Und was Magath so trieb (25 holen und 2 behalten) fällt ja auch schon fast in dieses Fach. Zumindest hätte ich erwartet das der Vorstand einem Hobbyfussball Trainer ohne jegliche Erfahrung solche Scherze nicht genehmigt
Ich denke immer noch, das es am ERFOLG gekoppelt ist; der Vorstand lässt ja fast jeden machbaren Transfer zu; schlägt der gekaufte Spieler NICHT ein bist du sehr schnell weg. Auch das wird berücksichtigt, ob ein Neu-Zugang einschlägt oder ein Flopp wird.
Du kannst ja auch etwas das Budget vor dem 1.7. überziehen, ab dem Zeitpunkt, wo du weist wieviel dir an Budgets zur Verfügung gestellt wird.
Sollte dann aber die Leistungen nicht stimmen bist doch noch schneller weg.
Die Frage ist doch nicht nur was der Vorstand zulässt und über welche Transfers sich die Fans freuen, sondern auch wie lange du dann im Amt bleibst, vor allem als Hobbyfussballer.
Hab als Hobbyfussballer mal bei Bayern angefangen; da war selbst ich der sich etwas mit der Taktik beschäftigt hat, froh, das ich trotz Platz 7 in der Hinrunde nicht geflogen bin. Die Spieler nehmen einen unbekannten Trainer nicht für voll, egal ob man da bei Bayern; ManU oder Chelsea anfängt. Das ist doch realistisch
Ich stimme auch Octa zu; so das gegenteil von all dem was man als Trainer normal macht, tut in der Realität keiner, warum also sich die Mühe machen und in die Richtung Programmieren?
Das die Balken bei deinen Screen nicht voll sind, vermute ich einfach, das du zu neu und unerfahren bist als ehemaliger Fußballer; Teste das selbe (mit den hohen Verkäufen) als ehemaliger Nationalspieler, dann wissen wir ob es daran liegt oder nicht.
P.S.: Magath macht das wie die Engländer: Mann ist TRAINER + MANAGER in einem; also hat er sich auch keine großen Gedanken machen müssen, ob ein Transfer durchgeht oder nicht. Er hat ein Budget zur Verfügung gehabt, und das hat er auch mal extra erwähnt, von daher verstand er die Aufregung über seine Transfers nicht.
gruss sulle007