MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 326350 mal)

Salvador

• Nationalspieler
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1640 am: 27.Februar 2013, 17:45:02 »

Verdammt nochmal, in letzter Zeit verliere ich viel zu viele Punkte auswärts. Das hat mir jetzt schon zwei Jahre in Folge die Meisterschaft gekostet und in der CL bin ich wegen schwachen Auswärtsleistungen auch zwei Mal im Achtelfinale rausgeflogen. In der Liga spiele ich entweder zu defensiv und die Spiele enden dauernd 0:0 oder ich spiele zu offensiv und verliere 2:3 oder 3:4.

Dazu kommt dieses Jahr noch Verletzungspech, sodass sich bei der WM 4 (!) meiner Stammspieler einen Kreuzbandriss zugezogen haben und damit fallen meine zwei besten Stürmer und meine geniale Flügelzange für zwischen 6 und 9 Monaten aus. Ich muss deshalb dauernd mein System umstellen, wenn wieder 1-2 andere Offensivspieler entweder angeschlagen oder müde sind. Immerhin bekommen meine Talente dafür mehr als genug Einsätze, um mich von ihrem Können zu überzeugen.

Bassanio

• Gast
« Antwort #1641 am: 01.März 2013, 17:22:25 »

http://www.ld-host.de/uploads/images/33c31433da9feef6dc102a6851d368a3.jpg

Ball geht an Unterlatte, springt Torhüter gegen den Rücken, auf den Boden, wieder an Unterlatte, Torhüter fängt. Er wirft den Ball ab, wir erobern ihn sofort wieder, Flügelspieler dribbelt in Strafraum, schießt an den Pfosten. Das war ca. in der 80. Minute.

You have got to be kidding me.

Edit: Auch schön: Mein „Jahrhundertfund“…

Stefanos Georgakopoulos
19 Jahre, Attribute zum Zeitpunkt des Wechsels

Corners       12     Aggression    11     Acceleration  15
Crossing      12     Anticipation  19     Agility       12
Dribblig      10     Bravery       14     Balance       14
Finishing     11     Composure     14     Jumping        5
First Touch   18 *   Concentration 13     Nat. Fitness  15
Free Kick T.  11     Creativity    16 *   Pace          15
Heading       12     Decisions     13 *   Stamina       13 *
Long Shots    12     Determination 20     Strength      13
Long Throws   12     Flair         12 *                   
Marking       12     Influence     12                     
Passing       17 *   Off The Ball  16        * = zentrale Attribute
Penalty T.    13     Positioning   11            für Advanced Playmaker (Support)
Tackling      12     Teamwork      17 *                   
Technique     18 *   Work Rate     14 *

…geht jetzt nach zwei Saisons im Verein für 7.25M zu West Brom, obwohl ich ihm eine Ablösesumme von 20M in den Vertrag geschrieben habe und der Verein finanziell „secure“, also grundsolide, aufgestellt ist. Außerdem muss ich drei U-21-Spieler im Spieltagskader haben und er war einer davon.

Danke, Vorstand. Wir sind offenbar neuerdings eine Bank. Wo ist der: „Chef, das ist so ein Quatsch“-Button? ;)
« Letzte Änderung: 04.März 2013, 00:47:30 von Bassanio »

Phistra

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1642 am: 04.März 2013, 11:19:48 »

Gestern: Ich spiele 4 Stunden FM 2012, lege eine super Serie hin (1 Unentschieden und 6 Siege) bin sehr glücklich, möchte, bevor ich das Spiel beende, den nächsten Gegner mir ansehen und plötzlich lande ich auf der Desktop-Oberfläche meines Rechners.
Klick auf das FM-Symbol in der Taskleiste - es kommt die Meldung "FM 2012 is already running" aber ich kann nicht mehr auf das Spiel zurückgreifen. Nichts geht mehr. >:(

Völlig frustriert fahre ich den Rechner neu hoch und erinnere mich, dass ich vor kruzem die Auto-Save-Funktion desaktiviert habe, weil der Rechner bei 10 Saisons noch NIE beim Spielen abgestürzt ist. Ich war am Rande des Wahnsinns!   :'(

Da ich das nicht so "belassen" konnte auf das nächste Mal, öffne ich direkt nach dem Neustart den letzten Speicherstand und lasse ALLE Spiele simulieren - und bin fast 2 Monate im Urlaub.

