MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32


Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 283845 mal)

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #980 am: 09.März 2012, 11:09:09 »

Erstes Spiel nach dem Update, dank Sommertransfers dann doch mal mit "meinem" BVB angefangen. Nach einer 3:0 Niederlage im Supercup gegen irgendsoeinen anderen Erstligisten noch einmal die Taktik überarbeitet vor dem ersten Ligaspiel. Ich also versucht den originalen BVB Fußball spielen zu lassen. Was soll ich sagen? Hat wohl ganz gut funktioniert. Viel zu gut!



Davor sind die Bayern auch schon im Pokal mit 1:0 gegen Heidenheim ausgeschieden, wurde da irgendwas extrem verändert mit dem Update?
Gespeichert

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #981 am: 09.März 2012, 11:59:05 »

dass ein topclub im pokal überraschend ausscheidet, ist ja an sich nichts weltbewegendes und vor allem im fm ganz "normal", zumal die topclubs leider gottes (im alten patch war es schon ein problem) zu viele reservespieler aufbieten und dadurch ist die wahrscheinlichkeit, gegen ein eingespieltes und hoch motiviertes team auszuscheiden, schon sehr höher als normal :D
in der change list stand, dass dieses problem bearbeitet worden ist, aber scheint wohl immer noch nicht der fall sein... kannst du uns vllt die aufstellung der bayern nennen?
Gespeichert

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #982 am: 09.März 2012, 12:21:09 »

Neuer
Contento-Tymoschuck-Cüneyt Köz(?)-Rafinha
Schweinsteiger-Gustavo
Olic-Alaba-Müller
Petersen

Gomez war verletzt, ansonsten auch alle an Bord.

Am 2. Spieltag verlieren sie gegen Leverkusen zuhause mit 1:0, 3:15 Torschüsse in Bestbesetzung.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #983 am: 09.März 2012, 13:37:21 »

was sucht denn köz da ;D
Aber dann ist der Spielausgang nicht weiter verwunderlich...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #984 am: 09.März 2012, 14:42:32 »

Erstes Spiel nach dem Update, dank Sommertransfers dann doch mal mit "meinem" BVB angefangen. Nach einer 3:0 Niederlage im Supercup gegen irgendsoeinen anderen Erstligisten noch einmal die Taktik überarbeitet vor dem ersten Ligaspiel. Ich also versucht den originalen BVB Fußball spielen zu lassen. Was soll ich sagen? Hat wohl ganz gut funktioniert. Viel zu gut!

Hallo.
Was für ein Ergebnis!
Vor allem 10 Klare Chancen!!
Kannst mal die Formation + die Spieler-Rollen posten?
*oder die taktische Ausrichtung erläutern?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #985 am: 09.März 2012, 18:14:15 »

Ist ein 4231, nur halt mit einem DM und einem ZM.

In der Innenverteidigung einen ballspielenden Verteidiger(Hummels), der DM als Abräumer(Kehl) und der ZM als Box-to-Box(Bender). Dann die offensive Reihe mit 2 Wingern(Leitner, Götze in dem Spiel) und Kagawa als 10er. Vorne Lewandowski als Knipser. Gewollte taktische Ausrichtung ganz einfach: Geschwindigkeit ausspielen und mit wenig Ballbesitz viel Chancen erzeugen. Meistens sah es so aus das 2, 3 Pässe gereicht haben um vorne jemand freizuspielen.

Achja individuelle Einstellungen habe ich nicht viele: Kehl hat eine geringe Mentalität als erste Anspielstation, Kagawa viel kreative Freiheit. Dazu alle 3 vorne Roam from Position, da rotieren sie ganz gut.

Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #986 am: 09.März 2012, 23:55:55 »

So, nachdem sich mein hoffnungsvollster Stürmer aus der eigenen Jugend (also kein eingekaufter) sich für die Türkei entschieden hat (gut, unter Thomas Doll wollte ich auch nicht spielen :)) weiche ich meine Ausländerregel für ihn zumindestens auf und rechne ihn und Samed Yesil als echte Eigengewächse trotzdem als Deutsche.

