewegen?

Weiß jemand, ob der 2011er oder 2012er auf dem Mini laufen? Es wird ja eine ATI- oder Nvidia Grafikkarte vorausgesetzt, kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass die integrierte so dermaßen schwach sein soll. Wie gesagt, es lief ja auch unter meiner uralt Grafikkarte problemlos.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps. :-)

Gruß

Michael

Micha1711

• Sesselfußballer
  • **
Re: Football Manager auf Mac Mini 2011
« Antwort #1 am: 25.Oktober 2011, 21:50:42 »

Habe mir mittlerweile die Demo über Steam geladen und angespielt. Läuft ziemlich reibungslos auf dem Mini. Werde mir wohl in den nächsten Tagen über gamesladen.com den Key kaufen und über Steam runterladen.

Wenn die Demo läuft, sollte die Vollversion auch laufen. Spare mir dann erstmal das SuperDrive und spiele mit der Downloadversion. Obwohl ich schon ein wenig altmodisch bin und das Original im Regal neben den anderen fehlen wird.

Silvereye

• Profi
« Antwort #2 am: 25.Oktober 2011, 22:06:39 »

Du kannst ja die Box kaufen, und es trotzdem nur durch Steam herunterladen. Man ist nicht gezwungen, es von DVD zu installieren. Key musst du ja in beiden Fällen bei Steam registrieren. Ausser du hast die Geduld dazu natürlich nicht  ;)

Micha1711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 25.Oktober 2011, 22:13:34 »

Achso... gute Idee, geht das denn?

Das heißt, ich kaufe die boxed Version, gebe den Key ein und lade das Spiel über Steam herunter, ohne das ich ein DVD Laufwerk benötige?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 25.Oktober 2011, 22:15:58 »

Achso... gute Idee, geht das denn?

Das heißt, ich kaufe die boxed Version, gebe den Key ein und lade das Spiel über Steam herunter, ohne das ich ein DVD Laufwerk benötige?

Ja.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Micha1711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 27.Oktober 2011, 06:24:25 »

Gestern früh gleich bestellt. Freu mich schon.
Bis dahin habe ich Zeit, mich mal in den diversen Threads schlau zu machen, wo beim Mac das Sprachfile und die anderen Files hinkommen.