Mal wieder ein Update von mir.
Ich bin/war in meinem Save ja Coach des italienischen Serie B - Vereins UC AlbinoLeffe, mit dem ich überraschend den Aufstieg in die Serie A per Playoff geschafft habe.
Irgendwie ist das wohl mein Save der Missverständnisse und das obwohl ich (auch wenn es sich anders liest) kein FM-Anfänger bin. Ich hatte gerade soweit meine Neuverpflichtungen getätigt, als ich las, dass CD Teneriffa noch immer in der dritten spanischen Liga herumdümpelte und das man dort gerade einen neuen Trainer suchen würde.
Mehr aus Jux, eben weil ich die Insel sehr mag, auch schon zweimal im Stadion des Vereins war, habe ich Interesse an dem Job geäußert. Was kam? Man legte mir nahe selbst zurückzutreten, um mir die Schmach eines Rauswurfs zu ersparen.
Also habe ich dann schweren Herzens gekündigt.
Die Kröhnung wäre nun gewesen, wenn ich den Job auf den Kanaren nun auch nicht bekommen hätte, doch das Angebot kam und so unterschrieb ich bei CD Teneriffa.
Hier hatte ich einen absolut gruseligen Start, die ersten zwei Ligaspiele verloren wir recht deutlich, dafür kamen wir aber im Pokal weiter. Und mir gelang ein wahrer Coup! Ich konnte Jamil Adam auf die Kanaren lotsen! In den folgenden Spielen, inklusive Pokal, erzielte Adam 10 Tore in 12 Spielen, legte 7 Tore vor, damit schoben wir uns auf Platz 1 vor, Punktgleich mit Leganes.
Mitte November kam dann aber ein Angebot, was ich nicht ablehnen konnte (und auch nicht wollte), der FC Portsmouth, zu dem Zeitpunkt auf Platz 18 der Championship, machte mir ein Angebot, welches ich annahm, daher bin ich nun Coach dieses Vereins. Den Titel "Wandervogel" habe ich mir nun wohl auch redlich verdient.