So, die Saison ist beendet und die Vorbereitung vorbei, Zeit für nen weiteres Update
Zunächst mal zur letzten Saison.
Nach dem Sieg gegen die Bayern folgte ein starkes Spiel gegen Juve (0-0) und ein gutes Spiel in Leverkusen (2-2), im DFB-Pokal gewannen wir mit 1-0 gegen Frankfurt - 3. Runde.
Doch ein richtiger Lauf wollte uns nicht gelingen. Es ging auf und ab, mal 2 Siege, dann wieder 2 Niederlagen. Somit fanden wir uns zur Winterpause im Tabellenmittelfeld wieder und waren voll im Soll.
In der Europaleague lief es garnicht gut, 3 Punkte und kein Sieg waren es am Ende - gut, dass ich mir nichts ausgerechnet habe
.
Im DFB-Pokal gewannen wir überraschend mit 2-0 in Bremen und überwinterten endlich mal in einem Pokalwettbewerb.
Aus den ersten 4 Spielen der Rückrunde holten wir 3 Siege, darunter der 2-0 Erfolg gegen Gladbach im Pokal. Halbfinale - und dann (mal) wieder das Hammerlos - die Bayern warten.
In der Liga dümpelten wir ein wenig im Niemandsland herum, immer so um Platz 7-9. Wobei es zur Europa League Quali schon früh ganz schlecht aus sah.
Dann kam also das große Spiel, ich ging einfach mit der Hoffnung "alle guten Dinge sind 3" ins Spiel, nachdem die Bayern uns jeweils in den letzten beiden Jahren aus dem Pokal geworfen haben. Und was soll ich sagen?
Es hat gereicht!! 3 Tage zuvor in der Liga hatten uns die Bayern noch 2-1 geschlagen, gelungene Rache, dazu 2 von 3 Spielen diese Saison gewonnen. So kann es gern weitergehen! Dazu DFB-Pokalfinale!
Das war auch bitter nötig für das internationale Geschäft, gerade nach den folgenden Niederlagen gegen Dortmund und Leverkusen. Doch dann startete meine Mannschaft tatsächlich noch einen super Lauf! Aus den letzten 6 Spielen wurden 14 Punkte geholt, darunter ein 7-1 Kantersieg gegen Düsseldorf. Bis zur 82. Minute des 34. Spieltages waren wir sogar noch auf dem Platz 6, welcher zur EL-Quali gereicht hätte. Doch dann gab es mal wieder ein Gegentor gegen den HSV. Spielende: 2-2. Da der BVB aber auch noch ein spätes Tor erzielte, wären wir eh bestenfalls 7. geworden
. Dann kam also der große Tag. Pokalfinale in Berlin:
POKALSIEG!!! Da ist er dann also, mein erster Titel! Mit Wood und Maier machen 2 meiner Leistungsträger die Tore! Dazu noch das Schmankerl Europa-League. So lässt sich Trainer sein
. Schöner Abschied übrigens für Benny Lauth. Er stand ein letztes Mal als Kapitän auf dem Feld und durfte am Ende den Pokal in den Himmel strecken. Nun arbeitet er, wie übrigens auch Djordje Rakic, in meinem Trainerstab
.
Wood und Pentke als Sturmduo natürlich überragend. Auch Löwe über links hat stark gespielt, verlor aber seinen Stammplatz an Moritz Leitner um so mehr Kreativität im Mittelfeld zu haben.
An den Werten sieht man es zwar nicht, aber Maier ist DER Dreh- und Angelpunkt meines Spieles. Es lässt sich ein wenig an seiner DW erahnen. Trotz seiner "wenigen" direkten Torbeteiligungen war er an vielen Toren beteiligt, weil er sie einfach mit nem schönem Pass einleitete. Seine Verletzungen haben uns auch am Meisten getroffen. Überraschend auch, dass der 19-Jährige Jarosch Johnson auf rechts sofort verdrängt hat.
Außerdem gabs dann noch folgendes zu lesen
Schön zu sehen, auch wenn ich ihn lieber bei mir hätte. Die Saison vorher wurde er übrigens 2. in der Torjägerliste. Er ist derzeit auch Stammspieler der N11 - er hat mittlerweile 19 Spiele auf dem Buckel. Hoffenheim hatte auch ein 28 Millionen Gebot von Sociedad angenommen, aber Volland wollte wohl mehr Geld in Spanien
.
Nun zur neuen Saison. Zunächst die Transfers.
Hier wurde hauptsächlich die 2. Mannschaft ein wenig ausgemistet. Hornschuh und Lingerski hatten desweiteren keine Perspektive mehr im ersten Team. Bei den Neuzugängen ist eigentlich nur Arne Feick zu erwähnen, der nun als Backup für die linke Seite geholt wurde, da Löwe für die Offensive eingeplant ist. Bei Feick brauch ich mir auch keine Sorgen machen, wenn er mal auf der Tribüne sitzt. Der Rest sind Talente oder Spieler für die 2. Mannschaft.
Nach der Vorbereitung (3 Siege, 2 Niederlagen) begann die Pflichtspielsaison mit dem Super-Cup, welchen Leverkusen durch einen lockeren 3-0 Sieg gegen uns holte. Der Ligastart lief da deutlich besser, 2-1 gegen Hoffenheim (mal wieder Volland der Torschütze
), dazu das leichte Weiterkommen mit meiner B-Elf gegen Eschborn im Pokal, dort gehts übrigens - wie soll es anders sein - wieder gegen die Bayern -.-. Langsam nervts, die letzten 4 Jahre nun im Pokal immer gegen die Bayern gespielt
.
Die EL-Quali Spiele zur Gruppenphase gegen Debreceni wurden mit 4-1 und 4-0 gewonnen. Gruppe: Fenerbace, AEK Athen, Feyenoord. Mal schaun, ich konzentriere mich lieber weiterhin auf die Liga.
Dort stehen wir nach den Spielen gegen Dortmund(2-1 Niederlage), Nürnberg(ebenfalls 2-1 Niederlage) und Köln(1-0 Niederlage) mit 3 Punkten aus 4 Spielen da, nicht gerade das Gelbe vom Ei :/.
Im Tor und der Abwehr hat sich eigentlich nichts verändert. Günter ist derzeit der IV neben Hartmann, aber das kann sich schnell wieder ändern. Ich hoffe mal, dass Jarosch und Steinhart langsam wieder stärker werden, sonst werden Johnson und Co. ihre Chance bekommen. Im DM ist Chris Schindler gesetzt. Linksaußen rotieren Leitner und Löwe, Rechtsaußen hat derzeit Vollmann die Nase nen bisschen vor Aigner, der derzeit oft verletzt ist. Zentral ist Maier natürlich gesetzt. Ebenso wie derzeit Pentke und Wood, Yesil ist zwar stark, aber die beiden sind derzeit einfach stärker
.
Übrigens ist bei mir grad Franco Foda Nationaltrainer, nachdem Tuchel nach schwacher WM flog und Kahn für eine Woche Nationaltrainer war, um dann zurückzutreten um nun Arbeitslos zu sein
. Ich bin derzeit auhc Trainer der Schweiz
.
So, dass wars erstmal wieder von meinem Save. Ich ärgere mich grad ein wenig, keine Story damit begonnen zu haben