MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 335734 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1660 am: 16.April 2013, 22:37:59 »

Wie ich diese ständigen Tore in den ersten 30 Sekunden hasse. Die Häufigkeit ist so dermaßen lächerlich!!

Edit: Und dann noch eine rote Karte in der 9. Minute. Haha, sehr witzig.

Brot kann Schimmeln, aber selbst das kriegen meine Spieler nicht gebacken.

Richtiges Brot schimmelt nicht, sondern wird hart! Was du sagst gilt für Supermarkt Brot + Bäckereikettenbrot

Das hilft mir grad auch nicht :(

Natürlich passiert sowas immer nur in den wichtigen Spielen. Am Ende des Spiels 10-1 Torschüsse und 4-0 CCCs, aber 0:1. Ich könnte kotzen.

Edit: Und alle Spieler eine Note 6.6 oder 6.7.. jetzt kann ich nicht einmal meine Wut an den Nulpen auslassen!
Dann machst du aber was (fast) komplett Falsch; bei den Statistiken scheint dir das Spiel DEUTLICH zeigen zu wollen, das was geändert wurden muss. Ich ärgere mich auch bei sowas, vor allem man ist Drücken in allen Statistiken überlegen und kassiert in 92. das 0-1  :( Nach System Umstellung aber nächstes Spiel dann locker 5-0 gewonnen.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1661 am: 16.April 2013, 22:45:23 »

Wie ich diese ständigen Tore in den ersten 30 Sekunden hasse. Die Häufigkeit ist so dermaßen lächerlich!!

Richtiges Brot schimmelt nicht, sondern wird hart! Was du sagst gilt für Supermarkt Brot + Bäckereikettenbrot

Natürlich passiert sowas immer nur in den wichtigen Spielen. Am Ende des Spiels 10-1 Torschüsse und 4-0 CCCs, aber 0:1. Ich könnte kotzen.

Edit: Und alle Spieler eine Note 6.6 oder 6.7.. jetzt kann ich nicht einmal meine Wut an den Nulpen auslassen!
Dann machst du aber was (fast) komplett Falsch; bei den Statistiken scheint dir das Spiel DEUTLICH zeigen zu wollen, das was geändert wurden muss. Ich ärgere mich auch bei sowas, vor allem man ist Drücken in allen Statistiken überlegen und kassiert in 92. das 0-1  :( Nach System Umstellung aber nächstes Spiel dann locker 5-0 gewonnen.

Naja, war ja nur ein Spiel. Der Choleriker in mir hat sich mittlerweile wieder beruhigt :laugh:  :angel: Manchmal haben die Stürmer halt nen schlechten Tag und vergeben ein 1gegen1 gegen den Torwart nach dem nächsten.

Aber diese frühen Tore finde ich trotzdem nervig. Mit Palermo in einem meiner Saves war ich immer der Nutznießer. Da habe ich sehr häufig in der ersten Minute ein Tor geschossen. Einfach Anstoß -> erster Doppelpass, um die erste Reihe Gegner zu umspielen -> Dribbling -> steiler Pass hinter die Abwehr -> Abschluss -> Tor.
Passiert auch häufig nach der Halbzeit. Finde das total unrealistisch, weil Tore in der ersten Minute ja wirklich fast nie fallen. So verschlafen und unkonzentriert kann man ja fast gar nicht sein.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1662 am: 16.April 2013, 22:50:31 »

Naja, war ja nur ein Spiel. Der Choleriker in mir hat sich mittlerweile wieder beruhigt :laugh:  :angel: Manchmal haben die Stürmer halt nen schlechten Tag und vergeben ein 1gegen1 gegen den Torwart nach dem nächsten.

Aber diese frühen Tore finde ich trotzdem nervig. Mit Palermo in einem meiner Saves war ich immer der Nutznießer. Da habe ich sehr häufig in der ersten Minute ein Tor geschossen. Einfach Anstoß -> erster Doppelpass, um die erste Reihe Gegner zu umspielen -> Dribbling -> steiler Pass hinter die Abwehr -> Abschluss -> Tor.
Passiert auch häufig nach der Halbzeit. Finde das total unrealistisch, weil Tore in der ersten Minute ja wirklich fast nie fallen. So verschlafen und unkonzentriert kann man ja fast gar nicht sein.
Das liegt vermutlich an deiner Taktik. Wenn ich meine Spieler zu 99% Motivieren kann und vor Spielbeginn zusätzlich mit "Geht raus und macht euer Spiel!" (Also Kein Druck) und dann per Manschafts-Teile "(Ruhig-) Hab vertrauen!"- Dann legen Sie auch fast immer los wie die Feuerwehr  ;D
Wenn ich meine FM-Teile vergleiche, also den 09er, 10er, 11er und 12er: Da fand ich de 12er bisher am einfachsten zu Spielen. Da schaffe ich irgendwie leichter mit Barca knapp 150 Tore in der Liga zu erzielen oder mit Bayern 138... Es wird sicher auch zum Teil an der ME liegen wegen Kollision-Abfrage und so. Aber es macht dennoch Spaß und Laune  ;D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #1663 am: 16.April 2013, 22:52:11 »

