Die Sensation ist perfekt, der TSV Großbardorf spielt in der 2. Bundesliga
Knackpunkt war sicher bei mir das Spitzenspiel gegen Osnabrück, 3 (!!!) rote Karten gegen mich, zwei davon nach 23, bzw. 29 Minuten, dazu noch zwei meiner Spieler von Osnabrück kaputt getreten (einer nachdem ich schon dreimal gewechselt hatte - gab natürlich in beiden Fällen nicht mal Gelb für Osnabrück!), beendete ich die Begegnung nur mit 7 Spielern, einem gehaltenen Strafstoß durch meinen Keeper bei dem mir mein Co. wochenlang in den Ohren lag ich solle ihn wegen schlechter Leistungen auf die Bank setzen und einem Kontertor in der 79. Minute mit einem 1:0 Sieg.
Danach gelang dann fast alles...
Während RB Leipzig oder Osnabrück über 4,5 Millionen Gehälter im Jahr zahlen, kassierte meine Billigtruppe aus Halbprofis insgesamt gerade mal 650.000€.
Nach dem Aufstieg wandelte das Präsidium uns endlich in einen Profiverein um, was mein Gehaltsbudget auf 1,275 Millionen anwachsen ließ, allerdings ging dieses Mehr an Budget aber auch fast komplett für die Umwandlung der Verträge in Vollzeit drauf.
Der Start in die 2. Liga war dann noch durch die Euphorie getragen, trotz eines hammermäßigen Auftaktprogramms mit Fürth, den Hamburger-Wochen (zwei Mal St. Pauli, Liga & Pokal sowie einem Heimspiel gegen den abgestiegenen Dino HSV), Köln und Duisburg, liege ich mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage im Mittelfeld.
Im DFB-Pokal bin ich leider ausgeschieden, trotz 78 Minuten Unterzahl hielten wir lange ein 1:1, aber dann fiel doch noch der verdiente Siegtreffer für die Kiezkicker.
Interessanterweise jagt mich jetzt die halbe Major League Soccer und vor der Saison hatte die halbe Ukraine und gefühlt ganz Ungarn Interesse mich als Coach zu holen. Wirklich überlegt hätte ich aber nur wenn das kolportierte Interesse von Millwall und dem frisch in die erste Liga aufgestiegenen KSC konkreter geworden wäre.
Erstmals verdiene ich als Trainer jetzt ein sechsstelliges Jahresgehalt, zwei meiner selbstgezüchteten Talente spielen in der U-21 von Deutschland und drei weitere Junioren in der U-19.