Konnte 2017/2018 nach einem harten Kampf (Bayern hat mich bis kurz vor Schluß schwer in Trapp gehalten) wieder die Meisterschaft einsacken. Im Pokal musste ich ausgerechnet gegen die Ziegen in der dritten Runde raus, naja zumindestens wars gegen den Pokalsieger.
In der CL lief die Gruppenphase super, 2 Siege gegen Belgrad und Everton, gegen Atletico Madrid hab ich auch nur auswärts beim Unentschieden Punkte gelassen. In der KO Runde haben meine Jungs dann die ersten 15 Minuten voll verpennt und konnte dann zuhause das 3-1 aus dem Hinspiel leider nicht mehr umdrehen.

Für die neue Saison kommen zwei Mann die Potential haben Stamm zu spielen. Ein 23 jähriger Tscheche der Adler herausfordern soll und Mats Hummels, dafür geht Toprak nach Lyon. Yesil werde ich wohl doch als Stürmer Nr. 4 benutzen, hat sich bei der Leihe bei Galatasaray ordentlich gemacht und immerhin ist er aus der eigenen Jugend. Dazu wird den vierten Platz im zentralen Mittelfeld wohl ein italienisches Talent kriegen, der sich die letzten drei Jahre auf Leihe ganz gut entwickelt hat, und qualitativ kann er mir da nur gut tun, und dank meiner aufgeweichten Ausländerregel hab ich den Platz noch frei, also nutze ich ihn ein, zwei Jahre bis ein Deutscher aus dem eigenen Nachwuchs aus der A-Jugend kommt.


Anmerkung am Rande: Nachdem der HSV letztes Jahr abgestiegen ist, wurden sie hinter Freiburg und Rostock nur Dritter in der zweiten Liga und habens in der Relegation gegen Mainz verkackt. Jahr zwei ohne den HSV also :P
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #987 am: 10.März 2012, 20:32:16 »

Sensation in de Eredivisie. De SV Spakenburg heeft verrassend op de laatste dag van het seizoen 2018/2019 de kampioenschap gewonnen.

Herzschlagfinale. Das war spannend! Aber... JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

Erstmal mein Kader mit den Statistiken.



Larrazabal wurde Torschützenkönig. Mit meinem Kader bin ich sehr zufrieden.

Nun die absolvierten Spiele.



Im Pokal hab ich mich schnell verabschiedet. Vitesse liegt mir zum Großteil nicht. Bezeichnend: Gegen PSV und Ajax verlor ich die ersten Spiele. Die schönsten Siege sind aber der Sieg gegen Feyenoord und der Sieg im vorletzten Spiel gegen Ajax. In der 89.Minute aus einem Konter.

Und die Tabelle.



Ajax und PSV spielten am letzten Spieltag gegeneinander. Ajax siegte 2:1. Das war ein absolut spannendes Saisonende.


Nun spiel ich also Champions League. Neben Hofstetter und Sebastian Maier kommt ein weiterer spanischer Stürmer, dieses Mal von Real, ein Abwehrallrounder, 2 weitere Innenverteidiger und einige Talente für die Jugend. Mal sehen wen ich nun noch bekomme. Und ob ich mein Stadion mal ausbauen kann. Geld dürften wir ja nun bekommen.
Gespeichert

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #988 am: 13.März 2012, 00:07:03 »

gott, zum ersten mal bin ich sowas von enttäuscht, dass ich im moment keine lust mehr habe, zu zocken...
1. saison mit meinen hoffenheimer, die saison läuft einfach überragend, herbstmeister, dazu alle größen aus dem platz gefegt, unter anderem (leverkusen 2mal mit 5 toren unterschied, die bayern zweimal besiegt, hamburger mit 6-1 weggeklatsch) habe gegen all die großen mannschaften gewonnen, aber dann gegen ende, als sich mein stammspielmacher erick torres verletzte und ich von firmino sowieso nichts erwartet hatte und mlapa (28 tore + 12 vorlagen) in der letzten phase der saison nur noch grütze spielte, schaffte ich es dann doch, eine 7 punkte führung noch an stuttgart zu vergeben und das schlimme ist, dass die stuttgarter am letzten spieltag noch 3-0 gegen den hsv verloren und ich eine führung gegen die dortmunder aus der hand gab und somit 2. wurde...
mal sehen, ob ich wenigstens den dfb pokal holen kann...
so was von schade, aber  bin übertrieben überrascht von mlapas leistung. als einzelspitze 40 scorerpunkte in der 1.saison geholt und das, obwohl er sowas von schlechte attribute für einen stürmer hat. enttäuschung der saison ganz klar firmino. immer, aber immer wenn er spielte, haben wir punkte verloren. liegt wohl daran, dass er einfach so ein egoist ist, dass wir kaum chancen kreiren, zumal unser spiel dann doch sehr viel vom spielmacher abhängt.
tobi weis war auch einer meiner besten leute, jedoch leider ab der rückrunde fast nur noch verletzt...
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #989 am: 13.März 2012, 09:28:09 »

