MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 289351 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #120 am: 01.November 2011, 17:53:35 »

1. Station: FC Midtjylland
War schon ewig nicht mehr in Dänemark unterwegs (das letzte mal mit dem AAB im FM09 oder 10) und die Lust überkam mich einfach :D

Am Kader wurde nicht viel geändert, zur Winterpause möchte ich dann die ganzen Nigerianer durch skandinavische Spieler ersetzen.
Abgänge:
nichts nennenswertes, nur Spieler aus der U19 und Reserve

Zugänge:
Torgeir Borven 925k von Odd Grenland
Daniel Jensen free
Jens Stryger Larsen 1,4 Mio von Brondby IF
Kevin Stuhr Ellegaard free

Die VOrbereitung lief durchweg positiv, wegen EL Quali wurden nur 4 Friendlies angesetzt.. Gegen Werder konnte man ein 2:2 erreichen. :)

Nun startet die Saison mit den Quali-Spielen gegen FC Renova Bogovinie.. Ein Weiterkommen ist da wohl Pflicht ;D
« Letzte Änderung: 12.November 2011, 07:59:31 von ScouT »

Gager

• Profi
« Antwort #121 am: 01.November 2011, 18:52:52 »

Versuche mich gerade als Nationalmannschaftstrainer von Wales.

Vor dem ersten Spiel gg. Australien sind wir auf einem 121. Platz in der Weltrangliste zu finden.

Das Spiel geht auch gleich in die Hose, wir verlieren zu Hause mit 0:1.  :-\
Tags drauf rutschen wir in der Rangliste auf Platz 127 ab, was gleichbedeutend ist mit der schlechtesten jemals verzeichneten Weltranglistenposition der Waliser...

Im zweiten Spiel, ebenfalls ein Heimspiel müssen wir gegen Montenegro ran. Auch dieses Spiel geht verloren. Am Ende heißt es 1:2.  :-\ Der Siegtreffer fiel erst in der Nachspielzeit, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir in unserer Gruppe ohne Punkt auf dem letzten Platz liegen.  :'(

Die restlichen Spiele in der EM Qualifikation können also genutzt werden um neue Talente an die A-Elf heranzuführen. Talente? Das sieht in Wales leider eher mau aus... Trotzdem konnten wir unseren Brüdern aus England im Rückspiel (A) ein 2:2 abtrotzen!!! Wir schnell mit 0:2 hinten, aber die Engländer versiebten Reihenweise Chancen und in der Halbzeitpause wechselte ich mit Morrison den Mann ein, der den Anschlusstreffer erzielen sollte. Bale markierte am Ende den unverdienten Ausgleich.  ;D

Für die in Kürze anstehende WM Qualifikation sind wir in Topf 6 (!) gesetzt, gehören also zu den 'schlechtesten' Mannschaften Europas. Ich bin mir nicht sicher, was ich von unserer Gruppe halten soll, die sich aus Kroatien, Serbien, Belgien, Schottland, Mazedonien und Wales zusammensetzt. Die richtig großen Nationen vermeiden die Reise nach Wales, ;) dafür haben wir eine in der Breite sehr starke Gruppe erwischt. Mein Ziel ist es, nicht Letzter zu werden!

Aus Sicht eines Waliser Nationaltrainers ist der FM sicherlich zu schwer! ;)

Update:

Im Heimspiel gegen die Schweiz konnten wir unseren ersten Sieg in der EM Qualifikation einfahren. Wir mussten zwar wieder einem Rückstand hinterherlaufen, doch drehten wir das Spiel aus eigener Kraft. Die Schweizer brachten es im Anschluss nur noch zu zwei Abseitstoren, denen die Anerkennung zu Recht verweigert wurde. Wir liegen nun mit 4 Punkten hinter Bulgarien und der Schweiz mit jeweils 6 Punkten. Im letzten Spiel der EM Qualifikation können wir in Bulgarien aus eigener Kraft den letzten Platz verlassen. Na also, so schlecht müssen die Waliser doch gar nicht sein...

