MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 326535 mal)

Ruhrpottkicker

• Sesselfußballer
  • **
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1580 am: 01.Januar 2013, 18:51:47 »

Ruhr bitte nur mit einem "h"  :o

Auch nicht eben glaubhaft: Verkauft man einen Spieler wie Messi oder einen anderen zu 15% oder 25% seines Marktwertes so hat er nach dem Transfer auch nicht mehr Wert was natürlich nicht glaubhaft ist. Ich werde im laufe des Spieles noch Ronaldo zurechtstutzen, der ist mir zu teuer und zu eingebildet, da tut Abhilfe Not  ;D

Ist natürlich alles Blödsinn aber es macht echt fun mal so zu zocken denn da wird aus stocksteif schnell etwas lustiges. Später in einem neuen Spiel werde ich dann mal richtig mit Düsseldorf zocken aber erst einmal wird hier weiter geschaut wo die genannten Clubs landen und was sonst noch passiert.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1581 am: 01.Januar 2013, 19:03:52 »

Ruhr bitte nur mit einem "h"  :o

Auch nicht eben glaubhaft: Verkauft man einen Spieler wie Messi oder einen anderen zu 15% oder 25% seines Marktwertes so hat er nach dem Transfer auch nicht mehr Wert was natürlich nicht glaubhaft ist. Ich werde im laufe des Spieles noch Ronaldo zurechtstutzen, der ist mir zu teuer und zu eingebildet, da tut Abhilfe Not  ;D

Ist natürlich alles Blödsinn aber es macht echt fun mal so zu zocken denn da wird aus stocksteif schnell etwas lustiges. Später in einem neuen Spiel werde ich dann mal richtig mit Düsseldorf zocken aber erst einmal wird hier weiter geschaut wo die genannten Clubs landen und was sonst noch passiert.

Das ´h´ hab ich korrigiert... ::)

Das mit den MW ist aber auch eine Sache, die abhängig von der Liga und dem Verein ist. Ein Ronaldo würde in Düsseldorf zum Megastar werden, aber sein MW wird niemals die Summer erreichen, die er bei Real hat.

Jo, mach mal mit Düsseldorf, ich Spiele gerade mit Eintracht Frankfurt. Läuft auch nicht sooo schlecht ( 5 Spiele - 7 Punkte)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ruhrpottkicker

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1582 am: 01.Januar 2013, 19:18:20 »

Hier mal meine Düsseldorf Zwischenbilanz :D Das Trapp und Rodnei wechselten verstehe ich immer noch nicht  :P

Einer der neuen Superstars, Marktwert nach Wechsel 22,5 Mio.

Ohne jemand zu nahe zu treten aber Joschka ...wer? Vorher 30000 Wert, nun 21 Mio. Das kann nicht sein.

edit. Zum Marktwert: Wenn Messi nach ManU wechselt gibt es keinen Grund seinen Marktwert nur noch mit 15% von vorher anzusetzen! Er spielt ja nicht in Düsseldorf.
« Letzte Änderung: 01.Januar 2013, 19:27:10 von Ruhrpottkicker »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1583 am: 01.Januar 2013, 20:36:33 »

Ich verstehe nicht, wieso du dich über den Marktwert aufregst. Das ist vollkommen normal. Der entspricht nach dem Wechsel exakt der Ablösesumme und verändert sich dann dynamisch je Einsatzzeit und weiteren Faktoren. Das ist kein Bug, das ist normales Tagesgeschäft. Und von wegen Graupen. Schau dir mal die Premier League an und wer da teilweise für horrende Summen gewechselt ist. Ein Andy Carroll zu Liverpool für 41 Mio €. Das Geld war er nie wert und wird es auch niemals wert sein.

Die Definition von Marktwert ist gerade diese Summe. Wie viel ein Verein bereit ist, auf dem Transfermarkt für ihn hinzublättern.

