MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32


Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 283836 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #960 am: 04.März 2012, 12:57:41 »

Ich gehe nun also in meine 2.Saison beim KFC Uerdingen, der Auftakt in der Regionalliga West steht an. Hier die Transfers und meine Aufstellung:



Isaac ist ein 15-jähriger Spanier, der eine tolle Zukunft haben wird, er ist mein 4.Stürmer und wird immer mal wieder hochgezogen.



Mein Team besteht zum Großteil aus Deutschen, Ausländer sind: Anuk Emre, Deniz Durmuz (beide Türkei), Saka (DR Kongo), Huschka (Benin), Gasparovic (Slowakei) und Jones (Liberia, sogar Nationalspieler) + Jugendspieler Isaac (Spanien)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #961 am: 04.März 2012, 13:33:03 »

Portugal is Fun! ^^
Nicht schlecht!
Aber das Problem scheint ja in Portugal zu sein, das man kaum Sponsoren-Gelder generiert; man ist gezwungen, Spieler teuer zu verkaufen.
Und nach guten jungen Talenten, die Billig sind, holen, aufbauen und wieder Abgeben.
Oder sehe ich das Falsch?
Ich hatte das mal auf einem englischen Forum von einem User gelesen, der das so in etwa beschrieb.

Aber es macht Sicher Spaß da und die Liga ist auch klein, so das man da recht schnell durch ist  :D

gruss sulle007

Das stimmt! Finanziell ist man sehr wohl auf die großen Ablösesummen angewiesen. Darum heißt es Spieler aufzubauen um sie dann später teurer zu verkaufen. Um Top-Spieler langfristig zu halten hat man gar nicht die Mittel. Was mir aber an der Liga so gefällt ist, dass sie trotz der geschilderten Lage international angesehen ist und man immer noch fähig ist im internationalen Wettbewerb weit zu kommen.  :) Ich finde es bewundernswert wie sich Porto im internationalen Vergleich schlägt. Es werden ja schon so viele Clubs von Milliardären vollgepumpt. Da ist es doch toll zu sehen, wie es die Portugiesen mit den bescheidenen Mitteln genauso gut machen! Ich bin schon gespannt wieviel mir Hulk einbringt. Mit ihm habe ich gerade Chelsea aus dem CL-Achtelfinale geschossen... ;D

Hatte mich auch mal in Portugal bei Benfica versucht. Sponsoren- und Fernsehgelder sind dabei  nicht mal auf deutschem 2. Liga-Niveau, mit Porto oder Benfica kann man aber natürlich trotzdem so einiges anstellen. Natürlich muss man langfristig entweder Spieler verkaufen oder in der CL weit kommen, dafür haben beide Vereine aber auch ein hohes Ansehen und erstklassige Einrichtungen, so dass man auch sehr viele starke Talente holen kann. Finanziell habe ich in Portugal so nie Probleme bekommen, die portugisiesche Liga war dann aber auf lange Sicht gar keine Herausforderung mehr und man hat sich nur noch auf die CL-Spiele gefreut, was mir dann einfach zu wenig war.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #962 am: 04.März 2012, 18:58:26 »

@Cubano: Da haste ja richtig Erfolg mit den Krefeldern gehabt. Besser als in der Realität. ;)  Glückwunsch.

Die Aufstellung zu Saison 2 sieht ok aus. Viel Potential.

@Muffi: Schade mit Platz 7. Aber wenigstens sind die richtigen beiden direkt aufgestiegen.  ;D Huseklapp ist super. Den hatte ich 2017 oder 2018 mal ausgeliehen für ein halbes Jahr. Gute Mann. Kann gute Vorlagen machen. Steinhart ist natürlich nicht schlecht. Die Löwenschule mal wieder.^^