Ich habe gestern mal einen Parallelspielstand begonnen und zwar mit dem finanziell arg gebeutelten FC Darlington. Dieser Verein ist eine echte Herausforderung, man hat kein Geld (wackelige Finanzen), zu Beginn der Saison einen 10 Punkteabzug und höchstens die Hälfte des Teams besteht aus Profis, der Rest wurde durch Jugendspieler aufgefüllt. Man anfangs gerade einmal einen Torhüter und das ist auch noch ein Jugendspieler. Daher war meine erste Mission einen Torwart zu verpflichten, doch leider entschieden sie meine 3 Favoriten jeweils für andere Vereine, so dass meine neue Nummer Eins nun Deale Chamberlain heißt (4 goldene Sterne Potential, 4,5 silberne Sterne aktuelle Fähigkeit).

Ich denke, das wird eine harte Saison, also genau das, was ich gesucht habe. :)

Achja, habe als Hobbyfußballer begonnen und der Vorstand erwartet einen gesicherten Mittelfeldplatz.
Gespeichert

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #990 am: 13.März 2012, 15:46:36 »

@Lion
Glückwunsch! Der Sieg zum Schluss gegen Ajax war wohl der entscheidende Sieg ;). Bin mal gespannt, wie es nächste Saison mit Maier Hofstetter wird. :)

@el_magico
Naja, find das gar nicht so unrealistisch. War ja schon ein paar mal so, dass zum Winter Mannschaften stark aufspielten und dann nachließen. Außerdem wäre es ja unrealistisch, wenn du alle großen Mannschaften einfach immer mit mehreren Toren Unterschied abschießt. Außerdem ist ein 2. Platz in der Bundesliga mehr als hervorragend mit Hoffenheim ;)

@ Muffi
Hui, dann wünsche ich dir mal viel Erfolg. dürfte eine Mammut Aufgabe werden. Viel Glück.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #991 am: 13.März 2012, 16:49:47 »

Letzter Patch, ich fang ein neues Save an:

Ger (Thomas H), FRA, ENG, SPA, POR, ITA, SUI, AUT, BEL, HOL, GRE mit allen Ligen bei gr DB und Homebased Players aus Ger

Starten werde ich in der Hessenliga *freu*
Gespeichert

Frehlich

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #992 am: 13.März 2012, 17:49:58 »

Spiele diesen FM zum ersten Mal (Ex-EA'ler, Schande über mich).

Versuche "von unten" zu starten - zunächst als Trainer einer Nachwuchsmannschaft, um später entweder einen zusätzlichen Job als Vereinstrainer anzunehmen oder mich bis hin zu einer A-Nationalmannschaft hochzuarbeiten.

Mein erstes Team sollte die U19 unseres liebsten Nachbars sein - Österreich ;)

Meine ersten 3 Spiele als neuer Coach waren schon geplant - in Litauen, zu Hause gegen Lettland und in Norwegen.
In allen Spielen versuchte ich mich erstmal mit den ganzen neuen Möglichkeiten auseinanderzusetzen und das lief gar nicht so schlecht, jeweils 2:1 Siege gegen die beiden baltischen Gegner und sogar ein 3:1 in Oslo.

In der ersten Runde der U19 EM-Quali musste sich mein Team mit Bosnien-Herzegowina, Griechenland und Montenegro messen.

Ich entschied mich das Team in einem 4-2-1-2-1 antreten zu lassen (Ein DM als Abräumer, einer als Spielmacher, ZM als Box-to-Box Spieler, 2 offensive Außen und ein abschlussstarker Stürmer), ausgerichtet auf schnelles Konterspiel über die Außen.

Das Konzept ging im ersten Spiel schon gut auf - 4:1 gegen Bosnien, nachdem man schon früh 3:0 in Führung war, danach ließ ich es ruhiger angehen.

Frei nach dem Leitfaden "Never change a winning team" trat ich in der selben Ausrichtung gegen die deutlich stärkeren Griechen an - und wurde mit 1:0 Sieg belohnt.