Ich spiele ja auch noch den 12er, aber Tore gleich nach dem Anstoß habe ich bisher so gut wie nie erlebt.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1664 am: 16.April 2013, 22:56:55 »

Das liegt vermutlich an deiner Taktik. Wenn ich meine Spieler zu 99% Motivieren kann und vor Spielbeginn zusätzlich mit "Geht raus und macht euer Spiel!" (Also Kein Druck) und dann per Manschafts-Teile "(Ruhig-) Hab vertrauen!"- Dann legen Sie auch fast immer los wie die Feuerwehr  ;D
Wenn ich meine FM-Teile vergleiche, also den 09er, 10er, 11er und 12er: Da fand ich de 12er bisher am einfachsten zu Spielen. Da schaffe ich irgendwie leichter mit Barca knapp 150 Tore in der Liga zu erzielen oder mit Bayern 138... Es wird sicher auch zum Teil an der ME liegen wegen Kollision-Abfrage und so. Aber es macht dennoch Spaß und Laune  ;D

Könnte ein Grund sein. In Palermo hatte ich natürlich auch Spieler, die fähig dazu waren, solche Tore zu erzielen (ich meine jetzt von den technischen Fähigkeiten her). Ist halt was anderes als wenn man nen Haufen hat, den man irgendwie vor dem Abstieg versucht zu retten.

Aber mein Punkt ist: Unabhängig von Taktik und Motivation sollte das einfach nicht passieren. Selbst Messi kann nicht einfach vom Anstoßpunkt durch die gegnerische Hälfte laufen und das Ding reinmachen. Schlimmstenfalls wird er nach 20 Metern einfach umgeholzt.

Soll jetzt aber keine Grundsatzdiskussion über die Engine anfangen :laugh:

Ich spiele ja auch noch den 12er, aber Tore gleich nach dem Anstoß habe ich bisher so gut wie nie erlebt.

Komisch, passiert bei mir wirklich häufiger. Und das egtl. in jedem Save.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1665 am: 16.April 2013, 23:37:45 »

Ist das irgendeine Download-Taktik oder davon beeinflusst? Die COmmunity bastelte viele Taktiken, die "statistisch" dominierten, nur ist das nur die eine Hälfte der Wahrheit, zumal der FM cccs seeeehr weit fasst - das sind oft genug alles andere als 100%ige, wenn man sie sich wirklich mal ansieht. Die ME-Freaks haben diese Taktiken im offiziellen Forum oft in langen Threads seziert, Ergebnis war meistens: Gegen gute Gegner gut, gegen einigelnde Gegner solche Spielverläufe herausfordernd. Desto mehr Chancen versiebt werden, desto nervöser werden die Spieler, und die meisten Spieler, die mit solchen Taktiken spielten, hatten keine andere Strategie, das auszugleichen. Sie wussten nicht, wie man einen defensiven Gegner rauslockt, geduldig ausspielt, erkannten ihre eindimensionalen Rammbock-Anweisunge nicht als solche, schauten blind auf die Statistik und waren dementsprechend natürlich frustriert, wenn wieder ein solches Spiel dabei rum kam. Wie konnten sie das Spiel verlieren, sie hatten doch die Statistik scheinbar komplett dominiert?

Viele Taktiken waren angeblich zudem auch auf eine einzige Spitze kanalisiert (was im FM 2013 nicht mehr so gut funktioniert, wegen der Kollisionsabfrage). Wenn diese einzige Spitze einen schlechten Tag hatte, fiel der ganze einseitige Angriff flach, völlig egal, wer wie viel Ballbesitz anhäufte.

