MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 289462 mal)

Playa

• Hobbyspieler
  • **
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #160 am: 06.November 2011, 17:47:48 »

Ich spiele momentan mit meinen Bayern aber ich lasse einfach die Bilder sprechen :)

Tabelle:

Spielerstatistiken:

Aufstellung:

Edit: Kroos will leider nicht so wie ich will kann aber auch sein dass es daran liegt dass ich mit Reputation Hobbyfussballer spiele.
Gruß Playa ;)
« Letzte Änderung: 06.November 2011, 17:54:25 von DJ Playa »

Silvereye

• Profi
« Antwort #161 am: 06.November 2011, 17:57:10 »

Naja Bayern halt.
Viel interessanter find ich, dass auch hier wieder, wie kanns anders sein, Köln oben mitspielt.
Aber die sind ja nicht zu stark eingestellt  ::)

Playa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #162 am: 06.November 2011, 18:09:09 »

Naja hab auch noch nen Spielstand mit Rot Weiß Oberhausen 3. Liga

Tabelle:

Aufstellung:

Sind beides noch keine Langzeitspielstände aber schon ganz ok wie ich finde :)

Gruß Playa

Vay

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #163 am: 06.November 2011, 18:13:42 »

Ich seh kein einziges Bild bei dir  :o

Hab jetzt die Links geändert ^^ Hab sie falsch von Dropbox verlinkt ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #164 am: 06.November 2011, 18:37:37 »

Viel interessanter find ich, dass auch hier wieder, wie kanns anders sein, Köln oben mitspielt.

Dann schau dir doch die Spieler mal im Editor an und berichte im Feedback Thread, welche Spieler konkret zu gut eingestellt sind. ::)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

• Profi
« Antwort #165 am: 06.November 2011, 18:40:50 »

Dann schau dir doch die Spieler mal im Editor an und berichte im Feedback Thread, welche Spieler konkret zu gut eingestellt sind. ::)
Ob es an den Spielereinstellungen oder anderen Schrauben liegt, weiss ich nicht. Also nicht falsch verstehen, ich will damit keine schlechte Researcharbeit behaupten. Aber ist doch schon langsam sehr auffällig, das fast bei jedem Spielstand es aufs selbe rauskommt, oder nicht?
Muss man sich ja nur mal die ganzen Screens ansehen die es mittlerweile hier gibt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #166 am: 06.November 2011, 18:47:13 »

Ja, das ist mir schon aufgefallen.

Die Werte für die Spieler wurden von den Researcher auch vor dem Release diskutiert, der HR bearbeitet die Spieler im Zweifelsfall eigenmächtig, aber niemand ist aufgefallen, dass die Kölner überbewertet sind. Und auch wenn ich mir die Werte jetzt anschaue, dann bin ich mit den Werten immernoch einverstanden.
Jez wird die Entwicklung aber sicher im Kopf behalten, auch wenn Köln bei seinen Test nicht überragend abgeschlossen hat. Vielleicht kann man noch an den Mental Traits und bei dem ein oder anderen Spieler an der Konstanz drehen. Das weiss ich aber nicht, dafür bin ich zu wenig Köln-Experte.

Letztendlich sind die Researcher dafür da, die Daten so real wie möglich einzugeben. Den Rest macht den Match Engine. Die Engländer haben mal zum Testen Gabby Agbonlahors Composure und Finishing jeweils auf 1 gesenkt und trotzdem hat der jede Saison 15 Tore+ erzielt. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

• Profi
« Antwort #167 am: 06.November 2011, 18:59:02 »

Von Köln hab ich wohl sogar noch weniger Ahnung.  :P
Ist halt auffällig und muss ja irgend nen Grund haben warum es so heftig ist, vorallem wenn die Spielerwerte ja i.O. sind. (Nein, wieder keine Unterstellung ;) )
Dann wäre die Frage, woran sowas noch liegen könnte, denn ich glaube kaum, dass bei so vielen Spielern, alles gleich verläuft bzw. so sehr ähnlich. (z.b. Mannschaft hat nur einfach mal nen Lauf, was dann eben nicht in jedem Spielstand so sein dürfte bzw. in nicht so vielen).