Immerhin habe ich danach 5 Siege, 1 U und 1 Niederlage, dennoch bin ich frustriert, da mein Co-Trainer eine völlig andere Aufstellung benutzt und eine ganz andere "Situation" herrscht. Muss jetzt mühsam die Spiele durchgehen, andere Spieler loben bzw. kritisieren.

Auto-Save ist ab sofort wieder bei "On". 

Mannomann, bin gestern ziemlich traumatisiert ins Bett gegangen. Jetzt geht's wieder.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1643 am: 04.März 2013, 12:04:29 »

Deswegen Speicher ich vor oder nach jedem Spieltag (kommt aufs selbe raus) manuell. Öfters mehrfach weil ich zwischendurch ins MTF klicke und dann vergessen hab ob gespeichert ist.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1644 am: 05.März 2013, 08:08:10 »

Gestern: Ich spiele 4 Stunden FM 2012, lege eine super Serie hin (1 Unentschieden und 6 Siege) bin sehr glücklich, möchte, bevor ich das Spiel beende, den nächsten Gegner mir ansehen und plötzlich lande ich auf der Desktop-Oberfläche meines Rechners.
Klick auf das FM-Symbol in der Taskleiste - es kommt die Meldung "FM 2012 is already running" aber ich kann nicht mehr auf das Spiel zurückgreifen. Nichts geht mehr. >:(

Völlig frustriert fahre ich den Rechner neu hoch und erinnere mich, dass ich vor kruzem die Auto-Save-Funktion desaktiviert habe, weil der Rechner bei 10 Saisons noch NIE beim Spielen abgestürzt ist. Ich war am Rande des Wahnsinns!   :'(

Da ich das nicht so "belassen" konnte auf das nächste Mal, öffne ich direkt nach dem Neustart den letzten Speicherstand und lasse ALLE Spiele simulieren - und bin fast 2 Monate im Urlaub.

Immerhin habe ich danach 5 Siege, 1 U und 1 Niederlage, dennoch bin ich frustriert, da mein Co-Trainer eine völlig andere Aufstellung benutzt und eine ganz andere "Situation" herrscht. Muss jetzt mühsam die Spiele durchgehen, andere Spieler loben bzw. kritisieren.

Auto-Save ist ab sofort wieder bei "On". 

Mannomann, bin gestern ziemlich traumatisiert ins Bett gegangen. Jetzt geht's wieder.

Das ist echt übel.  :o

Ich mach das ähnlich wie Don Muchacho:
Ich habe zusätzlich die Autospeicherung (wöchentlich) eingeschaltet und speicher nochmals vor dem Spiel ab.
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

• Lebende Legende
« Antwort #1645 am: 05.März 2013, 09:07:12 »

Ich speichere ebenfalls vor und nach Spielen. Dazu dann nach wichtigen Ereignissen. Zum Beispiel den neuen Newgens. Wenn einem einmal der "Monsternewgen" durch die Lappen geht, weil der Save 2 Tage danach abstürzt...
So oder so, auch beim SI FM wird jeder irgendwann zum gebrannten Kind und speichert dann ständig.
Allerdings speichere ich immer nur auf einen Spielstand, das ändere ich aus lauter Faulheit nicht - einmal hat nen Kompletten Spielstand und damit ein Storysave zerlegt.

Phistra

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1646 am: 05.März 2013, 10:44:29 »

Das Speichern habe ich weggelassen, weil, wie gesagt, in 7 Saisons (nicht zehn  ::)) überhaupt nichts passierte und das Autosave einfach mit der Zeit nervig wurde. Und mein Rechner war bis vor einer Woche mit 4 GB Arbeitsspeicher. Das war dann bei einem "Game Speed" von 2 1/2 Sternen ziemlich langsam gewesen mit der Zeit.

Ich hab mein Laptop jetzt von 4 auf 8 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet. Läuft jetzt schneller, allerdings auch nicht sooo schnell. Seltsamerweise hat sich der Game Speed von 2 1/2 Sternen nicht geändert.