Ich schere mich im aktuellen Save kein bisschen um Dominanz. Wenn schon eine Statistik, die wirklich zählt: Aussagekräftiger in Sachen Effizienz, wenn überhaupt, ist die Anzahl der Torschüsse, die man braucht, um ein Tor zu erzielen.
« Letzte Änderung: 16.April 2013, 23:41:44 von Svenc »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1666 am: 16.April 2013, 23:46:14 »

Ne, das war keine Downloadtaktik oder sowas. Aber wie vielleicht deutlich geworden ist, hatte ich einen cholerischen Moment, weil meine Leute in diesem Spiel wirklich zu blöd waren, die Kugel ins Tor zu schieben. Von den CCCs waren 3 1gegen1 dabei, bei denen mein Stürmer am Torwart scheitert, obwohl er einfach vorbei gehen könnte.

Das sollte jetzt wirklich nicht so ausufern hier. Es gibt manchmal einfach Spiele, in denen das Tor verriegelt ist. Und diesen Frust wollte ich einfach mal loswerden, weil es mir eben passiert ist und das Spiel mMn ziemlich wichtig war (und offensichtlich verloren ging) ::)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1667 am: 16.April 2013, 23:57:05 »

Das sollte jetzt wirklich nicht so ausufern hier. Es gibt manchmal einfach Spiele, in denen das Tor verriegelt ist. Und diesen Frust wollte ich einfach mal loswerden, weil es mir eben passiert ist und das Spiel mMn ziemlich wichtig war (und offensichtlich verloren ging) ::)

Kein Problem, allerdings gibt es taktische Mittel, dem entgegenzuwirken. Gute Eins-gegen-Eins-situationen, das ist auch im "echten" Fußball so, sind die, wenn der Ball nicht zentral aufs Tor gespielt wird (gute Abwehrchance für den Keeper), sondern aus einem Winkel, der es für den Keeper schwerer macht, den Ball abzuwehren, und der Stürmer in der Regel mehr Zeit hat, was draus zu machen.

Vor ein paar Jahren gab es wohl auch mal einen Bug in Sachen Deckung, den viele Spieler bewusst und unbewusst ausnutzten. Die ganzen Chancen wurden durch Steilpässe im Zentrum herausgespielt, was zu Eins-gegen-Eins-Situationen führte, wie ich so oben beschrieb, die von der Sorte, in der auch ein "echter" Keeper eine gute Chance auf Abwehr hat. Weil FM-Keeper auch etwas zu effizient waren, diese vermeintlich hochkarätigen Alleingänge des Stürmers zu entschärfen, gab es reichlich Frust.
« Letzte Änderung: 17.April 2013, 00:03:28 von Svenc »

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #1668 am: 21.April 2013, 19:21:45 »

Inzwischen von Freiburg zum FC Bayern gewechselt. Die ersten Spiele laufen Top, Pokal souverän weiter, 1.Spieltag überlegener Sieg, CL-Quali starkes Hinspiel, gute Vorbereitung.
Am 2.Spieltag kam es dann zum Spiel gegen meinen Ex-Club und der dreht so was von auf. Noch nie eine so starke Mannschaft gegen mich spielen sehen. Am Ende kommt es nur durch Einzelaktionen von mir noch zu einem 2:2 Remis. Da gewinnt ein Heiko Butscher mehrere Laufduelle gegen Sam und Robben, Schuster spielt Pässe, wie sie selbst Schweinsteiger und Kroos nicht spielen können.

Liegt das daran, dass es mein Ex-Verein ist?
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1669 am: 21.April 2013, 20:03:09 »

Freiburg spielt gegen Bayern immer gut. Frag mich nicht wodran das liegt aber die und Düsseldorf bereiten mir im FM13 auch im 3. Jahr noch unheimliche Probleme obwohl die nix großartiges reißen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1670 am: 22.April 2013, 00:04:49 »

Freiburg ist - keine Ahnung wie oft ich das schon gesagt habe - mein FM Angstgegner. Egal mit wem ich spiele. Umd zwar seit 1994 mit dem CM2 :D

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #1671 am: 29.April 2013, 14:14:57 »

Ich muss den Thread hier leider am leben lassen.

Es ist ja schön, wenn ich mit Bayern immer um die 70% Ballbesitz habe und 12 Torschüsse, aber wenn ich das Tor nie treffe, dann kotz' ich mir immer einen ab.
Ich lasse schon "langsam" spielen, habe die Stürmer "defensiv" eingestellt und lasse seit fast einem Monat fast ausschließlich Angriffsspiel trainieren. Trotzdem: Frei vor dem Tor stehend machen die Spieler nie ein Tor, jeder Kopfball geht ganz knapp über das Tor oder gegen den Pfosten. Gibt es nicht noch irgendwie eine Einstellung, die für eine Chancenverwertung von über 5% sorgt? Damit hätte ich nämlich schonmal einen Fortschritt erzielt.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1672 am: 14.Juni 2013, 17:03:47 »

Seit Ewigkeiten mal wieder einen Langzeitsave gestartet und nun das: Sparta Prag baut sich über die Saison einen großen Vorsprung auf und ich kämpfe um Platz 2. Hab gar nicht mehr nach oben geschielt, als plötzlich zwei Spieltage vor dem Ende Prag nur noch 3 Punkte Vorsprung hat.

