MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 326351 mal)

Ruhrpottkicker

• Sesselfußballer
  • **
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1620 am: 15.Januar 2013, 05:15:22 »

Ich trau mich ja nicht sonst schimpft White wieder aber speziell der Punkt mit den Ablösen ist im 12'er zumindest eigenartig. Ich konnte ja wirklich den letzten Hinterwaldler Amateur zum 80 Millionen Star machen, einfach zu dem Preis kaufen und fertig. Macht niemand normal ist klar, aber wie soll ich sonst je erfahren wie der FM bei anderen überbezahlten reagiert?

Aber und auch das war so nicht klar, der Marktwert sinkt wie ich beobachten konnte, das macht Hoffnung. Weniger überzeugt mich hingegen das wie schon in obigen Post von Svenc genannte Verhalten meines Vorstandes, wieso winkt der solche Schwachsinnstransfers durch? Zumal ich als Hobbyfussballer und im ersten Trainerjahr überhaupt war. Auch beim Gehalt konnte ich nach 5 Spielen 175000 mit 50% Steigerung vereinbaren, der Vorstand schwieg.

Ernüchternd allerdings der Punkt Stadion kaufen. Ich habe mit Düsseldorf über 1 Milliarde aufgehäuft durch Spielerverkäufe und bekomme stets die Antwort der Vorstand wisse nicht woher er das Geld zum Stadionkauf nehmen sollte. Einfach auf das Konto schauen hätte ich gerne geantwortet, ging aber nicht  :D Während der Saison hat der Vorstand dann aber plötzlich 300 Millionen oder mehr in ein Investmentfond gesteckt, da war also genug Geld da?!
« Letzte Änderung: 15.Januar 2013, 05:19:51 von Ruhrpottkicker »

White

• Lebende Legende
« Antwort #1621 am: 15.Januar 2013, 06:21:11 »

Dann meckere ich mal. ;)
Also ein gewisser Anteil der fast 1 Milliarde wurde ja sicherlich wieder als Transferbudget verfügbar gemacht. Damit ist das Geld erst einmal geblockt.
Dann scheint es so zu sein, dass der FM erkennt, wenn ein Verein unnatürlich viel Kohl auf irgendwelchen Wegen bekommt. Das verballert der Vorstand dann in sowas wie Investmentfonds oder zahlt Dividenden aus usw. Nun Ist also die Frage wieviel Geld war Verfügbar? Um die Esprit Arena zu kaufen wären sicherlich 300(+) Millionen fällig. (Baukosten waren wohl um die 220 Millionen Euro, aber das Teil ist ja ein gut gehendes Wirtschaftsunternehmen).

Was das muntere Millionen für Kreisklassekicker ausgeben angeht kann ich nur sagen, dass ich bisher nie erlebt habe, dass im FM der Vorstand einen Transfer als zu teuer geblockt hätte. Spieler, die ohne zu fragen verkauft werden kommen vor, geblockte Transfers aus anderen Gründen auch. Allerdings wo sollte man als programmierer die Grenze setzen? Liverpool kauft ja im RL auch Andy Carroll für 40 Millionen, der ist keine 4 Wert. Überteuerte Transfers gehören zur Welt des Fußballs, man bekommt sein Budget und solang man sich in dessen Rahmen bewegt ist alles Freide, Freude, eierkuchen. NAtrürlich muss auch das saisonziel erreicht werden. Ich habe mit Man City schon einmal über 300 Millionen für einen Spieler gezahlt. Genauso wurde von Man City mal jemandem !600! Millionen für einen Spieler geboten. Warum also eigentlich nciht? :D Wenn das Geld da ist und der Trainer dnekt der spieler ist es Wert... ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1622 am: 15.Januar 2013, 07:41:59 »

Schön, dass einige Exploits mittlerweile angegangen wurden. Ich kann auch nicht bestätigen, dass zum Beispiel ein Ronaldo-Abuse überhaupt keine Konsequenzen hätte, denn der wollte irgendwann nur noch weg und nicht mehr mit mir reden.

