MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32

Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 289454 mal)

Tibor

• Kreisklassenkönig
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1020 am: 18.März 2012, 23:57:25 »

Ich treibe mich zur Zeit beim FC Honka Espoo in der ersten finnischen Liga rum und muss echt sagen - das ist ein verdammt hartes Pflaster. Erst mal ist der Spielplan verdammt hart, die Liga hat zwar nur 12 Teams, aber da man 3 mal spielt hat man insgesamt 33 Spiele zwischen April und November, dazu kommt dann noch ein "Minipokal" am Anfang der Saison und der normale finnische Pokal, zuzüglich für einige dann noch Europa, was teilweise dann bedeutet das man 8-9 Spiele im 3-Tage Rythmus spielen darf. :)
Dazu kommt noch das man quasi keinerlei finanziellen Spielraum hat. Die Vereine liegen alle etwa bei einem Gehaltsbudget von 500k/pa, Durchschnittsgehälter für gute Spiele bei 25-40k. Ist also echt schwer, mit ansatzweise tauglichen Spielern auch nur zu verlängern.. ;)
Wechseln will sowieso niemand zu mir, ich habe mich jetzt darauf beschränkt die Jugend so gut zu nutzen wie es geht und vereinzelt mal ein oder zwei Schnäppchen aus Afrika zu holen.

Und um alles noch zu toppen steht da HJK Helsinki ganz oben in der Tabelle und grinst sich einen ab. Haben ein Gehaltsbudget von ~1,1 Millionen pa und ich habs bisher in 9 Begegnungen ein mal geschafft gegen sie zu gewinnen... ;)

Mein langfristiges Ziel ist es aber, Helsinki als die Nummer eins abzulösen, den Platz ind er CL Quali dann regelmäßig zu nutzen um in die Gruppenphase zu kommen und so den Verein nach und nach immer Stärker zu gestalten. ^^ In Saison 2 habe ich es immerhin schon bis in die EL Gruppenphase geschafft (nach sensationellem Quali-Sieg gegen den FC Lorient aus Frankreich) was mal grad mehr Geld in die Kasse gespült hat als die komplette Vorsaison.. :)

dinu

• Profi
« Antwort #1021 am: 19.März 2012, 02:42:43 »

Neues Jahr mit Leverkusen, und wieder kosten mich 10 Minuten im Februar, diesesmal bei Arsenal, sowas wie Erfolg in der CL. Mal wieder Schluß im Achtelfinale, zum kotzen.
Erfreulicherweise ist der Wechsel im Tor angenehm von Statten gegangen, Adler war im Juli/August eh verletzt und hat sich in der Folge mit einer Handvoll an Spielen begnügt. Samed Yesil war mit seiner Rolle als Backup weniger zufrieden und wird nach Möglichkeit jetzt doch abgegeben. Drei 19/20 jährige Talente stehen bereit um die Rolle des Backup Stürmers zu übernehmen und dürften weniger rumquengeln denke ich :)

Nach der kommenden Saison wird es wohl sowas wie einen kleinen Umbruch geben, Hegeler und Castro sind zwar schon mehr oder weniger Backups inzwischen, aber immerhin waren sie bisher Topspieler im Team, da fallen schon Typen weg :) Beide sind willig als Coaches zu arbeiten, deshalb bin ich hoffnungsvoll das sie zumindestens im Verein bleiben. Ausserdem hat Danny Da Costa schon angekündigt dass er alles in Leverkusen erreicht hat und gehen will. Bevor er mir fünf Jahre in den Ohren liegt wie Stefan Reinartz bevor ich nachgebe werde ich ihn vermutlich spätestens Ende der nächsten Saison auch gehen lassen, evtl auch jetzt schon, bin da noch etwas am grübeln, eigentlich hätte ich ein Talent in der A-Jugend das ich als Backup rechts hinten benutzen könnte, bzw könnte ich ernstfalls auch Gonzalo Castro noch das eine Jahr nochmal dort einsetzen.

Immerhin hab ichs dieses Jahr geschafft die acht Balken im Profil vollzukriegen, selbst Loyality to Players hab ich endlich geknackt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1022 am: 19.März 2012, 03:39:23 »

Habe vor einigen Stunden bei Man City angeheuert. Grade läuft das Spiel gegen die Reserve. Werde wohl den besten Trainerstab haben, den ich jemals im FM hatte, den besten Kader evtl. auch.
Angebote wurden gemacht für: (x bereits angenommen und Vertrag ausgehandelt)
Podolski x
Ganso x
Doumbia x
Hummels
Höwedes
Chiellini x
Srna
Fellaini x
Hazard

Natürlich wird das kein wirklich ernsthaftes Save, ich wil leinfach nur mal meine Traummannschaft zusammen bauen...