Die Engländer haben mal zum Testen Gabby Agbonlahors Composure und Finishing jeweils auf 1 gesenkt und trotzdem hat der jede Saison 15 Tore+ erzielt. ;)
:o

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #168 am: 06.November 2011, 19:27:19 »

Letztendlich sind die Researcher dafür da, die Daten so real wie möglich einzugeben. Den Rest macht den Match Engine. Die Engländer haben mal zum Testen Gabby Agbonlahors Composure und Finishing jeweils auf 1 gesenkt und trotzdem hat der jede Saison 15 Tore+ erzielt. ;)

WTF? :o

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #169 am: 06.November 2011, 19:48:23 »

Die ersten Pflichtspiele mit PSG sind gespielt und es läuft doch ganz gut. Die Niederlage gegen Olympiakos war ein Ausrutscher, da ich 60 Minuten lang in Unterzahl spielte. Immerhin konnte ich in der zweiten Halbzeit auf 2:3 rankommen. Könnte wohl auf einen Zweikampf mir Lyon über die Saison geben.

Das ist meine Taktik, mit der ich übergreifend seit dem FM10 & FM11 gut 26 Saisons gespielt habe. Finde die irgendie geil  :laugh:

in der Bundesliga ist Köln bisher nur auf Platz 13  ;) aber der Poldi hat drei der vier Tore geschossen.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #170 am: 06.November 2011, 19:51:05 »

Die Taktik sieht interessant aus. Glückwunsch,dass du eine für dich gefunden hast.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #171 am: 07.November 2011, 08:55:40 »

WTF? :o

Gab ist pfeilschnell, aber "Chancentod" war garkein Ausdruck für seine Verschwendung von Chancen in meinen Saves...

Update aus Tottenham

Bin heute früh mit meiner ersten Saison fertig geworden. Im Winter habe ich wie gesagt Adebayor abgegeben und das die gesamte restliche Saison keine Sekunde bereut. Kolbeinn Sigpborsson hat seine 5 Mio Euro Ablöse mehr als vervierfacht, dank ihm konnten wir den 3. Platz in der Premier League verteidigen, waren sogar lange mit Titelambitionen vorne dabei, und konnten am Ende immerhin den Carling Cup und die Europa League gewinnen (5:0 gegen Marseille, Hattrick von Sigpborsson). Somit war meine erste Saison äußerst erfolgreich und ich habe alle Ziele erreicht, die ich mir Mitte der Saison gesetzt hatte (Titel, Ansehen verbessern, Geld vermehren). Zudem bin ich zum Trainer der Saison gewählt worden und die ersten jungen Talente wollen nun schon wegen mir zu Tottenham wechseln.

Die Sommerpause will ich vor allem zum weiteren punktuellen Verstärken nutzen. Links soll als Backup für Bale Antoine Griezmann kommen, sollte er nicht zu finanzieren sein, wäre alternativ Sigpborssons Landsmann Gundmundsson ein Kandidat. Zudem will ich einen Nachfolger für den alternden Scott Parker und eventuell im Sturm Defoe gegen einen jüngeren eintauschen. Lange war da Wickham ein Kandidat, was aber wohl scheitern dürfte. Zudem habe ich mich für den Megajob als Trainer der britischen Olypiaauswahl beworben und hoffe nun auf dieses einzigartige Engagement.
« Letzte Änderung: 07.November 2011, 11:14:53 von CD_Cruz_Azul »

Tang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #172 am: 07.November 2011, 12:45:25 »

@ CD_Cruz_Azul

Ging Adebayor bei dir nicht auch richtig ab? Der schießt sich bei mir durch jedes Spiel durch. Konntest du vdV, Modric und Bale halten? Hab grad Transferphase im Januar und vdV ist für 46 Mio. nach City gewechselt, einige Vereine belabern die Medien schon Richtung der anderen besagten Spieler. Ich spiele mit dem Gedanken Hamsik zu kaufen... kostet mich 29 Mio und 5,5 Mio/Jahr + Größtverdiener-Klausel.