Allerdings: Wenn man bedenkt, wie viel Arbeit reingesteckt wird, dass sich die ME halbwegs wie ein echtes FUßballspiel verhält, kann man außerhalb des Platzes auch im 2013er noch viele Lachszenen generieren. Steckt man am ersten Arbeitstag in Barcelona Xavi, Iniesta und Messi in die Reserve, verlangen die ein Gespräch, sind nach einem aggressiven Satz a la "Ich bin der Manager" dann trotzdem wieder total happy. Bietet man Villa und Iniesta für umme an, juckt das niemanden außer den Clubs, die anschließend Schlange stehen. Selbst nach dem Verkauf bekommt man als einziges Feedback das der Fans zum Transfer, die keine Probleme damit haben, einen wie Villa für lau ziehen zu sehen - der Vorstand registriert hier sowieso nichts. Oder die Presse. Oder die Mitspieler. Historisch war es ja so, dass man keine Probleme hatte, als Neuling den halben Kader auszutauschen, oder dass man das Risiko Miese zu machen, locker eingehen konnte, weil irgendwann der Vorstand die Kassenlöcher stopfte, unendlich oft. Hier wünsche ich mir auch noch deutlich Verbesserung.

Selbst ein Casillas lässt sich in der ersten Woche aus Madrid verjagen, ohne dass irgendwas passiert. Und manches folgende Gespräch, oft bestehend aus zwei Sätzen, hat dann schon ein bisschen was von unbeabsichtiger Komik.  ;D

Ruhrpottkicker

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1623 am: 15.Januar 2013, 09:04:09 »

Ja mit den Gesprächen ist auch gut. Hab ich es mir mit einem Spieler versaut und er will nicht mehr mit mir reden dann mache ich was? Ich packe ihn unverzüglich in die Reserve und siehe da, meistens schon am nächsten Tag kommt er angekrochen und will reden  ;D

Am meisten war ich bei Diego Ribas da Cunha erstaunt. Er spielte einfach nur grottig und so packte ich ihn in die Reserve, holte ihn wieder und wieder zurück, Diego schwieg, nie Streß mit dem bekommen dafür auch nie Leistung gesehen  :D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1624 am: 29.Januar 2013, 17:36:03 »

Einem guten Start mit dem FC Liverpool mit fünf Siegen in Folge passierte mir die erste Niederlage auswärts gegen Fulham. Nach 0:1 und 1:2 verlor ich noch 3:2. Die beiden letzten Tore für den FFC grenzen dabei an einem Skandal, hervorgerufen durch geistige Unfähigkeit meines Teams.

https://www.youtube.com/watch?v=LEzcBtDub14

Das 2:2 dabei war der Knackpunkt. Im ganzen Spiel jedoch passierten ständig irgendwelche Kuriositäten. Sanogog im Sturm schaffte es zum Beispiel in drei aufeinanderfolgenden Situationen, am Ende er einer Pass-Staffel meines Teams so geschickt fehlzupassen, dass Fulham einen Konter fahren konnte - alles in einer Spielszene.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1625 am: 01.Februar 2013, 23:33:24 »

Wieder ich. ;)

Spitzenspiel. Ich (Liverpool) 1., Arsenal 2. Wir spielen daheim. Ausgeglichenes Spiel, wenig Torraumszenen und wenn, dann eher für mich. Bald führe ich durch einen Henderson-Abstauber mit 1:0. In Hälfte Zwi ist Arsenal drückender, erspielt sich aber immer noch keine Torchancen. Erst van Persie hämmert in der 80. Minute einen 30-Meter-Freistoß in den Winkel. Dann die 90.: lamger Ball aus der Londoner Abwehr, Skrtel geht hinterher und verlangsamt, wie man das so oft sieht bei der ME. Van Persie holt ihn ein, Skrtel geht zu Boden. Kein Pfiff. Van Persie schießt dann noch vom Rande des Strafraums unhaltbar in den Winkel. Ich verliere 1:2.

