MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 313231 mal)

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #940 am: 12.März 2012, 12:03:51 »

Was ist denn man nach dem Patch los?
Ich spielte mit Schalke eine recht erfolgreiche erste Saison, wurde immerhin dritter und nun habe ich eine leichte Verjüngungskur eingeleitet und wollte das ein oder andere Talent einbauen.
Nun spiele ich mit dem selben System wie in der Vorsaison und kriege nur noch die Hütte voll?! Meine Innenverteidiger spielen wie absolute Anfänger und lassen die Angreifer machen was sie wollen. 0:4 gegen Hannover, 0:5 gegen Arsenal, 0:3 gegen Bremen... Nach dem 0:3 gegen die Bayern wurde ich schließlich entlassen.
Habe das System natürlich zwischenzeitlich umgestellt und kontrollierter spielen lassen. So hatte ich gegen Vereine wie Lautern oder Mainz auch 20:3 Torschüsse und trotzdem nur 1:1 und 2:2 gespielt.
Irgendwie macht es so keinen Spaß mehr. Der FM hatte mich vorher wieder richtig gefesselt und ich hatte riesen Spaß mit diesem Spielstand und nun macht mir der Patch in kürzester Zeit alles kaputt.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #941 am: 12.März 2012, 12:17:25 »

Naja, nicht immer ist der Patch Schuld. Ich für meinen Teil ändere zur neuen Saison inzwischen immer meine Taktik, da man die Uhr danach stellen kann, wann sich die Gegner so darauf eingestellt haben, dass da nichts mehr zu holen ist. Teilweise ist das sogar in der Winterpause so.

In den Patchnotes habe ich auch keine Änderungen an taktischen Sachen gefunden, die einen Hinweis auf deinen Einbruch zulassen würden. Wahrscheinlich hast du einfach nur die Balance deines Teams gestört oder die Gegner kennen deine Herangehensweise zu gut.
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #942 am: 12.März 2012, 12:19:53 »

Naja, nicht immer ist der Patch Schuld. Ich für meinen Teil ändere zur neuen Saison inzwischen immer meine Taktik, da man die Uhr danach stellen kann, wann sich die Gegner so darauf eingestellt haben, dass da nichts mehr zu holen ist. Teilweise ist das sogar in der Winterpause so.

In den Patchnotes habe ich auch keine Änderungen an taktischen Sachen gefunden, die einen Hinweis auf deinen Einbruch zulassen würden. Wahrscheinlich hast du einfach nur die Balance deines Teams gestört oder die Gegner kennen deine Herangehensweise zu gut.

Ok ist aber wirklich sehr sehr seltsam.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #943 am: 12.März 2012, 12:22:44 »

Ich glaub White hatte dazu mal was geschrieben.

Du kannst den Status auf nicht benötigt setzen wenn die Angebote gekommen sind, dann sollte der Spieler weniger Gehalt fordern (so hab ichs verstanden)

Hallo! Ich glaube White hat gemeint das man, bevor die Angebote kommen, den Status höher stellen soll-dann kommen höhere Angebote. So hab ich es verstanden-bei "nicht benötigt" kommen deutlich geringere oder gar keine Angebote. Die erste Variante ist aber deutlich Risiko reicher-wenn der Spieler im Verein bleibt kann er schnell unzufrieden werden.
White kann euch sagen was er gemeint hat:
Vor dem anbieten Status hoch: Zieht höhere Gebote und auch zum Teil "bessere" Bieter an.
Nach eingegangenen Angeboten - aber vorm annehmen dieser: Status auf nicht gebraucht.
Das wird aber nichts bis wenig daran ändern, dass der Spieler beim neuen Verein zu viel Gehalt fordert. Was man dann machen kann ist die Spieler raus zu ekeln, so dass sie selbst weg wollen.
Vorsicht: Bei allem von mir geschriebenen besteht die Gefahr, die Morral der gesamten Mannschaft enorm zu stören. 
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #944 am: 12.März 2012, 12:39:20 »

Wie geschrieben, ich bekomme die Spieler schon alle los, aber dann doch deutlich unter 2x MW da sich die Bieter erst dann das Gehalt leisten können/wollen.