Update 2:

Träumen darf erlaubt sein, aber die Wirklichkeit sieht anders aus! Wir verlieren mit 0:1 in Sofia und bleiben Tabellenletzter. Die Bulgaren schieben sich durch den Sieg an der Schweiz vorbei auf den dritten Platz. Montenegro düpiert die Engländerund qualifiziert sich als Gruppenerster für die Europameisterschaft. :o Nun wird die EM abgehakt und wir konzentrieren uns darauf in der WM-Quali nicht Letzter zu werden.
« Letzte Änderung: 01.November 2011, 20:43:47 von Gager »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #122 am: 01.November 2011, 20:47:13 »

Mein Respekt, Gager! :)

Ich glaube, mir würde die Motivation dazu fehlen - zumal man nicht mal die Talentzufuhr unter Kontrolle hat, sodass man zumindest langfristig auf ein ambitionierteres Team hoffen kann.

Ich drück dir die Daumen!

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #123 am: 01.November 2011, 23:10:31 »

Zugänge:
Torgeir Borven 925k von Odd Grenland
Daniel Jensen free
Jens Stryger Larsen 1,4 Mio von Brondby IF
Kevin Stuhr Ellegaard free

Gute Verpflichtungen. Wie macht sich Borven? Der ist bei mir mal für übertrieben viel Geld nach Benfica gegangen.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #124 am: 02.November 2011, 00:15:41 »

Update zu Steaua:

Momentan erster vor Cluj und in der Europa League qualifiziert  gegen Tromsö. Gruppengegner: Tottenham, Twente und Partizan Belgrad.

Soukouna ablösefrei bekommen, mit Florin Costea ein Top Sturm. Aber die Abwehr......aua.....Nachbesserung benötigt.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

gek0_10

• Gast
« Antwort #125 am: 02.November 2011, 02:29:05 »

YEAH! Direkten Wiederaufstieg geschafft mit dem FC St.Pauli jetzt fängt die Vorbereitung auf die neue Saison an, konnte mir für den Sturm schon Vedad Ibisevic leihen und Lacina Traore auf Raten holen, jetzt fehlt nur noch ein Back-up Winger für die rechte Seite und am besten ein neuer IV, möchte das Team nicht so gerne zu sehr umkrempeln. Neue junge Leute konnte ich auch dank dem Trial Day an den Verein binden :).

Theopollo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #126 am: 02.November 2011, 03:41:03 »

Habe nun meine erste FM2012 Saison hinter mir und hab auch gleich meinen ersten Titel geholt  :)

Bin mit dem BVB Vizemeister und Uefa Cup Sieger geworden  ;) In der Meisterschaft hatte ich keine Chance gegen den Fc Bayern, zwischenzeitlich nur 2 Punkte dahinter, waren es zum Schluss ganze 12...In der CL bin ich dann in der Vorrunde nur 3. hinter Inter und Man City geworden und war so im Uefa Cup wo ich dann Glasgow, Bursaspor, Arsenal (nach Auswärtstoren) und Sporting ausgeschaltet habe und dann im Finale gegen Valencia den Titel klar machte :)

Transfers gab es nicht viele im ersten Jahr...In der Winterpause ging Subotic für 10 Millionen zu Chelsea und ich holte Koray Günter in die erste Elf und holte zusätzlich Arne Friedrich als Backup...Zusätzlich kam noch Rosicky...

Hätteste Subotic mal spielen lassen, ich hab diesen Winter ein Angebot von 25 Millionen von Chelsea bekommen, aber da ich weiß, wie überbewertet Subotic im FM ist, habe ich ihn behalten  :D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 02.November 2011, 16:04:12 »

So meine erste Saison habe ich nun mit dem VfB Stuttgart beendet. Mit einem Endspurt nach VfB Art, habe ich mich noch auf den 3. Tabellenplatz vorgeschoben. Mit einem 3:1 im DFB Pokalfinale gegen den FCB wurde auch der erste Titel verbucht. In der regulären Saison konnte ich keinen Stick gegen sie holen, deshalb war ich umso überraschter. Wirklich verdient war es nicht, aber wen interessiert das schon in ein paar Tagen.

In der ersten Saison habe ich keine großen Transfer getätigt und Romario (2,5 M 18 Jahre VR), Willi Orban (400K 19 Jahre VZ) und Umberto Dos Santos Carvalho (250K 18 Jahre MZ) waren schon mein Highlights für die erste Saison. Ich habe mich mehr mit Verkäufen beschäftigt und so konnte ich Pogrebnyak, Bah und Traore an den Mann bringen.