Conardo

• Gast
« Antwort #173 am: 07.November 2011, 12:56:41 »

Update aus Telford:

2011/12

BSP
Promotion (1.)

Cups:
FA: Lost in 3rd Round v Blackpool
FA-Trophy: Winners v Gatehead http://www.youtube.com/watch?v=189c-H7_elg&feature=feedu

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #174 am: 07.November 2011, 13:27:51 »

Ich habe viel Zeit mit dem FM 2010 verbracht, den 11er aber ausgelassen. Dementsprechend bin ich noch in der Umgewöhnung. Habe vornehmlich zum Ausprobieren mit den Bayern begonnen und das sind meine bisherigen Erkenntnisse:

- Vorbereitung 1a: alle Spiele - auch gegen die gleichwertigen Gegner - ohne Gegentor gewonnen
- was hier schon auffiel und sich in der Saison bestätigt: Anders als beim FM 10 funzt hier die Taktik 4-2-3-1. Ich hatte damals immer Probleme bei Systemen mit OMZ oder nur einem Stürmer, das ist jetzt erfreulicherweise anders
- In der Saison bin ich Ende November, ich bin knapp vor Dortmund Tabellenführer, habe in Wolfsburg (0:1) und in Leverkusen (1:2) unglücklich verloren
- auch bei mir ist Köln stark, dafür stehen auffällig viele höher eingeschätzte Mannschaften unten drin (Hamburg, Bremen, Schalke, Stuttgart)
- In der CL bin ich mit 5 Siegen aus 5 Spielen sicher im Achtelfinale, war aber auch keine besonders schwere Gruppe mit St. Petersburg, Trabzonspor und Lyon
- Was der sonstigen Souveräntität krass widerspricht: Im DFB-Pokal bin ich in der 2. Runde bei Alemannia Aachen ausgeschieden. Ich hatte einigen Spielern aus der 2. Reihe eine Chance gegeben, die aber krass versagt haben. Das Spiel endete 6:4 (5:2) für den Zweitligisten!!! Das fand ich dann doch schon heftig, in der 1. Halbzeit war jeder Schuss bei denen ein Treffer und Contento, Butt und Tymoshuck wussten nicht, wo hinten und vorne ist. Bin nicht sicher, wie das zu erklären ist...
- Zwei andere Ergebnisse waren ebenfalls auffällig: Die Auswärtsspiele in der CL habe ich in Trabzon (8:2) und Lyon (6:2) pervers hoch gewonnen, auch wenn sich das in den Spielen nicht unnatürlich angefühlt hat. Gemeinsam mit dem Aachen-Erlebnis ist das aber schon bemerkenswert.
- Kurz noch zur Mannschaft: Die Abwehr funzt soweit, Badstuber und Boateng als IVs machen nen Guten und vorne auch immer mal ihr Tor. Im defensiven MF (zwei MZs) empfinde ich Schweinsteiger als sehr realistischen Taktgeber, der Abräumer Luiz Gustavo hat noch nicht überzeugt, Tymoshuck - erst recht nach dem Aachen-Fiasko - auch nicht. Die Reihe im offensiven MF ist Sahne, Kroos als Spielmacher überzeugend und mit vielen Vorlagen, Robbery immer wieder spektakulär, auch wenn mich Robben mit seinen Fernschüssen nervt, die ich ihm nicht austreiben kann. Vorn spielt bei mir Gomez, der noch recht schwankend unterwegs ist, insgesamt aber ordentlich trifft. Enttäuschend ist bisher Müller, Alaba macht als Back-Up und Einwechsler Spaß.
- Was sonst noch auffällt: Mittlerweile nerven in der ME nicht mehr die langen Wartezeiten vor Standards, sondern die Minuten, wenn die Physios verletzte Spieler vom Feld führen... Ich empfand außerdem das Hin- und Herwechseln zwischen Aufstellung, Team- und Spieleranweisungen im 10er intuitiver als die jetzige Trennung in drei Bildschirme. Und mir fehlen einige kritisierende Ansprachen.

