@ Heidelberg
schaut gut aus. Vorallem das du Löwe bekommen hast, macht mich ein wenig neidisch
. Wie schaut das bei dir in der Jugend aus? Kommt da was nach? Sonst viel Erfolg beim Klassenerhalt
.
Kommen wir zu meinen Löwen
.
Nachdem wir in der letzten Saison den Klassenerhalt geschafft haben, gehts nun in die 2. Saison der Bundesliga, die Transferphase ist vorbei. Zeit, den nächsten kleinen Bericht zu schreiben
. Zunächst zu den Transfers:
Für die erste Mannschaft kam einzig Vlachodimos, dafür haben einige aus der 2. Mannschaft die Chance bekommen und stehen zumindest im erweitertem Kader, dazu später mehr
.
Die Verkäufe von Bülow und Kaiser waren im Preis/Leistungsverhältnis einfach das beste. Waren kein Stamm, Vertrag lief aus und hatten noch nen guten Marktwert um etwas zu bekomme. Denke die 2,7 Millionen für die 2 sind eine sehr gute ausbeute.
Der Rest ist durchweg für die zweite Mannschaft verpflichtet worden. Bei Ziegenbein musste ich einfach zuschlagen
. Nen Eigengewächs für 14k zurückholen, da kann ich nicht nein sagen. Und vielleicht hilft die Erfahrung auch der Reserve, weiter oben mit zu spielen.
Aus eben dieser Reserve, haben wie schon erwähnt einige den vorläufigen Sprung in die erste geschafft:
Mit Kittel (fällt aber jetzt für 6-7 Monate aus
), Yesil, Lingerski, Hofstetter, Goretzka und Kobylanski sind gleich 6 aus der Reserven in die erste Mannschaft aufgerückt. Den Weg will ich auch weiter gehen, vorallem bei dem, was noch in Jugend und Reserve spielt. In der Abwehr rotieren Feick und Steinhart, so richtig enttäuscht hat mich da keiner. Zentral sind Schindler und Stepanov gesetzt, mal sehen wie lange Schindler noch bleibt, 2 mal hat er mich schon um einen Transfer gebeten in einem Gespräch. Sollte die Forderung für die Transferliste kommen, wird er wohl gehen, aber bis dahin bleibt er
. Rechts ist Ruka gesetzt, hat sich seinen Platz zurückgeholt und ist mit seiner Erfahrung derzeit wichtig!
Defensiv spielt mein Topverdiener - Dominik Stahl. Da sein Vertrag auslief, hab ich mich wie letztes Jahr bei Halfar zu einem Jahr auf Bewährung zu verbesserten Bezügen entschieden (1 Mio pro Jahr, war mein absolutes Maximum). Mit Raphael Hartmann steht aber auch schon ein TopTalent hinten an. Auf den Außen ist nur Halfar(fällt 8 Wochen aus) gesetzt, Aiges (fällt 4 Wochen aus) rotiert mit Vollmann, der sich gut reingespielt hat ins Team. Halfar wäre übrigens fast gegangen, Werder bietete meine geforederten 7,5 Millionen, leider auf Raten und nicht sofort, ihr Pech -> mein Glück?!
Hinter den Spitzen ist Maier nach starkem Saisonauftakt (u.a. 2 Tore) gesetzt, davor spielen derzeit Lauth (letztes Jahr starke 18 Tore, 8 Vorlagen) und Wood.
Biero ist auf Grund seiner Erfahrung, Routine und Flexibilität wichtigster Ergänzungsspieler!
Der Start in der Bundesliga glückte diese Saison auch besser. Zwar verloren wir mit 1-2 in Dortmund, aber trotzdem bin ich damit zufrieden. Es folgte ein Pflichtsieg im DFB-Pokal gegen ne Unterklassige Mannschaft (2-0). Es folgte ein ärgerliches 1-1 (Fürth), 3-0 (Leverkusen) und 2-2 (Wolfsburg) . Nach 4 Spielen sind wir letzter mit 2 Punkten. Trotzdem bin ich derzeitig noch mehr oder weniger zufrieden, da Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen in den letzten Jahren um die Meisterschaft mitspielen, Leverkusen ist amtierender Meister.
Ziel ist natürlich wieder der Klassenerhalt, mehr erhoffe ich mir auch nicht, dafür ist das Team teilweise noch zu jung.