Gespeichert

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #963 am: 05.März 2012, 01:47:47 »

zurzeit mit meinem villarreal in der 4. saison, screenshots werden noch folgen ;)
1.saison:3.platz in der liga, pokalsieg und hf in der champions league
2.saison:3.platz in der liga, pokalsieg, spanischen supercup, achtelfinale cl
3.saison:meister, vf im pokal, cl sieger, spanischen supercup
4.saison:aktuell 7 aus 7 in der liga, spanischen und europäischen supercup gewonnen

hatte anfangs schwierigkeiten bei auswärtsspielen und ab der rückrunde der 3.saison hatte ich dann meine eigene methode zur teamansprache gefunden und seitdem läuft es selbst in auswärtsspielen wie geschmiert, sogar besser, zumal die gegner deutlich offensiver agieren :D

was auch erwähnenswert ist, dass ich mit der selben taktik spiele, die ich im 11er erstellt hatte.
vllt kennen einige die taktik auch, falls jemand von euch im SI forum aktiv ist... lautet mou's counter attacking 4231

habe all meine schlüsselspieler wie rossi, nilmar, valero, granero etc... verkauft, weil es dann doch zu einfach wurde und die hab ich dann mit jungen leute wie erick torres, bartra, can (fc bayern) , fischer (ajax), zudem noch so durschnittliche spieler wie jeffren und montero in den kader montiert, weil ich dann doch über die stärke meiner taktik und nicht über die individuelle stärke kommen wollte, zumal leider der computer nach ein paar jahren ziemlich viel mist anstellt mit den großen teams.
aber dennoch, dieses real hatte unter anderem marcelo, ronaldo, özil, higuain, nur sahin, khedira, arbeloa, ramos, pepe, varane und cassillias in der startelf.
sehr realistische aufstellung, im gegensatz zu barca, welches seit guardiolas abgang nur noch um die cl plätze spielt :(



Uploaded with ImageShack.us
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #964 am: 05.März 2012, 09:18:32 »

@ Lion_60

Ja, schade wars schon, aber ich war nicht allzu lange traurig, da die Teams, die oben standen dort durchaus zu Recht waren. Ald dritter Aufsteiger setzte sich Blackpool im Playofffinale gegen Reading durch.

Mein Kaderumbruch gestaltete sich dann auch zwangsläufig gänzlich anders, als eigentlich von mir geplant, da mir mein Vorstand mal eben mein Gehaltsbudget um 4 Mio €/Jahr von 16 Mio auf 12 Mio kürzte. So musste ich einige Großverdiener abgeben, die ich sonst gern noch ein Jahr gehalten hätte. Details werde ich heute Abend posten können.
« Letzte Änderung: 05.März 2012, 09:22:07 von Muffi »
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #965 am: 05.März 2012, 12:11:11 »

Hat einer von Euch Erfahrungen mit Daniel Hofstetter gemacht ? Ich hab mal so ein paar Löwen bzw. Ex-Löwen gescoutet und dann sah ich ihn.



Ich habe nichts geändert. Keine Ahnung wo er die Werte her bekommt.^^ Habe ich mal für 1.9 Mio. gekauft.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #966 am: 05.März 2012, 13:42:25 »

Hat sich bei mir nicht so prickelnd entwickelt, sodass ich ihn irgendwann für 500.000,- € an RB Leipzig verkauft habe. Der Screen erstaunt mich wirklich sehr.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #967 am: 05.März 2012, 13:57:52 »

@ Lion
So gut wie bei dir hat er sich bei mir auch nicht entwickelt. Hatte jahrelang versucht, ihn in die Innenverteidigung einzubauen, jedoch hat es nie richtig geklappt, er konnte sich nicht durchsetzen. War im Endeffekt nur Backup bei mir und wurde für 1,8 Millionen an Graz verkauft. Aber wünsche dir mehr Glück mit ihm :)
Gespeichert

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #968 am: 05.März 2012, 17:55:48 »

Freude-Thread oder hier? Lieber hier ^^

Saison 2013/14 mit Aston Villa beendet. Erst das Negative:

FA Cup

(click to show/hide)

Carling Cup
(click to show/hide)

Premier League

(click to show/hide)

Champions League
(click to show/hide)

Das wichtige Tor von Nils Petersen ließ mich dann auch seine Kaufoption über 1,8 Mio. € ziehen. Er war im Winter als Breiten-Backup für die Offensive gekommen, weil ich meinen Talentstürmern durch Leihen mehr Spielzeit ermöglichen wollte, aber da Petersen so eingeschlagen hat (21 Pflichtspiele, 8 Tore, 5 Vorlagen), wird er bleiben.