Nun bin ich in der Vorbereitungsphase der zweiten Saison und jetzt habe ich auch etwas Spielraum für den einen oder anderen Neuen. Ziegler, Delpierre, Audel und Niedermaier haben den Verein verlassen. Mit dem freien Gehaltsbudget wurden nun Alexander Merkel (1,8M 20 Jahre MZ), Mateo Kovacic (1,5M 18 Jahre OMZ), Dennis Praet (375K 18 Jahre MZ), Jens Hegeler (600K 24 Jahre MZ) verpflichtet. Park Chu-Young wurde dazu von Arsenal ausgeliehen und ein RV wird noch gesucht.

Oberste Priorität ist es in die CL zu kommen und da hoffe ich einfach auf Losglück. In der Bundesliga soll ich nun um den Titel spielen, aber das wird sehr schwierig. Mit dem restlichen Transferbudget (5-7M€) wird noch die U19 und die U23 verstärkt.

entwistle

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #128 am: 02.November 2011, 16:28:27 »

Spiel mit Liverpool.

Bin ganz gut gestartet, bin jetzt 2. in der Premier League.

Spiel mit einer 4-1-1-3-1 Formation
im Detail (sitzt grad in der ARbeit, kann deshalb keinen screenshot machen, reiche ich bei gelegenheit nach, wenn es wen intressiert)

FB - DC - DC - FB
         DMF
               CM
 AML   AMC    AMR
          ST

Training hab ich mir jetzt verschiedene Pläne runtergeladen:
- Full Time und für jede Position (also GK, DC, etc....)
- Youth und für jede Position

Wie gestaltet ihr das Training? Selber oder auch mit Vorlagen aus dem Netz? Gibts Empfehlungen?

Silvereye

• Profi
« Antwort #129 am: 02.November 2011, 16:31:19 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12796.0.html
Lies und lerne  :P
Und halt noch weitere Threads in der Taktikecke die sich mit dem Training beschäftigen.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #130 am: 02.November 2011, 16:32:35 »

So meine erste Saison habe ich nun mit dem VfB Stuttgart beendet. Mit einem Endspurt nach VfB Art, habe ich mich noch auf den 3. Tabellenplatz vorgeschoben. Mit einem 3:1 im DFB Pokalfinale gegen den FCB wurde auch der erste Titel verbucht. In der regulären Saison konnte ich keinen Stick gegen sie holen, deshalb war ich umso überraschter. Wirklich verdient war es nicht, aber wen interessiert das schon in ein paar Tagen.

In der ersten Saison habe ich keine großen Transfer getätigt und Romario (2,5 M 18 Jahre VR), Willi Orban (400K 19 Jahre VZ) und Umberto Dos Santos Carvalho (250K 18 Jahre MZ) waren schon mein Highlights für die erste Saison. Ich habe mich mehr mit Verkäufen beschäftigt und so konnte ich Pogrebnyak, Bah und Traore an den Mann bringen.

Nun bin ich in der Vorbereitungsphase der zweiten Saison und jetzt habe ich auch etwas Spielraum für den einen oder anderen Neuen. Ziegler, Delpierre, Audel und Niedermaier haben den Verein verlassen. Mit dem freien Gehaltsbudget wurden nun Alexander Merkel (1,8M 20 Jahre MZ), Mateo Kovacic (1,5M 18 Jahre OMZ), Dennis Praet (375K 18 Jahre MZ), Jens Hegeler (600K 24 Jahre MZ) verpflichtet. Park Chu-Young wurde dazu von Arsenal ausgeliehen und ein RV wird noch gesucht.

Oberste Priorität ist es in die CL zu kommen und da hoffe ich einfach auf Losglück. In der Bundesliga soll ich nun um den Titel spielen, aber das wird sehr schwierig. Mit dem restlichen Transferbudget (5-7M€) wird noch die U19 und die U23 verstärkt.

Romario kann ich sehr empfehlen! Super Transfer! Er braucht etwas Zeit, aber ca. nach 1 Saison wird er bei dir unbestrittener Stammspieler sein mit fast jedem Attribut über 10 :) War jedenfalls im 11er ein Pflichttransfer für mich bei jedem Save.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #131 am: 02.November 2011, 17:08:54 »

@ Terry

Würde mich freuen, wenn du ein wenig von deinem Spielstand mit meinen Roten berichten würdest.
Mit dem Tabellenplatz in der Liga würde ich mich sofort anfreunden und wenn wir die Gruppenphase überstehen sollten, wäre das auch schon ein toller Erfolg! :)

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #132 am: 02.November 2011, 21:26:02 »

Versuche mich gerade als Nationalmannschaftstrainer von Wales.

