MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 313472 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1440 am: 15.August 2012, 20:40:49 »

Witzigerweise funktioniert meine Taktik, die ich momentan auswärts mit Mainz spiele, genau umgekehrt :) Ich habe 30% Ballbesitz und kontere meine Gegner häufig mit 2-3 Toren Abstand an die Wand.

Du scheinst ja hinten häufiger in gefährliche Konter zu laufen.. die gegnerischen Schüsse gehen ziemlich häufig aufs Tor. Tottenham hatte mehr Torschüsse als du, Bayern genauso viele wie du. Außerdem hast du zwar viel Ballbesitz, aber außer gegen Bremen siehts selten gefährlich aus. Dort könntest du ansetzen.. schon mal über mehr Zeit am Ball nachgedacht?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1441 am: 15.August 2012, 20:46:43 »

Ich wollte schon sagen. Ballbesitz hat noch nie Spiele gewonnen. Tore gewinnen Spiele...
Habe mal im 10er glaube ich in einem Save in England mit Durchmarsch von Conference League in die BPL im ersten Jahr die Meisterschaft geholt. Mit pro Spiel maximal 45% Ballbesitz.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1442 am: 15.August 2012, 21:03:23 »

Ich wollte schon sagen. Ballbesitz hat noch nie Spiele gewonnen. Tore gewinnen Spiele...
Habe mal im 10er glaube ich in einem Save in England mit Durchmarsch von Conference League in die BPL im ersten Jahr die Meisterschaft geholt. Mit pro Spiel maximal 45% Ballbesitz.
Ich wollte halt widerlegen das wie Bayern z.B: mal mit mehr Ballbesitz den Gegner zu kontrollieren.
Das scheint im FM aber noch nicht so ganz zu funktionieren; das man mit soviel Ballbesitz den Gegner auch Gleichzeitig auseinander nimmt wie Barca z.B.
Das mit mehr Zeitspiel probier ich mal jetzt Heim gg Leverkusen. Es kann ja nur besser werden  8)

@ White

Das mit 30-40% Ballbesitz und den Gegner auskontern; da ist bei mir immer das Problem, das die Spieler ohne ende laufen und ich dann mit einem angedachtem Kleinem Kader irgendwann nicht mehr genug Spieler habe die Fit sind. Oder laufen deine Spieler nicht allzuviel wenn Sie kontern? Viel mein ich über -> 120 km.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1443 am: 15.August 2012, 21:10:31 »

Kann es sein das du einfach zu Hoch stehst und deine Abwehr zu langsam ist?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1444 am: 15.August 2012, 21:16:15 »

Viel Ballbesitz und Gegner auseinandernehmen funktioniert auch. Zumindest mit der richtigen Mannschaft.



 Oder laufen deine Spieler nicht allzuviel wenn Sie kontern? Viel mein ich über -> 120 km.

Das war wie gesagt ein 10er Save. Also keine Ahnung mehr.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1445 am: 15.August 2012, 23:14:04 »

Kann es sein das du einfach zu Hoch stehst und deine Abwehr zu langsam ist?
Nein, meine Spieler sind Physisch gut trainiert, auch die Abwehr:



Hab mal 2 OMZ´s nach OML/OMR verschoben; und geschaut das mein ST auch die meisten Chancen bekommt, so das Ergebnis:








Hoffe es bleibt so  ;D

P.S. Keines der Tore wurde nach Ecken erzielt.  :D

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 15.August 2012, 23:17:48 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1446 am: 16.August 2012, 05:40:57 »

Was ich mich früher auch mal gefragt habe: Benutzt die KI eigentlich die robusteren Creator-Konzepte, wenn die Taktik zu "Classic" konvertiert wird? Oder agiert sie dann ebenfalls so wie früher?

sulles Statistik decken sich mit einer interessanten Beobachtung von mir, gerade wenn er nicht noch mal die Teameinstellungen mit den individuellen Spielereinstellungen überschrieben hat: Richtig ultranegativer Fußball und Frustrationstaktiken, die den Gegner aus der eigenen Hälfte locken sollen, sind mit der aktuellen Matchengineversion vom FM kaum (noch?) möglich. Im FM 2008 bin ich mir ziemlich sicher, dass eine ultradefensive Mentalität mit viel Zeitspiel und so zu wirklich ewigem Quergeschiebe hinten in der Abwehr rum führte. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich im FM 2008 gegen meist schwächere und so defensiv eingestellte Gegner solche Szenen oft in der Highlightansicht zu sehen bekam: Erst schob der Gegner ewig hinten quer, um dann einen langen Ball nach vorne zu spielen.