Die weiteren Transfers im Winter:

Zugänge: Robbie Cotton (2 Mio. €, Blackburn Rovers), Christian Dailly (1 €, Air United), Nils Petersen (Leihe 300k € + KO 1,8 Mio. €, FC Bayern), Mael Gauthier (Leihe 1,6 Mio. € + KO 10,25 Mio. €, gezogen, FC Sochaux), Ahmed Darwish (450k €, Wadi Degla SC), Lassina Ouattara (450k €, Petro Atlético), Philipp  Balyejusa (400k €, URA FC)

Abgänge: Fernando Gago (Leihe 875k € + KO 2,6 Mio. €, Corinthians), 7 Leihen

Somit 4 Mio. Minus bei den Transfers, insgesamt aber trotzdem ein Saisonplus um die 10 Mio. € :)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #969 am: 05.März 2012, 22:59:37 »

So, wie schon angekündigt, habe ich nun zwei Screenshots gemacht, zum einen von meinen Zu- und Abgängen und von dem Kader, mit dem ich in die Saison zu gehen gedenke.

Zu- und Abgänge:




Mein Kader:

Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #970 am: 06.März 2012, 12:05:56 »

Das sieht sehr gut aus mit Villa, topspin. Haste klasse gemacht.

@Muffi: Kenne den Kader vom FC Portsmoith nicht wirklich, aber vom Potential sieht das gut aus.
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #971 am: 07.März 2012, 03:01:16 »

Bin jetzt, anfang 2018, immernoch beim ac milan.
Ich habe in der 1. saison noch auf die altstars (nesta/seedorf/vbommel/ambrosini) gesetzt. Dann habe ich teils im sommer, teils im winter mittelfristige ersatzspieler geholt und sie ins Team eingebaut. Leistungsträger waren dann pato, ibra, silva, Lamela poli hamsik,Nocerino, Fernando (von porto), Capoue und El Sharaaway, dazu der junge Fierro. Aber außer italien dominieren (immer meister, bis auf einmal) bin ich regelmäßig in der championsleague gescheitert. Es gehlte wohl an absoluter qualität :(. Auch diesmal wurd ich nur 3ter hinter valencia und porto! championsleague ist echt schwer... zum glück ist berlusconi nicht mehr manager, sonst wär ich bestimmt weg (neuer ist btw Baresi :) der erlaubt mir sogar jugendarbeit, die silvio immer blockiert hat :D)

Nunja, danach habe ich silva mit 32 jahren für 32 mios an real verkauft. Barca und real waren jede saison dran, aber hab immer nein gesagt. Jetzt plane ich einen umbruch. Patos vertrag wird nicht mehr verlängert. Und hamsik habe ich genau wie silva im winter verkauft (20mios)
Silva war eine ikone, aber bei dem angebot für einen 32 jährigen die richtige entscheidung. Nahc seinem wechsel habe ich ihn öffentlich gelobt (er hat nach seinem wechsel die ganze zeit gesagt, dass er von mir star profitiert hat etc.), leider hat er sich dann den fuß gebrochen und fältt mehrer monate aus :/ Wohl ein teurer spaß für real :o
Seit diesem Cut spielt die mannschaft richtig stabil und in der euroleague ajax und wolfsburg rausgehauen. Mal sehen ob ich nächstes jahr war in der champiosnleague erreiche. Ich spüre, dass sich jetzt eine große mannschaft bildet :)
« Letzte Änderung: 07.März 2012, 03:03:40 von peacemaker »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #972 am: 07.März 2012, 09:16:00 »

@ Lion_60

Den Stamm werden auch nach wie vor alteingesessene Spieler bilden, ich wollte nur schon einmal eine Basis schaffen, Spieler mit Potential, die nach und nach ins Team rutschen können.

