So, meine erste Serie mit dem FC Portsmouth ist vorbei und am Ende wurde es nochmal richtig spannend, jedoch bedingt durch die Verletzung meiner zwei Stammangreifer John Baird (kam zum Jahreswechsel, in 17 Ligaspielen 10 Tore, Wertung 7.48) und Benjani haben wir in zwei Schlüsselspielen die Playoffs noch versaut, aber immerhin sprang ein guter 7.Platz dabei heraus. Schade, finanziell wäre der Aufstieg wichtig gewesen, sportlich ist es so sicher besser.
Hier die Tabelle:
Hier mein Team:
Am meisten überzeugt haben mich
Greg Halford,
Liam Lawrence und
Erik Huseklepp. Alle drei sind Schlüsselspieler in meinem Team, wobei vor allem Huseklepp nochmal herausragt. Mal sehen wie lange ich ihn noch halten kann. Als Top-Verstärkung stellte sich John Baird heraus, er machte genau das, wozu ich ihn geholt habe - Tore schießen.
Trotz nicht soo schlechter Saison, werde ich den Vertrag von Benjani nicht verlängern. Er war letztlich zu torungefährlich für einen Stürmer (6 Tore in 23 Spielen). Ebenfalls den Verein verlassen, werden Hermann Hreidarsson, Yves Desmarets, Marko Futacz und Neil Mellor (der überhaupt keine Rolle in meinem Kader gespielt hat).
Es stehen auch einige Verstärkungen fest, wobei ich mir große Mühe geben werde es nicht zu übertreiben.
Scott Allan - 20 Jahre, Schotte, MZ, ablösefrei von Dundee Utd
Andrew Ayres - 16 Jahre, Engländer, OML, freier Transfer, Newgen
Johannes Geis - 18 Jahre, Deutscher, DM/VR, ablösefrei von der SpVgg Greuther Fürth
Kallum Higginbotham - 22 Jahre, Engländer, TJ/MRL/OMRLZ, ablösefrei vom FC Falkirk
Stevie May - 19 Jahre, Schotte, TJ, ablösefrei vom FC St.Johnstone
Graeme Shinnie - 20 Jahre, Schotte, VL/DFL/ML, ablösefrei aus Inverness
Philipp Steinhart - 19 Jahre, Deutscher, VL/DFL, ablösefrei von 1860 München
Jordan Wilson - 17 Jahre, Schotte, VL/VZ/DFL/ML, ablösefrei von den Glasgow Rangers
Ich plane noch weitere Spieler abzugeben, außer denen, bei denen der Vertrag ausläuft. So werden Jason Pearce, Giannis Zaradoukas, Sam Togwell und Nwankwo Kanu auf die Transferliste gesetzt und ggf. noch David Norris oder Hayden Mullins, je nachdem ob ich meinen Wunschspieler, welchen ich noch nicht verraten möchte, zu mir wechselt.