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1023 am: 19.März 2012, 09:06:40 »

@ Alister

Die Saison ist beendet, daher schon einmal das Endergebnis.

Beendet haben wir die Saison auf einem respektablen 14.Platz, mit 59 Punkten, 68 erzielten und 58 kassierten Toren. Hätten wir den Punktabzug nicht gehabt, wäre immerhin der 10.Platz herausgesprungen. So aber hatten wir schon 10 Spieltage vor Schluß keine Abstiegssorgen mehr.

Es wäre womöglich auch mehr herausgesprungen, doch haben sich ausgerechnet im Angriff ständig meine wichtigsten Spieler verletzt, allen voran James Gray, der kurz nach Jahreswechsel für 4 Monate ausfiel. Ich habe daraufhin Ryan Burton aus meiner eigenen Jugend hochgezogen, da dieser dort positiv aufgefallen war, vor allem wurde er immer wieder von meinen Assistenten für seine gute Entwicklung gelobt. Doch nach nur 7 Spielen (4 Tore, 1 Vorlage, 7.12) verletzte auch er sich schwer und fiel mit derselben Verletzung wie Gray ebenfalls 4 Monate aus.

Von den übrigen Stürmern, Harrison, Dickinson und Bowman traf in der Folge kein Einziger, das war schon bitter. Für sie sprangen vor allem Adam Rundle, Yohan Mathis und Marc Bridge-Wilkinson in die Bresche.

Spieler der Saison des Vereins wurde jedoch mein starker Innenverteidiger Euen Grant. Marc Bridge-Wilkinson erzielte das Tor der Saison.

Aufgrund der Beschränkungen meines Vorstand muss ich nun allerdings den nächsten Umbruch einleiten, da man mir mein Gehaltsbudget noch einmal um 100.000 € pro Jahr gekürzt hat. So ist es mir nicht möglich die auslaufenden Verträge meiner Leistungsträger Bridge-Wilkinson, Graeme Lee, Paul Arnison, Kris Taylor und Adam Rundle zu verlängern. Vor allem die Abgänge von Marc Bridge-Wilkinson und Adam Rundle tun richtig weh.

Daher wird die kommende Saison sicher auch nicht viel leichter, aber ich denke mit dem übrigen Kader und den Neuverpflichtungen (größtenteils Jugendspieler) wird ein Platz im Mittelfeld drin sein. Mein bisheriger Königstransfer ist die Verpflichtung von Jamil Adam! Ihn konnte ich ablösefrei von Bonnyrigg Rose Athletic loseisen, wo er in 33 Spielen 9 Tore erzielt hat. Auf ihn bin ich gespannt.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1024 am: 19.März 2012, 10:45:45 »

Mein eigentlicher Top-Stümer (den ich auch mit nach Chelsea genommen hatte) ist aber der hier:
http://cloud.steampowered.com/ugc/488879030286619524/38AEA711D6481288C875D0D2824B82F6093F504E/

Den hab ich mal in der Schweiz ausgegraben und für 9,5 Mio verpflichtet. Jetzt ist die Welt hinter ihm her. Wenn er auch noch schneller sein könnte ;D
Krass :D
Dein Topstürmer hat den Namen auch echt verdient! Selbst wenn du ihn nicht halten kannst, für ihn wirst du ordentlich Kohle bekommen. Und stimmt, der könnte echt schneller sein :D:D
Dein Talent hätte ich aber auch gern, er hat die Schnelligkeit :D. Den find ich auch extrem cool ;).

Hast du für deinen zweiten Stürmer schon mal Angebote bekommen? und wenn ja wie hoch waren die?