Und ich wüsste nicht, wieso SI den Fall berücksichtigen sollte, dass jemand den Verein kaputtwirtschaften will. Das ist schlicht nicht normal und das macht man mal aus Jux und Tollerei in einem Funsave. Aber niemand wird Trainer im echten Leben, um ein Team zugrunde zu richten. Insofern ist es realistisch (!), wenn SI ein solches Szenario nicht bedenkt. ;)

Dass die KI mit einem solchen Gebaren nur schwer zurechtkommt, verwundert dann auch schon viel weniger.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ruhrpottkicker

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1584 am: 01.Januar 2013, 23:08:02 »

Okay, aber erkläre mir mal wieso hier der Balken nicht am Anschlag ist? Und das hat nix mit Titel holen zu tun, diese Spieler hätten im richtigen Spiel/RL niemals für diese Summe gewechselt, es ist nicht besser zu machen und trotzdem fehlt überall etwas. Frage: Was muß man tun um hier am Anschlag zu sein? 100Mio. für einen 30000'er Spieler verlangen? Bei meinem Spieler der für 74Mio wechselte sieht es genau so aus, es fehlt einfach was im Balken! Würde ich richtig zocken dann ist das ja nie zu erreichen das der Balken voll wäre wenn es so schon nicht reicht. Und ich habe nicht schlechte Spieler verkauft sondern Vollpfosten denen niemand jemals nachtrauern würde außer vieleicht Langeneke

Und was Magath so trieb (25 holen und 2 behalten) fällt ja auch schon fast in dieses Fach. Zumindest hätte ich erwartet das der Vorstand einem Hobbyfussball Trainer ohne jegliche Erfahrung solche Scherze nicht genehmigt  ;)
« Letzte Änderung: 01.Januar 2013, 23:11:41 von Ruhrpottkicker »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1585 am: 01.Januar 2013, 23:59:09 »

Und was Magath so trieb (25 holen und 2 behalten) fällt ja auch schon fast in dieses Fach. Zumindest hätte ich erwartet das der Vorstand einem Hobbyfussball Trainer ohne jegliche Erfahrung solche Scherze nicht genehmigt  ;)

Ich denke immer noch, das es am ERFOLG gekoppelt ist; der Vorstand lässt ja fast jeden machbaren Transfer zu; schlägt der gekaufte Spieler NICHT ein bist du sehr schnell weg. Auch das wird berücksichtigt, ob ein Neu-Zugang einschlägt oder ein Flopp wird.
Du kannst ja auch etwas das Budget vor dem 1.7. überziehen, ab dem Zeitpunkt, wo du weist wieviel dir an Budgets zur Verfügung gestellt wird.
Sollte dann aber die Leistungen nicht stimmen bist doch noch schneller weg.
Die Frage ist doch nicht nur was der Vorstand zulässt und über welche Transfers sich die Fans freuen, sondern auch wie lange du dann im Amt bleibst, vor allem als Hobbyfussballer.
Hab als Hobbyfussballer mal bei Bayern angefangen; da war selbst ich der sich etwas mit der Taktik beschäftigt hat, froh, das ich trotz Platz 7 in der Hinrunde nicht geflogen bin. Die Spieler nehmen einen unbekannten Trainer nicht für voll, egal ob man da bei Bayern; ManU oder Chelsea anfängt. Das ist doch realistisch  :D

Ich stimme auch Octa zu; so das gegenteil von all dem was man als Trainer normal macht, tut in der Realität keiner, warum also sich die Mühe machen und in die Richtung Programmieren?

Das die Balken bei deinen Screen nicht voll sind, vermute ich einfach, das du zu neu und unerfahren bist als ehemaliger Fußballer; Teste das selbe (mit den hohen Verkäufen) als ehemaliger Nationalspieler, dann wissen wir ob es daran liegt oder nicht.

P.S.: Magath macht das wie die Engländer: Mann ist TRAINER + MANAGER in einem; also hat er sich auch keine großen Gedanken machen müssen, ob ein Transfer durchgeht oder nicht. Er hat ein Budget zur Verfügung gehabt, und das hat er auch mal extra erwähnt, von daher verstand er die Aufregung über seine Transfers nicht.  ;D

gruss sulle007

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1586 am: 02.Januar 2013, 09:26:46 »

Gut das mit den vollen Balken ist so ne Sache. Das sollte in deinem Fall wirklich bei allen Spielern am Anschlag stehen. Da gebe ich dir recht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1587 am: 02.Januar 2013, 19:07:28 »

Hm, hab mir ein 16 Jähriges Talent gegönnt, kam nicht für unter 20 mio. (!) nach Barcelona.
Eigentlich fand ich meinen Aktuellen Kader etwas zu klein; von daher hab ich Ihn nicht verliehen.
Und jetzt kommt sowas, von einem 16 Jährigem!!  :o

