Ich habe nun endlich meine erste Saison mit den Berwick Rangers beendet. Ich kann nur sagen, dass ich noch nie in einem der neueren FM's mit meiner Mannschaft dermaßen dominiert habe! Das war schon sensationell, vor allem auch, da ich dieses Mal auf den Schlüsselpositionen von Verletzungen verschont geblieben bin.
Ich bin als Tabellenerster mit 94 Punkten nach 36 Spielen aufgestiegen, ich stand schon 6 Spieltage vor Saisonende als Aufsteiger fest und hatte am Ende 27 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Elgin City. Mein Sturmbomber Jamil Adam wurde mit 51 Toren (davon 43 in der Liga) mit Abstand Torschützenkönig, Mathieu Maton, mein französischer Flügelspieler, wurde Spieler des Jahres. Das Einzige, was mich dann doch gewundert hat und wohl in den "Kurioses"-Thread gehört - wider Erwarten wurde nicht ich zum Trainer des Jahres gewählt, sondern der Trainer von Elgin City.
Auch noch erwähnenswert - 9 Spieler in der Division 3 - Elf des Jahres waren Spieler aus Berwick.
Zu Beginn der neuen Saison habe ich nun meinen kompletten Trainerstab ausgetauscht, darf aber leider immer noch nur Teilzeitverträge anbieten, was mich dazu veranlasst hat (auch gezwungenermaßen) nur junge Talente zu verpflichten, so dass ich nun einen durchaus gut gefüllten Kader habe, mein Gehaltsbudget jedoch bei weitem noch nicht ausgereizt ist.
Meine wohl namhaftesten Verpflichten waren (bis jetzt) zwei Amateurspieler aus den Niederlanden. Ansonsten habe ich geschaut, wer von den ablösefreien Talenten der Premier League Vereine aus England und Schottland etwas taugt und Interesse hat zu mir zu wechseln. Meine Leistungsträger Jamil Adam, Mathieu Maton und Johann Smith (OML, USA) haben allesamt leicht verbesserte Verträge unterschrieben, die mindestens noch 2 Jahre gelten. Auch in der Defensive bleiben mir meine zwei Stützen Clive Delaney und Mark Soubieux erhalten.