Ich freu mich schon auf die neue Saison mit den beiden. Und dann hab ich noch meinen Toptorschützen aus den vorherigen beiden Spielzeiten auf der Bank - ein überragender Dribbler. Der war eigentlich schon letzte Saison für die Bank eingeplant, hat sich seinen Platz aber zurückerkämpft und die Saison als bester Torschütze vor Diallo abgeschlossen. Wird spannend, wer sich diesmal durchsetzt - aber um in allen Wettbewerben Erfolg zu haben, brauche ich auch drei Topstürmer. Zumal Diallo ebenso wie der 3. Stürmer Afrikaner ist und die ja gerne mal beim Afrika Cup weilen ::)

Konkrete Angebote für Diallo habe ich bislang erst eines von Arsenal bekommen über 25 Millionen - dankend abgelehnt. Er muss sich aber auch erst Mal in großen Spielen beweisen, bevor die fetten Angebote kommen, denke ich. Gegen kleine Gegner macht er Tore ohne Ende, aber ansonsten kann er noch zulegen. Suche auch noch die perfekte Rolle für ihn, im Moment versuch ichs als Kompletter Stürmer (U).

@Tibor: Klingt interessant - ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden :)

Lumpi

• Profi
« Antwort #1025 am: 19.März 2012, 13:55:07 »

Bin jetzt auch bei Sechzge und werde mich ausschließlich aus der Jugend bedinenen - entsprechend investiere ich in Steine statt Beine. ;)
In der ersten Saison wurde ich 4. , jetzt bin ich nach 12 Spielen auf Platz 1 und habe schon 8 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Die Mannschaft ist eigentlich noch unverändert, aber Spieler wie Wood, Steinhart, Maier und Ziereis drängen langsam in die erste Elf!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1026 am: 19.März 2012, 17:00:53 »

@Tery - Ich werd mir Mühe geben. :)

Bin jetzt am Ende vom Jahr 2012, habe die Liga als 1. abgeschlossen und bin in der EL Gruppenphase ausgeschieden. Gruppe war aber auch verdammt fies mit PSV Eindhoven, Borussia Dortmund und FC Zürich. Konnte aber immerhin einen Sieg gegen PSV und Zürich verzeichnen. :)

Meine Saisioneinnahmen belaufen sich im Übrigen jetzt auf etwa 4,6 Millionen Euro, das ist mehr als das Doppelte vom Vorjahr. :) Hab für die neue Saison jetzt wieder 2 junge Afrikaner geholt die als Backup dienen sollen (und hoffentlich mal profitabel den Verein verlassen werden ^^) und versuch jetzt die ganze Zeit, 2 gute finnische Abwehrspieler zu finden.

Ich war noch an einem dritten Afrikaner dran, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt leider kein Transferbudget mehr über (wären etwa 100k nötig gewesen..). Er ist jetzt zu Lazio gegangen und da er schon mit 18 echt üble Werte hatte, habe ich ausnahmsweise mal den Genie Scout angeschmissen um zu sehen, was mir da durch die Lappen gegangen ist - CA von 118, PA von 192...

/edit
Hier auch mal meine 2 "Topstürmer" ;)

« Letzte Änderung: 19.März 2012, 17:06:02 von Tibor »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1027 am: 20.März 2012, 08:14:21 »

Update:

Beginn meiner zweiten Saison beim FC Darlington in der Blue Square Premier. Nachdem wir letztlich recht souverän im letzten Jahr die Klasse gehalten haben, ging es nun mit neustrukturierter Mannschaft an den Start. Die Routiniers haben den Verein verlassen, da man mir nicht die nötigen Mittel zugestand um die auslaufenden Verträge zu verlängern, das war sehr schade, mir war klar, dass wir vor allem Adam Rundle und Marc Bridge-Wilkinson sehr vermissen würden.

Verstärkt habe ich das Team zum Großteil mit entlassenen Jugendspielen von League 1 und 2 Vereinen, vereinzelt hatten jedoch auch ehemalige Spieler von Championship-Klubs Interesse. Die Jungs haben alle Riesenpotential, doch meist gerade mal 1,5 - 2 goldene Sterne bei der aktuellen Fähigkeit. Dennoch war ich guter Dinge, da Stephen Stirling sich mittlerweile zu einem 4 Sterne CA Spieler entwickelt hatte, ebenso Yohan Mathis und James Gray im Angriff. Zudem war schon letzte Saison auf meinen CB Euen Grant stets Verlass. Doch das der Saisonstart nicht nach Maß verlaufen würde, war schon im ersten Saisonspiel zu erahnen, wir spielten nur 2:2 gegen den Aufsteiger Basingstoke.
In den folgenden Begegnungen gegen Mannschaften, die in der letzten Saison in der oberen Hälfte der Tabelle standen, gabs deftige Niederlagen, der Gipfel sicher die 5:0 Klatsche gegen Fleetwood. Immerhin gelang uns dann wenigstens am 5.Spieltag ein 0:1 Sieg bei Kettering Town, die ebenfalls keinen so starken Saisonstart hatten. Btw. verletzten sich sowohl Stirling (5-7 Monate) wie auch Mathis (6-8 Wochen) schwer und fehlen uns einige Zeit.