Naja, wird wahrscheinlich ein Reinfall; durchgehend einsetzen werd ich Ihn wohl nicht, von daher wird er wohl erstmal doch verliehen... aber sowas ärgert schon, das ein 16 Jähriger sich so beschwert.  :-\

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #1588 am: 02.Januar 2013, 19:13:09 »

Tja,haste wohl nen aufbrausenden Italiener gefunden. :p
Alles wird gut!!! :)

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #1589 am: 02.Januar 2013, 19:14:25 »

*rofl*  ;D

welchen Teamstatus hat der bei dir? 20Mio.€ is aber auch böse

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1590 am: 02.Januar 2013, 19:20:10 »

*rofl*  ;D

welchen Teamstatus hat der bei dir? 20Mio.€ is aber auch böse

´Spielt Rotations-Prinzip´, naja, falls den einer will: 40 mio. sind mind. Gebot  ;D (* wer bietet  :P )

Solche Transfers mach ich eigentlich nur, wenn ich den Spieler auch behalten will. Aber Fabregas, A. Sanchez, Iniesta, Pedro oder Ilker Muinain (kam erst neu für 33 mio€); wie soll sich da ein 16 Jähriger auch behaupten... ;D
Ach, egal, ich Form den jetzt etwas und dann mal gucken.  ;)

Ruhrpottkicker

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1591 am: 03.Januar 2013, 00:10:21 »

Ich habe meine Spielchen fortgesetzt, ein paar Dinge vorneweg:

1. Ich habe keine Superspieler trotz massig Geld nach Düsseldorf geholt
2. Ich habe die Bundesliga völlig unberührt gelassen, will sagen das kein freigesetzter Superstar von den manipulierten Clubs in die Buli gewechselt ist, ich habe da alle Angebote und sei es eine Leihe abgelehnt.

Bin jetzt bei Spieltag 10 und habe Düsseldorf auf Platz 3 gebracht und es läuft gut, aber um beim Threadthema zu bleiben: Es frustet!
Nicht mein Düsseldorfer Spiel sondern ich habe mal die Clubs in Spanien, England und Italien die ich manipulierte überprüft und was soll ich sagen: Die stehen trotzdem top da, Barca ist wieder die Nr. 1 obwohl die nur noch eine Handvoll Spieler haben und noch besser: Warum gibt es eigentlich Mitarbeiter?

Ich habe vor meinem jeweiligen Abgang alle Mitarbeiter in den Clubs entfernt, will heißen die haben nur noch einen Co-Trainer sonst nix und den neuen Vereintrainer natürlich. Aber, die haben niemanden mehr eingestellt und sind trotzdem top fit und Spitze ... hä.... wie jetzt? Wie kann das sein? Vorher bis zu 30 Mitarbeiter und Riesenstab und nun nur einen Co-Trainer und trotzdem top?

Das wirft schon Fragen auf denn Barca z.B. hat noch 22,1 Mio Budget und durch die vielen Verkäufe und Ausleihen massig Gehaltsbudget frei und trotzdem stellen die niemand mehr ein. Auch hat jeder der Vereine immer nur eine Taktik eingestellt, die können nix außer die und somit stellen sich wieder Fragen was soll das?

ManCity hat nur noch 11 Spieler in der 1.Mannschaft und in der Reserve ist fast alles verliehen, trotzdem stehen die an 2. Tabellenposition nach 10 Spieltagen, vielleicht können die zaubern oder es läuft ein FM-Notprogramm. Fragen über Fragen  :D
« Letzte Änderung: 03.Januar 2013, 00:12:42 von Ruhrpottkicker »

Ruhrpottkicker

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1592 am: 05.Januar 2013, 06:49:46 »

Die Rückrunde ist gestartet und wie bereits vermutet/festgestellt hat keiner meiner von einem Ex-Recyclingtrainer trainierten Vereine auch nur einen neuen Mitarbeiter eingestellt, vielmehr trainieren die überhaupt nicht mehr und sind trotzdem Spitze. Der einzig im Verein verbliebene Trainer hat von mir noch alle Einstellungen auf 0 und die Teams gewinnen trotzdem ganz dolle weiter, da hapert es also offensichtlich oder Mitarbeiter sind einfach nur maßlos überbewertet.