Meine Theorie:
Die Topclubs sind am Limit des Gehaltsbudgets und können einfach nicht mehr Gehalt bieten, dafür aber höhere Ablösen bezahlen.

Dann kommt ein kleiner Verein wie Bromwich und kann nur eine niedrigere Ablöse stemmen, hat aber dafür noch mehr Freiraum beim Gehaltsbudget da sie im Kader sonst keine Stars haben mit hohen Gehältern.
Gespeichert

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #945 am: 12.März 2012, 12:50:05 »

das ist völliger schwachsinn, dass die taktiken nach einem jahr nutzlos werden.
eine gute, balancierte taktik, damit wirst du im fm dauerhaft erfolge haben. ich dominiere in meinem villarreal save seit nun 4 jahren den weltfussball und das alles mit nur einer einzigen taktik, die ich in fm11 erstellt hatte.
nicht immer ist es die taktik, vor allem in der neuen saison kommt es häufiger vor, dass man ein team mal öfters zu sehr verändert, vor allem trifft es manchmal den kapitän der mannschaft, der nicht mehr zu gebrauchen ist etc. und vllt wählt man dann einen neuen, mit dem sich die spieler nicht zufrieden geben. check doch mal das feedback des assistenten vor den spielen ab! der wird dir generell sagen, ob es da solche art von problemen gibt.
ausserdem, spielst du deinen alten save mit dem neuen patch weiter, oder hast du nach dem update n neues spiel begonnen?
denn was bei mir auffiel war, dass ich mitten in der saison mit dem neuen update weitergemacht habe und sich die moral meiner spieler komplett verändert haben, obwohl ich zu der zeit mit 18 siegen aus 18 spielen die liga auf und runter dominiert hatte, hatte ich nach dem update plötzlich so eine art formtief, wo ich dann gleich mehrere tore kassierte, obwohl ich bis dato nur 7 gegentreffer zu verbuchen hatte etc...
nun aber in meinem hoffenheim save, den ich nach dem update neu gestartet habe, bin ich zurzeit herbstmeister und im viertelfinale des dfb pokals, wo ich mit einer ersatzgeschwächten mannschaft unter anderem den hsv und wob auswärts besiegte.
sprich, obwohl SI immer wieder behauptet, das update habe, bis auf die datenbank, keinen einfluss auf das aktuelle save, bin ich doch der meinung, dass man nach solch einem großen update ein neues save beginnen sollte, um auch sicher zu gehen, dass alles einwandfrei läuft.
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #946 am: 12.März 2012, 13:27:05 »

"Nutzlos" sicherlich nicht. Allerdings habe ich auch schon bemerkt, dass der Erfolg einer Taktik variieren kann von Saison zu Saison oder innerhalb einer Saison (ohne Änderungen am Kader).
Nach einer Saison mit ~130 Toren in der Liga beendete ich zB. die folgende Saison mit "nur" ~90 Toren...gefolgt von einer Saison mit 140 Toren.
Klar, die Liga habe ich immer dominiert, allerdings waren in der "Problemsaison" mehr Unentschieden und knappe Siege dabei als gewöhnlich.

Diese Fluktuation mit einem schwächeren Team oder in einer schwereren Liga kann dann evtl. dazu führen, dass man sein Saisonziel doch verfehlt.

Stört mich aber nicht, ganz im Gegenteil :)
Gespeichert

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #947 am: 12.März 2012, 14:56:33 »

Einige wissen es ja schon...

Möchte mich meinen Vorrednern anschließen, habe auch einen Save der seit allen Patches besteht und in dem ABSOLUT NIX ! GAR NIX! mehr geht....