Das Durchschnittsalter dürfte im Moment bei ~20 liegen, Stirling ist mit 22 der Älteste im Team.

Ich hoffe mein Vorstand gibt mir noch ein wenig Zeit, ich bin mir sicher, dass wir in der zweiten Saisonhälfte so weit sind und das Feld von hinten aufrollen. Die Jungs entwickeln sich wirklich prächtig. Ein Stephen Stirling ist mit zwei Sternen CA zu mir gewechselt und hat nunmehr dort 4. Bei Yohan Mathis ist es ähnlich. Andere haben auch 0,5 bis 1,5 Sterne zugelegt.
Bei Interesse kann ich gern mal ein Bild meines Kaders posten.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1028 am: 20.März 2012, 10:04:21 »

Na, hoffentlich bekommst du die Zeit, deine Jungs zu entwickeln. Dein Kader würde mich interessieren, poste den Screen mal :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1029 am: 20.März 2012, 12:52:57 »

Ich bin derzeit in meinen nun schon dritten Spielstand nach dem FCE und den Löwen bei Mainz und habe meine erste Saison völlig überraschend trotz vieler Verletzungen auf Platz 4 abgeschlossen.

In der Europa-League habe ich in der 3. Quali-Runde den KVC Westerlo insgesamt mit 4:1 bezwungen (2:1 auswärts, 2:0 daheim), eine Runde später dann den FC Vaslui ebenfalls mit 4:1 besiegt (3:1 auswärts, 1:0 daheim).
In der Gruppenphase habe ich mir auch völlig überraschend den Gruppensieg geholt.

Überragende Spiele meines Teams, vor allem auswärts teils für meine Gegner debakulöse Ergebnisse:

Rückspiel ging daheim übrigens 4:1 für mich aus :)

Hier ging es dann um den Gruppensieg am letzten Spieltag der Gruppenphase:

Leider bin ich dann in der Zwischenrunde nach einem 2:2 bei Rubin Kasan durch ein Freistoß-Gegentor in der dritten Minute der Nachspielzeit daheim mit 0:1 ausgeschieden. Dennoch bin ich erfreut darüber, dass mein Team weiter kam, als es anzunehmen war.

Im DFB-Pokal lief es eher mäßig.
Nach einem Sieg in Oberhausen bin ich bereits in der zweiten Runde daheim gegen Bremen ausgeschieden.

Die Ergebnisse der Bundesliga jedoch waren das Non-Plus-Ultra. Platz 4 nach einer überragenden Saison und damit der Platz in der Qualifikationsrunde zur Champions-League sind etwas, was ich mir vorher nicht habe träumen lassen, zumal die Mainzer ja die Abgänge der Leistungsträger Schürrle und Holtby verkraften mussten und sich meine Leistungsträger wie Allagui oder Polanski sehr oft und lange verletzten.
Es gab aber auch einige Lichtblicke, wie die Innenverteidiger Kirchhoff und vor allem Bell, die beide eine Supersaison spielten und dafür auch mit neuen Verträgen belohnt wurden.
Enttäuschend waren die Leistungen von angeblichen Leistungs- und Hoffnungsträgern wie Ujah und Zidan, Wetklo überzeugte auch oftmals nicht. Zidans Vertrag habe ich auslaufen lassen, da er für seinen Status als Topverdiener bei Weitem zu schwache Leistungen gezeigt hatte.

Nun erstmal die Abschlusstabelle:

Es gab einige überraschende Ergebnisse (u.a. Heimniederlage im Derby gegen Kaiserslautern, die zu dem Zeitpunkt Vorletzter waren und ich Dritter), die Bayern habe ich zweimal schön geschockt ;)

Hinspiel in Mainz:

Rückspiel in München (vorzeitige Meisterschaft der Bayern durch mich eine Woche nach hinten verschoben):