Der Schiri wird im Post-Match-Report für den Fehler, das Tor zu geben verdammt. Meine harsche PK-Kritik wird von der FA nicht kommentiert. Also eindeutig betrogen worden. Das Schiri-Rating betrug 5.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

_fLo_

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1626 am: 04.Februar 2013, 07:50:38 »

Langsam verliere ich echt die lust am spielen. 1tens ist mein PC derart langsam das dieser vorallem in der saisonvorbereitung solange jeweils pro woche rechnet, das ich 1-2 Stunden brauch um nur an dem 31.08 zu kommen. desweiteren verlier ich mit jeder Mannschaft die ich nur manage fast jedes spiel... ich kann die Trainingspläne hernehmen von White, ich kann die Taktik einstellen wies hier oft geraten wird.. und immer spiel ich um die letzten plätze mit, egal obs unterhaching, aachen, augsburg oder 1860 ist... auser mit Bayern.. da konnte ich mal ne saison als 2ter abschliessen.. aber kein wunder da diese Mannschaft kein Trainer ansich braucht :). Langsam gehn mir die Ideen aus wieso ich so ein versager im FM 12 bin...  Taktik: Tief verteidigen, Hohes Pressing, Raumdeckung, Kurze Passpiele, Auf Konter Spielend, und meistens mit einem 4-2-3-1 oder 4-2-2-2... habe für auswärts und heimspiel 2 verschiedene aufstellungen... oder dauert es einfach bis diese Mannschaften sich fangen und oben mitspielen? aber solang kann ich zb nicht warten da ich bei aachen am 16 spieltag als 14ter mit einem torverhältnis von 22:42 gefeuert wurde

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1627 am: 04.Februar 2013, 11:00:07 »

Tja, ich brauch für die Sommerpause von vorneherein schon eher 1-2 Tage als Stunden. Das klingt alles nach "Ich klick mich mal fix durch." Wie sehen deine Taktiken denn Konkret aus, spielst du an allen Reglern rum ohne zu wissen was die tun? Hast du die Spieler dafür?

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #1628 am: 04.Februar 2013, 12:32:32 »

Langsam verliere ich echt die lust am spielen. 1tens ist mein PC derart langsam das dieser vorallem in der saisonvorbereitung solange jeweils pro woche rechnet, das ich 1-2 Stunden brauch um nur an dem 31.08 zu kommen. desweiteren verlier ich mit jeder Mannschaft die ich nur manage fast jedes spiel... ich kann die Trainingspläne hernehmen von White, ich kann die Taktik einstellen wies hier oft geraten wird.. und immer spiel ich um die letzten plätze mit, egal obs unterhaching, aachen, augsburg oder 1860 ist... auser mit Bayern.. da konnte ich mal ne saison als 2ter abschliessen.. aber kein wunder da diese Mannschaft kein Trainer ansich braucht :). Langsam gehn mir die Ideen aus wieso ich so ein versager im FM 12 bin...  Taktik: Tief verteidigen, Hohes Pressing, Raumdeckung, Kurze Passpiele, Auf Konter Spielend, und meistens mit einem 4-2-3-1 oder 4-2-2-2... habe für auswärts und heimspiel 2 verschiedene aufstellungen... oder dauert es einfach bis diese Mannschaften sich fangen und oben mitspielen? aber solang kann ich zb nicht warten da ich bei aachen am 16 spieltag als 14ter mit einem torverhältnis von 22:42 gefeuert wurde

Tief verteidigen und hohes Pressing klingt ja schon ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1629 am: 06.Februar 2013, 22:34:57 »

Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Spiel einen auf die Geduldsprobe stellen möchte.

Seit Ewigkeiten heult einer meiner Innenverteidiger rum, weil er zu wenig spielt. Das nächste Spiel gegen den Tabellenletzten - wenn nicht jetzt, wann dann? Und wie dankt der Bursche mir das? Brutales Foul in der 10. Minute, rote Karte, der Freistoß vom Strafraumrand ist natürlich sofort verwandelt.

Ersatzmann rein. Und der haut das Ding wie selbstverständlich keine 5 Minuten später ins eigene Netz - 0:2. Am Ende gehen wir beim Tabellenletzten trotz Schussverhältnis von ca. 20:5 0:4 baden, weil wir natürlich zu zehnt aufmachen müssen wie bekloppt. Zum verrückt-werden sowas.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1630 am: 07.Februar 2013, 18:49:49 »

Tief verteidigen und hohes Pressing klingt ja schon ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Sehr richtig. Das ist schon ziemlich paradox. Macht übhaupt keinen Sinn und wird einer der Gründe sein, warum es nicht klappt.

Eternity72

• Profi
« Antwort #1631 am: 07.Februar 2013, 23:43:04 »

Kurze Pässe und Konter ist auch keine glückliche Kombination...