Genau dasselbe habe ich am vergangenen Wochenende auch getan, mich halten aber Nationalmannschaftssaves nicht lange warm. Habe gegen Australien nach 0:1 noch 2:1 gewonnen, gegen Montenegro allerdings mit 3:1 und gegen England mit 5:2 verloren.
Deine Leid mit den "Talenten" kann ich aber nicht ganz verstehen, im Kader sind kaum Ü28-Spieler, im Gegenteil, die größten Stars mit Ramsey und Bale sind gerade mal knapp über 20.

Ich verdinge mich nun endgültig bei Tottenham, die Mannschaft hat es mir einfach angetan. Viele junge, britische Talente sind bereits da, zudem mache ich viel Geld damit, die ausländischen "Stars" um Modric, Kranjcar, van der Vaart und Gomes zu verkaufen und sie gegen britische Talente wie Delph und Philips, sowie gestandene Nationalspieler wie Bridge und meinen Lieblings-FM-Spieler Gibson einzutauschen, die ihrerseits alle unter 10Mio zu bekommen waren. Jetzt im Winter kommen Welbeck und dieser Isländer von Ajax, Kolbeinn Sigporsson. Letzterer ist mehr ein Experiment, ich werde dafür Adebayor, der ziemlich enttäuscht, zurückgeben und seine 9 Mio Gehalt mehr als nur einsparen (Sigporsson und Welbeck verdienen zusammen 2 Mio).
Mal schauen, ob das funktioniert. Wenn nicht, lege ich im Sommer nach.

Toptalent Mbaye Niang macht sich übrigens vernünftig. 2 Tore in 8 Spielen, davon aber meist erst in der 70. Min eingewechselt. Werde ihn im Winter verleihen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #133 am: 02.November 2011, 23:13:08 »

Nabend.
Mein 1.er Spielstand: VFL BOCHUM

Geholt hab ich nur Hinkel, der aber sich wohl lieber verletzt als spielt  ::) Egal.
Erster Eindruck: Entweder ist Bochum recht stark im 12er, das man nach 10 Spieltagen so dominiert, oder es ist eher einfacher als im 11er (im vergleich für mich). Brauch kaum was an einer 4-4-2 Winger-Taktik zu ändern, wechseln tu ich eher nach Leistung aus/ein.
Der Kader ist insgesamt sehr groß, also im Moment sind 73 Spieler registriert. Hab mir noch nicht die Zeit genommen, die unbrauchbaren Spieler "rauszuhauen". Na, mal schauen, wie die Tabelle zur Winterpause aussieht.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

1896er

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #134 am: 03.November 2011, 09:31:38 »

