Arbeitslos gestartet.
Februar 2012 - Juni 2012: Sheffield Wednesday (League One)
Vor dem Endspurt in der englischen Liga ereilte mich der Hilferuf von Sheffield Wednesday, die in der drittklassigen League One auf den 8. Rang abgerutscht waren. Ich erklärte mich bereit, ausschließlich bis zum Ende der Saison einzuspringen und versuchen, zumindest noch in die Playoffs zu kommen. In den 14 Spielen, in denen ich die "Owls" betreute, verloren wir nicht ein einziges Mal. Der direkte Aufstieg konnte am letzten Spieltag vor heimischem Publikum perfekt gemacht werden. Damit habe ich nicht gerechnet, aber ich stand zu meinem Wort und verließ den Verein mit Ablauf meines Kurzzeitvertrages wieder.
September 2012 - jetzt (Juni 2014): Newcastle United (Premier League)
Andre Villas-Boas musste sehr früh seinen Stuhl in Newcastle räumen, nach dem schwachen Saisonstart war der Portugiese, der vorher den Abstieg aus der Premier League nicht verhindern konnte, zum Abschuss freigegeben. Die Erwartungen erdrückten mich, vielleicht hatte ich mir zu viel zugemutet mit diesem Verein? Die Finanzen sahen sehr gut aus, nach dem Abstieg wurde kräftig aussortiert. Mit der Zeit gelang es mir, Fans und Spieler hinter mich zu bringen, am Ende stand Platz 5 zu Buche. Birmingham City konnte im Halbfinale der Play-Offs bezwungen werden, im Finale unterlagen wir jedoch Swansea City nach einem dramatischen Spiel im Elfmeterschießen. Nachdem der Kader nur minimal verstärkt wurde, ging es dann in die neue Saison hinein, die jedem im Gedächtnis bleiben sollte. Mit 102 Punkten schaffte man souverän auf Platz 1 die Rückkehr in die Premier League, darüber hinaus wird der Verein in der nächsten Saison in der Europa League vertreten sein, nachdem man im Carling Cup - Finale die Queens Park Rangers mit 4-1 besiegen konnte!
Meine Hauptaufgabe wird es sein, Newcastle United langfristig wieder in den Top 6 zu platzieren. Die Infrastruktur stimmt dafür, fehlen teilweise nur noch die Spieler. Andere Vereine wurden bereits auf mich aufmerksam (u.a. Liverpool), aber es gibt keinen Verein, der mich momentan aus Newcastle entführen könnte.