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #1632 am: 08.Februar 2013, 10:46:21 »

Nur 1-2 Stunden um durch die Saisonvorbereitung zu kommen? Der Spielstil würde mich auch frusten. Ich glaube ein wenig mehr Detailarbeit würde schon helfen. Aber jedem das seine.  ;)

_fLo_

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1633 am: 13.Februar 2013, 10:46:24 »

Dann macht mal vorschläge was am besten zum spielen wäre.. habe leider keine 10 std am tag zeit um für die vorbereitung zu brauchen..

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1634 am: 13.Februar 2013, 12:43:28 »

Dann macht mal vorschläge was am besten zum spielen wäre.. habe leider keine 10 std am tag zeit um für die vorbereitung zu brauchen..
Vorbereitung: Musst ja nicht jedes Spiel leiten. Sobald Taktik steht, bei den Spielen in Urlaub gehen. Ganz wichtig: Fange besser mt Reputation 'ehemaliger Nationalspieler' an, dann ist das ganze etwas einfacher. Und keiner muss 1000 Ligen mit 1000000 Spielern in der Datenbank haben. Reichen tuen die Top 4 Ligen, dazu die Datenbank anpassen, wenn man bestimmte Spieler wieder finden moechte im Spiel. Da hast ca. 50.000 Spieler, genug zum Scouten und Zocken. Da du wohl eh nicht viel Zeit hast zum Spielen, reicht das meiner Meinung nach voellig aus. Und die Zeit zwischen den Spieltagen geht flotter.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bassanio

• Gast
« Antwort #1635 am: 17.Februar 2013, 11:18:13 »

Raith Rovers, schottische Premier League, Saison 2023/24.

Die ersten vier von fünf Play-off-Spielen: Rangers 0-0 (A), Hibernian 2-1 (H), Celtic 3-1 (A) (!), Hamilton 1-0 (H)

Tabelle vor dem letzten Spiel:

1. Celtic 77 Pkt. (uneinholbares Torverhältnis)
2. Raith 76 Pkt.
3. Hearts 72 Pkt.

Paarungen: Celtic-Rangers, Raith-Hearts

Wir brauchen in jedem Fall einen Sieg, Celtics Torverhältnis ist zu gut. Wir bekommen aber nur einen Elfmeter nicht zugesprochen und kassieren kurz darauf dasselbe Freistoßgegentor wie Dortmund kürzlich in Donezk und rennen dann 70 Minuten verzweifelt, aber vergeblich gegen Hearts 4-4-2 Diamond an. Außer einem Lattenunterkantschuss aus kurzer Distanz und einem Kopfball auf den Mann war nicht viel Gefährliches dabei. Typisches Hearts-Spiel. Die enden gegen uns meist 1-0 oder 0-1. Celtic spielt natürlich 1-1.

Mit dem Saisonverlauf bin ich mit einem Team mit einem Viertel des Budgets von Celtic und der Hälfte des Budgets von Hearts extrem zufrieden, vor den Play-offs hätte ich Rang 3 – internationaler Wettbewerb – auch problemlos genommen, weil die Stimmung mies war, und auch vor dem letzten Spieltag ging ich sehr davon aus, dass Celtic das schon schaukeln würde. Na ja, haben sie dann ja auch.
« Letzte Änderung: 17.Februar 2013, 11:35:09 von Bassanio »

Bassanio

• Gast
« Antwort #1636 am: 22.Februar 2013, 17:10:06 »

Eine Saison später:

Die ersten vier von fünf Play-off-Spielen:

- Hearts 3-3 (A) (zweimal mit zwei Toren geführt)
- Rangers 0-1 (H) (16-2 Torschüsse; Gegentor fällt durch bösen Fehler eines Innenverteidigers, von Rangers kommt sonst gar nichts)
- Hibernian 0-2 (A) (Abwehr nimmt sich einfach mal kollektiv ’ne Auszeit, Durchschnittswertung wohl um 6.0)
- Inverness 3-0 (H)

Tabelle vor dem letzten Spiel:

1. Celtic 74 Pkt.
2. Raith 73 Pkt.
3. Rangers 70 Pkt. (zu schlechtes Torverhältnis, um Rang 2 zu erreichen)

Paarung: Raith-Celtic

Ich spiele in der ersten Hälfte auf Konter, weil das in der Vergangenheit gut lief. Diesmal leider nicht so. 70 % Ballbesitz Celtic zur Pause, Torchancen qualitativ aber ausgeglichen. In der 49. Minute macht Celtic dann das 0-1 und ich spiele offensiver. Das Spiel ist bis zum Schluss dann etwa ausgeglichen, Tore fallen aber keine mehr.