Vor dem Save alles gerockt und dominiert wie ich es von mir gewohnt bin, seit dem Patch kann ich meinen Spielstand wegschmeissen, nix geht mehr.

Ich versteh die Welt nicht mehr seit dem Patch.

Neu anfangen will ich nicht :( Mein Save bedeutet mir sehr viel hab das Traditions Team Sheffield United aus der 3. Liga zur oberen Tabelle der Premier League gebracht. 300 Stunden stecken in dem Save. Aber jetzt geht nix mehr :(

- Komische Gegentore
- Visuelle und Statistische Dominanz endet in Unentschieden / Niederlagen
- Spielzüge der Vergangenheit sind neuerdings Abseits oder lassen sich so nicht mehr spielen (Komisch da doch an der ME nix geändert worden sein soll)
- Taktik Variationen scheinen das neue Mittel zu sein, wieder spricht jeglicher Vergangenheits Struktur

usw...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #948 am: 12.März 2012, 15:08:01 »

@ Ruhrpottler

Womöglich haben Sie zu sehr an der Motivations-Schraube gedreht; die von SI sind ja nicht blind.
Sie sehen sicher auch wie tausend andere, was da für Ergebnisse möglich sind.
Vielleicht diskutiert das SI nicht öffentlich, aber ich denke, das Sie das Spiel nicht noch einfacher machen wollen als es zuletzt aussah (wenn man nach den Screenies der Ergebnisse/Tabellen geht, wo C.Ronaldo 99 Tore in der Liga erzielt, oder Real in einer Saison auf 185 Liga-Tore kommt  :o )
Die werden sich genauso wenig darüber äußern, ob es so ist wie Sie auch nichts übers Training schreiben.
Vieles findet man selbst heraus, wo wie welches Training was bringt (oder das gewünschte Ziel erreicht).
Bisschen mehr Offenheit zu Ihrem Manager wäre wünschenswert.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #949 am: 12.März 2012, 17:30:14 »

Im FM ist es immer leicht alles auf das Programm zu schieben, ich frag mich was echte Trainer machen wenn sie ständig solche Probleme haben. Beispiele für Vereine die unter ihren Möglichkeiten spielen oder spielten gibts ja immer wieder.

Ich will den FM nicht schön reden oder so aber es ist nunmal die bestmögliche Trainersimulation die es gibt auch wenn es sicher tausend Sachen gäbe die man Verbessern könnte. Natürlich ist es kacke wenn man einen Topverein geformt hat und viel Zeit investiert aber nichts dabei rum kommt.
Letztendlich setzt man sich ja hin weil es Spaß macht Teil der professionellen Fußballwelt zu werden und Erfolge zu feiern - Wer hat schon Lust zu spielen wenn man weiß dass man nicht gewinnen kann? Wer kauft ein Spiel was keinen Spaß macht?

Bestimmt gibt es programmierte Zufälle auf die man keinen Einfluss hat, aber das macht den FM trotzdem nicht zu einer Lotterie. Es ist wie beim Poker - wer langfristig die richtigen/besseren Entscheidung trifft, hat Erfolg.
Und was wäre der Fußball wenn alles vorhersehbar wäre... Ein endloser langweiliger Film, den man schon Hundert mal gesehen hat und das Ende von Anfang an offensichtlich ist ;D

Lange Rede, kein Sinn: Ich hab meine Einstellung dahingehend geändert als das ich das Programm nicht für seine Fehler verantwortlich mache sondern(wenn ich Lust habe) es als Herausforderung zu sehen der sich im echten Leben die Trainer auch stellen. Nur so kanns für mich persönlich auch Spaß machen wenns schlecht läuft. Alles andere frustiert nur obwohl man es nicht ändern kann  :)

Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #950 am: 12.März 2012, 18:54:30 »

