So, mit dem FC Midtjylland hab ich mal Pause eingelegt um mit meinem BVB ein wenig zu experimentieren
Hab die ersten Saisonhälfte simulieren lassen und den BVB auf Platz 12 übernommen.. CL raus, DFB Pokal raus...
Am Ende der Saison stand noch Platz 6, also EL Teilnahme. 4 Punkte hatten wir auf einen CL Platz Rückstand, aber ich war mit dem Ergebniss zufrieden.
Der Vorstand hat von sich aus entschieden das Stadion um 27.000!!!!!!!! Plätze zu vergrössern....
Es stand dann der große Umbruch an, es wurden knapp 30 Spieler abgegeben, natürlich überwiegend Jugend und Reservespieler..
Namhafte Abgänge:Le Tallec
Owomoyela
da Silva
Ginzcek
Stiepermann
Hornschuh
Kagawa
Kehl
Zidan
Kringe
Kuba
Zugänge Winter + Sommer:Rosicky
(free)
Womé (free)
Siyanda Xulu (Mamelodi Sundowns)
Ze Mario (SC International)
Mikkel Cramer (FC Randers)
Ricardo Rodriguez (FC Basel)
Thomas Drage (Tromso)
Maurice Exslager (MSV Duisburg)
Stefan Bell (Mainz)
Leonardo Bittencourt (Cottbus)
Johannes Geis (Fürth)
Ph. Wollscheid (Nürnberg)
Kevin Pannewitz (Rostock)
Felix Bastians (Freiburg)
Yann Sommer (FC Basel)
Manuel Schmiedebach (H96)
Andriy Yarmolenko (Dyn. Kiew)
sowie noch 3 deutsche Newgens + Mushaga Bakenga für die U19.
Eine gute Mischung aus Einheimischen und ausländischen Spielern wie ich finde...
Gespielt wird mit einer recht eigenwilligen Formation, die mich stark an das
Fantastische Viereck von v_v_v erinnert, diese hab ich beim schmöckern auf FM-Base entdeckt, ein wenig angepasst (Normalerweise ziehe ich eigene Taktiken vor, aber fand die einfach interessant...)
-----TJ----TJ-----
----OMZ--OMZ----
--------MZ--------
LV--IV--IV--IV--RV
--------GK--------
Nun, was soll ich sagen, ich habe nun 2 Ligaspiele absolviert, souverän H96 mit 3:0 im eigenen Stadion versenkt und die Geißböcke mit einem 3:1 aus unserer Baustelle vertrieben...
Die Abwehr steht BIS JETZT in meinen Augen sehr gut, die Außenverteidiger sind auf ANGRIFF eingestellt, trotzdem ist hinten eigentlich nie ein Unterzahlspiel gegen die Gegner entstanden.
Das meiste läuft durch das verdammt kreative Mittelfeld, die beiden AV's lauern eigentlich auf den Flügeln darauf das der Gegner die Bälle wegdrischt um sie sofort wieder in den Strafraum zu flanken.. So haben wir bei langsamem Spielaufbau immer 4-5 Mann im gegnerischen Angriffsraum, bei schnellen Kontern mindestens 2..
Sehr schick anzuschauen
Bin gespannt wie es gegen Gegner wie Schlake oder Bayern laufen wird..