Für die neue Saison habe ich jetzt einige Transfers getätigt:
Neben dem Abgang von Zidan habe ich auch einige Spieler, die ich nicht wirklich mehr benötigte gehen lassen. Das wären dann Männel (den ich vor der ersten Saison als Back-Up für Wetklo holte), Mudjza (ebenfalls vor Saison 1 für 3 Mio aus Freiburg gekommen) und Soto (der keinen neuen Vertrag unterschreiben wollte und auch nicht die Leistung brachte, die ich von ihm erwarte) und noch weitere Spieler, vor allem welche aus der zweiten Mannschaft.
Als Zugänge freue ich mich über Kevin Trapp aus Kaiserslautern, der fast ein Schnäppchen war, nachdem Lautern abstieg und er weg wollte. Neben ihm kommt auch gleich noch de Wit vom selben Verein. Mal sehen, ob sich die Mainzer Fans mit Lauterern oder ehemaligen Frankfurtern wie Djakpa anfreunden können. Ich hoffe, gute Leistungen lassen Rivalitäten vergessen.
Im Sturm freue ich mich auf Nöthe, der aus Fürth kam (in der Winterpause kam bereits Prib), ebenso wie als neuen defensiven Mittelfeldspieler auf den ehemaligen Schalker Christian Poulsen, der mir und dem Team mit seiner Erfahrung und seinem Können weiterhelfen soll und wird.
Ein wichtiger Neuzugang kam schon im Laufe der Rückrunde vergangener Saison: Arne Friedrich. Das alte Hertha-Schwein ;) zeigte durchweg gute Leistungen und ist nicht zuletzt als Mentor für seine jüngeren Kollegen eine wichtige Stütze im Team, außerdem verdient er weit weniger als der Durchschnitt bei mir.

Hier nun noch mein derzeitiger Kader; leider sind manche Spieler doppelt vertreten, aber mein Bildschirm ist sonst zu klein (Baumgartlinger soll noch verliehen werden):

Als Taktik spiele ich das Fantastische Viereck von veni-vidi-vici.

« Letzte Änderung: 20.März 2012, 13:37:15 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #1030 am: 20.März 2012, 16:51:55 »

So, beginne gleich ein neues Save. Werde in Chile anfangen mit Univ. de Chile.  :D

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1031 am: 20.März 2012, 18:02:46 »

So, dann hier wie versprochen der Kader meines Teams, FC Darlington:

Edit:

Ich habe gestern noch ein wenig weitergespielt und die Ergebnisse waren ernüchternd. Ich habe die nächsten drei Spiele alle sang und klanglos verloren, oft weil wir schon in den ersten 5 Spielminuten das 0:1 hinnehmen mussten. Ich bin am Taktik feilen, doch zurzeit will mir keine Lösung einfallen. Ich habe auch schon ein recht einfaches 4-4-2 probiert, aber das klappte überhaupt nicht.
Ich hoffe, dass ich nun nicht entlassen werde, denn ich bin mir sicher, dass die Jungs die Kurve kriegen. Die brauchen einfach nur etwas Zeit.
« Letzte Änderung: 21.März 2012, 12:07:58 von Muffi »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1032 am: 22.März 2012, 07:20:34 »

Und wieder ein Update:

Gestern die große Überraschung - aus den folgenden 7 Spielen habe ich 15 Punkte geholt und dabei keines der Spiele verloren, 4 Siege und 3 Unentschieden wurden geholt, darunter ein Achtungserfolg (0:0) gegen den Tabellenführer aus Tamworth. Ich habe ein wenig an meiner Taktik gefeilt und zwei Spieler aus der eigenen Jugend hochgeholt, Neil Kidd (Newgen, 2 Sterne CA, 5 PA) ist gleich in die Stammelf gerutscht und macht seine Sache richtig gut, er traf auch gleich bei seinem Debüt. Ben Sinnott (Newgen, ebenfalls 2 Sterne CA, 5 PA) ist zurzeit Stürmer Nummer 3-4, er kann auch mal ein richtig Guter werden. Damit haben wir nun auch die Abstiegsränge verlassen und befinden uns auf Platz 15.
Beeindruckt hat mich vor allem, dass wir bedingt durch die taktischen Änderungen, nicht mehr die Schießbude der Liga sind, wir haben gerade einmal 3 Gegentore bekommen in diesen 7 Spielen.

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1033 am: 22.März 2012, 17:32:07 »

So, nachdem ich es geschafft hatte mit dem FC Honka in der 2. Saison finnischer Meister zu werden, klappte es tatsächlich, die Gruppenphase der CL zu erreichen. Hierfür habe ich mit grandios in der Quali mit 7:0 gegen FK Rudar Pljevlja (wasauchimmer^^) und mit 8:2 gegen den FC Basel durchgesetzt.