Ich habe mich für ein Team entschieden, welches ich im realen Leben nicht sehr gerne mag und zwar die Eintracht aus Frankfurt. Warum ich das mache? Die Mischung aus einer sehr stark besetzten 2. Bundesliga und den Gegebenheiten bei den Frankfurtern reizen mich. Frankfurt hat meiner Ansicht nach von der Infrastruktur und dem vorhandenen Spielermaterial alles was man braucht um ein Team zu formen, welches in ein paar Jahren evtl. sogar um die Meisterschaft mitspielen kann. In mir haben sie jetzt auch noch einen Manager bekommen, der den hessischen Größenwahn teilt. ;)
Mir ist sehr bewusst, dass ich vom ersten Spiel an zum Siegen verdammt bin. Herr Bruchhagen wird sicherlich nicht lange zögern mich jungen visionären Trainer wieder in die Wüste zu schicken. Von daher lege ich natürlich besonders viel Wert auf eine Reibungslose Vorbereitung und am ersten Spieltag wartet niemand anderes als Greuther Fürth also ein echter Brocken gleich zu Beginn.
Nach dem akribischen Erstellen der Trainingspläne habe ich natürlich erst einmal das Trainerteam unter die Lupe genommen. Soweit sieht das alles schon ganz gut aus, lediglich 2 Technik- sowie 1 Taktik-Ass habe ich für den Verein geworben.
Als nächstes stand der Spielerstamm auf dem Prüfstand und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Auf jeder Position habe ich in dem System welches ich mir vorstelle mindestens 2 Spieler zur Verfügung. Vor allem sind das aber Spieler die den Kader nicht nur quantitativ auffüllen sondern auch qualitativ sehr hoch angesiedelt sind.
Das einzige Problem dürften die teilweise für Zweitligaverhältnisse ziemlich hoch angesetzten Gehälter sein.  Da ich im zentralen Mittelfeld und im Angriff ein Überangebot an Kräften habe, habe ich mich dazu entschieden sowohl Theofanis Geaks als auch Caio ab zu geben. Gekas wurde von mehreren europäischen Topklubs umworben, was mich dann doch wieder ins Grübeln brachte ihn ziehen zu lassen. Da ich aber mit Erwin Hoffer (Leihgabe vom SSC Neapel), Rob Friend (Leihgabe von BM Gladbach) und Mo Idrissou gleich drei Spieler für eine zu besetzende Position im Kader habe, habe ich die ca. 8 Angebote über jeweils €1,6 Mio.  angenommen. Gekas entschied sich für den FC Sevilla, ich wünsche ihm dort alles Gute... ;)
Bei Caio viel es mir schon erheblich leichter, da seine Position stark überbesetzt ist und mit unter anderem Matthias Lehmann, Pirmin Schwegler und Sebastian Rode auch hier qualitativ einiges aufzuweisen hat. Außerdem ist mir Caio nicht lauf- und defensivstark genug. Für Caio erhielt ich nur ein Angebot allerdings zum Marktwert von €1,2 Mio. in einer Ratenzahlung von 48 (!) Monaten, welches ich ohne zu zögern angenommen habe.
Dann habe ich mir den Kader wiederum angeschaut samt der U23 und festgestellt, dass ich keinen Spieler verpflichten muss und es somit bei dem niedrigen Einkommen in der 2. Bundesliga auch nicht tuen werde.
So ein gut besetzter Kader weckt natürlich die Begehrlichkeiten anderer Klubs was dazu führte, dass ich gleich mehrere Angebote für meine vermeintlichen Stammspieler erhalten habe. Unter anderem bot Bayer Leverkusen auf Sebastian Rode sowie Werder Bremen auf Sebastian Jung. Gleich mehrere europäische Clubs setzten ein Gebot auf Georgios Tzavellas ab, welche ich allerdings alle ablehnte. Dies hatte natürlich zu Folge, dass die Spielerberater dieser Spieler Gewehr bei Fuß standen und verbesserte Bezüge für ihre Schützlinge einforderten, die ich in einem erträglichen Rahmen für unser Budget auch genehmigte, natürlich verbunden mit einer ordentlichen Anhebung der Vertragslaufzeit.
Also gehe ich mit dem übrigen Kader in die Vorbereitung und in das erste Testspiel in Portugal bei Leixões SC, welches ich mit 3 : 1 durch Tore von Korkmaz (2x) und Hoffer für mich entscheiden konnte. Meine junge Leihgabe Stefan Bell holte sich nachdem er in der 60. Minuten eingewechselt wurde in der 80. Spielminute nach einer Notbremse die Rote Karte ab und verursachte einen Elfmeter, der auch zum einzigen Gegentreffer führte.
Nur 3 Tage später ging es mit schweren Beinen gegen den FC Paris. Der so tolle Spielfluss aus dem ersten Spiel in Portugal ging uns in Frankreich total ab. Ein schreckliches Spiel wurde nach 45 Minuten und 1 zu 1 Toren zur Halbzeit abgepfiffen. Nach dem Seitenwechsel und 5 frischen Kräften lief es schon viel besser und der eingewechselte Rob Friend markierte gleich zwei super herausgespielte Treffer durch Idrissou, der auf der linken offensiven Mittelfeld- bzw. Außenstürmerposition zum Einsatz kam und begeisterte, der gute Mo hat mal richtig Alarm gemacht und den Pariser Rechtsverteidiger überhaupt nicht gut aussehen lassen. Als nächstes steht in ein paar Tagen ein Heimspiel gegen den SC Heerenveen auf dem Programm, ein Gegner von höherem Format als bisher, ich bin gespannt.
Ups das ist jetzt ja ein langer Text geworden, keine Sorge ich werde das Forum jetzt nicht nach jedem Testkick mit endlosen Ergüssen belasten mich aber trotzdem nach den ersten Spielen noch einmal melden... ;D

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 03.November 2011, 10:36:21 »