Ich kann gern heute Abend einen Screen meiner vermeintlichen Stammelf posten, wobei die je nach Formation natürlich variieren kann. Zurzeit lasse ich ja ein abgewandeltes 4-4-2 spielen, mit je einem versetzten DM und ZM sowie je einem OML/OMR.
So kann ich dann auch meine zwei Topstürmer John Baird und Sylvain Ebanks-Blake spielen lassen, jedoch muss dann Scott Allan auf der Bank Platz nehmen, der dafür eigentlich zu gut ist. Liam Lawrence ist allerdings gesetzt.
Wo es auch noch wackelt, soll heißen ein Kopf an Kopf Rennen, ist im DM. Dominik Stahl und Johannes Geis sind beide echt super auf dieser Position, wobei beide sie anders interpretieren. Das Talent Geis ist eher der aufbauende, technisch versierte DM, wohingegen Stahl eher der Abräumer vor der Abwehr ist.

Da hab ich echt Luxusprobleme. :)
« Letzte Änderung: 07.März 2012, 09:20:20 von Muffi »
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #973 am: 07.März 2012, 13:55:21 »

Mein 2. Jahr bei Manchester United ist überaus erfolgreich abgeschlossen worden.

Premier League:

(click to show/hide)
FA Cup:

(click to show/hide)
Carling Cup:

(click to show/hide)
Champions League:

(click to show/hide)

Begegnungen:

(click to show/hide)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #974 am: 09.März 2012, 08:51:32 »

Da ich mich entschlossen habe eine Story zu beginnen, ruht mein Portsmouth Spielstand zurzeit. Vielleicht mag ja jemand meine Story verfolgen? Ich habe dort arbeitslos begonnen und bin für mich überraschend bei dem Serie A Verein AC Cesena gelandet. Mehr dazu jedoch in der Story. :)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #975 am: 09.März 2012, 09:41:22 »

Ich spiele immer noch mit dem Hibernians FC auf Malta.

Bin vor dem Beginn der Meisterschaftsrunde (Platz 1bis6 spielen den Meister aus) Tabellenführer mit vier Punkten Vorsprung vor dem FC Valletta (ist so etwas wie der maltesische FC Bayern...).   :)

Nur die Ergebnisse lassen zu wünschen übrig: Pokalaus (im "eigenen" Stadion und doch auswärts!) gegen einen Zweitligisten verloren, gegen den Tabellenletzten (Balzan Youth 4 Punkte aus 22 Spielen!) nur unentschieden 1:1 gespielt und im Freundschaftsspiel gegen eine Amateurmannschaft (Msida St.Joseph) 0:1 verloren. Bin sehr gespannt auf den Verlauf der Meisterrunde....  ::)

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #976 am: 09.März 2012, 10:00:00 »

Kurze Zusammenfassung meines weiteren Karriereverlaufs:

Beginn bei First Vienna (2. Liga Österreich; Klassenerhalt, im 2. Jahr Aufstieg), Wechsel zum 1. FC Köln (2. Bundesliga; Klassenerhalt, im 2. Jahr Aufstieg), dann Wechsel an die Weser.

Nach vier Jahren bei Werder Bremen (1x Meister) bekam ich ein Angebot von Juventus Turin, zur neuen Saison den Trainerposten zu übernehmen. Mit einem Transferbudget von 90 Millionen konnte ich auch gut einkaufen, um die enttäuschende Saison meines Vorgängers (6. Platz) vergessen zu machen. Allerdings fand ich nie zu einem dominanten Spiel, sodass nach genau einer Saison und dem erneuten 6. Platz Präsident Pavel Nedved mir den Laufpass gab.

Danach ging ich zu Schalke, was allerdings in einem Desaster endete. Nach etwas mehr als 100 Tagen war bereits Schluss, Geduld scheint in Gelsenkirchen Mangelware.

An eine Anstellung bei einem europäischen Topclub war dann erst mal nicht mehr zu denken, die Trainerstühle von Hertha BSC und Stuttgart wurden anderweitig besetzt. So erfüllte ich meinen großen Traum und ging über den Kanal nach England und heuerte bei den abstiegsbedrohten Blackburn Rovers an.

Es folgte eine wechselhafte Restsaison, am Ende hatten wir 10 Punkte Luft nach unten. In der Winterpause wurde das gesamte Transferbudget von 25 Millionen in einen jungen Brasilianer für die rechte Mittelfeldseite gesteckt. Die zweite Saison wurde dann zu einer fast beispiellosen Erfolgsgeschichte. Wir belegten Platz 3 und qualifizierten uns somit für die Champions League. Ich war also endlich zurück im Big Business!