Seit dem 2011er, vielleicht schon früher, führt das "lediglich" dazu, dass Teams stark das Risiko scheuen. Angeblich sei es früher zu "leicht" oder zumindest noch leichter gewesen, den Ball einfach in den eigenen Reihen zu halten, ohne dass der Gegner eingreifen konnte. Weshalb das getweakt worden sein könnte. Der Effekt: Zwar auch sehr viel Quergeschiebe und Hintenrum, allerdings kombinieren und verschieben sich Teams gerade bei Überzahl, Ballsicherheit und mehr Klasse im Mittelfeld so halt doch irgendwann ins letzte Spieldrittel, Schrittchen für Schrittchen, Querpass für Querpass. Wo regelmäßig Situationen entstehen, die zum Torabschluss führen. Entschärfen könnte man das höchstens noch dadurch, dass man in den individuellen Einstellungen der Spieler wirklich jegliches weitere Risiko minimiert: Steilpässe auf Minimum, Dribblings ebenso, Kreativitä auf Null, etc. Die Pässe für Spieler weiter vorne einzuschränken, sollt ebenfalls helfen.

Das ist mir mal in einem Test mit Schottland in Slowenien so weniger gelungen - die Slowenen spielten sehr aggressiv, standen den Schotten immer direkt auf den Füßen, was in Verbindung mit den eher mittelmäßigen Spielern zu vielen Ballverlusten führte. Mit einem Team wie Bayern klappt das allerdings auch in Auswärtsspielen gegen gute Teams so wie sulle das hier mit Hoffenheim dokumentiert - ultradefensive Einstellungen, 70%+ Ballbesitz, viele Torschüsse. Auch ohne Konvertierung zum "Classic"-Modus.
« Letzte Änderung: 16.August 2012, 06:08:37 von Svenc »
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1447 am: 20.August 2012, 18:19:11 »

Nun - ich möchte es eigentlich nicht sagen, aber... Selbst schuld. Dafür passiert dir das nie wieder...

So, trotz des Abgangs habe ich weitergespielt. ersatz gefunden und zusätzlich für knapp 50 mio einen Newgen aus Ghana geholt, der meine schwachstelle im DM / ZM beseitigen sollte.

Leider wird es wieder nichts mit der Meisterschaft für Huddersfield. Nach 35 Spieltagen liege ich bereits 9 Punkte hinter ManU auf Platz 2. Ich glaube 2020 wird mein letzter Versuch.

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1448 am: 21.August 2012, 17:24:04 »

Nun - ich möchte es eigentlich nicht sagen, aber... Selbst schuld. Dafür passiert dir das nie wieder...

So, trotz des Abgangs habe ich weitergespielt. ersatz gefunden und zusätzlich für knapp 50 mio einen Newgen aus Ghana geholt, der meine schwachstelle im DM / ZM beseitigen sollte.

Leider wird es wieder nichts mit der Meisterschaft für Huddersfield. Nach 35 Spieltagen liege ich bereits 9 Punkte hinter ManU auf Platz 2. Ich glaube 2020 wird mein letzter Versuch.

Ich habs aufgegeben nachdem ManU mich gleich im ersten Spiel hat abgezogen und ich dazu noch einige Spieler abgeben musste.

Was mich wirklich nervt: Auch nach Achtelfinale CL und 2x Platz 2 kriege ich fast keinen einzigen vernünftigen Engländer. Ich glaube ich versuche es jetzt noch mal mit Leeds. Für mich ist es echt fast unmöglich den PL Titel mit jemand anders als den großen 6-7 Vereinen zu holen... aber mit den lessons learned aus dem Huddersfiel Spielstand und dem besseren Leeds könnte es klappen... *grübel*

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1449 am: 21.August 2012, 19:07:50 »

So, bin mit Köln am Start  8)
Hab mir vorgenommen, Spieler wie Geromel (für 7,25 nach Malaga) und McKenna (nach Aston Villa) zu verkaufen.
Holen wollte ich mir für Links das brasilianische Talent Gabriel Araujo (19).
So, da der Spieler derzeit nach Lens verliehen ist, kann ich Ihn ja nicht ausleihen, was mir lieber gewesen wäre.