Das ist jetzt der dritte zweite Platz hinter Celtic in Folge und die zweite Saison, in der es richtig richtig knapp war. Vom 16. bis zum 34. Spieltag (von 38) waren wir durchgehend Tabellenführer. Aber Celtics „Rückrunde“ war mal wieder bombastisch: 15 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage. Ich hätte gegen Hearts, Rangers und Hibernian die Punkte holen müssen.

PS: Ich „liebe“ die Darstellung von Zeitspiel, in der ein Spieler vor einem Freistoß steht und einfach mal eine halbe Minute Spielzeit lang gar nichts macht…
« Letzte Änderung: 22.Februar 2013, 17:19:43 von Bassanio »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1637 am: 22.Februar 2013, 19:30:54 »

PS: Ich „liebe“ die Darstellung von Zeitspiel, in der ein Spieler vor einem Freistoß steht und einfach mal eine halbe Minute Spielzeit lang gar nichts macht…
Wird das in der Realität nicht bestraft mit Gelb oder so?
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bassanio

• Gast
« Antwort #1638 am: 24.Februar 2013, 01:12:28 »

Ich hoffe doch. :) Das ist eh so ein Phänomen, dass bei knappen 1-0-Führungen in Spielen, in denen überhaupt nichts passiert ist, gerne 4 Minuten nachgespielt wird, bei knappem Rückstand aber nur 2. Schiebung! :D

Ich gucke noch immer alle Spiele als „Full Match“ mit schneller gedrehter Zeit. Steam und der FM laufen „emuliert“ per Wine auf einem Ubuntu-12.04-System mit Onboard-Grafikkarte. (Deshalb habe ich auch sicherheitshalber den 12er geholt, da ich da die größeren Chancen sah, das Dingen überhaupt ans Laufen zu kriegen.) Da ist die Performance trotz niedriger Details so am unteren Ende von akzeptabel. Es hängt beispielsweise gerne einige Sekunden, wenn der Ball ins Aus geht und Stellungen der Spieler neu berechnet werden. Das heißt, eine Saison dauert so lange, dass ich zum Saisonende doch immer so richtig realistisch den Erfolgsdruck spüre. :D Es frustriert mich schon, noch immer keinen echten Titel (nur ein Aufstieg) gewonnen zu haben.

Ich bin jetzt gerade in der Vorbereitung für die Saison 2025/26 und habe meinem 3,5-Sterne-Innenverteidiger einen teuer von einem Ligakonkurrenten abgeworbenen Spieler mit 4,5 Sternen vor die Nase gesetzt. Das ist sportlich nicht unbedingt notwendig und ökonomisch vielleicht nicht überaus sinnvoll, aber ich will mal ein Zeichen setzen und das Geld ist da. Der Verein hat momentan einen Status, der es erlaubt, die Spieler irgendwie mit Gebastel zu halten, der aber Verbesserungen schwierig macht, weil die Stars nicht kommen wollen (und auch nicht bezahlbar wären, obwohl Budget derzeit immer frei ist). Beim nationalen Status tasten wir uns so langsam an Rang 3 hinter Celtic und Rangers ran und der Zuschauerschnitt steigt um ca. 1000 pro Saison (7.300 in der letzten Saison). Na ja, es dauert. ;) Ich würde gern einen Titel mit Raith holen, da ich da jetzt seit mehr als 10 Jahren bin. Wenn dann wieder ein größerer Verein anklopft, der mir sympathisch ist (in Schottland wäre das nur Celtic, Restwelt mal gucken), werde ich wohl vor der schwierigen Entscheidung stehen, ob ich nicht doch mal wechseln soll.

Na ja, so was poste ich vielleicht besser ins passende Forum. Sorry. :)

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #1639 am: 24.Februar 2013, 12:58:36 »

Warum haben eigentlich die meisten Deutschen Talente nur einen Ausgeglichenen Charakter?! Kann doch nicht angehen. :(
Alles wird gut!!! :)
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 87   Nach oben