Zu dem Zeitpunkt durfte ich mir ob des Geldsegens auch schon einen neuen Vereinstresor kaufen, der alte war für die CL-Gruppenphasen-Prämie einfach zu klein. *g*

Habe dann allerdings eine denkbar undankbare Gruppe bekommen. Meine Gegener sind Paris Saint-Germain (immerhin '12 und '13 ihre Liga gewonnen), Manchester United (CL Sieger vom Vorjahr) und Bayer 04 Leverkusen, welche in den letzten beiden Jahren zumindest auch recht weit oben mitspielen.
Naja..wie erwartet bin ich solchen Gegnern noch lange nicht gewachsen. Bin direkt 1:4 gegen PSG und 0:5 gegen ManU untergegangen, die restlichen Spiele stehen noch aus.
Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass die ersten 3 Gruppenspiele direkt in meine Saison-Endphase fallen, dadurch habe ich dann vom 15.9. bis zum 23.10. insgesamt 13 mehr oder weniger wichtige Spiele (Liga ist kein Spaziergang, bin grad zwar erstern, aber mit HJK im Nacken).

Um es mal etwas zu verdeutlichen, mein Kader sieht grade (direkt nach einem Spiel) so aus:

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1034 am: 22.März 2012, 17:54:27 »

Hier mal ein Update zu meinen Mainzern:
Ich bin derzeit in meiner zweiten Saison in der Winterpause und habe dort als einzigen Transfer den Zugang von Nils Petersen (Fußballgott ;) ) für 4 Mio. von den Bayern getätigt. Ich bin aber noch dabei Yaya Sanogo und evtl. auch Koray Günter zu verleihen.

Nachdem es ja in der letzten Saison mit Platz 4 für die Champions-League-Quali gereicht hatte, bekam ich in dieser den baldigen Gegner der Bayern im CL-Viertelfinale, Olympique Marseille, zugelost.
Leider verlor ich das Hinspiel daheim schon mit 1:2 und auch das Rückspiel mit 0:1, so dass alle Träume vom größten europäischen Wettbewerb schon ausgeträumt waren.
Nun ging es also in der Europa-League weiter. Dort habe ich die Gruppenphase auf Platz 2 abgeschlossen, bin also weiter dabei. Leider wurde mir jetzt der schwerstmögliche Gegner mit Arsenal London zugelost. Mal sehen, ob sich da eine Überraschung ergeben kann.

Im DFB-Pokal war wie letzte Saison in Runde 2 Schluss. Diesmal jedoch sehr ärgerlich beim damaligen Tabellenvorletzten der Bundesliga, dem SC Freiburg. Egal, den Pokal nehme ich eh nicht sonderlich wichtig, wie schon das Ergebnis in Runde 1 zeigt.

In der Bundesliga läuft es dafür wieder richtig gut, ich bin Herbstmeister! Mein Team hat zwar einen Punkt weniger als in der Vorsaison zu dem Zeitpunkt (wobei ich damals mit 37 Punkten nur Dritter war), aber die Konkurrenz nimmt sich immer gegenseitig die Punkte weg. Saisonziel bleibt aber mindestens die Europa-League, von der Meisterschaft spreche ich erst, wenn es nach 25 Spieltagen immer noch so aussehen sollte.
Die bisher einzige Saisonniederlage gab es am 16. Spieltag in Stuttgart (1:3), dagegen stehen Siege wie gegen Leverkusen (5:0) oder in Wolfsburg (5:1) oder auch Remis wie bei den Bayern (0:0).

Mein herausragender Torschütze ist Neuzugang Christopher Nöthe, der bisher in allen Wettbewerben zusammen schon 15 Tore gemacht hat. Andere Führungsspieler diese Saison sind Jan Kirchhoff und Malik Fathi, die konstant gute Leistungen bringen. Stefan Bell hat sich leider die Archillessehne gerissen und fällt noch eine Weile aus.
Ich sondiere auch gerade schon den Markt für die neue Saison, in der ich den Verein verjüngen und dabei selbstverständlich nicht auf Qualität verzichten möchte.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1035 am: 23.März 2012, 08:51:03 »

Update:

Gestern Abend fand meine Serie ungeschlagener Spiele ein Ende, nach 12 Spielen ohne Niederlage, haben wir schließlich gegen Ebbsfleet eine (unnötige) 1:0 Niederlage hinnehmen müssen. Wir befinden uns zurzeit auf dem 13.Platz, also schon einmal einen Platz besser, als am Ende der letzten Saison. Der Abstand auf den letzten Playoffplatz beträgt 8 Punkte, ist also durchaus noch in Reichweite. Insgeheim ist ein solcher Platz auch mein Ziel, denn der Aufstieg würde meinem Verein vor allem finanziell wirklich gut tun.