Sauber geschrieben brainscan, sehe ich ähnlich

..ich für meinen Teil muss dazu sagen, dass ich ominöserweise in den Spielständen wo am wenigsten lief, den meisten Spass hatte!
U.a. im 11er mit Blackpool..Abstieg -> Wiederaufstieg -> erneuter Abstieg...war Bombe
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #951 am: 12.März 2012, 18:56:58 »

Ist bei mir eigentlich ähnlich, Spielstände mit Serienmeisterschaft machen nur so lange Spaß, bis wirklich alles genau so ist, wie mans haben möchte...
Gespeichert

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #952 am: 12.März 2012, 19:35:41 »

Im FM ist es immer leicht alles auf das Programm zu schieben, ich frag mich was echte Trainer machen wenn sie ständig solche Probleme haben. Beispiele für Vereine die unter ihren Möglichkeiten spielen oder spielten gibts ja immer wieder.

Ich will den FM nicht schön reden oder so aber es ist nunmal die bestmögliche Trainersimulation die es gibt auch wenn es sicher tausend Sachen gäbe die man Verbessern könnte. Natürlich ist es kacke wenn man einen Topverein geformt hat und viel Zeit investiert aber nichts dabei rum kommt.
Letztendlich setzt man sich ja hin weil es Spaß macht Teil der professionellen Fußballwelt zu werden und Erfolge zu feiern - Wer hat schon Lust zu spielen wenn man weiß dass man nicht gewinnen kann? Wer kauft ein Spiel was keinen Spaß macht?

Bestimmt gibt es programmierte Zufälle auf die man keinen Einfluss hat, aber das macht den FM trotzdem nicht zu einer Lotterie. Es ist wie beim Poker - wer langfristig die richtigen/besseren Entscheidung trifft, hat Erfolg.
Und was wäre der Fußball wenn alles vorhersehbar wäre... Ein endloser langweiliger Film, den man schon Hundert mal gesehen hat und das Ende von Anfang an offensichtlich ist ;D

Lange Rede, kein Sinn: Ich hab meine Einstellung dahingehend geändert als das ich das Programm nicht für seine Fehler verantwortlich mache sondern(wenn ich Lust habe) es als Herausforderung zu sehen der sich im echten Leben die Trainer auch stellen. Nur so kanns für mich persönlich auch Spaß machen wenns schlecht läuft. Alles andere frustiert nur obwohl man es nicht ändern kann  :)

Nette Erläuterung, im Inhalt richtig nur leider voll am Thema vorbei und nicht wirklich gelesen was vorher geschrieben wurde
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #953 am: 12.März 2012, 20:13:37 »

Einen Spielstand habe ich nach dem ersten Update angefangen und bei insgesamt 4 Vereinen ein und die gleiche Taktik benutzt ohne irgendwas daran anzupassen oder zu verändern. Ich hab immer nur die Spieler dafür geholt wenn es sie nicht gab.
Ich hatte bei allen Vereinen außerordentlichen Erfolg und hab meistens mehr als das erforderliche/realistische Saisonziel erreicht.
Insgesamt hab ich 15 Saisons in dem Spielstand gespielt, hab mit Anderlecht in Belgien alles weggehaun, zu 1860 in die 2. Liga, nach dem Aufstieg direkt ins Internationale Geschäft - 2 Jahre später CL gewonnen, dann zu Man City die Saison gerettet, dann kam der Patch und ich hab weiterhin 3 Jahre alles dominiert.
Weder auswärts noch irgendwan hab ich was an der Taktik verändert. Der Patch hatte bis auf ein paar offensichtliche Änderungen keinen Einfluss auf meinen Erfolg oder sogar meine Taktik.