Wie durch ein Wunder ist nach dem Simulieren KEIN Spieler (!) verletzt, im Original hatte ich einen Verletzungsfall. Trotzdem würde ich lieber das Original spielen, mein Torjäger ist unter dem Co-Trainer überhaupt nicht zum Einsatz gekommen!
Die "Krönung" beim Absturz war ja, dass ich 2 Minuten später das Spiel so oder so beendet hätte nach 4 h Zockerei. Machmal betraft einem das Leben aber so richtig hart.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1647 am: 05.März 2013, 11:56:43 »

Der Ram hat mit der Gamespeed nix zu tun, da ist der Prozessor schuld.
Und ja, mir ist mein nagelneues FM13 Bayernsave vorm 2. CL-Spieltag abgeschmiert. Das eine Savegame lies sich nicht laden, Autosave stand auf 3 Monate (das war also bald fällig) und Back-Up Saves mach ich maximal alle halbe Jahr oder nach wichtigen Ereignissen. Sau ärgerlich, ich fang einfach so ungern neu an. Nachdem ich dann einen Tag lang mit der ME experimentiert habe, hab ich nochmal neu Angefangen. Nach 5 Stunden hab ichs immerhin bis zum Supercup geschafft (Co-Trainer hat alle Freundschaftsspiele gehalten). Aus reiner Vorsicht, weil eben neues SPiel bei mir immer unheimlich aufwendig ist, hab ich aktuell 3 Saves auf dem gleichen Stand.

Romario

• Profi
« Antwort #1648 am: 09.März 2013, 12:04:14 »

Was ist das eigentlich für ein tolles Feature, dass JEDER verliehene Spieler mindestens eine langfristige Verletzung bekommt? Es ist doch wirklich IMMER so. Spielen die alle auf Kartoffelackern oder was? Gerade hat sich mein größtes Sturmtalent im 5. Spiel bei seinem Leihverein einen Kreuzbandriss. Von den 10+ verliehenen Spielern hat mehr als die Hälfte Verletzungen von mehr als 2 Monaten. Das doch kein Zufall mehr.
Bayern-"Fan"!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1649 am: 21.März 2013, 23:39:42 »

Ich muss grad mal was CL-Frust loswerden.
Palermo, 2024, in der Meisterschaft bin ich solide durchmarschiert. Ein paar Spieltage vor Schluss mit nur einer Niederlage (von Sienna auskontern lassen grrrr) uneinholbar vorne, aber in der CL im Achtelfinale ausgeschieden. Zu Hause im Hinspiel daheim erbärmlich verteidigt und zwei Auswärtstore kassiert.. und auswärts offensiv völlig enttäuscht.

Das passiert mir in den letzten Jahren ständig. Nach meinem CL-Sieg im ersten Jahr bei Palermo (2019) habe ich dauernd so dämliche Fehler gemacht. Tragischer Held ist mein Starmittelfeldspieler, der in den letzten Jahren eigentlich jeden verdammten Elfer reingehauen hat (auch unter Druck..), aber in den letzten beiden Jahren jeweils mein Weiterkommen in der CL in Sergio-Ramos-Gedächtnismanier aufs Stadiondach gehauen hat. Letzte Saison hat er im Halbfinale gegen Atletico in der 84. Minute einen Elfer verschossen, der zwischen Weiterkommen und Ausscheiden entschieden hat.. und dieses Jahr hätte er im Hinspiel auf 3:0 stellen können und stattdessen haben wir es dann in Halbzeit 2 noch zu einem 2:2 verbaselt.

Tja, so kanns laufen.

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #1650 am: 24.März 2013, 08:35:50 »

5.Spieltag und zum vierten Mal kassiere ich in den letzten zehn Minuten den Ausgleich. Das darf doch nicht wahr sein.
Wie kann ich das ändern? Ich spiele schon mit einer richtig defensiven Aufstellung, in der Schlussphase sind mindestens sieben Leute, die fast nur in der eigenen Hälfte stehen. Trotzdem schafft der Gegner es mit zwei Spielern wieder einmal mir den Ball reinzuhauen.
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Nordhesse

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1651 am: 24.März 2013, 13:13:20 »

eventuell einfach mal kontr. offensiv zu Ende spielen?
Mit dieser Taktik fahr ich ganz gut, gerade wenn der Gegner auch offensiv spielt!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1652 am: 24.März 2013, 18:11:08 »

5.Spieltag und zum vierten Mal kassiere ich in den letzten zehn Minuten den Ausgleich. Das darf doch nicht wahr sein.
Wie kann ich das ändern? Ich spiele schon mit einer richtig defensiven Aufstellung, in der Schlussphase sind mindestens sieben Leute, die fast nur in der eigenen Hälfte stehen. Trotzdem schafft der Gegner es mit zwei Spielern wieder einmal mir den Ball reinzuhauen.
Welcher Verein und was hast du da als Ansehen eingestellt? Als Hobbyfussballer bei einem Top-Verein wirst du Anfangs mit solchen Ergebnissen leben können müssen...
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #1653 am: 25.März 2013, 08:04:34 »

Inzwischen am 11.Spieltag, ist nur noch ein weiteres mal vorgekommen; vielleicht liegt es an den neuen Spielern, die ich zwanghaft holen musste. An der Kondition liegt es zumindest nicht, die ist gut.