Mein Team spielt nun auch einen richtig guten Ball, leider nur sind alle meine Stürmer nicht effektiv genug. Jamil Adam, den ich vor der Saison als meinen Königstransfer gesehen habe, enttäuscht bisher und auch mein bester Torjäger im Vorjahr, James Gray, trifft nur sehr unregelmäßig. Dafür konnten sich aber meine beiden Flügelspieler, Yohan Mathis und Trevor Mutero in den Vordergrund spielen. Beide haben schon 5, bzw. 4 mal eingenetzt. Vor allem Mutero hat sich auf links gegen Musungu und Mani O'Sullivan durchgesetzt, wohingegen Mathis eigentlich als gesetzt gilt, obwohl mit Ross Fisher ein Toptalent dahinter lauert.
Im zentralen Mittelfeld ist zurzeit mein Eigengewächs Neil Kidd gesetzt. Er liefert für seine 16 Jahre Bombenspiele ab und konnte auch immerhin schon 2 Tore erzielen. Adam Hajdu hingegen enttäuscht mich ein wenig, von ihm hatte ich mir mehr erhofft. Ihn rotiere ich immer wieder mal aus dem Team und lasse dann Clive Makoni oder Joe Curtis spielen.
In der Abwehr hat sich ein weiteres Eigengewächs gegen ein anderes durchgesetzt. Mal Knight und David Ferguson kämpfen hier um den Platz in der ersten Elf, wobei Knight zurzeit die Nase knapp vorn hat. Auf rechts ist Clucas gesetzt, wohingegen Euen Grant und Karel Kocian in der Zentrale meine Eckpfeiler sind. Grant ist hier mehr der Brecher, wohingegen Kocian auch technisch wirklich Top ist und das Spiel von hinten aufbauen kann. Er hat schon einige Vorlagen gegeben mit schönen, langen Pässen in die Spitze.
Auch mein Torwart ist über alle Zweifel erhaben und gesetzt. Comrie war schon im letzten Saisonviertel der Vorsaison Nummer Eins und hat diesen Platz auch jetzt gegen Mitch Walker, meine Nummer Zwei, verteidigt.

Lion_60

• Profi
« Antwort #1036 am: 23.März 2012, 14:10:43 »

Nachdem ich in Holland alles erreicht habe (Pokal und Meister) werde ich ein neues Spiel anfangen. Nun will ich mit dem amtierenden walisischen Meister aus Bangor versuchen mich europäisch zu etablieren. Dazu habe ich bei SI ein Zusatzfile gefunden für einen Preseason Cup mit UK Teams mit viel Geld.  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #1037 am: 24.März 2012, 00:47:00 »

Wie schon gesagt habe ich ja ein City "Ich bau mir meine Traummannschaft und werf dem Scheich sein Geld das Geld des Scheichs ausm Fenster"-Save angefangen.
Der Kader steht.
TW Joe Hart (M. A. ter Stegen) - Einen besseren als Hart bekommste nur schwierig. Dachte an Akinfeev, aber der ist nicht wirklich besser. Neuer auf dem Wunschzettel.
VL Gael Clichy (Aleksandar Kolarov) - Hier war City echt schon hammermäßig besetzt... besseres MAterial aktuell nicht zu bekommen
VZL Mats Hummels (Vincent Kompany)
VZR Benedikt Höwedes (Giorgio Chiellini) - Die IV der deutschen Nationalmmanschft (zumindest in meinen Träumen) ist auch die IV meiner Traumelf
VR Darijo Srna (Micah Richards) - ebenfalls kaum ein besserer zu haben. Irgendwann mal...
DM Marouane Fellaini (Nigel de Jong) - Die cooslte Frisur haben wir shcon mal auf dem Platz...
OMZL Eden Hazard (Samir Nasri) - Hier wird irgendwann nachgebessert werden müssen.
OMZR Ganso (David Silva) - Hier nicht ;)
TJZL Sergio Agüero (Lukas Podolski) - Ich wollte Poldi einfach mal im 12er ausprobieren.
TJZ Edin Dzeko (Carlos Tevez) - Wen bitte will man noch Kaufen, wenn man diese beiden als Mittelstürmer hat? Dachte an Huntelaar - aber wozu?
TJZR Seydou Doumbia (Mario Balotelli) - Wenn Doumbia halbwegs seine Form aus meinem Stuttgartsave zeigen kann ist das auch ein Sahnestück.

