MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Aktuelle FM 2012 Spieler hier im Forum

Deutschland
- 296 (76.1%)
Österreich
- 41 (10.5%)
Schweiz
- 17 (4.4%)
Welt
- 7 (1.8%)
bleibe vorerst bei einer Vorgängerversion
- 28 (7.2%)

Stimmen insgesamt: 373


Autor Thema: Counter - Wie viele Spielen den FM 12  (Gelesen 12790 mal)

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« am: 21.Oktober 2011, 23:24:25 »

Mich würde mal interessieren, wie viele User dieses Forums den FM 12 spielen.
Da ich ja auch eher ein Leser denn ein aktiver Schreiber bin, ist die Dunkelziffer der Spieler wahrscheinlich recht hoch.
Also, ran an die Abstimmung !!!

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #1 am: 21.Oktober 2011, 23:34:26 »

Das Problem ist, dass Gäste nicht abstimmen dürfen. Damit verbleibt eine Dunkelziffer. Außerdem kennt natürlich nicht jeder das MTF. Die Statistik dürfte trotzdem hinreichend genau sein (und wenn nicht, dann fälschen wir einfach den Rest...). ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #2 am: 21.Oktober 2011, 23:41:05 »

Das Problem ist, dass Gäste nicht abstimmen dürfen. Damit verbleibt eine Dunkelziffer. Außerdem kennt natürlich nicht jeder das MTF. Die Statistik dürfte trotzdem hinreichend genau sein (und wenn nicht, dann fälschen wir einfach den Rest...). ;D
Genau, einfach mal so oft mit sich selbst multiplizieren, bis die Zahlen definitv höher sind als die von der Konkurrenz.  ;D
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #3 am: 21.Oktober 2011, 23:43:57 »

Darf man doppelt abstimmen?
Immerhin spiele ich ihn sowohl aus "Deutschland" als auch aus "Welt"  :P (Sorry, zuviel Zäpfle)
Gespeichert

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #4 am: 21.Oktober 2011, 23:47:47 »

Das Problem ist, dass Gäste nicht abstimmen dürfen. Damit verbleibt eine Dunkelziffer. Außerdem kennt natürlich nicht jeder das MTF. Die Statistik dürfte trotzdem hinreichend genau sein (und wenn nicht, dann fälschen wir einfach den Rest...). ;D

Recht du hast.....

Aber wieder mal ein Grund mehr sich registrieren zu lassen.... :-X

Mit der Abstimmung waren natürlich nur die User dieser Forums angesprochen, der Rest lässt sich dann hochrechnen.

Glaube aber auch nicht, dass im deutschsprachigem Raum viele den FM spielen, die sich außerhalb dieses Forums herumtreiben...



Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #5 am: 21.Oktober 2011, 23:51:18 »

Da irr dich mal nicht.
Die User in den Communitys von solchen Spielen sind meist sogar die GERINGERE Zahl.
Viele Spielen ohne zusätzliche Files und son Kram. Und ich denke das wird beim FM nicht anders sein.

Kommt viel zu leicht der Gedanke "Die meisten die Spielen sind in den Foren auch vertreten", ganz im Gegenteil, die Communitys sind meist der geringe Teil.

Sonst würden bei vielen Spielen in den Communitys direkt Hundertausende rumrennen ;)

@ Holsten unter mir:

Für uns vielleicht. Viele sind da deutlich genügsamer als wir das sind und kennen oftmals die Möglichkeit garnicht. Und einige wiederrum wollen einfach nur mal kurz bissl spielen alle X tage/Wochen. Die interessieren sich dann z.b. für sowas garnicht.
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2011, 23:54:13 von Silvereye »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #6 am: 21.Oktober 2011, 23:52:59 »

Aber der FM ist ohne Files unspielbar ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #7 am: 22.Oktober 2011, 00:05:13 »

Aber wieder mal ein Grund mehr sich registrieren zu lassen.... :-X

Mein Reden ... (in einigen Foren muss man sich bspw. für DL etc. anmelden)
Eine Tendenz ist aber schon zu sehen; die Zahl der Neuregistrierungen nimmt zu und viele neue User beteiligen sich sehr konstruktiv in allen Bereichen!
Gespeichert

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #8 am: 23.Oktober 2011, 18:19:08 »

Ich weiß, es gehört sich nicht, aber da bei einer Umfrage wenig geschrieben wird, setzte ich diesen Thread mal wieder nach oben..
Gespeichert

kai1969

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #9 am: 23.Oktober 2011, 19:10:13 »

Mich würde auch mal interessieren wie viele denn inzwischen den FootMan12 spielen bzw. vorhaben zu spielen.
Bin 2008 vom EA gekommen und finde, dass sich die "MeistertrainerForum-Nutzer" jährlich gefühlt verdoppeln.......
Wie man am meiner Beitragsanzahl sieht, bin ich auch nicht der große Schreiber, profitiere aber wie viele andere von den fleißigen Usern!
Gespeichert


Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #10 am: 23.Oktober 2011, 22:35:08 »