Ich spiele mit Freiburg als Nationalspieler in der zweiten Saison. In der ersten Saison wurde ich 6. .
Ich spiele sowieso schon eine "offensive" Kontertaktik mit viel Ballbesitz. Aber immer in den letzten Minuten gelingen dem Gegner dann unglaubliche Tore. Die Härte war ein 20 Meter Kopfball vom "Riesen" Spas Delev (1,70m) der zum 2:2 gegen Wolfsburg führte.

Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich meistens die Mannschaft mit mehr Chancen und vor allem mit deutlich weniger Ballverlusten.

Außerdem:
Ich habe für Junuzovic auf Grund der vielen Weitschüsse in der Vorbereitung, eingestellt, dass er selten aus der Distanz schießen soll. Trotzdem versucht er jedes Spiel mehrere Male aus aussichtslosen Positionen. Kann man ihm das irgendwie klarmachen, dass er das doch bitte sein lassen soll?
« Letzte Änderung: 25.März 2013, 08:07:47 von Volzy »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1654 am: 25.März 2013, 09:10:34 »

Inzwischen am 11.Spieltag, ist nur noch ein weiteres mal vorgekommen; vielleicht liegt es an den neuen Spielern, die ich zwanghaft holen musste. An der Kondition liegt es zumindest nicht, die ist gut.

Ich spiele mit Freiburg als Nationalspieler in der zweiten Saison. In der ersten Saison wurde ich 6. .
Ich spiele sowieso schon eine "offensive" Kontertaktik mit viel Ballbesitz. Aber immer in den letzten Minuten gelingen dem Gegner dann unglaubliche Tore. Die Härte war ein 20 Meter Kopfball vom "Riesen" Spas Delev (1,70m) der zum 2:2 gegen Wolfsburg führte.

Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich meistens die Mannschaft mit mehr Chancen und vor allem mit deutlich weniger Ballverlusten.

Außerdem:
Ich habe für Junuzovic auf Grund der vielen Weitschüsse in der Vorbereitung, eingestellt, dass er selten aus der Distanz schießen soll. Trotzdem versucht er jedes Spiel mehrere Male aus aussichtslosen Positionen. Kann man ihm das irgendwie klarmachen, dass er das doch bitte sein lassen soll?
Versuchs mal bei dem mit sehr wenig Kreativität; so 4-5 Klicks nur. Und schau mal unter seine PPM´s; ob er da Weitschüsse inne hat. Falls ja, solltest versuchen Ihm das "abzugewöhnen".
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #1655 am: 25.März 2013, 09:32:41 »

Mein Co-Trainer bezweifelt leider die Erfolgsaussichten, dass er die Fernschüsse sein lässt. Aber ein Versuch dürfte es wert sein. Ansonsten klappt vielleicht die leicht geringere Kreativität, auch wenn ich generell ziemlich unkreativ spiele. Ich danke dir.

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #1656 am: 01.April 2013, 10:59:14 »

...
« Letzte Änderung: 01.April 2013, 17:49:02 von Volzy »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1657 am: 16.April 2013, 20:37:05 »

Wie ich diese ständigen Tore in den ersten 30 Sekunden hasse. Die Häufigkeit ist so dermaßen lächerlich!!

Edit: Und dann noch eine rote Karte in der 9. Minute. Haha, sehr witzig.

Brot kann Schimmeln, aber selbst das kriegen meine Spieler nicht gebacken.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1658 am: 16.April 2013, 20:40:22 »

Wie ich diese ständigen Tore in den ersten 30 Sekunden hasse. Die Häufigkeit ist so dermaßen lächerlich!!

Richtiges Brot schimmelt nicht, sondern wird hart! Was du sagst gilt für Supermarkt Brot + Bäckereikettenbrot
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1659 am: 16.April 2013, 20:43:06 »

Richtiges Brot schimmelt nicht, sondern wird hart! Was du sagst gilt für Supermarkt Brot + Bäckereikettenbrot

Das hilft mir grad auch nicht :(

Natürlich passiert sowas immer nur in den wichtigen Spielen. Am Ende des Spiels 10-1 Torschüsse und 4-0 CCCs, aber 0:1. Ich könnte kotzen.

Edit: Und alle Spieler eine Note 6.6 oder 6.7.. jetzt kann ich nicht einmal meine Wut an den Nulpen auslassen!
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 87   Nach oben