@ Terry

Würde mich freuen, wenn du ein wenig von deinem Spielstand mit meinen Roten berichten würdest.
Mit dem Tabellenplatz in der Liga würde ich mich sofort anfreunden und wenn wir die Gruppenphase überstehen sollten, wäre das auch schon ein toller Erfolg! :)

Na, dann mache ich das mal ;)

Die Saison wurde am Ende noch spannend, nach sechs sieglosen Spielen in Folge (viele Verletzte, darunter Abdellaoue, Pinto und Pogatetz) kam Köln sehr gefährlich an mich ran und ein Angriff auf Platz 3 war nicht mehr möglich. Am letzten Spieltag musste dann ein Sieg zu Hause gegen Schalke her, Köln war zeitgleich sehr früh in Führung gegangen und hat mich so unter Druck gesetzt. Wenn schon die Möglichkeit auf CL Quali besteht, wollte ich sie auch nutzen. Es entwickelte sich ein sehr offenes und hart umkämpftes Spiel, in dem sich zunächst niemand einen Vorteil erarbeiten konnte.

Kurz vor der Pause foulte Papadoupolos jedoch den in Strafraum stürmenden Rausch und es gab Elfmeter. Pinto gegen Schober hieß das Duell... es gewann der Pfosten. :( Mein armes Herz... Unmittelbar nach Anpfiff der zweiten Hälfte schoss Schlaudraff uns jedoch in Führung, was Schalke jedoch nicht im mindestens verunsicherte. In der 70. Minute schließlich knipste Hunterlaar und Köln war wieder vorbei. Die Mannschaft steckte jedoch nicht auf und schaffte fast im Gegenzug die erneute Führung durch Abdellaoue. Das war dann zu viel für Jermaine Jones, der sich mit Gelb-Rot verabschiedete, was den Knoten zum Platzen brachte. Stindl per Elfmeter (wieder verursacht von Papadoupolos) und Pogatetz in der Nachspielzeit sorgten für einen 4-1 Erfolg und den Einzug in die Championsleague-Quali.

Um dort bestehen zu können und gegebenfalls erneute Verletzungssorgen besser zu überstehen, wird nun die Spitze des Kaders verbreitert. Darron Gibson, der keinen neuen Vertrag in Manchester bekam, konnte von einem Wechsel nach Niedersachsen überzeugt werden. Die Planung im Mittelfeld war damit eigentlich abgeschlossen, jedoch kam kurz darauf ein Berater um die Ecke und bot uns Loik Cana von Lazio für lächerliche 500K Euro an - da sagt man nicht nein, zumal er hervorragende mentale Werte (geborener Anführer) hat und perfekt als Abräumer agieren kann, was zuvor oft Schulz übernommen hatte.

Außerdem konnte Matthias Zimmermann von Gladbach für 4,5 Mio Euro verpflichtet werden - er soll mittelfristig die Nachfolge vom alternden Cherundolo antreten. Um die Jugendmannschaft zu verstärken, wurden außerdem zwei vielversprechende Talente von Rostock und Hertha abgeworben. Zusammen mit dem neu in die Jugend gekommenen Christian Meyer, dem allgemeinhin eine große Zukunft prophezeit wird, sollen sie die ersten Früchte der neu forcierten Jugendarbeit werden.

Abgänge sind die unzufriedenen Reservisten Eggimann (zu Espanyol), Stoppelkamp (zu Gladbach) und Hauger (zu Everton). Miller wollte ebenfalls weg (Vereinssuche dauert an), als neuer Ersatzkeeper kam Stephan von Nürnberg.

Meine Elf der Saison:

Zieler
Abwehr: Cherundolo - Haggui - Pogatetz - Rausch
Def. MF: Schulz - Schmiedebach
Zentral: Stindl - Pinto
Sturm: Schlaudraff - Ya Konan (eigentlich Abdellaoue, aber der war zu häufig verletzt)

Grüße

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #136 am: 03.November 2011, 11:12:39 »

Ich habe meine erste Karriere mit dem FC Luzern in der Schweiz gestartet und hatte nach einem akzeptablen Start eine böse Pleitenserie, die mich leider gewaltig nach unten rutschen ließ. Aktuell steht mein Team im Dezember 2011 auf Platz 7 der Super League, wobei nach oben und unten jeweils ein respektables Polster vorhanden ist - zumindest was den FCL betrifft wird die Realität also leider nicht im FM widergespiegelt.