Einige Vereine habe ich zwecks Einblick mehrfach mit anderen Trainernamen wieder übernommen (und wieder abgestoßen), teilweise heftigst verloren siehe Screenshot, eine Entlassung gab es bis dato nie trotz 5 Spiele hintereinander mit Ergebnissen wie 0-14, 0-12, 0-8, 0-10 und nochmal 0-14, jeder normale Trainer dürfte da abdanken. Passiert mit Real, Barca, Tottenham.

Training, ach wo wer braucht Training, völlig überbewertet die trainiererei um Tabellenführer zu sein  :P

Rauswurf trotz 0-14 in Folge, ach wo, wieso denn, guter Mann  :P
Überhaupt hintereinander 0-Werte bei Schüssen und Co ist nicht realistisch, ein Schuß verirrt sich immer zum Gegner in 90 Minuten.

Mir nicht ganz klar ob es überhaupt im FM möglich ist das Spiele wegen nicht antreten 0 - 3 verloren gehen (im FM-EA geht es) ? Zumindest spielt Barca und Real mit genau 11 Spielern absolut top und ohne Training, ohne Mitarbeiter sind beide auf ... na wer rät es.... Platz 1 und 2 der Tabelle und Verletzte scheint es nicht mehr zu geben...(!)
« Letzte Änderung: 05.Januar 2013, 06:55:43 von Ruhrpottkicker »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1593 am: 05.Januar 2013, 11:51:12 »

Ich habe grad richtig Frust. In meiner fünften Saison bei Dnipro Dnipropetrowsk habe ich endlich mal eine realistische Chance auf den Titel oder zumindest auf einen CL-Platz.. und dann verliere ich gerade gegen den Tabellenletzten (deren 1. Saisonsieg im 22. Spiel.. nach dem Sieg gegen mich haben die 5 (!) Punkte) mit gefühlten 100-1 Torschüssen, 2 oder 3 Alutreffern und genug guten Chancen für 5 Spiele. Und das Gegentor fällt natürlich nach einer Ecke. Eigentlich bin ich selber Schuld - habe einige Stammspieler wegen der EL geschont und wurde dafür bestraft.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1594 am: 05.Januar 2013, 11:59:06 »

Ich habe meine Spielchen fortgesetzt, ein paar Dinge vorneweg:

1. Ich habe keine Superspieler trotz massig Geld nach Düsseldorf geholt
2. Ich habe die Bundesliga völlig unberührt gelassen, will sagen das kein freigesetzter Superstar von den manipulierten Clubs in die Buli gewechselt ist, ich habe da alle Angebote und sei es eine Leihe abgelehnt.

Bin jetzt bei Spieltag 10 und habe Düsseldorf auf Platz 3 gebracht und es läuft gut, aber um beim Threadthema zu bleiben: Es frustet!
Nicht mein Düsseldorfer Spiel sondern ich habe mal die Clubs in Spanien, England und Italien die ich manipulierte überprüft und was soll ich sagen: Die stehen trotzdem top da, Barca ist wieder die Nr. 1 obwohl die nur noch eine Handvoll Spieler haben und noch besser: Warum gibt es eigentlich Mitarbeiter?

Ich habe vor meinem jeweiligen Abgang alle Mitarbeiter in den Clubs entfernt, will heißen die haben nur noch einen Co-Trainer sonst nix und den neuen Vereintrainer natürlich. Aber, die haben niemanden mehr eingestellt und sind trotzdem top fit und Spitze ... hä.... wie jetzt? Wie kann das sein? Vorher bis zu 30 Mitarbeiter und Riesenstab und nun nur einen Co-Trainer und trotzdem top?

Das wirft schon Fragen auf denn Barca z.B. hat noch 22,1 Mio Budget und durch die vielen Verkäufe und Ausleihen massig Gehaltsbudget frei und trotzdem stellen die niemand mehr ein. Auch hat jeder der Vereine immer nur eine Taktik eingestellt, die können nix außer die und somit stellen sich wieder Fragen was soll das?