Ich gewinne mein nächstes Spiel, Prag verliert - und dank der (knapp) besseren Tordifferenz bin ich nun erster. Am letzten Sieltag gehts also darum nicht geringer zu gewinnen als Sparta. Klappt auch: Ich gewinne 3-0; Sparta 4-1. Die Tordifferenz bleibt also gleich, trotzdem tauschen wir die Plätze und Sparta ist Meister!

Mich ärgert das grad ganz schön. So muss ich durch die CL-Quali (die ich meist vergeige) und Sparta ist direkt in der Gruppenphase (7 Mio plus 4 Mio Fernsehgelder garantiert!).

Woran kann das liegen? In den Regeln steht nichts vom direkten Vergleich und der hätte sich am letzten Spieltag auch nicht geändert. Sparta hat mehr Tore geschossen, aber die zählen eigentlich erst, wenn die Differenz gleich ist...

Grüße

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1673 am: 14.Juni 2013, 17:50:28 »

Was steht denn genau in den Regekln und wie ist die lage genau. Nenn mal fakten, gerne auch als Bilder.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #1674 am: 14.Juni 2013, 21:18:49 »

Hi Don,

die Lage ist vor dem vorletzten Spieltag:

1. - AC Sparta Prag- - - 64 Punkte - - - Tord. +40 (70:30)
2. - Olmütz (ich) - - - - - 61 Punkte - - - Tord. +39 (64:25)

Ich gewinne 3-2, Sparta verliert 0-2.

1. - Olmütz (ich) - - - - - 64 Punkte - - - Tord. +40 (67:27)
2. - AC Sparta Prag- - - 64 Punkte - - - Tord. +38 (70:32)

Letzter Spieltag:
Ich gewinne 3-0, Sparta gewinnt 4-1. Die Tabelle sieht danach aber so aus:

1. - AC Sparta Prag- - - 67 Punkte - - - Tord. +41 (74:33)
2. - Olmütz (ich) - - - - - 67 Punkte - - - Tord. +43 (70:27)

In den Regeln steht unter "Platzierungsreihenfolge" folgendes:
Zitat
Ergebnisse der Teams (Nur wenn alle Spiele zu Ende sind)
Tordifferenz
erzielte Tore

Grüße

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1675 am: 15.Juni 2013, 00:36:51 »

Ergebnisse der teams. Hat Prag vielleicht mehr Siege als du?

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #1676 am: 16.Juni 2013, 12:18:55 »

Nein, Prag hat genauso viele Siege, Unentschieden und Niederlagen wie ich.

kontermann

• Profi
« Antwort #1677 am: 16.Juni 2013, 12:28:27 »

Hast du Zusatzfiles geladen?

Bassanio

• Gast
« Antwort #1678 am: 21.Juni 2013, 03:57:03 »

CL-Viertelfinale, Rückspiel. Inter gegen Arsenal (ich).

Ratet das Ergebnis. :)

Antwort:
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 21.Juni 2013, 04:07:14 von Bassanio »

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #1679 am: 24.Juli 2013, 20:05:16 »

Was fürn Dreck. Spiele mit Bochum und jedes mal wenn ich kurz vor den Aufstiegsplätzen bin, dann gibt die Mannschaft nur noch 10% und jeder Gegner dominiert mich. Das ist nicht mehr zum Aushalten und nimmt mir völlig den Spielspaß. Egal welche Taktik ich dann benutze, ich verliere oder spiele mit ganz viel Glück noch Unentschieden. In der Zeit werden mir dann noch Elfmeter verweigert oder ich verschieße diese. Gibt es nicht irgendeinen Trick nach einer Niederlage wieder in Form zu kommen? Teambesprechung, Einzelgespräche, Freundschaftsspiele gegen unterklassige Mannschaften - nichts funktioniert. Ich bin echt kurz davor einfach zu kündigen, weil ich nach jedem Sieg wieder daran denke, dass ich eh bald wieder drei Spiele hintereinander verliere.