hab nach dem endgültig letzten patch wieder ein neues save angefangen, wieder einmal mit hoffenheim und zurzeit habe ich aus 7 spielen 5 gewonnen, 2 ue und 1 niederlage.
1-0 auswärts gegen dortmund verloren, wo ich mindestens ein unentschieden verdient hätte, jedoch ist mlapa noch leider sehr unkonstant und da ich mit nur einer spitze spiele, hängt viel von der form meines stürmers ab...
auswärts gegen die wäöfe ein unglückliches 1-1 geholt, nachdem ich lange in führung lag und auch das 2-0 der gar 3-0 auf den füßen hatte, jedoch wieder einmal an der chancenverwertung gescheitert. zuletzt noch ein 1-1 in der allianz arena geholt, nachdem ich früh in führung ging, das spiel absolut dominierte, jedoch wie es kommen sollte, mal wieder ein gegentor aus dem nichts durch einen einwurf kassiert, wo schweinsteiger sich kurz anbietet, keiner deckt ihn, dieser bekommt den ball, dreht sich um und macht sofort eine rocketflanke und gomez am kurze pfosten hält sein füßchen hin und es steht 1-1. am ende war ich doch dann mehr als glücklich, weil ich die letzten 25 minuten zu zehnt spielen musste, da tobi weiß völlig unnötig, im strafraum der bayern den rafinha von hinten wegsenst und sofort rot sieht...
fazit: gegen gegner, die max. auf augenhöhe sind, habe ich überhaupt keine schwierigkeiten, jedoch auswärts gegen die topgegner muss es noch besser werden, wobei ich mich wohl nicht beschweren kann, zumal meine taktik noch nicht 100% fluid ist und meine abwehr vom personal her eine katastrophe ist, wenn man bedenkt, dass ibertsberger und compper stammspieler sind und ich nur beck und vorsah, welcher mental auch nicht der perfekte iv ist, nur 2 verteidiger habe, die aus meiner sicht bl tauglich sind.
mlapa entwickelt sich supper, lasse ihn von tobi weiß tutieren (hoffe, das wort ist richtig xD) und seine zielstrebigkeit hat sich um 3 punkte erhöht und das gerade einmal innerhalb von einem monat
was wirklich erwähnenswert ist, ist die tatsache, dass auch in diesem save, firmino eine einzige katastrophe ist und es ist sowas von unglaublich, dass ich für den kerl nicht einmal 500000€ bekomme xD
es meldet sich kein interessent, selbst wenn ich ihn für 0€ anbiete... nach dem 2.patch ist es unmöglich geworden, spieler zu verkaufen oder zu verleihen. dann hat der kerl auch noch 2 mal das training geschwänzt, was ich zum ersten mal in meiner fm karriere erlebe (spiele seit fm 2002, ea mitgerechnet) habe ihn 2mal zum strafgeld verdonnert und beide akzeptiert. der kerl ist bei mir untendurch, nachdem ich timmy simons befohlen hatte, ihn zu tutieren und er auch bereit war, nach nur 1 woche brach der firmino dann ab und hatte riesenkrach mit dem mannschaftskapitän, seitdem ist er in der reserve und am letzten tag der transferperiode konnte ich ihn noch für 800k an zürich ausleihen. er, babel und balotelli sind die 3 spieler, mit denen man überhaupt nix anfangen kann... babel konnte ich noch für 6.5millionen an psg verticken
ich wette mit euch, nach max. einem jahr ist er in der transferliste zu finden. da würde ich meinen allerwertesten draufwette xD