Zweite Saison mit Hansa rum, 14.
Klingt weniger solide als es war, eigentlich immer so um Platz 11, 12 gestanden, aufgrund schwerer Verletzungen habe ich aber die letzten 7,8 Spiele improvisieren müssen und viele A-Jugendliche auflaufen lassen.
Saionübergang 2013 nochmal kräftig zum Kader umbauen genutzt, nach 10 Spielen der Saison 13/14 stehe ich nun auf dem 5. Platz, Abwehr funktioniert sehr ordentlich. Aufstieg wird schwer (viele Favoriten, u.a. Gladbach mit(!) Reus noch hinter mir), käme aber auch ein Jahr zu früh. Möchte mich in Position bringen und nächstes Jahr mit 1-2 gezielten Neuzugängen oben angreifen.
Jänicke hat das ganze zweite Jahr rumgeheult und war sauer weil er weg wollte, hat aber trotz mieser Laune toll gespielt, deshalb habe ich ihn behalten. In der Zwischenzeit hat er sich auch beruhigt und ich habe die Gunst der stunde für einen Vertrag bis 2017 genutzt. Er hat aktuell in 10 Spielen 8 Vorlagen! Kroos ist ein wenig außer Form, aber ein aus der Jugend gezogener Spanier macht gehörig Dampf und vertritt ihn ab und an würdig.
Aufstellung aktuell (inkl. Vorgängerverin):
TW: Sippel (Lautern, ablösefrei, kostet nur einen Bruchteil mehr als Müller und kann mehr, top Neuzugang)
RV: Feisthammel (Aachen, eigentlich für die IV eingeplant, musste aber Steinhöfer wg. Kreuzbandriss vertreten und hat sich auf rechts festgespielt)
VZR: Agbossoumonde (Aue, 21 Jahre, Riesentalent und endlich mal ein halbwegs schneller IV)
VZL: Hübner (vereinslos, ex-Dortmund II, die Überraschung, hat Kostal verdrängt, spielt wahnsinnig solide)
(auf der Bank Kostal als Routinier und mit Dani Marks ein israelischer U19 Nationalspieler für die Zukunft)
VL: Marcel Deelen, auch ex-Dortmund II
MZL defensiv: Rani Khedira (VfB, überraschend und aufgrund mangelnder Alternativen derzeit Stamm)
MZR offensiver: Pannewitz / Yelen
OMR: Lartey
OMZ: Brandy (Paderborn, zweites Jahr bei mir, solide aber langweilig, bin auf der Suche nach jemandem mit mehr Flair und Übersicht)
OML: Jänicke, der Kopf meiner Mannschaft
TJZ: Kroos / immer öfter Heredia, Supertalent mit Vertrag bis 2018, siehe Screens
Edit: WHAT THE HELL! Berater bietet mir gerade den vereinslosen Baumjohann an, Vorstand rückt auch tatsächlich die Moneten raus um dessen (aber überraschend bescheidenes) Gehalt zu stemmen! Würde sagen, das Spielmacherproblemchen dürfte gelöst sein.