Ich habe da sicher eine Mitschuld, aber da das mein erster FM ist, dient die Karriere erstmal zum Lernen und Testen der Funktionen. Ich habe so Vieles noch gar nicht entdeckt oder kapiert und denke, dass da noch sehr viel Spielraum nach oben ist.

Meistens spiele im System 4-4-2-Raute, gegen die großen Teams wie Basel aber auch mal 4-5-1, was dem realen Spielsystem auch sehr ähnlich ist. Da ich gerade die Möglichkeiten im Trainingsbereich noch nicht wirklich begriffen habe, müssen die Spieler mit den zurecht kommen, was ich ihnen vorgebe - und das ist bisher eher bescheiden...

Es gab in der Liga ein paar nette Siege, aber auch bittere Pleiten und auch im Pokal kam leider bereits das Aus - 3:6 nach Verlängerung beim FC Thun, nachdem ich in der regulären Spielzeit innerhalb der letzten acht Minuten aus einem 1:3 noch ein 3:3 machen konnte.

Bitter sind auch die vielen Verletzungen und Platzverweise, die mein Team regelmäßig zurückwerfen. Im letzten Match gestern Abend gegen Lausanne konnte zwar ein mühsames 1:0 erkämpft werden, doch beide Innenverteidiger (Sarr, Puljic) mussten wegen Notbremsen vom Platz. Überhaupt bin ich leider sehr konteranfällig...

Hier noch meine Stammelf (4-4-2-Raute):

Tor: Zibung
Abwehr: Kibebe (RV) - Sarr (IV) - Puljic (IV) - Lustenberger (LV)
Mittelfeld: Winter (RM) - Wiss (DM) - Yakin (OM) - Hyka (LM)
Sturm: Ianu (HäS) - Afonso (StS; Neuzugang)

Als Ersatzspieler:

Tor: Rössl (Neuzugang; ist nah dran an Zibung); Wüthrich (klare Nummer 3)
Abwehr: Stahel (RV; ist auf Augenhöhe mit Kibebe) - Büchli (war lange Stamm, da Puljic verletzt war) - Thiesson (LV; bekommt regelmäßige Einsatzzeiten, da Lustenberger nicht überzeugt und auch schon wegen einer Sperre ausfiel)
Mittelfeld: Gygax (RM & OM; sehr solider Back-Up für Yakin und Winter) - Hochstrasser (DM; leider undiszipliniert) -  Renggli (DM; gute Leistungen, aber Wiss gehört die Zukunft) - Ferreira (LM; startete als Stammspieler in die Saison, aber Hyka zog zuletzt an ihm vorbei) - Koller (OM; ohne Chance)
Sturm: Siegrist (wird fast immer eingewechselt, überzeugt selten) - Sorgic (ohne Chance)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

1896er

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #137 am: 03.November 2011, 12:55:32 »

@Heidelberg

Im FM11 bin ich nachdem mich Hannover 96 rausgeworfen hatte auch einmal in Luzern gelandet. Ich fand es sehr spaßig und habe sie bis in die Europa League geführt, dort allerdings mit sehr mäßigem Erfolg gespielt. Zur Meisterschaft hat es in 3 Jahren nie gereicht, entweder hatte ich Basel, Zürich oder alle beide vor mir. Also weiterhin viel Spaß in der Schwiz!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #138 am: 03.November 2011, 13:51:57 »

Danke Dir. Macht ja auch Spaß, nicht gleich oben mitzuspielen, auch wenn der FCL "in echt" bisher eine sehr gute Figur abgibt. Eigentlich hat Luzern da oben nichts verloren - wie man praktisch ohne Sturm so lange an der Tabellenspitze bleiben konnte ist mir ein Rätsel.

Realistisch betrachtet sollte der FCL am Ende auf Rang 5 oder 6 landen, wobei ich mich über mehr natürlich sehr freuen würde. Würde gerne wieder mit den Jungs europäisch auswärts fahren. :-)

Im FM muss ich aber wirklich schauen, dass ich das Scouten verbessere und mir die Trainingstipps hier im Forum reinziehe.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #139 am: 03.November 2011, 20:19:20 »

Erstmal schön mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet... Absturz... und dann waren es eine Niederlage und ein last-minute-Unentschieden... Argh.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 59   Nach oben