Auch ich will mal meine Freude hier kundtun
Ich habe bis vor einem Jahr, jede Saison den neuen EA-Manager gespielt, aber dann aus Frustration über die zahlreichen Bugs und den viel zu niedrigen Schwierigkeitsgrad aufgeört die 11-er Version zu kaufen. Vor ein paar Tagen als aber die neue EA-Demo rauskam packte mich dann doch wieder die Lust und ich habe sie sofort ausprobiert. Jedoch sofort die Ernüchterung, alles ist noch genau so wie vor zwei Jahren, also sofort wieder ausgemacht...
Dann erinnerte ich mich aber dass ich mal was vom Footbal Manager gehört hatte, also versucht über Steam die Demo runterzuladen, da dies ja aber bekanntlich nicht aus Deutschland habe ich im Internet ein bisschen gegoogelt und bin auf euch hier gestoßen, so konnte ich mir wenigstens schonmal die Demo runterladen (Danke dafür
) Nach den ersten paar Stunden war ich sofort begeistert, DAS ist das Spiel was ich gesucht habe!
Es wirkt alles einfach viel realistische im Gegensatz zur Konkurrenz. Man hat nicht ein unrealistisch hohes Budget bei jedem noch so kleinen Verein, die taktischen Anweisungen die man gibt kann man später auch im Spiel erkennen, das Stärkesystem überzeugt mich deutlich mehr, da man nicht bei jedem Spieler einfach eine Gesamtstärke nach der man meist immer aufstellt sonden eine größere Beachtung den einzelnen Attributen gegeben wird (so scheints mir jedenfalls
), und immer so weiter
Auch als ich dann meinen geliebten KSV Hessen suchte war ich positiv überrascht, es sind zwar keine Spieler in der Mannschaft enthalten, aber die Trikots sehen fast genau aus wie die originalen, die Zuschauerzahl vom Auestadion ist richtig eingestellt (bei EA gibts nichtmal den richtigen Stadionnamen...), das neue Gründungsjahr nach der zweiten Insolvenz wurde richtig eingestellt und ja sogar der durchschnittliche Ticketpreis kommt nach einem kurzen Überschlagen und Durchrechnen ziemlich genau hin!
Also nach nicht langem Überlegen habe ich mir sofort den Football Manager aus England bei Amazon bestellt und überbrücke derzeit das Warten damit hier alle möglichen Eigenschaften-Guides und ähnliches zu studieren (Auch hier nochmal ein Lob an euch hier!)...
Aber nach all der Freude hab ich auch schon ein paar Fragen.
Ist es möglich im richtigen Spiel die vierte Liga Deutschlands zu spielen? (Also in diesem Fall mit Kassel?)
Außerdem ist die finnsiche Liga mit den Original Spielern enthalten? (In der Demo waren die Original Mannschaftsnamen und so weiter, aber nur Fantasiespieler in den Mannschaften)