Da sich die beiden ersten Teams für die nächste Runde qualifizieren durften, war ich nach dem zeitgleichen Unentschieden zwischen Montenegro und Bosnien bereits weiter, folglich wurde gegen Montenegro experimentiert. Nach 2 krassen Torwartfehlern (einmal gar nicht rausgekommen, einmal beim Konter den Stürmer bis an die Eckfahne verfolgt), lag ich mit 0:2 zurück. Torwart gewechselt, auf ein 4-2-2-2 gewechselt und noch durch einen Doppelpack des eingewechselten Vastic ausgeglichen.

In der nächsten Quali-Runde warten andere Kaliber auf meine Jungs - England, Russland und Island, vielleicht ist Platz 2 hinter dem großen Favoriten von der Insel drin.

E: Das mit den Screens hab ich wohl noch nich so ganz drauf - aber das schaffen wir auch noch ;)

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #993 am: 14.März 2012, 04:11:56 »

ein kurzes update:
herbstmeister in der 2.saison, aktuell 4 punkte vor dortmund und den bayern.
3. in der cl gruppenphase geworden, wo ich in der gruppe chelsea, porto und zenit hatte...
habe in der 2. saison keinen neuen spieler verpflichtet, sondern eher die ganzen altlasten, die aus den leihen zurückkamen, losgeworden.
mal sehen, ob es mit diesem kader zur meisterschaft reichen wird, zumal die anderen bl klubs ziemlich heftig aufgerüstet haben und ich gegen diese nicht mehr so locker 4-0, 5-0 gewinnen kann :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #994 am: 14.März 2012, 08:26:15 »

ein kurzes update:
herbstmeister in der 2.saison, aktuell 4 punkte vor dortmund und den bayern.
3. in der cl gruppenphase geworden, wo ich in der gruppe chelsea, porto und zenit hatte...
habe in der 2. saison keinen neuen spieler verpflichtet, sondern eher die ganzen altlasten, die aus den leihen zurückkamen, losgeworden.
mal sehen, ob es mit diesem kader zur meisterschaft reichen wird, zumal die anderen bl klubs ziemlich heftig aufgerüstet haben und ich gegen diese nicht mehr so locker 4-0, 5-0 gewinnen kann :D
Moin.
Welches Team? Hertha? Oder 1860?  :-\

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #995 am: 14.März 2012, 09:21:47 »

5 Postings drüber redet er von Hoffenheim, wie kommst du da auf Hertha oder Sechzig? :)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #996 am: 14.März 2012, 09:35:41 »

Kleines Update von meinem Spielstand mit dem FC Darlington!

Nachdem ich in der Saisonvorbereitung ziemlich schlecht abgeschnitten habe und mein Team sich auch überraschend langsam an meine favorisierten Formationen gewöhnt, (nach 6 Vorbereitungsspielen immer noch unter der Hälfte des Eingespieltbalkens) begann dann die Saison. Wir hatten gerade das letzte Vorbereitungsspiel gegen Ipswich mit 1:5 verloren, weshalb die Moral auch eher mittleprächtig war. Unser erstes Spiel begann eigentlich ideal, mein bester (und auch einziger aufgestellter) Stürmer Steve Gray erzielte recht schnell das 1:0. Doch ab diesem Zeitpunkt war es wie abgeschnitten, Fleetwood würde immer stärker und am Ende hieß es 1:2 und der Saisonstart war missglückt. Im nächsten Spiel fast genau dasselbe, nur dass wir recht schnell mit 1:0 zurücklagen, das zweite Tor bekamen und dann allerdings wir mehr ins Spiel kamen. Außer einem Anschlußtreffer war jedoch nichts mehr drin.
So sind wir natürlich noch immer Tabellenletzter mit nach wie vor -10 Punkten. Ich muss aber gestehen, mir macht dieser Spielstand dennoch einen Heidenspaß. Bis auf 3 Ü25 Spieler (33, 31, 27) sind alle anderen Spieler im Kader maximal 21 Jahre alt. Die meisten Jungs sind gerade einmal 17! Ich hoffe mein Präsidium hat die Geduld und lässt mir die Zeit, die die Jungs brauchen um sich an die Formationen zu gewöhnen, denn meiner Meinung nach sind einige durchaus talentiert genug, um mit ihnen die Klasse zu halten.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #997 am: 14.März 2012, 11:01:34 »

5 Postings drüber redet er von Hoffenheim, wie kommst du da auf Hertha oder Sechzig? :)
Gute Frage  ;D Hab da nicht genau darauf geachtet; ich habs gerade erst gesehen.  :-[

gruss sulle007

 
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #998 am: 14.März 2012, 13:58:00 »

@el_magico: Das klingt schade.^^ Aber Du musst mal auf den Tisch hauen bei Firmino.^^

@Muffi: Da haste Dir was vorgenommen. Viel Glück.