Wer für die neue Saison einen Einbruch aufgrund der Vierfachbelastung prognostizierte, sollte sich getäuscht haben: Die gute Vorsaison wurde sogar noch übertroffen. Mit dem Community Shield (gg Arsenal) fand endlich wieder eine Trophäe den Weg nach Blackburn und auch der FA Cup (gg Chelsea) wurde nach 1928 endlich wieder geholt. In der Champions League war im Achtelfinale Schluss, nachdem wir die Gruppenphase als erster (vor Porto, Leverkusen und Napoli) beendet hatten - aber gut, internationale Erfahrung für meine talentierte Truppe. In der Liga konnten wir uns erneut für die Champions League qualifizieren, dank einer beeindruckenden Siegesserie zum Saisonende arbeiteten wir uns von Rang 6 auf Rang 2 vor.

Tja, wer mir das zu Beginn meines Engagements in Englang vorhergesagt hätte, wäre von mir für verrückt erklärt worden.


Vorher war ich immer der Typ Manager-Spieler, der sich einen Verein gesucht hat und den dann über Jahrzehnte trainiert hat - so gesehen ist das mein erster Karrierespielstand. Selten hat es mir so viel Spaß gemacht, auch mal schlechte Phasen zu haben ;)
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #977 am: 09.März 2012, 10:06:15 »

Also ich habe mir jetzt mal einige Seiten hier aus dem Thread angeschaut und bin ein wenig überrascht wie erfolgreich doch nahezu alle Spieler sind. Kaum einer hier, der mal langfristig im Mittelfeld rumdümpelt oder längerfristig gegen den Abstieg spielt.

Kann es sein, dass mit der Zeit der Erfolg "automatisch" einstellt oder wie kommt es dass hier gefühlt 99% der User "oben" mitspielen? Bin erst in meiner zweiten Saison und kann mir keinen Eindruck aktuell verschaffen aber wäre irgendwie blöd, wenn man mit jedem Verein nach wenigen Jahren schon in der CL was reissen kann.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #978 am: 09.März 2012, 10:12:01 »

Ich denke das täuscht ein bißchen.Die meisten die hier schreiben, schreiben halt lieber ihre Erfolge auf als ihre Misserfolge.Schwierige Phasen hat fast jeder zu überstehen im Spiel.Und viele die hier gar nichts schreiben haben sicherlich ihre Schwierigkeiten mit dem Spiel, da sprech ich noch aus Erfahrung aus meiner Anfangszeit.Es gibt sicherlich kein schwierigeres Manager Spiel für mich als den Football Manager.Ok, wenn man nur Anstoss und Ea gewohnt war, aber sonst gibts auch kaum Alternativen.Als alter Hase ist es sicherlich viel einfacher.Aber da kam man auch ganz unten starten und den Verein hochbringen, z.B. in einen Land was wenig Reputation hat und einen Verein, der schlecht dran ist.Denke das ist schwierig genug.Und zur Not kann man auch nach diesen LLM? Regeln spielen.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #979 am: 09.März 2012, 10:58:20 »

Also ich habe mir jetzt mal einige Seiten hier aus dem Thread angeschaut und bin ein wenig überrascht wie erfolgreich doch nahezu alle Spieler sind. Kaum einer hier, der mal langfristig im Mittelfeld rumdümpelt oder längerfristig gegen den Abstieg spielt.

Kann es sein, dass mit der Zeit der Erfolg "automatisch" einstellt oder wie kommt es dass hier gefühlt 99% der User "oben" mitspielen? Bin erst in meiner zweiten Saison und kann mir keinen Eindruck aktuell verschaffen aber wäre irgendwie blöd, wenn man mit jedem Verein nach wenigen Jahren schon in der CL was reissen kann.

Dann versuche es mal mit einem Team aus Andorra, San Marino, Luxemburg, den Färöer Inseln, Liechtenstein oder Malta !  :) Da wird es sicherlich sehr schwer in absehbarer Zeit international überhaupt die 1.Oualifikationsrunde zu überstehen....  ;)

« Letzte Änderung: 09.März 2012, 11:10:49 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 59   Nach oben