Eine Umfrage zur Zugehörigkeit wäre sicher mal interessant. Ich sehe ja auch, dass Jahr um Jahr pünktlich zum Release immer wieder ein Schwarm an EA-Usern hier landet. Davon verweilen einige länger hier im Forum und werden aktiv, andere stellen nur die üblichen Fragen zu den altbekannten Themen. ;)
Nehmen wir mal die Forumsstatistiken:
2008 - FM2009 - wir haben einen Zuwachs von über 180 Usern im November (hier hatten wir aber auch ein massives Bot-Problem...)
2009 - FM2010 - vergleichsweise wenige User (130) kommen im November dazu
2010 - FM2011 - seitdem geht es rund, über 300 User sind es im November und Dezember und die Zahlen ebben bis März 2011 nicht ab
2011 - FM2012 - der Oktober dauert noch an, aber wir haben bislang 75 neue User und liegen damit noch unter dem Schnitt der letzten Jahre

Ich bin aber sicher, dass noch ein paar dazukommen werden. Verdoppeln würde ich nicht sagen, aber wir haben konstanten Zuwachs und das zeigt sich auch in der Aktivität. Seit November 2009 gibt es monatlich über 4.000 neue Beiträge. Das war also vor 2 Jahren noch ganz anders. Damals haben hier immer die gleichen 80 User geschrieben und heute sind es vorsichtigen Schätzungen zufolge etwa 180 aktive User.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2011, 22:37:19 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #11 am: 24.Oktober 2011, 07:24:06 »

Ui, bis jetzt schon 11 Österreicher  ???

Würde mich freuen, wenn ich mal müsste wer das alles ist.

Lg, euer Österreichischer Head Researcher
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #12 am: 24.Oktober 2011, 11:46:01 »

Ui, bis jetzt schon 11 Österreicher  ???

Würde mich freuen, wenn ich mal müsste wer das alles ist.

Lg, euer Österreichischer Head Researcher

hier einer :D

haha
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #13 am: 24.Oktober 2011, 12:18:42 »

Ich bin aber sicher, dass noch ein paar dazukommen werden. Verdoppeln würde ich nicht sagen, aber wir haben konstanten Zuwachs und das zeigt sich auch in der Aktivität. Seit November 2009 gibt es monatlich über 4.000 neue Beiträge. Das war also vor 2 Jahren noch ganz anders. Damals haben hier immer die gleichen 80 User geschrieben und heute sind es vorsichtigen Schätzungen zufolge etwa 180 aktive User.

Interessant ist, dass es bis vor kurzem noch eine kleinere Community gab, die sogar eine Onlineliga am Start hatte. Da scheint sich aber nichts mehr zu tun. Wenn ich mir ansehe, dass der FM 2012 jetzt seit Tagen bei Amazon.de zu den 30 meistverkauften PC-Spielen gehört, kann die Verbreitung des Spiels so schlecht nicht aussehen. Das ist respektabel für einen Titel, für den kaum noch Presse existiert, für den keine Werbung geschaltet wird u nd für das Käufer sicher nicht Amazon.de als Hauptbezugsquelle nutzen. Steamtitel. Import. Und so. Zudem steckt das Spiel in einer Sparte, in der von der Presse teils durch kommerzielle Zwänge (Import-Spartentitel ziehen keine Leser), teils auch Unwissenheit und zweifelhafte Fachkompetenz ein Markenmonopol gefördert und hochgehalten wird.

Die Spielerzahl ist schwer einzuschätzen. Auch schwer einzuschätzen ist, ob deutsche Spieler überhaupt wissen, wie die Datenbetreuung im Spiel läuft. Ich kann mich irren, aber dem Research gehen dadurch, dass man hier lediglich in einem Foren-FAQ überhaupt darüber erfährt, bestimmt eine gute Zahl an potenziellen Researchern durch die Lappen. Da sind auch SI gefragt. Dass sich keine Fans von Babelsberg, Zwickau, Oggersheim einfinden, okay. Dass sechs, sieben Leute eine komplette zweite Liga researchen, und dass ein einziger Researcher sich zuletzt um so populäre Vereine wie Düsseldorf, Aachen, 60 München kümmern musste, kann mittlerweile auch hier in keinerlei Verhältnis mehr stehen.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2011, 12:28:14 von Svenc »
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #14 am: 24.Oktober 2011, 21:25:17 »

@Svenc

Wir machen Österreich zu dritt.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #15 am: 24.Oktober 2011, 21:32:41 »

Nur 18en Österreicher wird Zeit das zu ändern ^^
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #16 am: 25.Oktober 2011, 11:28:52 »

Fast keine Schweizer  :'( Für wen editier ich dann sommerlang die Datenbank?  :P
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #17 am: 25.Oktober 2011, 11:41:16 »

Fast keine Schweizer  :'( Für wen editier ich dann sommerlang die Datenbank?  :P
Für jeden der Schweizer kauft  :P
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #18 am: 25.Oktober 2011, 12:11:46 »

bin auch dabei warte nur noch bis endlich das spiel geliefert wird (hab schon anfang oktober bestellt...) lt. amazon ist es aber unterwegs...

gruß
Gespeichert

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Counter - Wie viele Spielen den FM 12
« Antwort #19 am: 25.Oktober 2011, 12:43:56 »

Fast keine Schweizer  :'( Für wen editier ich dann sommerlang die Datenbank?  :P

Die haben das Spiel einfach noch nicht.
Der Ochsenkarren ist noch unterwegs zur Alm....    :P
Gespeichert