Da ich gerade nicht genug Zeit habe, um meine Story weiter zu schreiben hab ich so nebenbei mal ne Karriere mit PSG angefangen, um bisschen was zu testen.
Nach 15 Ligaspieltagen sieht das auch sehr gut aus. 39 Punkte (12 S - 3 U) und 45:15 Tore, also 3:1 im Schnitt stehen in der Liga zu Buche. 6 Pkt somit vor Lyon. In der EL haben wir bei Lok Moskau in der Nachspielzeit unsere bislang einzige Niederlage diese Saison kassiert (2:3). Die restlichen drei Spiele (Lok, Genk, Panathinaikos) haben wir gewonnen.
Habe mir zu Beginn Gio dos Santos (Spurs / 5 Mio) für die Offensive geleistet, der dort überall einsetzbar ist in meinem System (4-2-3-1). Außerdem Mohamed Diamé (Wigan / 4,3 Mio) für unsere Doppel-Sechs, sowie Sime Vrsaljko (Din.Zagreb / 3,5 Mio) und Maxwell (Barca / 3,5 Mio) für die Außenverteidigerpositionen. Gegangen ist eigentlich nur Luyindula (Anzhi / 750k). Alle Transfers haben eingeschlagen. Gio war kurze Zeit verletzt, ist aber erste Alternative für schwerere Spiele in der Offensive (11SP/2T/3V), Diamé wechselt sich mit Sissoko, Chantôme und Matuidi auf der Doppel-Sechs ab. Je nachdem wie ich den Gegner einschätze. Während Vrsaljko und Maxwell klare Stammspieler außen in der Verteidigung sind und bislang voll überzeugten.
Generell fällt mir bislang auf, dass wir in den Schlussminuten dazu tendieren leichtsinnig zu werden und Pastore noch nicht so richtig im Spiel eingebunden ist. Aber solange die Ergebnisse so bleiben, kann ich damit absolut leben.
Überzeugend bislang eben die Offensive: Gameiro (13(1)LSP/9T/5V), Erding (2(9)LSP/6T - 5(1)ELSP-9T), Nenê (13(1)LSP/3T/7V - 6ELSP-8V), Pastore (9LSP/3T/5V - 4ELSP/4V), Ménez (14LSP/9T/6V), sowie auch Bahebeck (3(2)LSP/2T/4V) als Joker. Normalerweise spielen daneben dann noch Sirigu hinten im Tor, davor Sakho (6T/3V in der Liga) und Lugano (2T) in der IV. Mit der Defensive bin ich noch nicht hundertprozentig zufrieden, aber auch das ist mir momentan egal, solange wir so stark in der Offensive sind.
Hab schon nen Zuschuss für die WP vom Scheich erhalten. Werde aber wohl niemanden dazu holen. Außer den Ersatzspielern hat momentan kein Spieler ne DN unter 7.03 und das sagt, denke ich, einiges aus. Wozu also Konfliktpotential ins Team holen?