@Alister: Danke. Ja. Da hab ich gezittert. Aber ist ja gut gegangen. Hofstetter und Maier sind Stammspieler. :)

@Frehlich: Willkommen.  :) Nationalteam hatte ich noch nicht, aber viel Erfolg. Zweiter wirste schon.^^

@el_magico: Knappe Siege sind doch auch schön.  ;)

@Muffi: Nur die Hälfte vom Balken ist aber wenig zu Saisonstart. Spielste so was komisches ? Klingt nach einem interessanten Versuch. Viel Glück.

Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #999 am: 15.März 2012, 07:24:12 »

@ Lion_60

Danke, wie ich gestern gemerkt habe, habe ich davon zurzeit nicht allzuviel. ;)

Ja, ich habe mich auch gewundert, wieso die sich so langsam einspielen. Ich habe da eigentlich 3 eher "gewöhnliche" Formationen einspielen lassen, eine 4-4-2 in der einer der CM versetzt als DM verwendet wird und die zwei Flügelspieler im OM stehen. Eine 4-3-2-1 und meine Lieblingstaktik, eine 4-1-2-2-1. Also nichts exotisches. Ich habe auch extra keinen Schwerpunkt eingestellt. Jetzt, wo ich am 12 Spieltag angekommen bin, sind sie relativ eingespielt.


Kleines Update:

Ich habe gestern etwas weitergemacht und habe am 12.Spieltag aufgehört. Ich stehe mittlerweile bei 5 Pluspunkten, habe also insgesamt 15 Punkte aus 12 Spielen geholt, das ist äußerst mager. Das liegt aber auch an dem extrem wechselhaften Spiel meiner Mannschaft. So gewinnen wir 2:1 nach 1:0 Rückstand beim Tabellenführer aus Grimsby, die bis zu dem Zeitpunkt ungeschlagen waren und das nächste Spiel verlieren wir dann zuhause mit 0:2 gegen unseren direkten Konkurrenten aus Telford. Dazu kommt, dass ich nach einer etwas impulsiven Ansprache nach einem dummen Unentschieden (wir führen zur Halbzeit 2:0 und spielen am Ende 2:2) meine zwei torgefährlichsten Angreifer James Gray (nicht Steve ;) ) und Trevor Mutero verärgert habe. Gray, mein torgefährlichster Spieler (8 Spiele, 6 Tore), fällt auch immer mal wieder durch kleinere Verletzungen aus, das ist alles sehr ärgerlich.
Aber was mir auffällt, dadurch das ich meine Talente immer mal wieder ins Team rotiere (viele englische Wochen), haben die sich schon jetzt richtig gut und auch in Sternveränderungen entwickelt. So haben einige nun 1 - 1,5 goldene Sterne, die vorher nur so 4,5 - 5 silberne Sterne in der CA hatten. Leider kann ich meinen Lieblingsspieler Dale Hopson aufgrund der großen Konkurrenz im CM immer nur sporadisch einsetzen (Dort sind meist Stephen Stirling und Marc Bridge-Wilkinson gesetzt).
Glücklicherweise konnte ich noch kurz vor Transferschluss mit Mitch Walker einen neuen Torhüter ablösefrei von Brighton Hove & Albion verpflichten, er hat immerhin 2 Sterne CA und 5 Sterne PA (goldene).


Zwischenfazit:
Es ist echt hart, aber es macht wahnsinnig Spaß, da man bei so ziemlich jedem Spiel mit der Mannschaft zittert. Die Spiele waren immer heiß umkämpft und auch trotz zum Teil klarer Ergebnisse wie 0:2 oder so knapp, wenn man die Chancen betrachtete. Es machte sich auch sofort bemerkbar wenn Gray nicht verfügbar war, dann bekamen wir sehr große Probleme im Angriff.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 59   Nach oben