ManCity hat nur noch 11 Spieler in der 1.Mannschaft und in der Reserve ist fast alles verliehen, trotzdem stehen die an 2. Tabellenposition nach 10 Spieltagen, vielleicht können die zaubern oder es läuft ein FM-Notprogramm. Fragen über Fragen  :D

Ich denke, du denkst nicht soweit: Dei REPUTATION ist wohl bei den KI gesteuerten Klubs das 1. was zählt, daher gewinnen die gg schwächere Klubs fast immer. Außerdem denke ich ist es ein unterschied, ob du diese Ligen mit hohen Details laufen lässt oder nicht; bei hohen Details agieren die Vereine aber auch realer als ohne Details.

Mir nicht ganz klar ob es überhaupt im FM möglich ist das Spiele wegen nicht antreten 0 - 3 verloren gehen (im FM-EA geht es) ? Zumindest spielt Barca und Real mit genau 11 Spielern absolut top und ohne Training, ohne Mitarbeiter sind beide auf ... na wer rät es.... Platz 1 und 2 der Tabelle und Verletzte scheint es nicht mehr zu geben...(!)

Schon mal daran gedacht, das wenn kein Training stattfindet, das sich dann auch keiner verletzen kann? Das Verhältnis der Kondition bei den CPU gesteuerten Gegnern entspricht wohl nicht immer der realität; Laufen dessen Spieler sagen wir, 130km, und deine nur 120km in einem Spiel, sind deren Spieler meist Fitter nach Spielende als deine... das kann man kritisieren, aber mehr als ein Schönheitsfehler ist es nicht.  :P

Bestimmt werden Spiele auch mit 0-3 gewertet; aber wann hat man denn mal keine 7 Spieler aufm Platz??
Ach, im EA geht das? Ok, wusste ja nicht, das der EA realistischer ist als der SI FM  ;) :P

Hast du denn solche TESTS ,mit dem EA Manager mal gemacht? Denke, da braucht man nicht viel und es sähe im direktem Vergleich mit den Änderungen die du hier gemacht hast, noch gravierender aus.

Auch vermute ich mal, das dir langweilig ist  :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1595 am: 05.Januar 2013, 12:00:12 »

Ich habe grad richtig Frust. In meiner fünften Saison bei Dnipro Dnipropetrowsk habe ich endlich mal eine realistische Chance auf den Titel oder zumindest auf einen CL-Platz.. und dann verliere ich gerade gegen den Tabellenletzten (deren 1. Saisonsieg im 22. Spiel.. nach dem Sieg gegen mich haben die 5 (!) Punkte) mit gefühlten 100-1 Torschüssen, 2 oder 3 Alutreffern und genug guten Chancen für 5 Spiele. Und das Gegentor fällt natürlich nach einer Ecke. Eigentlich bin ich selber Schuld - habe einige Stammspieler wegen der EL geschont und wurde dafür bestraft.
Das ist echt bitter; zumal solche Pleiten man nicht einplant.  :-\

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1596 am: 05.Januar 2013, 12:23:53 »

Das ist echt bitter; zumal solche Pleiten man nicht einplant.  :-\

Immerhin war es ein Weckruf. Die Topspiele gegen Dynamo Kiew (6:1) und Schachtar Donezk (3:0) habe ich gerade beide gewonnen. Trotzdem fehlen jetzt die 3 Punkte, sonst wäre ich sooo nah dran an Platz 1&2 :(

Donezk und Metalist Charkiw haben jetzt 57 Punkte, ich habe 52, Dynamo Kiew 51. Immerhin habe ich durch die 6-Punkte-Spiele wieder Boden gut gemacht und Platz 3 erobert. Mit den 3 Punkten mehr wäre ich einen Ausrutscher von einem der beiden großen entfernt, auf einen CL-Platz zu springen..

White

• Lebende Legende
« Antwort #1597 am: 05.Januar 2013, 15:23:33 »

[...]ein großer Haufen Schwachsinn[/...]
Sorry, ich kann den blödsinn einfach nicht mehr lesen. Warum machst du nciht wenigstens Lüdenscheid kaputt?

Ruhrpottkicker

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1598 am: 05.Januar 2013, 17:33:09 »

[...]ein großer Haufen Schwachsinn[/...]
Sorry, ich kann den blödsinn einfach nicht mehr lesen.

...und doch tust Du es scheinbar, dann laß es doch  ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1599 am: 05.Januar 2013, 17:38:00 »

Ja ich laß es. (Vorsicht, Witz - wer ihn findet darf ihn behalten.)
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 87   Nach oben