Spiele diesen FM zum ersten Mal (Ex-EA'ler, Schande über mich).
Versuche "von unten" zu starten - zunächst als Trainer einer Nachwuchsmannschaft, um später entweder einen zusätzlichen Job als Vereinstrainer anzunehmen oder mich bis hin zu einer A-Nationalmannschaft hochzuarbeiten.
Mein erstes Team sollte die U19 unseres liebsten Nachbars sein - Österreich
Meine ersten 3 Spiele als neuer Coach waren schon geplant - in Litauen, zu Hause gegen Lettland und in Norwegen.
In allen Spielen versuchte ich mich erstmal mit den ganzen neuen Möglichkeiten auseinanderzusetzen und das lief gar nicht so schlecht, jeweils 2:1 Siege gegen die beiden baltischen Gegner und sogar ein 3:1 in Oslo.
In der ersten Runde der U19 EM-Quali musste sich mein Team mit Bosnien-Herzegowina, Griechenland und Montenegro messen.
Ich entschied mich das Team in einem 4-2-1-2-1 antreten zu lassen (Ein DM als Abräumer, einer als Spielmacher, ZM als Box-to-Box Spieler, 2 offensive Außen und ein abschlussstarker Stürmer), ausgerichtet auf schnelles Konterspiel über die Außen.
Das Konzept ging im ersten Spiel schon gut auf - 4:1 gegen Bosnien, nachdem man schon früh 3:0 in Führung war, danach ließ ich es ruhiger angehen.
Frei nach dem Leitfaden "Never change a winning team" trat ich in der selben Ausrichtung gegen die deutlich stärkeren Griechen an - und wurde mit 1:0 Sieg belohnt.
Da sich die beiden ersten Teams für die nächste Runde qualifizieren durften, war ich nach dem zeitgleichen Unentschieden zwischen Montenegro und Bosnien bereits weiter, folglich wurde gegen Montenegro experimentiert. Nach 2 krassen Torwartfehlern (einmal gar nicht rausgekommen, einmal beim Konter den Stürmer bis an die Eckfahne verfolgt), lag ich mit 0:2 zurück. Torwart gewechselt, auf ein 4-2-2-2 gewechselt und noch durch einen Doppelpack des eingewechselten Vastic ausgeglichen.
In der nächsten Quali-Runde warten andere Kaliber auf meine Jungs - England, Russland und Island, vielleicht ist Platz 2 hinter dem großen Favoriten von der Insel drin.
E: Das mit den Screens hab ich wohl noch nich so ganz drauf - aber das schaffen wir auch noch
[gelöscht durch Administrator]