Hallo zusammen!
Ich hab noch ein paar Fragen zu deiner Taktik..
Spielst du diese Taktik sowohl daheim als auch auswärts?
Und noch eine Frage zu deiner Defensivabteilung: In den Teamanweisungen ist die Defensivlinie auf 20 eingestellt, aber in den Spieleranweisungen hast du Werte zwischen 0 und 6 zugewiesen. Widerspricht sich das nicht?
Gruß
bmqh
Hallo.
Ja, spiele diese eine Taktik heim wie Auswärts; Auswärts läuft Sie sogar manchmal besser, wenn der Gegner nicht tief steht...
Das ist so mit der Def-Linie: 20 = den Gegner so früh wie möglich angreifen; die Einstellungen meiner IV´s und dem DMZ zwecks Mentalität soll dazu dienen, das ich nicht so schnell in Konter laufe. (Es ist bekanntlich zu gefährlich, wenn der Gegner mit schnellen Offensiv-Spielern Kontert)
(Ich hatte vorher die Defensiv-Linie auf 0 gestellt gehabt, also in der Saison zuvor; Platz 3 in der Bundesliga damit erreicht, was sehr gut klingt. Aber: Ich dachte, das wenn man sehr tief steht, das der Gegner kaum zu Chancen kommt. Im Vergleich zu der jetzigen Saison mit dem Erfolg in der Bundesliga (nur 20 (!!!) Gegentore), DFB-Pokal und Europa-League Gewinn hatte ich mit der sehr tiefen defensiv-Linie mehr Gegentore (In der Liga: 32) kassiert.)Dabei muss ich erwähnen, das meine IV´s recht flott sind, könnte sein, das das auch ein wichtiger Faktor ist, um wenig Gegentore zuzulassen aus dem Spiel heraus. Kassiere im Moment in der Vorbereitung Gegentore aus Ecken, und Freistöße. Müsste mal den Schwerpunkt bei Spielvorbereitung auf Standard: Verteidigen stellen, das würde helfen.
Das mit dem Ballbesitz schwankt aber auch ganz schön; Auswärts mal über 65%, mal aber auch nur um die 50%, aber dennoch werden Chancen herausgespielt.
Ich hab jetzt in der Vorbereitung zur Saison 2012/2013 mal die OML-OMR-MZL-MZR die Mentalität auf 20 gestellt, dafür den vom Zielspieler auf 0. Mir persönlich gefällt es noch nicht so ganz, wie das Spiel gespielt wird, denn:
Mein ST läuft noch sehr oft ins Abseits, trotz Mentalität auf 0. Dafür hat er aber jetzt bessere Werte wenn es nach Noten geht.
Ich werd mal die Ergebnisse aus der Vorbereitung hier posten, aber wie bereits erwähnt:
Außer das die beiden MZ´s, OML-OMR, die Mentalität 20 haben und mein Zielspieler dafür 0, hab ich was die Defensive angeht nichts verändert. Auch nix an der Team-Taktik.EDIT:Ich wollte noch was loswerden: Ein User, der im
Kurze Frage-Kurze Antwort Thread was interessantes gepostet hatte:
Tacklings
Option: Selten - Manchmal - Hart = Das bedeutet nicht unbedingt das harte einsteigen in den Gegenspieler, das bedeutet eher:
EINSATZ des eigenen Spielers (Wenn man das auf "Hart" stellt, dann sollte man bei Gegner-Anweisungen das harte tackling bei den einzelnen Gegenspielern unterlassen oder vorsichtiger sein)! Bei genauer Beobachtung sieht man, das die Spieler im FM durchaus verstehen was Zweikämpfe bedeutet! Anstatt, das die eigenen Spieler dem Gegenspieler immer brav an der Seite mitlaufen, gehen die Eigenen Spieler bei "Harten Tacklings" eher in den Zweikampf! Was natürlich zur folge hat, das der Gegner den Ball auch mal verliert und so auch kaum noch ne Chance hat, ein Tor zu erzielen. Oder dann nur noch mit Fern-Schüssen versucht zum Ziel zu kommen... Das hatte auch so beobachtet, mag sein das es anderen User das Klar sein dürfte, auch ohne meine Darbietung.
Bis Später