@ Heidelberg
Ich hab am Wochenende dann auch mal mit den Löwen begonnen, wie ich es geschrieben habe. Meine ersten Maßnahmen waren dann auch gleich die Vertragsverlängerungen wichtiger Spieler, so habe ich mit Buck, Schindler, Feick, Hofstetter, Steinhart, Stahl, Aigner, Maier, Halfar, Wood, Jais und Ziereis jeweils um mindestens 2 Jahre verlängern können, zu minimal verbesserten Konditionen, einzig bei Aigner und Halfar war es dann doch ein wenig mehr.
Neu verpflichtet habe ich nur 3 Spieler, Enzo Scorza kam ablösefrei und wird zum OMZ umgeschult, Branimir Hrgota, 18, ein schwedisches Sturmtalent, kam für knapp 500.000 € und mit Jota kam noch ein ablösefreier, spanischer OMZ, den ich aber vorrangig erstmal bei den Amateuren einsetzen möchte.
Abgegeben habe ich Antonio Rukavina für 1,3 Mio € und Djordje Rakic für 200.000 €, beide vor allem um ein wenig das Gehaltsbudget zu entlasten und da ich denke, dass ich sowohl im Sturm wie auch auf der rechten Abwehrseite sehr gut aufgestellt bin. Malura ist ja noch da und Kaiser bei mir momentan gesetzt (der einzige, den ich nicht zu einer Verlängerung bekommen habe, er hat die Verhandlungen abgebrochen).
Die Vorbereitung lief super und in den Pokal sind wir mit einem 8:0 Auswärtssieg gegen Oberneuland gestartet, Lauth hat in dem Spiel 5 mal getroffen.
Braunschweig wurde im ersten Saisonspiel auswärts mit 6:0 geschlagen, auch hier hat Lauth mehrfach getroffen (4 Treffer). Dafür haben wir dann aber unser erstes Heimspiel sehr unglücklich mit 1:0 gegen Karlsruhe verloren, wir haben das Spiel gemacht, aber Karlsruhe das Tor.
Ich lasse mein Lieblingssystem spielen, 4-1-2-2-1, mit einer Viererkette in der Abwehr, einem DM davor, 2 ZM's, je einem OMR und einem OML und eben einer Spitze, was in meinem Fall unangefochten Lauth ist.
Hier meine Stammformation: Kiraly - Kaiser (Malura), Schindler, Buck, Feick - Benjamin (Bierofka) - Bierofka, Stahl - Aigner, Halfar - Lauth
Um Volland tut es mir leid, aber er ist ein Opfer des Systems und vor allem der Tatsache, dass er nur geliehen ist.
Bei Bedarf, wenn es offensiver sein muss, baue ich auf eine 4-2-3-1 Taktik um, in der der DM zugunsten eines AMC aufgegeben wird, hier rotiere ich zwischen Scorza und Maier.
Ja, ich denke, ich werde heute wieder weiterspielen. Mal sehen wie weit ich komme.