So long,

Gruß, M.
« Letzte Änderung: 07.November 2011, 13:30:49 von Merte »

Hans

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #175 am: 07.November 2011, 13:51:32 »

Tabelle:

Aufstellung:

Gruß Playa

Den Vorsprung hatte ich mit RW Oberhausen auch (verspielt). Am Ende konnte ich mich aber doch noch auf den 2. Platz retten und aufsteigen.  :D Wehen-Wiesbaden war an mir vorbeigezogen. Den 2. Platz konnte ich erst am letzten Spieltag mit einem 2:0 gegen Offenbach sichern. Eine Niederlage hätte Platz 4 bedeutet. Ich drücke Dir die Daumen für den Aufstieg. Mein OM ist statt Göcer übrigens Razic, der in der engeren Auswahl zum "Spieler des Jahres" in der 3. Liga steht.
« Letzte Änderung: 07.November 2011, 13:53:51 von Hans »

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #176 am: 07.November 2011, 13:51:42 »

@ CD_Cruz_Azul

Ging Adebayor bei dir nicht auch richtig ab? Der schießt sich bei mir durch jedes Spiel durch. Konntest du vdV, Modric und Bale halten? Hab grad Transferphase im Januar und vdV ist für 46 Mio. nach City gewechselt, einige Vereine belabern die Medien schon Richtung der anderen besagten Spieler. Ich spiele mit dem Gedanken Hamsik zu kaufen... kostet mich 29 Mio und 5,5 Mio/Jahr + Größtverdiener-Klausel.

Nein, Adebayor blieb deutlich unter meinen Erwartungen zurück. Ich hatte schon zum Ende einen FM11-Save mit den Spurs und mit Transferupdate und da ging Adebayor ebenfalls ab wie sonstwas und gewann nicht nur die Torjägerkanone, sondern auch den Golden Boot. Im FM12 jetzt spielte er pomadig, unsicher und absolut ohne jede Torgefahr. Gleiches gilt übrigens auch für  Defoe, den ich jetzt ebenfalls abgegeben habe.

Van der Vaart habe ich direkt noch vor Saisonbeginn an Chelsea für 28 Mio verkauft, weil er nicht in mein System passt. Modric wollte ich eigentlich halten, aber Real Madrid bot 30 Mio und für das Geld kann man/konnte ich definitiv 1-2 englische, junge Spieler holen, die nur einen Bruchteil des Jahresgehaltes von Modric wollen und ähnliche Leistungen bringen (bei mir war es Darron Gibson, den ich jedem wirklich empfehlen kann und Fabian Delph, der eher als Backup hinter Parker und Gibson stand). Der Vorteil bei Tottenham ist ja, dass du gerade im zentralen Mittelfeld ein Überangebot an Topspielern hast.

Bale hab ich allerdings gehalten und mit dem eingesparten Gehalt der oben genannten sofort verlängert. Er ist einer meiner Lieblingsspieler, der wird niemals verkauft. Auch wenn Manchester City seit Monaten baggert.

Playa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #177 am: 07.November 2011, 14:31:31 »

Tabelle:

Aufstellung:

Gruß Playa

Den Vorsprung hatte ich mit RW Oberhausen auch (verspielt). Am Ende konnte ich mich aber doch noch auf den 2. Platz retten und aufsteigen.  :D Wehen-Wiesbaden war an mir vorbeigezogen. Den 2. Platz konnte ich erst am letzten Spieltag mit einem 2:0 gegen Offenbach sichern. Eine Niederlage hätte Platz 4 bedeutet. Ich drücke Dir die Daumen für den Aufstieg. Mein OM ist statt Göcer übrigens Razic, der in der engeren Auswahl zum "Spieler des Jahres" in der 3. Liga steht.

Razic war eigentlich auch anfangs meine erste Wahl hat mich jedoch überhaupt nicht überzeugen können, der junge Göcer mit seinen gerade mal 18 Jahren jedoch schon.