Jetzt das was mir nicht logisch vorkommt:

Ich frage an was CRUZEIRO EC für Ihn haben will. Sie wollten 3,1 mio. Ich ok, hab aber um zu verhandeln 2,9 mio. geboten.
WAS KOMMT als Antwort?? 3,2 mio.€... :o Warum erhöhen die denn Ihr 1. Angebot?
So kommt man ja nie ins Geschäft, wenn der Gegenüber immer mehr verlangt und mir nicht entgegen kommt.
Ist, finde ich, verbesserungs dürftig.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Andihh89

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1450 am: 21.August 2012, 20:21:32 »

Wobei das gerade bei langen Transferverhandlungen nicht unbedingt unlogisch ist. Habe es schon ein paar mal erlebt, dass ich so lange gefeilscht habe, bis aufeinmal andere Vereine in die Verhandlungen mit eingestiegen sind, die bereit waren höhere Summen zu bezahlen.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1451 am: 21.August 2012, 22:10:32 »





Wie bekommt man diese Pfeile (Laufwege?) hin?  ???
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1452 am: 21.August 2012, 22:13:52 »





Wie bekommt man diese Pfeile (Laufwege?) hin?  ???

Du müsst deine Taktik auf klassisch umstellen,aber Achtung einmal umgestellt gibt es kein zurück mehr!
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1453 am: 21.August 2012, 22:17:31 »





Wie bekommt man diese Pfeile (Laufwege?) hin?  ???

Du müsst deine Taktik auf klassisch umstellen,aber Achtung einmal umgestellt gibt es kein zurück mehr!

Wo macht man das?
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1454 am: 21.August 2012, 22:31:21 »

Achtung!

Pfeile sind KEINE Laufwege. Sind nur die Offensiveinstellungen grafisch dargestellt.

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1455 am: 21.August 2012, 22:39:34 »

Soweit ich weiß:

Pfeil nach vorn -> Sturmläufe oft
kein Pfeil -> manchmal
nach hinten -> selten
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1456 am: 21.August 2012, 23:33:11 »

Soweit ich weiß:

Pfeil nach vorn -> Sturmläufe oft
kein Pfeil -> manchmal
nach hinten -> selten
rrrrischtigg
Oder ist es aus der Tiefe kommen? Schon soooo ewig keine klassische Taktik mehr benutzt. Der TTC kann das gleiche nur viel komfortabler xD  Wie auch immer, es sind definitiv keine Laufwege
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1457 am: 22.August 2012, 11:58:53 »

Nun - ich möchte es eigentlich nicht sagen, aber... Selbst schuld. Dafür passiert dir das nie wieder...

So, trotz des Abgangs habe ich weitergespielt. ersatz gefunden und zusätzlich für knapp 50 mio einen Newgen aus Ghana geholt, der meine schwachstelle im DM / ZM beseitigen sollte.

Leider wird es wieder nichts mit der Meisterschaft für Huddersfield. Nach 35 Spieltagen liege ich bereits 9 Punkte hinter ManU auf Platz 2. Ich glaube 2020 wird mein letzter Versuch.

Ich habs aufgegeben nachdem ManU mich gleich im ersten Spiel hat abgezogen und ich dazu noch einige Spieler abgeben musste.

Was mich wirklich nervt: Auch nach Achtelfinale CL und 2x Platz 2 kriege ich fast keinen einzigen vernünftigen Engländer. Ich glaube ich versuche es jetzt noch mal mit Leeds. Für mich ist es echt fast unmöglich den PL Titel mit jemand anders als den großen 6-7 Vereinen zu holen... aber mit den lessons learned aus dem Huddersfiel Spielstand und dem besseren Leeds könnte es klappen... *grübel*

Sch*** FM Sucht. Hab doch weiter gespielt. zum Glück, denn so schlecht siehts nicht aus. 5 Punkte auf ManU. Allerdings trotz vieler Auswärtsspiele bei den "Großen".
Neuer star ist ein mexikanischer Stürmer (New gen).

Wahnsinn der Typ:

12 Ligaspiele 16 Tore, 3 Vorlagen.
4 CL Spiele, 7 Tore.

Leider dann erstmal für 2 Monate verletzt :(

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1458 am: 22.August 2012, 12:03:28 »

Hab seit gestern ein Save mit Bilbao laufen, wir spielen wunderschönen Barca-Fußball, aber kriegen die Kugel nicht rein. Weder Llorente noch Muniain treffen regelmäßig, außerdem schon einen Haufen Verletzte, De Marcos, Gabilondo und Susaeta tun schon weh.
Jetzt auch noch eine Niederlage gegen Malaga (0:2) mit 18:3 Schüssen für mich und einer roten Karte für den Malaga-Keeper.  >:(
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1459 am: 22.August 2012, 17:04:04 »

So, nicht wundern, bin mit Köln unterwegs  ::)

Und immer wieder passieren solche Dinger wie hier:



1 Chance = 1 Gegentor, man man, wie soll man da eine Serie ohne Gegentor starten?   ;D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 87   Nach oben