Weitere für die Liga registrierte Spieler:
Stuart Taylor
Pablo Zabaleta
Joleon Lescott
James Milner
Adam Johnson
-> 27 - Balotelli und ter Stegen, die noch jung genug sind, um unter die U21-Regel zu fallen

Damit ist jede Position doppelt Weltklasse besetzt. Das Team wird wöchentlich komplett rotiert. Zumindest bis die Verletzungskeule zuschlägt.
Der Community Shield gegen Man Utd. in Bestbesetzung wurde 3:1 gewonnen. Weiter kam ich noch nicht. Ich freue mich auf geilen Fußball und jede Menge Tore :D

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1038 am: 25.März 2012, 18:54:19 »

Wie schon gesagt habe ich ja ein City "Ich bau mir meine Traummannschaft und werf dem Scheich sein Geld das Geld des Scheichs ausm Fenster"-Save angefangen.
Der Kader steht.
TW Joe Hart (M. A. ter Stegen) - Einen besseren als Hart bekommste nur schwierig. Dachte an Akinfeev, aber der ist nicht wirklich besser. Neuer auf dem Wunschzettel.
VL Gael Clichy (Aleksandar Kolarov) - Hier war City echt schon hammermäßig besetzt... besseres MAterial aktuell nicht zu bekommen
VZL Mats Hummels (Vincent Kompany)
VZR Benedikt Höwedes (Giorgio Chiellini) - Die IV der deutschen Nationalmmanschft (zumindest in meinen Träumen) ist auch die IV meiner Traumelf
VR Darijo Srna (Micah Richards) - ebenfalls kaum ein besserer zu haben. Irgendwann mal...
DM Marouane Fellaini (Nigel de Jong) - Die cooslte Frisur haben wir shcon mal auf dem Platz...
OMZL Eden Hazard (Samir Nasri) - Hier wird irgendwann nachgebessert werden müssen.
OMZR Ganso (David Silva) - Hier nicht ;)
TJZL Sergio Agüero (Lukas Podolski) - Ich wollte Poldi einfach mal im 12er ausprobieren.
TJZ Edin Dzeko (Carlos Tevez) - Wen bitte will man noch Kaufen, wenn man diese beiden als Mittelstürmer hat? Dachte an Huntelaar - aber wozu?
TJZR Seydou Doumbia (Mario Balotelli) - Wenn Doumbia halbwegs seine Form aus meinem Stuttgartsave zeigen kann ist das auch ein Sahnestück.

Weitere für die Liga registrierte Spieler:
Stuart Taylor
Pablo Zabaleta
Joleon Lescott
James Milner
Adam Johnson
-> 27 - Balotelli und ter Stegen, die noch jung genug sind, um unter die U21-Regel zu fallen

Damit ist jede Position doppelt Weltklasse besetzt. Das Team wird wöchentlich komplett rotiert. Zumindest bis die Verletzungskeule zuschlägt.
Der Community Shield gegen Man Utd. in Bestbesetzung wurde 3:1 gewonnen. Weiter kam ich noch nicht. Ich freue mich auf geilen Fußball und jede Menge Tore :D

Viel Spaß  ;) Warte auf Berichte  :P
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Braunsdorf83

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1039 am: 27.März 2012, 07:50:31 »

Mal eine Karriere mit einem zufälligen Verein gestartet.

"Erwischt" hat es den SC Freiburg.

Liga läuft soweit sehr sehr gut. Transfers gab es kaum vor der Saison, Reisinger musste ich abgeben um das Gehaltsbudget einzuhalten. Verpflichtet habe ich 2 Ergänzungsspieler (Stadler LV vom KSC, und Gajic MZ).

Ein rießen Thema werden die Vertragsverlängerungen - das Gehaltsbudget liegt bei 13.5 Mio € die komplett verbraucht sind.  :-\ Und im Sommer muss ich einige Verträge neu verhandeln. Bsp. Hinkel verdient aktuell 900.000 € und würde gerne 1.8 Mio verdienen. Ähnliches bei Rosenthal.

Nächstes Thema ist mein "Starstürmer" Demebele - 12 Spiele - 2 Tore..... er läuft ständig unmotiviert übers Feld. Jemand Erfahrungen mit ihm gemacht ?
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 59   Nach oben