Noch dazu kommt dass ich mich als Oberhausener nicht daran erinnern kann dass er auch OMZ spielen kann, soviel ich weis ist er auf der Linken Seite variabel einsetzbar ist aber soviel ich weis hauptsächlich LM und als Nebenposition LV.

Habe den save erstmal auf Eis gelegt weil ich erstmal überprüfen wollte in wieweit sich da noch Fehler eingeschlichen haben bei RWO (wenn es denn welche sind).

Gruß Playa

Tang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #178 am: 07.November 2011, 14:37:14 »

@ CD_Cruz_Azul

Nein, Adebayor blieb deutlich unter meinen Erwartungen zurück. Ich hatte schon zum Ende einen FM11-Save mit den Spurs und mit Transferupdate und da ging Adebayor ebenfalls ab wie sonstwas und gewann nicht nur die Torjägerkanone, sondern auch den Golden Boot. Im FM12 jetzt spielte er pomadig, unsicher und absolut ohne jede Torgefahr. Gleiches gilt übrigens auch für  Defoe, den ich jetzt ebenfalls abgegeben habe.

Van der Vaart habe ich direkt noch vor Saisonbeginn an Chelsea für 28 Mio verkauft, weil er nicht in mein System passt. Modric wollte ich eigentlich halten, aber Real Madrid bot 30 Mio und für das Geld kann man/konnte ich definitiv 1-2 englische, junge Spieler holen, die nur einen Bruchteil des Jahresgehaltes von Modric wollen und ähnliche Leistungen bringen (bei mir war es Darron Gibson, den ich jedem wirklich empfehlen kann und Fabian Delph, der eher als Backup hinter Parker und Gibson stand). Der Vorteil bei Tottenham ist ja, dass du gerade im zentralen Mittelfeld ein Überangebot an Topspielern hast.

Bale hab ich allerdings gehalten und mit dem eingesparten Gehalt der oben genannten sofort verlängert. Er ist einer meiner Lieblingsspieler, der wird niemals verkauft. Auch wenn Manchester City seit Monaten baggert.

Hmm Schade, bei mir führt Adebayor auch die Torschützenliste an und macht wie gesagt eigentlich jedes Spiel seine 1-2 Dinger. Defoe kommt dementsprechend kaum zum Einsatz. Aber eigentlich hast du recht: Genügend gute Spieler im Mittelfeld sind vorhanden; vllt. lass ich Hamsik auch da wo er ist und ich stell das System um - obwohl ich mich da schwer tue, ein gut funktionierendes System (#1 nach 19 Spieltagen) stark abzuändern. Vielleicht ist Pienaar aber auch stärker als er aussieht :)

Hans

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #179 am: 07.November 2011, 15:04:01 »

Tabelle:

Aufstellung:

Gruß Playa

Razic war eigentlich auch anfangs meine erste Wahl hat mich jedoch überhaupt nicht überzeugen können, der junge Göcer mit seinen gerade mal 18 Jahren jedoch schon.

Noch dazu kommt dass ich mich als Oberhausener nicht daran erinnern kann dass er auch OMZ spielen kann, soviel ich weis ist er auf der Linken Seite variabel einsetzbar ist aber soviel ich weis hauptsächlich LM und als Nebenposition LV.

Habe den save erstmal auf Eis gelegt weil ich erstmal überprüfen wollte in wieweit sich da noch Fehler eingeschlichen haben bei RWO (wenn es denn welche sind).

Gruß Playa

Bei mir war es genau umgekehrt. Ich habe in der Vorbereitung Göcer und Razic abwechselnd auf der Position spielen lassen. Während Göcer mich überzeugt hat, hatte Razic in den Vorbereitungsspielen hervorragende Leistungen gezeigt. Da ich gerne junge Spieler einsetze hatte ich Göcer am ersten Spieltag bereits in der Mannschaft, mich im letzten Augenblick aber anders entschieden. Und dabei blieb es.  ;)
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 59   Nach oben