Das besser zum Thema? ;)

Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #954 am: 12.März 2012, 20:16:59 »

[
Nette Erläuterung, im Inhalt richtig nur leider voll am Thema vorbei und nicht wirklich gelesen was vorher geschrieben wurde

Ich an deiner Stelle würde erstmal weiter spielen und warten, bis sich der Erfolg wieder gibt.Man kann nicht immer alles gewinnen.Und so viele Spiele wirst du bestimmt noch nicht gemacht haben, der Patch ist erst seit 3,4 Tagen draußen.
Gespeichert

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #955 am: 12.März 2012, 21:13:44 »

also ich kann aus persönlicher erfahrung sagen, dass ich es sehr empfehlen würde, ein neues spiel zu beginnen und nicht mit dem alten save weiterzumachen!
ich hatte mein villarreal save, welches ich vor dem patch begonnen hatte, mal weitergespielt mit dem neuen patch und da ging es auch nicht so rund, wie es vor dem patch war. vor dem patch hatte ich 18 aus 18 spielen gewonnen, schloss die champions league gruppe mit unter anderem (man city und juve) mit 6 siegen ab und kassierte bis dato nur 7 gegentreffer und besiegte unter anderem real 3-0 im bernabeu. dann kam der patch und ich fing an zu straucheln. wo ich in 18 spielen noch 56 tore erzielt hatte, hatte ich plötzlich einen torschnit von 1.5 in 8 spielen oder so...
ich stand 19 punkte vor dem tabellenzweiten barca und schloss die saison noch als meister ab, aber nur mit 2 punkten abstand und flog in der cl gegen porto raus, wo ich es nicht gebacken bekam, mal einen treffer in beiden spielen zu erzielen. dann hatte ich die lust an diesem save verloren, startete ein neues spiel mit hoffenheim, wo ich zurzeit im dfp pokalfinale bin und am 27.spieltag noch tabellenführer, mit unter anderem 13 punkten abstand auf die bayern. ich benutze die selbe taktik, die selben teamansprachen. das zeigt mir nur, dass man ein neues spiel starten sollte, wenn man das spiel geupdatet hat. ich bin mir sicher, selbst wenn SI dies nicht offiziell bekannt gibt, da werden wohl einige veränderungen schon einen negativen einfluss auf die bestehenden savegames haben.
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #956 am: 12.März 2012, 21:18:55 »

Dem kann ich auch nur zustimmen. Für ein ernsthaftes Savegame starte ich immer ein "frisches" wenn mittendrin gepatched wurde.

Schade, dass man nicht zurückpatchen kann, ich würde gerne wissen ob es mit 12.1 bei dir so weitergegangen wäre.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #957 am: 12.März 2012, 21:25:44 »

Und was macht ihr wenn jetzt noch 1,2 hotfixes kommen?Sollte man dann auch wieder neu starten?Ernsthafte Frage  :(
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #958 am: 12.März 2012, 21:26:24 »

Im Prinzip gibt es doch nur zwei Möglichkeiten, falls tatsächlich ein Unterschied nach einem Update im bestehenden Savegame bestehen sollte (wovon wir ausgehen):

a.) Es gab unkommentierte Änderungen an ME/Taktik/Moral, weshalb es nicht so weiterläuft wie vor dem Patch.
b.) Man ist grundlos erfolglos, weil der Patch komische Sachen macht.

Da erscheint mir a.) um einiges wahrscheinlicher, weshalb man meiner Auffassung nach bestehende Saves ohne Nachteil weiterspielen kann - man muss halt ein paar Änderungen machen, was man aber ohne Problem als sportliche Herausforderung sehen darf.

Ich meine, es soll in der Bundesliga auch einen Verein geben, der nach dominanter Hinrunde und dem besten Trainingslager aller Zeiten plötzlich nichts mehr auf die Reihe gebracht hat...  ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #959 am: 12.März 2012, 21:28:42 »

Und was macht ihr wenn jetzt noch 1,2 hotfixes kommen?Sollte man dann auch wieder neu starten?Ernsthafte Frage  :(

Hotfixes beseitigen ja immer nur "Kleinigkeiten", ich fange wegen eines Hotfixes jedenfalls kein neues Savegame an.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 87   Nach oben